[Edit wegen Threadsplit] Info: Ich mach mir die Arbeit mit den Episoden noch selbst, sonst wärs ja witzlos und ich könnte auchn Link posten...

Here we go again... SPOILER

1x08 Flesh and Bone



Eine weitere Kopie des Cylons Leoben Conoy wird als blinder Passagier auf dem Gemenon Traveller gefunden und inhaftiert.

Präsidentin Roslin spürt, was sie glaubt es zu sein, Nebeneffekte ihrer Behandlung, um genauer zu sein hat sie einen Traum von sich und Leoben, in dem er von Ihr weggezogen wird.

Starbuck wird vom Raider geholt um den Cylon an Bord des Travellers zu befragen, da er eine Maschine ist hat sie vollen Handlungsspielraum. Leoben behauptet, er hätte einen nuklearen Sprengkopf auf einem der Schiffe in der Flotte plaziert und der würde in ein paar Stunden hochgehen.

Starbuck foltert Leoben und lässt ihn Schmerz fühlen, den einen Maschine - neben anderen menschlichen Charakteristika wie Schweiss nicht haben sollte.

Sharon an Bord der Galactica acht sich zum freiwilligen Versuchsobjekt von Baltars Cylon-Detektor, da sie immer stärker vermutet sie sei ein Cylon.

Helo auf Caprica hingegen schläft und Sharon trifft sich mit Number Six und Doral, sie befehlen ihr mit Helo in eine nahegelegene Hütte, die mit allem Notwendigen ausgestattet sein wird, zu gehen und ihn dazu zu überreden mit Ihr dort zu leben, sollte er sich nicht überzeugen lassen, soll sie ihn töten.

Leoben demonstriert währenddessen seine Stärke indem er seine Fesseln sprengt und Kara angreift, die bisher erfolglose Suche nach der Bombe geht weiter.

Der Detektor funktioniert und zeigt dass Sharon ein Cylon ist, Number Six in Gaius' Kopf verhindert jedoch dass er sie damit konfrontiert, eine Sicherung in ihr könnte sie dazu bringen ihn zu töten; so fälscht er das Ergebnis.

Leoben wird währenddessen von Kara weiter "befragt", sie verstricken sich in eine philosophische Diskussion über Gott und "menschlich sein".

Laura hat einen weiteren Traum mit Leoben, fast wie Baltar mit Number Six. Sie beschliesst den Gefangenen auf dem Gemenon Traveller selbst zu sehen.

Kara beendet die Folter durch Ertrinken und Leoben behauptet die Zukunft sehen zu können, dass sie Kobol finden werden und es ihnen dabei hilft zu Erde zu gelangen. Laura taucht auf und er sagt ihr er hätte die Bombe nur erfunden um Zeit zu gewinnen und dass Adama ein Cylon sei. Sie befiehlt, den Cylon aus der Luftschleuse zu werfen, da er nur Ideen in die Köpfe der Menschen setzt um Angst zu erzeugen. Kara jedoch ist unsicher geworden ob er nicht doch eine Seele hat und betet am Ende für ihn zu den Göttern

Als Leoben in den Raum gedrückt hat Laura ein Deja Vu, es ist wie in ihrem Traum. Am Ende des Tages sitzen Adama und Laura zusammen doch sie verrät ihm nicht was der Leoben-Cylon über ihn gesagt hat.



Jaa, eine weitere coole philosophische Folge, ich hoffe nur es passiert auch mal wieder was als nur das Verbreiten von Angst durch immer neue Cylon-Agenten die irgendwo auftauchen. Genug Bottle-Shows in einer Reihe momentan für mich.

Amu

Deleted Scenes:

"Baltar's Konversation verlängert"
QuickTime | 320x240 | 2.19 MB | Download

"Leoben's Transponder"
QuickTime | 320x240 | 0.78 MB | Download