Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BSG-Downloads: Schaden sie den Quoten?

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Die Tatsache, dass es zuerst in Großbritannien läuft, scheint den Produzenten schon hinsichtlich des Erfolges in den USA etwas angst zu machen, da sie jetzt befürchten, dass es in den USA groß herunter geladen wird. Syfy Portal hat dazu in den vergangenen Wochen zwei gut gemachte Artikel verfasst, denen ich mich durchaus anschliessen kann.

    'Battlestar Galactica' Fans Asked Not To Download Episodes

    Yes, It Might Be Illegal, But Is It Bad?

    Zur Serie selbst sag ich später sicher noch einmal etwas. Jetzt nur so viel: ich bin durchaus begeistert.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hat jemand was dazu gefunden warum die in UK zuerst angefangen haben?
    das wundert mich eigentlich schon die ganze zeit.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Hab keinen Artikel, weiß aber, dass SkyOne sich die Rechte zur Erstausstrahlung gesichtert hat.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Mal zum Thema des Threads...

    Downloads können zur Marktforschung verwendet werden. Man sieht an den Downloads wie interessant eine Serie ist. Schaden entsteht dabei nur, wenn es dann zu lange dauert bis die Serie auf offiziell im TV ausgestrahlt wird. Ist die Serie noch frisch im Bewußtsein der Leute, schauen sie sie auch im TV nochmal an auch wenn sie die Folgen heruntergeladen haben. Sind aber schon lange alle Folgen im Netz verfügbar wenn die Serie im TV anläuft, dann ist sie für die meisten schon wieder uninteressant und wird nicht mehr geschaut.

    Die BSG-Downloads sind also eine Indikator dafür, wie die Serie in den USA angenommen wird, sofern man verläßliche Daten über Downloads in die USA bekommt. Da die Serie dort im Jannuar anlaufen wird, entsteht auch kaum Schaden. Für Deutschland sieht es da schon anders aus, hier existiert ja noch nicht mal ein Termin für die Ausstrahlung der Miniserie und bis dann die erste Staffel anläuft ist für die Downloader der Reiz an den alten Folgen vorbei...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Drago@16.12.2004, 14:34
    hat jemand was dazu gefunden warum die in UK zuerst angefangen haben?
    das wundert mich eigentlich schon die ganze zeit.
    Sky One ist Co-Produzent der Serie und da scheint es dann wohl gewisse vertragliche Regelungen gegeben zu haben, durch die Sky One die Erstausstrahlung ermöglicht wurde.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legale Musik- und Video-Downloads
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 12:48
  2. US/UK-Quoten
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 22:36
  3. downloads für klingon academy
    Von borg22 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:24
  4. Problem mit Downloads
    Von Betty im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 20:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •