Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Act Of Contrition" gefallen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    6 75,00%
  • 4 Sterne

    2 25,00%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1x04 - Zeichen der Reue - (Act of Contrition) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 1x04 - Zeichen der Reue - (Act of Contrition) - SPOILER

    1x04 - Act Of Contrition



    Viperpilot "Flat Top" kehrt an Bord zurück und während ihn seine Freunde feiern (1000. Flug) löst sich eine Drohne auf dem Hangardeck stürzt zu Boden, rast auf die Gruppe zu. 13 Piloten sterben, 7 landen in der Krankenstation. Kara wird beauftragt neue Piloten auszubilden, dabei kommen alte Erinnerungen hoch bzgl. Zak Adama. Kara gibt Cmdr. Adama gegenüber zu, dass sie Zak aufgrund ihrer Beziehung das Trainigsprgramm für Piloten hat bestehen lassen. Bei einem Trainigsflug tauchen die Cylonen auf und Starbuck & Hotdog, einer Ihrer Schüler sind die Einzigen die sie stoppen können. Kara wird, nachdem sie getroffen wurde, gezwungen ihre Viper aufzugeben und stürzt Richtung eines Wüstenmondes, ebenso ihr letzter Abschuss - ein Cylon Raider.

    Amu

    Deleted Scenes:

    "Sgt. Hadrian befragt Chief Tyrol"
    QuickTime | 320x240 | 4.58 MB | Download

    "Starbuck lehnt Apollo's Rat ab"
    QuickTime | 320x240 | 2.74 MB | Download

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x04 - Act of Contrition - SPOILER

    Anscheinend bin ich der einzige hier, der das auf Premiere schaut. Die Folge fand ich sehr gut. Die ganzen Rückblicke auf die Beerdigung sowie die kurzen Zwischensequenzen innerhalbs der Folge von Starbucks Absturz am Ende waren superb eingestreut. Sehr emotional war auch die Aussprache bei Adama. Ihre Versuche aus dem Zivilvolk gute Piloten zu machen waren auch nicht grossartig von Erfolg gezeichnet, was wohl aber eher an ihrer Vergangenheitsbewältigung lag. Wie lange wollen Helo und Sharon eigentlich noch auf Caprica rumhüpfen? Irgendwie müssen die doch mal von dort wegkommen, bevor die Flotte komplett verschwunden ist. Was während der Folge schon angekündigt wurde trat dann auch ein. Zylonenangriff und der Absturz Starbucks auf den Planeten. Fortsetzung folgt...

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.167

    Standard AW: 1x04 - Act of Contrition - SPOILER

    Die Folge hat mir gut gefallen. Was mich bei der Synchro bloß etwas irritiert hat (mir gefällt die Synchro übrigens) war das "Kinderlein". Hört sich ziemlich komisch an.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: 1x04 - Zeichen der Reue - (Act of Contrition) - SPOILER

    Von Null auf Hundert in 2 Wochen!
    Nachdem ich von RTL2 angefixt wurde (mir die Qualität des Stoffs aber missfiel) bin ich nun auf puren Galactica Genuss auf DVD umgestiegen!

    "Bastille day" habe ich mir angesehen um mich an die Stimmen zu gewöhnen. "Act of contrition" war gestern die erste "neue" Folge.
    Ich muss sagen: verdammt gut!
    Alles fängt so heiter an, dann kommt dieser Unfall, die Stimmung ist wieder am Boden und ausgerechnet Starbuck fällt die Aufgabe zu neue Piloten auszubilden. Und damit fangen die Probleme an: Starbucks Erinnerungen an die Zeit mit Zak überfallen sie regelgerecht und man bekommt mit, das dadurch ihre Welt aus den Fugen gerät (Bsp. die Kartenspielszene= wahnsinns Schnitt). Am besten fand ich aber das Geständnis vor Adama. Zak's Tod scheint mir das Grauen der Vergangenheit zu sein, durch das vieles bei Lee, Kara und dem Commander falsch läuft.
    Lee gibt seinem Vater 2 Jahre die Schuld an dessen Tod, weil der Zak als Viperpiloten sehen wollte/ der Commander liebt Kara wie eine Tochter bis sie ihm erzählt, dass sie Zak durch die Prüfung geschmuggelt hat / und Kara gibt sich selbst die Schuld und macht dadurch ihren Job nicht richtig
    -Sooner or later, the days comes when you can't hide from the things you done- wohl war!
    Dass die Folge dann mit einem fiesen Chliffhanger endet war jetzt auch nicht SO schlimm, da die nächste DVD schon in der Box auf ihren Einsatz lauerte...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x04 - Gravedancing - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:03
  2. SGU 1x04 Darkness [SPOILER]
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 15:11
  3. New Series: 1x04 Aliens in London ---> Spoiler!
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 09:01
  4. Die "\" Zeichen
    Von Firestorm im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 10:40
  5. VOY: Reue
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 14:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •