Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "33" gefallen?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    12 52,17%
  • 4 Sterne

    8 34,78%
  • 3 Sterne

    3 13,04%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    Das muss ich überhört haben. Die "Olympic Carrier" diente als Peilsender? Dann müssen die Zylonen aber ungeduldig geworden sein, wenn sie auf einmal dieses Himmelfahrtskommando starten und ihren Spion aufs Spiel setzen. Jetzt können sie lange suchen.

    Und diese Erklärung würde dann auch meine Beurteilung etwas verbessern.

  2. #22

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    Zitat Zitat von Lars
    Das muss ich überhört haben. Die "Olympic Carrier" diente als Peilsender?
    Mehr oder weniger. Number Six sagte zu Baltar, dass die Olympic Carrier von zylonischen Agenten infiltriert wurde.

  3. #23
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    Zitat Zitat von Lars
    Dann müssen die Zylonen aber ungeduldig geworden sein, wenn sie auf einmal dieses Himmelfahrtskommando starten und ihren Spion aufs Spiel setzen. Jetzt können sie lange suchen.
    Was heißt ungeduldig. Nachdem die Angriffe aufhörten, als die Olympic Carrier nicht mitgesprungen war, war dem Rest des Konvois ja relativ klar, dass die Olympic Carrier wohl der Grund für die Angriffe war. Dass sie dann plötzlich doch wieder auftaucht, ließ das Mißtrauen noch weiter steigen. Sie wollten sie ja auch nicht mehr in den Konvoi wieder aufnehmen. Die Zylonen waren also enttarnt. Daher konnten sie dann auch zu so einem "Himmelfahrtskommando" ansetzen. Die Olympic Carrier hätte ja keinen Nutzen mehr für sie gehabt.

    Na wegen der Olympic Carrier. Wurde doch eigentlich recht deutlich gesagt von Number Six.
    Ist ja auch so eine Geschichte. Was hat sie für Gründe, das Baltar zu sagen? Vielleicht nur eine Fehlinfo? Dann würde es aber natürlich nicht mehr den Zusammenhang zwischen den ausbleibenden Angriffen und dem Verschwidnen der Olympic Carrier erklären.

    CU Falcon

  4. #24
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    DAS hatte ich gehört. Aber warum dieser tölpelhafte Angriff? Die Zylonen hätten Flotte nur noch ein Weilchen zu hetzen brauchen, bis Treibstoff oder Munition alle sind. Und warum können sie die koloniale Flotte nun nicht mehr finden? Schließlich sind noch mehr Agenten an Bord der anderen Schiffe (nunja, zumindest an Bord der Galactica). Wenn man die Signale eines Peilsenders an Bord des einen Schiffes nicht mehr entdeckt, dann wäre ein solcher an Bord eines anderen auch nicht problematisch. Schließlich hat die Crew der Galactica nicht einmal die Apparatur mitten auf der Brücke entdeckt.
    Oder klärt sich das alles im Laufe der Serie auf?

  5. #25
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    Evtl. gibt's auf den anderen Schiffen eben keinen Peilsender. Es sieht zwar momentan so aus, als gäbe es noch mehr Spione im Konvoi, aber möglicherweise haben die keine Möglichkeit die Zylonen zu informieren. Keine Ahnung. Aus dieser Folge geht das wohl nicht hervor. Evtl. wird das später erklärt.
    Wenn die Olympic Carrier die einzigste Möglichkeit war den Konvoi zu orten, konnten die Zylonen das Schiff nach seiner "Enttarnung" ruhig opfern, weil es für sie danach ja sowieso nutzlos war. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, dass der Angriff von Anfang an keine große Aussicht auf Erfolg hatte.
    Vielleicht war das ganze ja auch eine Art Ablenkmanöver um die Galactica in Sicherheit zu wiegen. Würde unter Umständen auch das Verhalten von Six verständlicher machen.

  6. #26
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    Ganz einfach die Cylonen wenden diese Taktik an um die Menschen im Konvoi glauben zu lassen, sie wären erstmal sicher. Durch die Zerstörung der Olympic Carrier kann die Cylonenflotte sie nicht mehr verfolgen, die Angriffe bleiben wie gehofft aus ergo, die Menschen wiegen sich in Sicherheit. Alles nur Taktik von den Cylonen, die haben viel Zeit. Schliesslich haben sie auch 40 Jahre auf Rache gewartet. Wer weiss wie lange menschliche Cylonen schon koloniale Strukturen infiltrieren. Schliesslich war z.B. Aaron Doral schon sehr lange bei Public Relations. Ob der dann da kürzlich ersetzt wurde oder eben nicht is natürlich ne andere Frage, aber möglich wäre es zumindest.

    Auch Natasi war ja schon einige Zeit mit Baltar am Navigationsprogramm der Flotte beschäftigt - womit sie dem Cylonenvirus natürlich Tür und Tor geöffnet hat, der in der Miniserie fast der ganzen Flotte einfach den Strom abgedreht hat, bevor der Angriff kam. Sowas schreibt sich ja nich über Nacht.

    Amu

  7. #27
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    Mir gefiehl die Folge sehr gut. Man hat die bedrückende Stimmung richtig gespürt. Der drei Tage Bart bei den männlichen Charakteren oder die müden Blicke, das war wirklich überzeugend. Bei der Szene zwischen Cally und Tyrol wo Cally fragte, warum die Cylonen alle 33 Minuten kommen, täusche ich mich da oder kam Tyrols antwort im original etwas energischer rüber? Das plötzliche fortbleiben der Olympic Carrier und das ausbleiben weiterer Angriffe der Zylonen brachte dann noch mehr Dramatik in die Folge was mit dem abschuss der Olympic Carrier nachdem sie doch wieder aufgetaucht ist nocheinmal getoppt wurde. Die Zylonen hatten mit sicherheit einen Spion an Board der Olymic Carrier, immerhin muss ja jemand dafür gesorgt haben, dass sie nicht gesprungen ist. Aber ich glaube, die Six in Baltars Kopf hatte auch ihre Finger mit im Spiel, immerhin sollte ja der Typ der mit der Präsidentin sprechen wollte nach dem Sprung an Board der Colonial One gebracht werden. Ich denke die Six in Baltars Kopf ist echt und musste reagieren, weil der Typ Baltar hätte verraten können und da Baltar als Hochverräter die Todesstrafe erwartet hätte und das gleichzeitig auch ihr ende gewesen wäre musste sie dafür sorgen, dass die Olympic Carrier abgeschossen wird.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  8. #28
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    4

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    Hi!

    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Dennoch stellt sich bei mir dir Frage warum die Olympic Carrier zurückgeblieben ist? Wenn die Cylonen ja schon sowieso an Bord waren, wäre es ja ein leichtes gewesen die OC einfach in die Galactica zu steuern, um sie so zu vernichten?!

  9. #29
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    Nunja, die Olympic Carrier war ja auf dem Weg zur Flotte und vermutlich der Galactica nur sind deren Sublichttriebwerke offenbar nicht so schnell. Die Flotte hatte sich ja nach ihrem Sprung schon weiterbewegt, so dass die OC einen gewissen Weg zwischen Sprungpunkt und Flotte zurücklegen musste, Zeit in der Gegenmassnahmen ergriffen werden konnten.

  10. #30
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER

    Auch wenn es eventuell ein wenig spät ist: Ich bin begeistert

    Nachdem ich mich schleppend durch 3 Stunden mehr als verwirrende Mini-Serie gequält habe (ich hab echt 2 Stunden gegrübelt ob das jetzt ne Fortsetzung der alten Serie is oder nicht... ) hab ich nun endlich die 1. Folge auf DVD geschaut und muss sagen: Ich bin begeistert!

    Die Schauspieler, Dialoge, Handlung, Special Effects und auch die Kamera (ich liebe diese Verwackel-Effekte, die geben dem ganzen einen realistischen Touch ^^) sind hervorragend gewählt.

    Da ich die Original-serie nur sporadisch durch langeweile auf RTL2 kenne weiß ich nicht inwieweit alles übernommen wurde oder neu erfunden ist, aber ich bin vor allem gespannt, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickelt und ob Boomer wirklich ein Cylone ist
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S02 E22 | Drei Minuten
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:47
  2. Caprica - 1x01 - Pilot - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:12
  3. New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler
    Von Hmpf im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 09:00
  4. Atlantis 1.04 38 Minuten (38 Minutes)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 17:05
  5. 10 Minuten aus Episode 3...
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 17:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •