Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Water" gefallen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    5 41,67%
  • 4 Sterne

    5 41,67%
  • 3 Sterne

    2 16,67%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1x02 - Wassermangel - (Water) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 1x02 - Wassermangel - (Water) - SPOILER

    1x02 - Water



    Die Galactica muss kleineren Schiffen ohne Wasserrecyclinganalage aus ihren riesigen Tanks von Zeit zu Zeit etwas abgeben. Es kommt zu einer Explosion in einem der Tanks und die Galactica verliert Unmengen Wasser. Lt. Sharon Valerii wird sich vermutlich durch den Kontakt mit Wasser bewusst dass sie ein Cylon ist, sie hat den Sprengsatz gelegt und noch weitere. Die Galactica muss sich nun auf die Suche nach neuen Wasserquellen machen und Sharon schafft es am Ende ihre Programmierung zu überwinden

    Amu

    Deleted Scenes:

    "Baltar's Vortrag vor dem Tribunal"
    QuickTime | 320x240 | 3.94 MB | Download

    "Col. Tigh kämpft mit seinen Uniformabzeichen"
    QuickTime | 320x240 | 1.68 MB | Download

    "Die Galacticacrew heisst Presidentin Roslin willkommen"
    QuickTime | 320x240 | 1.08 MB | Download

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x02 - Water - SPOILER

    Hallo? Keiner hat was geschrieben?

    Warum werde dann von Balian zu Comments erpresst?


    Nungut, ich fands diesmal nicht ganz so spannend. Lediglich die letzte Szene der Folge jagte mir einen Schauer über den Rücken. Was passiert wohl wenn Caprica Sharon und Helo die Galactica erreichen? Ist eine von den Beiden vielleicht doch das Original? Da ich was Galactica betrifft spoilerfrei bleiben möchte lass ich mich einfach mal überraschen. Die nächste Folge klingt dem dt. Titel nach nicht schlecht. Ich werde mir ab jetzt aber immer die Ausstrahlung am Dienstag zu Gemüte führen

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x02 - Water - SPOILER

    Das war noch bevor es ein eigenes BSG Forum gab, daher hat hier damals keiner was zu geschrieben

    Ich fand den Anfang ziemlich cool, wo man merkt wie Sharon sich ihrer langsam selbst bewusst wird und das man als Zuschauer eigentlich nur will, dass sie ihre Programmierung überwinden kann und weiterlebt, weil sie darunter leidet.

    Amu

  4. #4

    Standard AW: 1x02 - Wassermangel - (Water) - SPOILER

    Fand die Folge recht interessant. Vor allem wie Sharon innerlich einen Kampf Mensch gegen Zylon führt. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, auch mit Helo auf Caprica.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: 1x02 - Wassermangel - (Water) - SPOILER

    Eine gute Folge: Der innere Kampf Boomers gegen sich selbst lässt mich rätseln (was ich in diesem Fall aber auch mag) - ist sie sich ihrer Taten bewußt? Eine unbewußt handelnde Attentäterin finde ich unerklärlicherweise fast noch gefährlicher - vielleicht, weil sie auch bei vorhandener Reue über ihre Taten nichts dagegen tun kann; sie scheint ja durchaus auf Seiten der Menschen zu stehen. Die Erinnerungslücken in Bezug auf das Sprengstoffattentat und die Sprach"blockade" während des Erkundungsfluges sowie die willentliche Verweigerung der Selbstzerstörung scheinen auf "zwei Seelen in einer Brust" hinzuweisen. Ich bin gespannt auf Boomers weitere Entwicklung.
    Hut ab vor den Zylonen, die nicht nur voll selbstbewußte menschliche Abbilder herstellen können, sondern auch noch (zu allem Überfluß) Schläfer. Aber vielleicht wird dieses Konzept auch noch zu ihrer Achillesferse ... man wird sehen.

    Auch spaßig anzusehen: das Kartenspiel zwischen den beiden Spielernaturen Starbuck und Baltar. Die beiden scheinen sich für einen kurzen Moment (am Ende des Spiels) in jeder Hinsicht ziemlich nahegekommen zu sein - bis sie ihn dann doch abweist (wieso hustet eigentlich ein Raucher, wenn man ihm Zigarillo-Qualm entgegenbläst?); zuviel Nähe? Schön auch die Andeutung der Wasserknappheit mittels Starbucks Minigläschens voll Wasser, daß sie wie einen teuren Drink behandelt.

    Ach ja, und noch einer, der bald auf dem Trockenen sitzt: Colonel Tigh. Himmel, der Mann ist ja schon mit Alkohol nur selten erträglich. Wenn er jetzt auf Entzug kommt, hat die Crew garnichts mehr zu lachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x02 - Ich, E.T. und die Anderen (I, E.T.)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 22:21
  2. 1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:45
  3. Caprica - 1x02 - Rebirth - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 23:28
  4. SGU 1x06 Water [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:04
  5. New Series: 1x02 The End of the World ---> Spoiler!
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 18:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •