Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Bastille Day" gefallen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    2 25,00%
  • 4 Sterne

    2 25,00%
  • 3 Sterne

    4 50,00%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1x03 - Meuterei auf der Astral Queen - (Bastille Day) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 1x03 - Meuterei auf der Astral Queen - (Bastille Day) - SPOILER

    1x03 - Bastille Day



    Arbeitskräfte werden benötigt um das gefrorene Wasser des Eismondes nutzbar zu machen und die Tanks aufzufüllen. Der Gefangenentransport Astral Queen hat 1500 Häftlinge an Bord und alle sollen im Gegenzug für Ihre freiwillige Hilfe Ihrer Freilassung näher kommen. Beim Besuch des Schiffes kommt es zu einem "Ausbruch" der Gefangenen unter der Führung von Tom Zarek (Richard Hatch), einem Terroristen. Lee Adama schafft es schliesslich Ihn für die Sache zu gewinnen und kann verhindern, dass Sarak durch ein Enterkommando getötet wird. Helo und Sharon auf Caprica sind inzwischen in der Stadt angekommen und suchen andere Überlebende bzw. ein Schiff, werden von Number Six und Leoben beobachtet.

    Amu

    Keine Deleted Scenes verfügbar
    Geändert von Amujan (24.08.2005 um 01:04 Uhr)

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 1x03 - Bastille Day - SPOILER

    bei dieser epi habe haben sich meine heuchlerischen seiten gezeigt.

    ich war voll dagegen, dass gefangene als arbeiter für diese miese arbeit eingesetzt werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, dass starbuck zarek doch eine kugel in den kopf verpasst.

    lee kommt mir leicht unsympathisch rüber, aber er ist es eigentlich, der die prinzipien der demokratie verteidigt oder?

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x03 - Bastille Day - SPOILER

    Er treibt es am Ende der 1. Staffel auf die Spitze damit - um Dir net zu viel zu verraten

    Amu

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x03 - Bastille Day - SPOILER

    Und wiedermal eine spannende Folge. Obwohl wir Gefangenenausbrüche mit Geiselnahmen schon oft hatten. Auch BSG hat da nichts Neues gezeigt. Trotzdem sehenswert! Mal schauen wie lange Sharons Kampf gegen ihre Programmierung gut geht.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: 1x03 - Meuterei auf der Astral Queen - (Bastille Day) - SPOILER

    Ein paar Gedanken in ungeordneter Folge:
    • Ordentlich, aber nichts Weltbewegendes. Hatch gibt einen glaubhaften Terroristen ab (wenn ich das beurteilen kann), einen mit angeblich guten, gerechten Zielen, aber doch ganz eigenen Plänen. Seine Forderung nach Ausübung der Demokratie scheint legitim zu sein, und die Weigerung der Präsidentin ... naja, das ließ sie nicht gut aussehen.
    • Auch sehr schön anzusehen: Six' Wutausbruch und ihre Einschüchterung Baltars. Man muss ihm allerdings zugestehen, daß er ein Talent dafür hat, sich herauszuwinden.
    • Interessant auch: Diese Menschen kennen sich auch in griechischer Mythologie aus (Lee Adamas Callsign "Apollo" wird tatsächlich auf den gleichnamigen Gott zurückgeführt). Die Kolonisten sind "uns" also offenbar kulturell ziemlich nah. Ob das später noch aufgegriffen wird?
    • Minuspunkte: Jetzt ist Starbuck nicht nur einer der besten Piloten, sondern auch noch der beste Scharfschütze. Als was muss sie nächste Woche herhalten? Beste Mechanikerin? Beste Psychologin?
      Boxy erster längerer Auftritt ... und er wird mir gleich unsympathisch: ein rotzfreches, respektloses, widerliches Pfannekuchengesicht. Ich bin normalerweise nicht so auf Äußerlichkeiten fixiert, aber hier fällt alles zusammen. Wenn ich Colonel Tigh wäre, würde ich dem Kind 'mal die nächste Luftschleuse zeigen ... und zwar von außen.
      Und warum hängt ausgerechnet Starbuck mit ihm herum? Ist sie auch noch die beste Babysitterin an Bord (s.o.)?
    • Colonel Tigh und Starbuck - diesmal hat er ihr Friedensangebot ausgeschlagen. Wahrscheinlich hätte sie ihm nicht mit Wasser gekommen dürfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:18
  2. Caprica - 1x03 - The Reins of a Waterfall - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:26
  3. 4x05 - Meuterei im All (The Road Less Traveled) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 20:47
  4. Die Queen
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 20:46
  5. Claudia & Queen of The Damned
    Von Dark Scape im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 13:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •