Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "You Can't Go Home Again" gefallen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    7 70,00%
  • 4 Sterne

    3 30,00%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    1x05 - You Can't Go Home Again



    Starbuck ist auf einem ungemütlichen Wüstenmond gestrandet und während sie durch die Canyons streift, versucht man sie mit Vipern zu finden, doch macht die Atmosphäre den Maschinen zu schaffen. Auf Caprica haben Sharon und Helo einen Unterschlupf mit Essensvorräten gefunden doch werden sie von einem Cylon besucht und Sharon ist nach dem Kampf verschwunden. Starbuck findet derweil den abgestürzten Raider und schafft es Ihn flugtauglich zu machen, das Innere des Schiffes ist erstaunlich organisch.

    Amu

    Deleted Scenes:

    "Dr. Cottle berichtet Adama von Starbuck's Verletzung"
    QuickTime | 320x240 | 1.38 MB | Download

    "Six zieht Baltar auf"
    QuickTime | 320x240 | 0.89 MB | Download
    Geändert von Amujan (09.03.2006 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Nach dem zweiten Genuss dieser Folge schichte ich gerade neue Scherben- und glühende Aschenberge auf, da die anderen Haufen schon zu blutdurchtränkt sind.
    Schließlich krieche ich ja zum Ruhme dieser Serie zu den Produzenten durch alles, damit bald neue Episoden kommen...

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 1x05 - You Can't Go Home Again - SPOILER

    Zitat Zitat von mort
    Nach dem zweiten Genuss dieser Folge schichte ich gerade neue Scherben- und glühende Aschenberge auf, da die anderen Haufen schon zu blutdurchtränkt sind.
    Schließlich krieche ich ja zum Ruhme dieser Serie zu den Produzenten durch alles, damit bald neue Episoden kommen...
    hört sich poetisch an, aber ich verstehe nix.

    coole episode. natürlich nicht ohne heldentaten (siehe hotdog).

    starbuck ist einfach eine coole person, mehr kann man nicht sagen. die sprüche sind einfach treffsicher.

    außerdem hätt ich nicht erwartet, dass sie ein cylon "shuttle" (wie heißt das ding nochma?) findet. hier muss ich leider kritisieren, dass es für mich nicht realistisch ist, dass sie innerhalb von ein paar stunden ein fremdes raumschiff fliegen kann, aber das mit den 4 basic funktionen war dann doch plausibel.

    außerdem hat starbuck sehr viel glück, dass sie so hohe connections hat, stellt euch vor boomer wäre abgestürzt. die 40 000 wären innerhalb 2 sekunden weg. *bbbbrrrrr* ich krieg angst.

    für die argumentation, dass die adamas aus persönlichen gründen handeln.
    eh was ist damit, dass sie die einzige military flight instructor ist? oder dass sie so gut ist, dass sie alleine 6 cylons ausgeschalten hat.
    ok 43% der fuel-resourcen zu verbrauchen ist ein bisserl übertrieben, naja.

    zum schluss wie alle aufspringen und händeklatschen, da wollt ich auch mitmachen.

    diese serie reißt mich total mit. ich liebe sie.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x05 - You Can't Go Home Again - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    ...ein cylon "shuttle" (wie heißt das ding nochma?)...
    Raider

    Aber des sind keine Shuttles sondern auch Fighter.

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Tja. Litchi hat schon ganz genau das geschrieben was ich ich auch gesagt hätte. Die 2 Herren haben schon ziemlich eigensinnig gehandelt. Ich verurteile die Präsidentin auch nicht für ihre harten, aufweckenden Worte. Ich denke aber mal, dass sie auch Boomer zumindest so lange gesucht hätten wie der Berechnung nach der Sauerstoff gereicht hätte. Hoffentlich kann man aus dem Zylonenschiffchen noch was rausholen für den nächsten Angriff der fiesen Toaster.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Wahnsinn! Die Szene zum Schluss, als der Raider sich umdreht und da fett STARBUCK auf den Flügeln steht: Arme in die Luft und ein lautes "Jahhhhh". Herrlich!

    Zur Folge:
    +Arbeit und Privatleben sollte man trennen. Dass erst Madam President vorbeikommen muss, um den Adamas den Kopf zu waschen halte ich schon für sehr übertrieben. In solchen Führungspositionen sollte man eigentlich von selbst merken, wann Schluss ist!
    +Die Zwischengeschichte mit Helo und Sharon2 hat stellenweise irgendwie gestört.
    +Ich feue mich schon darauf "Starbucks new toy" mal im Einsatz FÜR die Menschen zu sehen (Industriespionage bring immer was ).
    +Kleine Logikfehler: eine Jacke würde wohl kaum ein Raumschiff soweit abdichten, dass die Luft im Weltraum nicht flöten geht und wo zum Teufel hat sie die Farbe her?
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Farbe: na dieses Gehirnsabbertropfihgittraiderding *g* hatte doch so "Flüssigkeit" *würg* ^^ vielleicht ging das damit.

    Amu

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    für mich hat die "farbe" eher nach klebeband ausgesehen.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Wobei sich bei Klebeband in der Menge auch die Frage stellt, ob das zur Überlebensausrüstung eines Viperpiloten gehört.
    Gehirnmasse klingt da schon besser...ähhh ich meine von der Logik her... ähm
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Hm, also gestern sah mir das doch stark nach Klebeband aus, aber so gelb war ihr Klebeband doch gar nich...

    Dabei gibts noch einen anderen Logikfehler. Sie hat nach dem "abdichten" des Einschußloches die Kabine mit Sauerstoff aus der Leitung gefüllt und ihren Anzug hatte sie ja irgendwie zum Lochstopfen benutzt, wie zum Teufel ist sie also wieder rausgekommen um das Klebeband anzubringen, ihr wollt mir doch net weiss machen sie hat die Luft angehalten.

    Amu

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Zitat Zitat von Amujan
    wie zum Teufel ist sie also wieder rausgekommen um das Klebeband anzubringen, ihr wollt mir doch net weiss machen sie hat die Luft angehalten.
    Schon mal daran gedacht, daß sie es vor dem Abdichten gemacht hat? Man hat es nur nicht gezeigt, damit der Zuschauer genauso überrascht ist wie Apollo.

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Schon möglich aber sie konnte ja nicht wissen ob sie den Vogel wieder zum Laufen bringt.

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Dass es Starbuck so eben mal schafft den Zylonenjäger wieder flott zu machen und lernt, wie er zu steuern ist, finde ich schon ziemlich weit hergeholt. Das Innere des Jägers hatte mit einem von Menschen erschaffenen Schiff ja fast nichts gemein. Aber Starbuck kriegt es hin, indem sie hier mal auf eine Leitung drückt und da mal dran zieht und schon kann sie das Ding perfekt steuern. In meinen Augen einfach sehr unrealistisch (auch für SF) und ein deutlicher Minuspunkt für die Folge. Auch von diesem Manko abgesehen, fand ich die Folge jetzt nicht gerade berauschend. Lief doch alles ziemlich nach Schema F ab.

    CU Falcon

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Zum Thema "Wie kommt die Markierung auf die Flügel?":

    im Audiokommentar der Produzenten zur Folge heißt es: "It is tape."
    Und einer der beiden Jungs meint dann auch, dass viele Leute ihn darauf angesprochen hätten, wie zum Teufel Starbuck das hinbekommen hat. Seine lapidare Antwort: "She did it. Belive us!"

    Auch wenn ich kein Vulkanier bin, habe ich als Fan doch einen gewissen Sinn für Logik...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER

    Naja, ich denke auch, dass die das Band angebracht hat, bevor sie in den Jäger (?) einstieg und ihn auseinander nahm.

    Schon möglich aber sie konnte ja nicht wissen ob sie den Vogel wieder zum Laufen bringt
    Wissen konnte sie das natürlich nicht, aber sie hatte ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder - zumindest - versuchen, den Jäger wieder flott zu machen. Oder sich hinlegen und auf den Tod warten. Starbuck ist nicht der Typ für Letzteres.

    Einzig die Menge des Klebebands und die Abdichtung des Lochs in der Hülle finde ich fraglich.
    Sie hatte ja den Helm nicht mehr auf, oder?

    Ein heißer Ritt wars trotzdem. Wenn Apollo etwas besser gewesen wäre, dann hätte es Adios Starbuck geheißen.

    Gut, jetzt kennen wir noch ein Zylonen-Modell. Ich hab bisher immer gedacht, das wären - wie in der Classic-Serie - Raumschiffe, in denen diese anderen Zylonen sitzen.
    Sehr gute Idee aus den Jägern selbst einen Zylonen zu machen.

    Bezieht sich die Angabe: "Es gibt 12 Modelle" eigentlich auf alle Zylonen oder nur auf die menschenänlichen?

    Ach so ... die Folge hat mir gut gefallen. Nicht ganz so gut wie die Vorgänger-Folge, aber gut.
    Mir gings ähnlich wie Cuspid. Als Apollo den Namen auf den Flügel entdeckte, entfuhr mir doch glatt ein Freudenjuchzer. (Wie kann man nur so mit einer Serie mitleben Das letzte mal war das bei Farscape und Lost so )
    Tür geht auf: "Ist was? Was schreist du denn so"
    "Nix nix"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x05 - There is Another Sky - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:13
  2. SGU 1x05 Light [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:57
  3. New Series: 1x05 World War Three --->Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:17
  4. Atlantis 109 Zurück auf die Erde (Home)
    Von Dune im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:22
  5. Kein Zurück !
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 11:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •