Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Litmus" gefallen?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    2 33,33%
  • 4 Sterne

    4 66,67%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1x06 - Das Tribunal - (Litmus) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 1x06 - Das Tribunal - (Litmus) - SPOILER

    1x06 - Litmus



    Ein Doral-Cylon schafft es an Bord der Galactica und sprengt sich in die Luft. Nach diesem Zwischenfall kommt es zu einer Hexenjagd durch ein Tribunal. Genau der Grund aus dem Adama die Informationen um menschlich aussehende Cylons zurückgehalten hat tritt ein. Jeder verdächtig jeden ein Cylon zu sein. Auf Caprica geht das Experiment "Helo" weiter, die drei menschlich ausehenden Cylonen bebachten sein Verhalten und schicken Sharon glaubwürdig verprügelt zu ihm zurück. Die Beziehung zwischen Sharon und Chief Tyrol verompliziert die Lage und zieht drei Angehörige der Maschinistencrew mit rein. Einer der Maschinisten nimmt die Schuld auf sich, einen Durchgang offengelassen zu haben, der es dem Cylon ermöglichte den Sprengstoff aus einer der Waffenkammern zu besorgen. Cmdr. Adama beendet das Tribunal und Spezialist Socinus wird dafür verantwortlich gemacht, die Tür unabsichtlich offen gelassen zu haben. Tyrol beendet die Beziehung mit Lt. Valerii, da sie ihn inzwischen zu viel kostet.
    "
    Bin auch ziemlicher Fan wie Ihr seht, die Firefly-like Optik der Show und die undurchsichtigen Charaktere mit denen man sich wirklich identifizeiren kann, sowie die viele Sub-Plots (Helo auf Caprica, Trinkproblem von Colonel Tigh, Beziehung Sharon - Chief Tyrol, Bezeihung Kara - Lee - Cmdr. Adama, Presidentin Laura Roslin & ihr Krebs, Dr. Baltars "Number 6- Vision" etc.) fesseln mich extrem.
    Wäre da nur nicht das fette störende Sky One Logo inmitten des Bildes *fg*

    Amu

    Deleted Scenes:

    "Billy's erste Pressekonferenz"
    QuickTime | 320x240 | 4.47 MB | download

    "Nachwirkungen des Angriffs"
    QuickTime | 320x240 | 2.39 MB | download

    "Crashdown ärgert Boomer"
    QuickTime | 320x240 | 2.07 MB | download

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 1x06 - Litmus - SPOILER

    ich finde, dass adama seine seriösität hier etwas einbüsst, weil er diesen ausschuss einberuft und dann wenn die fragen unangenehm werden wieder auflöst.

    außerdem die szene in der six sharon verprügelt: six hat eindeutig zu viel spaß dabei...

    zum schluss wie tyrol mit sharon schluss macht, da bin ich mir nicht sicher, ob grace park nicht gut schauspielt, oder ob diese cylon-kälte hervorsticht. irgendwie überzeugt sie nicht

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 1x06 - Litmus - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    ich finde, dass adama seine seriösität hier etwas einbüsst, weil er diesen ausschuss einberuft und dann wenn die fragen unangenehm werden wieder auflöst.
    Komm, die Olle macht doch voll einen auf Gestapo, war vollkommen richtig das Adama ihr die Schranken weist.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 1x06 - Litmus - SPOILER

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Komm, die Olle macht doch voll einen auf Gestapo, war vollkommen richtig das Adama ihr die Schranken weist.
    ja aber dann ist es ja gar nicht mehr so demokratisch, wie alle tun und adama hat die totalitäre macht in wirklichkeit... wozu dann ein auschuss einberufen? mal schauen ob die waffenkammer-meisterin auch gute fragen stellen kann?

    die frau hätte doch auch so ihre fragen stellen können. wie bei JAG die ermitteln unter sich ohne alles gleich publik zu machen oder zivilisten hinzu zurufen

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x06 - Litmus - SPOILER

    Tja die Cheffin der internen Sicherheit der Galactica ist eben kein Mitglied im militärischen Juristencorps. Sie is quasi Worf wobei der im Laufe der Zeit Ermittlungen schon besser leiten konnte *an die TNG Folge mit dem Romulaner-Enkel-Tribunal erinner*

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 1x06 - Litmus - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    ja aber dann ist es ja gar nicht mehr so demokratisch, wie alle tun und adama hat die totalitäre macht in wirklichkeit... wozu dann ein auschuss einberufen? mal schauen ob die waffenkammer-meisterin auch gute fragen stellen kann?
    Sie hat das Unschuldigkeitsprinzip verletzt.

  7. #7
    Grad reingestolpert Avatar von cameron poe
    Dabei seit
    23.10.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3

    Standard AW: 1x06 - Das Tribunal - (Litmus) - SPOILER

    Hallo Zusammen,
    bin zwar noch nicht lange dabei will aber jetzt auch regelmäßig meinen "Senf" dazugeben da mir Battlestar sehr gut gefällt.
    Der gestrige Folge habe ich 4 Sterne gegeben.
    Der Beginn war spannend gemacht, als sich der Zylon in die Luft gesprengt hat. Der Konflikt Adama/Ausschuss war gut gemacht auch die einzelnen Verhöre. Adama hat da aus meiner Sicht mit seiner Entscheidung über den Ausschuss gelitten.
    Das mit six und sharon sehe ich genau wie Litchi. Hier war zuviel Spass dabei.
    Das Verhältnis zwischen Tyrol und Sharon sehe ich noch nicht als beendet an.
    Vielleicht kommts doch anders habe aber, um mir die Spannung zu erhalten den Inhalt der nächsten Folgen noch nicht gelesen.
    So und jetzt warte ich sehnsüchtig schon auf den nächsten Montag.

    Gruß CP (Norbert)

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x06 - Das Tribunal - (Litmus) - SPOILER

    Solche Tribunalfolgen sind normalerweise nicht so mein Fall aber hier war es sehr spannend gemacht. Trotzdem fand ich die Tribunalfolge der Next Generation bedeutend besser und intensiver. Zum Glück gab es hier noch einiges nebenher wie zum Beispiel der Anfang und die Szenen auf Caprica und zwischen Tyrol und Sharon. Allerdings frage ich mich wielange Helo noch auf Caprica rumeiern muss.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: 1x06 - Das Tribunal - (Litmus) - SPOILER

    Die Folge hat mich zum nachdenken gebracht.
    Kann eine einzige Person über dem Gesetz stehen? Offensichtlich ist dieses Tribunal eine Hexenjagd, an deren Ende ein Unschuldiger den Kopf hinhält. Demnach ist es vom Bauchgefühl her in Ordnung, dass Adama Haidian die Flügel stutzt. Gott war mir sie Frau unsympathisch!
    Aber ich musste immer an das denken, was Lee in "Bastille day" gesagt hat: wenn die Gesetze der Kolonien nicht mehr gelten, wäre er kein Captain mehr, Adama kein Commander und Roslin keine Präsidentin.
    Adama hat sich auch in "You can't go home" nicht an die Regeln gehalten. Ich hoffe nicht, dass das zur Gewohnheit wird.
    Habe ich das richtig verstanden, dass eigentlich Baltars Labor Ziel des Anschlages war? Das ging durch die ganze Ermittlungsarbeit, wer diese Luke offengelassen hat (Sharon????) total unter.
    Versuchskaninchen Helo tut mir mittlerweile echt leid.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 11:28
  2. Caprica - 1x06 - Know Thy Enemy - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:52
  3. SGU 1x06 Water [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:04
  4. 1x06 - Das Heilmittel (The Cure)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 12:26
  5. Morrorwind - Tribunal
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 15:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •