Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: News zur 2. Staffel (Spoiler)

  1. #1
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard News zur 2. Staffel (Spoiler)

    Sci-Fi hat gemäß unten stehender Meldung schon 6 weitere Folgen in Planung!

    Sci-Fi Magazine Confirms 6 New Galactica Scripts Ordered for a 2nd Season!

    Great news for all fans of the new Battlestar Galactica series. The latest issue of the Sci-Fi Channel's official magazine, Sci-Fi, reports the following:

    "As of press time, the series had wrapped production on the series' first 13 episodes, and Eick and Moore were putting the final touches on the segments, which begin airing in early 2005. But the work is soon to start up again. Eick confirms that SCI FI ordered an additional six scripts for a second season even before the first season hits the airwaves. 'Just after I finished exhaling, it'll be time to jump back into it,' he says."

    Looks like the wait is over & we finally have an answer...and before the first season even airs in the U.S.! I'm sure we'll be hearing more news on this in the near future, so stop on by the message boards to discuss...

    Source: Sci-Fi Magazine, Feb. 2005, p.46
    Contributed by Jim
    meine Quelle: klick
    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Wow, klasse. Hoffentlich folgen darauf auch noch ein paar weitere.

    Es wundert mich aber doch ein wenig, dass SCIFI sich hier selber vorgreift, hatten sie doch bisher immer gesagt, dass die Entscheidung erst fallen wird, nachdem die ersten Folgen in den USA (und Kanada) liefen.

    Vielleicht waren die hohen "Downloadquoten" ja doch ausschlaggebend.


    Nachtrag:
    Der entsprechende Artikel bei SyFy Portal klingt etwas nüchterner:
    While the order for additional scripts is a good sign that the series could get a second-season pickup, it's still not set in stone. Sci-Fi Channel officials reportedly are waiting to see how the first few episodes of the show fare ratings-wise in the United States before making a final decision on whether to order a second season. It is likely that if ratings are good, the show would get a 13-episode order for a complete second season.
    Also doch erstmal weiter abwarten.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Dennoch ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen, dass Skiffy seiner Entscheidung zumindest zum Teil schonmal vorausgreift. Dass zeigt deutlich, dass der Sender einiges an Vertrauen in die Serie hat und bei entsprechendem Quoten-Anlass schnell die ganze Staffel ordern wird.

    Und die Quoten, darauf vertraue ich einfach mal, werden gut genug sein. Die Miniserie war immerhin die Sendung, die dem Sender die dritthöchsten Quoten in seiner Geschichte beschert hatte. Wobei man hierzu anmerken muss, dass Skiffy trotz des überwältigenden Quotenerfolgs lange gezögert hat, ehe sie eine 1. Staffel geordert haben..

    Aber nun haben sie die Entscheidung für Battlestar Galactica *einmal* getroffen, das zweite Mal wird's leichter fallen.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    was ich ein wenig eigenartig finde ist das die staffeln kurz sind im vergleich zu anderen serien.
    das ist anscheinend ein neuer trend, war bei the 4400 nicht anders, und das werden warscheinlich nicht die letzten serien sein bei denen das so gemacht wird.

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi

    Kurze zwischen frage , ich weiß nicht ob sie schon gestellt worden ist ( wenn ja , sorry ! ) .
    Ist schon bekannt ob und wenn ja wann und wo Galactica im Deutschen Tv zusehen sein wird ( egal ob Pay-oder Free Tv ) ?

    Tschö
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    auf SciFi D gabs schon mal eine erste Werbung das sie wohl bald den Piloten ausstrahlen werden, wie lange sie bis zur Serie brauchen wurde nicht erwähnt.

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    @ Dargo
    oh das ging ja schnell &#33; Ich habe zwar auf Scfi auch schon einige male werbung für B.G. gesehen aber das war bis her immer nur für die DVD`s .
    Dann werde ich wohl die Werbung die du gesehen hast verpasst haben .
    Ich fände es sehr gut wenn Scfi B.G. zeigen würde und zwas bitte als De. premiere &#33;

    tschö
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Das mit den 13 Folen würde ich nicht als neuen Trend bezeichnen. Von vielen neuen Serien werden zu Beginn nur 13 Folgen geordert und bei Erfolgt dann verlängert. Bei den meißten Serien ist es dann halt so, dass die erste Staffel dann die regulären ca. 24 Folgen erhält.

    Z.B. bei 24 merkt man recht deutlich, wann der "richtige" Handlungsstrang zu Ende war, und wo man diesen dann "künstlich" verlängert hat. Ich finde es gar nicht schlecht, dass man bei BSG die 1. Staffel mit einem runden Handlungsbogen abschließt.

  9. #9
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Über die Zukunft von BSG wird laut Syfyportal.com wohl im Februar entschieden:

    (...) "We wrapped on the first season [and] the network&#39;s ordered six backup scripts, which we&#39;re all writing right now," Moore recently told Now Playing Magazine&#39;s Scott Collura. "And they will decide whether to pick up the second season probably in early February after they&#39;ve seen a few airings in the U.S."

    Moore said he anticipates that those scripts could actually be filmed, since he said Sci-Fi Channel executives have been pleased with the reception the show has received so far from critics as well as British audiences on Sky One, where most of the first season already has aired.

    "If you talk to anyone at the studio or the network, by and large, I think they&#39;ll tell you that they&#39;re very up on the show and that they really believe in it and think it&#39;s going to do well," Moore said. "There&#39;s a lot of sort of positive momentum behind the people who are writing the checks, which is really good."

    Moore said he couldn&#39;t wait to jump into further episodes of BSG, especially with work already beginning on the second season.

    "It was fun breaking the first six, which is essentially the first half of the second season kind of laid out," he said. "I soprt of knew the direction I wanted to go, though by no means had we really plotted out exactly what the resolution of the (first-season) cliffhanger" would be ahead of time. (...)
    Der ganze Artikel ist hier zu lesen: --&#62; http://www.syfyportal.com/article.php?id=1676

    Die 1. Staffel wird also mit einem Cliffhanger enden. Ich fürchte mich jetzt schon. h34r:

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Du fürchtest dich zurecht hab ihn gerade gesehen. Ich hooffe jetzt einfach auf Staffel 2, sie muss sein&#33; Seit Babylon 5 war ein Cliffhanger nicht mehr so genial...

  11. #11
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    25.01.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich hasse solche "cliffhanger"-Folgen. Nicht weil sie scheiße sind, sondern weil man sich kaum noch auf dem Stuhl halten kann, bis man ENDLICH die Fortsetzung sieht. Ich hab "Last gleaming of Kobol II" noch net gesehen, werds aber heut abend tun... Und wenn es dann keine Fortsetzung gibt, muss ich irgendjemanden killen.

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Es sieht guuuut aus.

    Eine Quelle hatte SyFy Portal mitgeteilt, dass eine zweite Staffel ziemlich sicher wäre, sollten die Quoten für die vierte Folge nicht sinken. Und sie sind sogar gestiegen. --&#62; Link

    Vielleicht erfahren wir es also in ein paar Tagen.

    Und dann fehlt nur noch die Ankündigung einer Veröffentlichung der 1. Staffel auf DVD. Und zwar bald. Ist für mich ein Pflichtkauf.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Die Box wird gefälligst von allen gekauft

    Freu mich schon auf die Synchro. (WOW? )

    Amu

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    das wird die erste serie sein, von der ich mir definitiv die box kaufe. werd zwar keine unsummen dafür zahlen, aber solange sie nicht viel mehr als 50,-EUR kostet, ist sie&acute;s mir wert.

    und dass die 2. staffel kommt... ist schon fast eine verpflichtung gegenüber der menschheit.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard



    ihr verwirrt mich... dachte es gibt sofern erst 4 folgen und halt den pilotfilm/ doppelteiler

    o.O

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Dann guck mal ins Folgenbesprechungs-Forum

    Die Miniserie/den Pilotfilm gibts auf DVD aber da heutzutage alles auf DVD kommt, dürfte es wohl wahrscheinlich sein, dass auch von BSG Staffel 1 ne Box erscheint - früher oder später.

    Ich weiss ja nich wo Du guckst, aber BSG Staffel 1 is auf SkyOne schon durchgelaufen und fertig - wer wartet schon auf SciFi USA

    Amu

  17. #17

    Standard

    Hast recht ^^" hab mich nur gewundert weil auf der sci-fi chan seite nur vier folgen aufgelistet waren.

  18. #18
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    kannst ja auch die SkyOne Seite anschauen: http://www.skyone.co.uk/programmes/Battlestar/ nur muss man da mit den Folgenbesprechngen vorsichtig sein, die stimmen teilweise nicht oder wurden von frühen Script-Drafts gezogen.

  19. #19

    Standard

    Originally posted by IngChaos@16.12.2004, 15:15
    Ist schon bekannt ob und wenn ja wann und wo Galactica im Deutschen Tv zusehen sein wird ( egal ob Pay-oder Free Tv ) ?
    Das weiß ich leider auch nicht. Aber es exisitiert, zumindest für die Mini, schon eine deutsche Synchro. Die ist nämlich auf den in D verkauften DVDs mit drauf.
    Also KANN es tendenziell eigentlich nicht mehr solange dauern, bis zumindest Premiere-Abonnenten in den Genuss der neuen Galactica kommen.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Angeblich soll diese Serie in diesem Jahr auf RTL2 starteten. Quelle kann ich leider nciht nennen, da ich dies im Forum von areadvd.de gelesen habe.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ReGe-Clips/News zur 3. Staffel [SPOILER!]
    Von star-gazer im Forum ReGenesis
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:14
  2. Staffel 3: News & Gerüchte zur 3. Staffel [SPOILER]
    Von Sirius im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:57
  3. Gerüchte und News zur 10. Staffel *Spoiler*
    Von Swiss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:37
  4. Atlantis Cast-News - leichte SPOILER (2.Staffel)
    Von Crystal im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 00:22
  5. SG-1 Cast-News (SPOILER was die neunte Staffel angeht)
    Von Drago im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 19:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •