Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: R.I.P. Suprnova

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Nach all den Problemen der letzten Zeit (Ausfälle, ddos-Attacken, Industriedrohungen) hat http://www.suprnova.org/, für viele seit langem die 1. Anlaufstelle für alles, was mit Bittorrent zu tun hat, nun aufgegeben.

    Auf der Hauptseite findet sich folgender Text:

    Greetings everybody,

    As you have probably noticed, we have often had downtimes. This was because it was so hard to keep this site up!
    But now we are sorry to inform you all, that SuprNova is closing down for good in the way that we all know it.
    We do not know if SuprNova is going to return, but it is certainly not going to be hosting any more torrent links.
    We are very sorry for this, but there was no other way, we have tried everything.

    Thank you all that helped us, by donating mirrors or something else, by uploading and seeding files, by helping people out on IRC and on forum, by spreading the word about SuprNova.org.
    It is a sad day for all of us!

    Please visit SuprNova.org every once in a while to get the latest news on what is happening and if there is anything new to report on.

    As we wish to maintain the nice comunity that we created, we are keppig forums and irc servers open.

    Thank you all and Goodbye!
    sloncek & the rest of the SuprNova Team
    R.I.P.

    Zum Glück gibt's genug Alternativen...

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Dann gib uns doch mal ein paar, Nager, denn ich stehe jetzt ganz ohne BT-Quelle da.
    Warum triffts bloss immer die guten Seiten? Ich erinnere an Donkax oder Bytemonsoon... *Seufz* Hoffentlich gibts bald eine neue ultimative Seite....
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Das würde mich ebenfalls interessieren, Nager. Denn wenn ich mich nicht irre, dann ist http://www.tvtorrents.net/ ebenfalls offline! Ich kenne leider nur suprnova.org und tvtorrents.net als Torrentverteiler. Und suchen kann man ja leider nicht im Bittorrent Netzwerk.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Nun ja, es natürlich schade, aber wie Nager schon sagte es gibt noch
    ausreichend andere Seiten auf denen wir uns über die aktuellen Serien aus dem
    Ausland informieren können.

    Man kann sicher auch davon ausgehen das das Forum und der Chat weiter eine gute
    Informationsquelle bleiben werden.

    Edit:
    Achso, Suchmachienen gibt es nicht nur eine, man muss sie nur zu bedienen wissen.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Für TV-Serien sei wärmstens http://www.btefnet.com/ empfohlen.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    oh schade, tvtorrents is ja wirklich weg, mochte ich irgendwie lieber als btefnet.com (hatte das gefühl das es bei den Trackern von tvtorrents mehr seeder gab )

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    gabs auch, dafür haben aber die tracker einen irgendwie gebremst hatte ich immer das gefühl, oder die seeder waren langsamer, als bei anderen anbietern.

    im übrigen wars bei tvtorrent kein überraschendes abschalten, die haben schon vor ca. 1 woche, eine andere seite gestartet, mit gleicher technik und gleichem aussehen, nur eben mit anderem namen.

    ich darf hier aber sicher keine url posten, daher wers wissen möchte einfach pn an mich.

    bezüglich suprnova sollte man nicht alles glauben was auf der haupseite zur beschwichtigung der mpaa und ihrer angriffsorganisationen steht.

    wenn man genau betrachtet was da steht
    Please visit SuprNova.org every once in a while to get the latest news on what is happening and if there is anything new to report on.
    bedeutet soviel wie wir schalten die seite derzeit mal ab, da eine grossangriff der mpaa und ihrer angeschlossenen organisationen derzeit auf bittorrent und ed2k comunities stattfindet, und sobald der sturm vorbei ist, wird die seite in altem glanz wieder auferstehen.
    das ist eine übersetzung dieses satzes auf der basis von den infos die man im suprnova forum lesen konnte, und was die admins dort durch die blume verlautbart haben.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Kleines update:

    für alle die jetzt mit der abschaltung von supernova eine durststrecke vor sich haben; folgende seite könnte da helfen The Unofficial Suprnova.org Closure FAQ

    Bezüglich der Rückkehr von Suprnova; es ist vieleicht gar nicht mehr nötig das suprnova als linkseite zurückkehrt, da das suprnova team dabei war etwas sehr interessantes zu entwickeln, und ich nehme mal stark an das sie deshalb auch einfach die seite abgeschaltet haben, bevor sie überhaupt dazu gezwungen oder ermahnt wurden, damit sie auch dieses projekt vollenden können. Dieses Projekt heisst eXeem. Hier gibts ein kurzes review dazu

    Ich denke mal spätestens nach Weinachten wird sich zeigen ob suprnova als linkseite zurückkehrt, oder eXeem offiziell releast wird.

  9. #9
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    ich darf hier aber sicher keine url posten
    ???

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    er meinte wohl es sei illegal hier den Link zur neuen Seite von tvtorrents zu posten

  11. #11
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich sehe keinen Grund, warum es "illegal" sein sollte, den Link zu einer Bittorrent-Seite zu posten. Die sind nicht von sich aus bereits böse und illegal. Man kann es mit dem Paranoia auch übertreiben...

    --> http://torrentreactor.net/ läuft übrigens noch ganz nett.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hatte nur in erinnerung das kaff oder ghetto mal meinten das wir links zu solchen seiten nicht hier im forum posten dürften, aber dann folge ich doch mal dem beispiel unseres admin

    http://www.tv-swarm.com/


    edit:
    ganz aktuelle meldung zum thema Slyck News - TVTorrents Back Online

    also schient tv-swarm nur eine abspaltung von tv torrents zu sein, jedenfalls ist der neue link zu tv torrents http://www.tvtorrents.tv/


    edit: tv-swarm hat auch inzwischen die farben der seite verändert, wohl um sich von tv-torrents abzuheben

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Drago@21.12.2004, 11:24
    hatte nur in erinnerung das kaff oder ghetto mal meinten das wir links zu solchen seiten nicht hier im forum posten dürften
    Es wird lediglich darum gebeten, keine direkten Links zu einzelnen Dateien zu posten.
    Also nach dem Motto "Wie fandet ihr die aktuelle Folge von Serie xy? Hier könnt ihr sie übrigens runterladen ..." etc.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  14. #14
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Warten wir mal ab, was das neue Jahr so bringt:

    Greetings everybody

    It has been more then a week since SuprNova.org went down. We are sorry that we have not updated the site with more recent news, but we have been very busy.

    Anyway, we will soon be making an announcement. Announcement will be made on NovaStream.org radio on 30th December around 10 PM CET (9 PM GMT, 4 PM EST).

    Also, everybody is still welcome to join us on irc (irc://irc.suprnova.org/suprnova.org) or on forums (www.suprnovaforums.net), but please remember, we are no longer offering torrents. You will not find any on IRC or on our forums.

    Thanks,

    Sloncek & the rest of the SuprNova team.

    Happy New Year from The Suprnova Team!
    IRC Servers: irc://irc.suprnova.org/suprnova.org :: Forums: http://www.suprnovaforums.net
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •