Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Hilfe beim DVD Player!

  1. #41
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    wenn das mit der eject-taste nicht klappt, bleibt dir aber nichts anderes übrig.

    außer du bringst ihm zu den händler, bei dem du ihn erworben hast. vorher solltest du dich allerdings informieren, ob eine derartige "reperatur" in die garantieleistungen fällt. normalerweise schon, da du es wahrscheinlich nicht selbst verursacht hast.

    davon abgesehn kannst du beim aufschrauben nicht viel falsch machen. außer die schrauben des gerätes sind speziell versiegelt oder wie auch immer. wenn sie allerdings mit dem schraubenzieher einfach erreichbar und lösbar sind, kann doch nix schiefgehen. die handgriffe, die dir mukenukem beschrieben hat sind wirklich einfach und man müsste schon extremer grobmotoriker sein, um dabei schaden anzurichten.

    dvd-player aufschrauben wird einem sogar von manchen geschäften, vidotheken usw. empfohlen. hab ich zumindest schon so erlebt. die meinen nämlich, dass man das bei problemen mit dvds ab und zu mal tun sollte, um das player-innenleben zu entstauben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #42
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    "und wenn Ihnen die Bildqualität zu schlecht ist, dann schalten sie das Gerät ein und sehen nach, ob der Laser in Ordnung ist..."

    Melly, was du unbedingt beachten solltest, wenn du ihn Aufschraubst: Erlöscht damit die Garantie? Hinterlässt du Spuren beim Öffnen, also wird ein Garantiesiegel gebrochen oder musst du eingeklebte Schrauben lösen? wenn ja, dann vergiss es und bring ihn zum Händler. Ausserdem sollte es eine Service Leistung sein, dass er dir wenigstens die Scheibe raushohlt, bevor das Gerät eingeschickt wird...


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  3. #43
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @ cronos

    was anderes hab ich im prinzip auch nicht gesagt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #44
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    So Leute habe ihn aufschrauben und die DVD richtig ins Fach gelegt und er geht wieder :bounce:

    Also wegen dem aufschrauben: Ja es war ein Garantiesiegel man konnte ihn so aufschrauben das es nicht kaputt geht. Es ist so ein kleiner Aufkleber. Spuren beim Öffnen habe ich keine hinerlassen.
    Danke für die Tips.

  5. #45
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Player und bei babei bei amazon auf die beiden o.g. Geräte gestoßen, die beide jeweils so um die 50 Euro kosten wollen. Da ich schon öfter recht gutes von Cyberhome-DVD-Playern gehört habe, wollte ich einfach mal wissen, ob die Geräte was taugen.

    Vielen Dank&#33;
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #46
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Kommt darauf an, wie du den DVD-Player verwenden willst.
    Normal verdienen diese billigschrott Teile nicht mal den Namen DVD-Player, da sie weder ein ordentliches Bild, noch Ton liefern können, aber wenn du das an einen 40cm TV und mit den darin eingebauten Lautsprechern anschließen willst, reicht das schon.

    Sollte der Fernseher aber größer... über 80 cm und oder eine 5.1 oder höher Anlage angeschlossen werden, wirst du so denke ich, damit nicht glücklich. Da wäre dann was Richtiges wie Denon oder so viel besser.

  7. #47
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich hab nen Standard-Noname-Fernseher mit eingebauten Lautsprechern und keine Homecinema-Anlage.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #48
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    So wie ich das verstanden habe, ist der CH 400 ein verkleinerter 412 - sprich einige Anschlüsse fehlen und es kommt in einem kleinen Gehäuse und ein Netzschalter fehlt.

    Ansonsten gibt es noch den 401, der soweit ich weiss ein verkleinerter 462 ist.

    Beachten sollte man, dass man die neue Firmware hat, da die alten wohl einige gröbere Fehler hatten.

    Von den dreiern würde ich den 401er nehmen. Der ist kompakt und hat in seinem Preisrahmen eine ansprechende Leistung.

    Ansonsten muss ich sagen, dass Cyberhome nachgelassen hat. War der 505 noch ein guter Player (solange er funktionierte), hab ich über diesen neuen Geräte kaum besonders gute Wertungen gehört. Aber positiverweise, bis auf die Firmwareprobleme, auch nicht viel schlechtes. Und das Spitzenmodell 635 ist bislang nur Vaporware.

    Ansonsten kann man ihn ja bei einer Amazonbestellung zwei Wochen lang testen, das ist schon viel wert. Insofern kann man mit dem 400/401 nicht allzuviel falsch machen.

  9. #49
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    ich kaufte mir letztens für 55.-EUR folgenden dvd-spieler bei amazon und hab bisher keinen grund zu klagen:

    Yakumo DVD Master DX4

    viele brauchbare tests, die mir bei der kaufentscheidung halfen und außerdem ein paar sinnvolle tipps in sachen firmware usw. boten, fand ich hier:

    http://www.ciao.de/18_DvdPAZ_de.html

    dort findest du material zu vielen weiteren dvd-geräten und diversen anderen produkten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #50
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    wollte gerade bei meinem dvd-player yakumo master dx4 ein firmware-update machen. nachdem ich die .bin-datein auf einen rohling brannte, steckte ich sie wie beschrieben einfach in den dvd-schacht, um das update zu starten. dann kam allerdings die meldung "unbekannte disk".

    woran kann es liegen?

    die update-anleitung sagt folgendes:

    1.Brennen Sie die vie xxx.bin Files auf eine CD in ISO Format ohne Unterordner und achten Sie
    darauf das Sie Großbuchstaben verwenden.
    2. Legen Sie die CD in den Player.
    3. Das Update startet automatisch. Drücken Sie Enter um das Update zu starten.
    4. Der DVD Schacht öffnet sich. Entnehmen Sie die CD. Schalten Sie den Player nicht aus &#33;&#33;
    Warten Sie ca. &#33; Minute bis das Update vollständig durchgeführt wurde.
    ist mit unterordner auch die bezeichnung der cd gemeint? also der name, den man bei nero in der iso-spalte eingibt? das hab ich nämlich gemacht. könnts deshalb nicht klappen?
    oder muss ich, um in iso-format zu brennen nochwas spezielles machen anstatt einfach die .bin-datein auf die cd zu brennen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #51
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich glaub eher die meinten den Inhalt der Bin Files, weil das sind quasi Pakete wie eine ISO Datei. eigentlich braucht man dazu aber noch ein Cue File (Cue Sheets) die ne Art Index oder Steuerungsdatei sind für das Brennprogramm.

    Das läuft unter nero als "CD-Image brennen" denn diese Bins sind nix anderes als eine At Imagedateien. So kenn ich das jedenfalls.

  12. #52
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Nee Amu, das ist so nicht richtig was die Endung bin als Containerformat für CD-
    Images angeht. Zwar gibt es das, meist in Verbindung mit den cue Files, welche
    i.d.R. so überflüssig sind wie ein Kropf, aber das ist hier in der Tat nicht
    gemeint. Ist auch eher eine Windows Sache.

    @Brain:
    Das Vorgehen war schon richtig, als erstes würde ich nochmal Fragen ob du auch
    darauf geachtet hast das die Dateien wirklich komplett groß geschrieben sind...

    Bei Yakumo gibt es im Support Forum dazu aber auch noch 2 Threads, denn du bist
    nicht der einzige der dieses Problem hat.

    Als erstes solltest du das probieren:

    Hallo Video Bull,

    habe es auf diesem Wege geschafft: Firmware runterladen und entpacken. mit nero
    brennen: Joliet ja,CD-ROM ISO,kein Multisession ,ISO9660, Mode2/xa , Iso level2
    , brennen CD fixieren. Am besten immer eine CD-RW benutzen, spart Nerven und
    Geld. So, viel Erfolg damit.
    Quelle: Yakumo Support-Forum: DVD Master DX4

    Wenn es dann nicht geht eventuell mal den Tip verfolgen:

    Hallo,

    wie ich haben sicher einige von Euch ein oder zwei Rohlinge opfern müssen beim
    Versuch, die aktuelle FW aufzuspielen. Nun, bei mir hat es auch etwas gedauert
    aber letztendlich hat&#39;s geklappt.

    In einem anderen forum (dvdboard.de) habe ich gelesen, das man zu den vier
    erhältichen Dateien noch eine vierte hinzupacken muss mit dem exakten Namen "
    YFAD2710.BIN". Dies ist wohl die französiche Variante der FW. Die fünf Dateien
    dann auf eine CD, einlegen und "enter" drücken (nein, nicht play).

    Ich habe diese weitere Datei einfach aus der inoffiziellen FW kopiert und wie
    gesagt, es hat geklappt&#33; Wahrscheinlich klappt es auch, wenn man eine der vier
    orig. Dateien kopiert und umbenennt, dazu kann ich allerdings nichts sagen.
    Brenn-Einstellung sind meines Wissens nach egal.

    HTH
    Quelle: Yakumo Support-Forum: DVD Master DX4
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Diplom
    Von PeterKrauss im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 14:04
  2. CD-R/-RW-kompatible Player
    Von Lars im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:02
  3. (S)VCD-Player
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 00:56
  4. MD-Player oda MP3-Player?
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 22:56
  5. MD- bzw Mp3 Player
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 15:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •