Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Hilfe beim DVD Player!

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ehm ich weiß, dass es nicht ganz zum Thema passt, aber unter codefree habe ich sonst nix gefunden.

    also isch abe einen ur alten DVD player von Toshiba und zwar den SD-100E.
    und nachdem ich gegooglet habe, stand da etwas von PAL/NTSC compatible.

    das bedeutet doch, dass ich auch DVDs mit RC1 abspielen kann, stimmt's?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hmm, also zum SD100 E hab ich auch nix gefunden. Wenn er so alt ist, könnte es sein, dass er vom Werk aus Codefree ist. In der Anfangszeit gab es wohl einige solche Geräte... Aber sicher bin ich mir da nicht und halt es auch für wenig wahrscheinlich.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Dort gibts ne Möglichkeit, wie man in eventuell freischalten kann, falls er es noch nicht ist. Verlassen würd ich mich allerdings nicht drauf. PAL/NTSC Compatible heißt nur, daß er diese Bildformate kann (wahrscheinlich kann er nicht mal NTSC auf einem PAL-Fernseher abspielen).
    Am besten, du probierst es mal aus. Irgendwo wirds wohl ne Region 1 Disc geben, und wenns aus der Videothek ist.

    Grundsätzlich kriegt man die "Markenplayer" nicht so leicht dazu, auf den Regionalcode zu pfeifen. Und Macrovision ist sowieso ein Thema für sich (deswegen hab ich nen Cyberhome)...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by mukenukem@23.03.2004, 18:48
    Grundsätzlich kriegt man die "Markenplayer" nicht so leicht dazu, auf den Regionalcode zu pfeifen. Und Macrovision ist sowieso ein Thema für sich (deswegen hab ich nen Cyberhome)...
    ymakawa ist da IMO besser als Cyberhome, und der neuste aus der Yamakawa schmiede spielt auch direkt DivX, Xvid, und alle Varianten davon mit ab. RC Code ist über die Fernbedienung beliebig um und einstellbar, inkl. code 0 . Und obendrein ist das Gerätchen gar nicht teuer B) aber das sind die Cyberhomes ja auch nicht.


    ok ok war OT, aber ich musste das Gerät mal loben

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das mit Yamakawa weiß ich, allerdings waren die nicht so wirklich verfügbar, als ich einen Player haben wollte (das muß bei mir sofort gehen, wenn ich mir was einbilde). Divx und dergleichen interessiert mich nicht (da bin ich DVD-Purist, only MPEG2 mit 5.1 oder DTS, alles andere kommt gar nicht in die Tüte ).

    Ich hab mich mal mit einem Elta 8882 herumgeärgert, welchen ich primär wegen Progressive Scan gekauft hab. Leider geht das nur mit 640x480 bei normalen (CCS verschlüsselten) DVDs, außerdem macht der Macrovision auf den Komponenten-Ausgängen (und das mag mein Beamer überhaupt nicht) und manche DVDs waren nicht Lippensynchron (bei den Extras vor allem). Der CH kann zwar kein Progressive (pfeif drauf), dafür Komponenten, hat kein MV und kein RC (und nachdem ich ein vernünftiges Toshiba Laufwerk eingebaut habe, funktioniert er auch perfekt). Vor dem hatte ich einen Toshiba 220 (genau einen Tag lang, danach war er wieder beim Händler), nur der hatte ebenfalls MV am Komponenten-Ausgang und die Einstellung von wegen was am Digitalausgang rauskommt war unbrauchbar (es war unmöglich einzustellen, daß ALLES digital rauskommt, bei irgendeinem Format mußte man erst wieder umstellen).
    Vielleicht wird der nächste ein Yamakawa, zur Zeit testet ein Bekannter das Ding mit VGA-Ausgang. Aber ich bin da etwas eigen, bei solchen Komponenten, die müssen genau meine Anforderungen erfüllen

    ebenfalls ot, aber was sein muß, muß sein
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Hallo,

    heute erstmal superfreu, weil ich endlich meine Xena DVDs (2 Boxen der Staffel 1, jeweils 3 DVDs pro Box, PAL)aus England, bekommen habe.

    Dann die Enttäuschung:
    Jeweils die 1. DVD jeder Box funktioniert nicht. Die anderen 4 laufen ohne Probleme.
    Nebenbei keine der DVDs sind beschädigt.

    Ich habe den Toshiba SD-100 DVD Player, der mir bei den Troublemakers immer nur "Disk Error" anzeigt.

    Kann mir jemand helfen oder sollte ich die Boxen schnell zurückschicken?
    Was soll ich machen *nervösanfingernägelkau*
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hast du sie schon auf einem andren Player oder dem PC ausprobiert?

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich hab die DVDs schon seit Jahren und ich hatte nie Probleme damit.
    Und da du sagst, sie hätten keine sichtbaren Schäden, gehe ich persöhnlich auch von einem Lesefehler des Players aus.
    Siechr wird ihrgendwer in deinem Umfeld noch einen DVD-Player haben, wo du das testen kanst, zurückschicken kanste sie dann immer noch.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    tja mein weiterer "DVD-player" wäre mein notebook, der fällt momentan aus, aber ds ist eine andere geschichte...

    jedenfalls, finde ich es echt b******, dass die anderen 4 Discs makellos funktionieren und nur die ersten beiden mir Probleme machen.... wieso gibt es so viele technische Probleme??? <_<
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ganz einfach: Manche Firmen sind unfähig, DVDs richtig zu "authoren", so daß sie auf jedem Player funktionieren. Andere versuchen, einen Kopierschutz einzubauen, welcher natürlich nicht dem Standard entspricht und somit Lesefehler provoziert.

    In deinem Fall tippe ich auf eine schlecht geauthorte DVD. Evtl. kannst du die DVD rippen und dann nochmal brennen ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by mukenukem@02.04.2004, 08:51
    Evtl. kannst du die DVD rippen...
    hm.
    ich wage es mal: was bedeutet rippen? B) und wie funzt das?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  13. #13
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Standard

    Rippen ist das Kopieren einer DVD auf deine Festplatte.

    Du benutzt dazu ein Programm, dass die auf der DVD gespeicherten Informationen lesen und umwandeln kann. Den gerippten Film kannst du mithilfe eines DVD-Brennprogramms und eines DVD-Brenners auf einen DVD-Rohling kopieren.

    Der Vollständigkeit halber: Ursprünglich meint der Begriff rippen das Extrahieren von Audiodaten einer Audio-CD. Deswegen heißt es auch Digital Audio Extraction (kurz DAE). Ripping und DAE sind dasselbe.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    okay...
    also ich habe habe jetzt die Discs bei einer Freundin ausprobiert und bei ihr haben sie funktioniert.

    ich weiß, dass das jetzt vielleicht nicht der richtige thread ist, aber kann mir jemand einen billigen guten DVD player empfehlen. sagen wir mal max. 100 EUR (ist das realistisch)?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich kann dir den Pioneer DV-2650 sehr empfehlen (hab ihn mir auch vor kurzem gekauft). Der kostet etwa zwischen 100 und 120 Euronen. Der Player hat bei einem Test von Area DVD sehr gut abgeschnitten. Den Test finest du unter Hardware -> DVD Player -> Pioneer DV-2650 (11.06.2003) (direkter link ist leider nicht möglich). Ich hab mit dem Player bisher sehr gute erfahringen gemacht und bin voll zufrieden.

  16. #16
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nachdem du letztens nach einer Codefreeschaltung gefragt hast, empfehle ich natürlich einen Einstiegsplayer, der sich einfach frei schalten lässt. Entweder von Cyberhome (402 - ganz billig, 505 etwas besser, aber noch preiswert) oder Yamakawa (265, 365). Wenn der Pioneer von Haplo sich auch einfach freischalten lässt, dann ist er gewiss auch nicht schlecht. Aber in der Preisregion macht sich der unterschied zwischen renommierter und neuer Marke nicht mehr viel.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich würde auch Yamakawa oder Cyberhome empfehlen. NIE wieder einen "Markenplayer", die sind für das Gebotene viel zu teuer, und Macrovision (analoger Kopierschutz) kannst meist nicht abschalten, Codefree geht auch nicht immer (kostet oft extra), und Features bieten die "billigen" meist mehr. Wobei der Cyberhome 505 (zumindest meiner) erst perfekt ist, nachdem ich ein anderes Laufwerk eingebaut habe, vorher hatte er auch diverse Leseschwächen (das ist allerdings nicht unbedingt repräsentativ)....

    Von Yamakawa gibts übrigens einen mit VGA-Ausgang, da kann man nen Computermonitor anschließen....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Hab mir vor kurzen den DVD-Player 510 von Red Star gekauft. Ich habe ihn per Scartkabel an den Fernseher angeschlossen. Leider ist der Ton übelst leise. Ich habe die Lautstärke vom DVD-Player und vom Fernseher jeweils auf die höchste Stufe gestellt. Jetzt hat er zwar eine normale Lautstärke aber wenn man sich überlegt, dass ich überall die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht habe, ist dies immer noch zu leise.

    Kann mir einer sagen, was ich da machen könnte oder denkt ihr, dass dies ein technisches Problem ist (dass der Player defekt ist) ?&#33;?&#33;?
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Bei manchen Fernsehern kann man den Grundpegel bei den div. Eingängen verstellen, vielleicht ist der bei deinem Scart zu niedrig.

    Oder evtl. ist bei dem DVD-Plaver irgendwo der Pegel zu leise, oder du hast evtl. den Plaver so konfiguriert, daß bei Scart die Effektkanäle rauskommen oder sowas ähnliches. Bei manchen DVD-Playern kann man da seeehr viel einstellen.....

    Hast du Stereo Downmix aktiviert ? Daß er aus 5.1 Stereo fürn Fernseher macht ? Oder evtl. Karaoke aktiviert ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  20. #20
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Jetzt geht es einigermaßen, da ich den anderen Scarteingang am Fernseher genommen habe.

    Originally posted by mukenukem@ Erstellt am 12.04.2004, 18:15
    Hast du Stereo Downmix aktiviert ? Daß er aus 5.1 Stereo fürn Fernseher macht ?
    Ne Einstellung, die so heißt, hab ich bei dem Player noch nicht gefunden. Ich hab aber alle Lautsprecher außer Front beim Player ausgestellt.
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Diplom
    Von PeterKrauss im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:04
  2. CD-R/-RW-kompatible Player
    Von Lars im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:02
  3. (S)VCD-Player
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 01:56
  4. MD-Player oda MP3-Player?
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 23:56
  5. MD- bzw Mp3 Player
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 16:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •