Umfrageergebnis anzeigen: Wertung:

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    0 0%
  • 5 Sterne

    3 100,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: BUFFY: 6.07 NOCH EINMAL MIT GEFÜHL

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    als oich fand sie eher lau .. wie eigentlich die ganze staffel schon <_< die drücken mir zusehr auf die tränendrüsen .... und das mitleidige gehabe passt nu so gar nich zu dem so tollen slayer

    aber einige der lieder waren cool .. vor allem der durchgeknallte vampier&#33;&#33; ich würd die gern mal irgentwo her haben .... nur die deutsche übersetzung der texte durfte man wieder nich lesen, weil die da wie bei übersetzungen üblich die bedeutung etwas verschieben

  2. #22
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    die CD von "once more with feeling" gibt´s in gut sortierten läden(z.B. Saturn) zu kaufen&#33; ist auch billiger als im internet *tret mich selber*
    &quot;Well, I can&#39;t go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can&#39;t do it, not goin&#39; to, uhn uh.&quot;(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  3. #23
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 22.12.04 - 22:47 bis 23:47 Uhr - ProSieben
    6.07 Noch einmal mit Gefühl
    107. Once More, With Feeling


    Das passiert:

    In Sunnydale passieren mysteriöse Dinge: Die Bewohner stehen unter einem geheimnisvollen Bann, der sie zwingt, ihre Gefühle, Ängste und Träume durch Lieder zu äußern. Manche tanzen so lange, bis sie verbrennen. Auch Buffy und ihre Freunde haben dafür zunächst keine Erklärung - bis Dawn von einem Dämon in die Unterwelt entführt wird, um sie zu seiner Königin zu machen. Buffy zieht nun alleine los, um ihre Schwester zu retten, aber dann eilen ihr Spike und seine Freunde zu Hilfe.

    Nun hat eine Sendepause von TV Total endlich mal was Gutes. Buffy beginnt diese Woche schon vor 23 Uhr. Auch wenn man die Wiederholungen nicht mehr mit soviel Eifer verfolgt, die Musical-Folge sollte man sich nicht entgehen lassen&#33;

  4. #24
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Na da hat ProstSieben aber nochmal böse nachkorrigiert. Die Scary Night startet nun leider später. Momentaner Stand ist 22:54 Uhr. Bleibt zu hoffen, dass sie mit dem Finale ihrer Schnippelshow nicht auch noch überziehen, sonst wirds wohl noch später. <_<

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hach ja, eigentlich war ich ja gestern abend damit beschäftigt, meine Weihnachtsgeschenke kunstvoll zu verpacken und der Fernseher dudelte in seiner Ecke nur so nebenher und was hör ich da plötzlich? Hm, diese Melodie kommt dir bekannt vor...

    Ich habe diese Folge inzwischen bestimmt 10 Mal gesehen, das letzte Mal auf DVD erst vor ein paar Wochen, und trotzdem musste ich sie mir dann gestern wieder bis zum Ende anschauen; einfach immr wieder schön und großartig inszeniert.
    Und was mich jedes Mal auf&#39;s Neue begeistert, ist dass "Once More With Feeling" nicht nur irgendeine Folge mit "etwas Singerei" ist, sondern eine handfeste Story hat und für alle einen wichtigen Wendepunkt darstellt. Sachen, die schon lange in ihnen brodelten, kommen nun endlich raus.

    Meine Lieblings-Szene nach wie vor: Anyas Beschuldigung der süßen kleinen Bunnies.

    Nur bei der Übersetzung standen mir an ein paar Stellen mal wieder die Haare zu Berge. Sicher, man kann nicht alles direkt übersetzen, aber manchmal waren die Untertitel schlichtweg falsch. Aua. Was für eine Ausbildung braucht man eigentlich, um Übersetzer zu werden?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  6. #26
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Welch Zufall, ich packe auch grad Weihnachtsgeschenke ein während ich hier lese.^^ Eigentlich fällt mir neben Buffy nur noch Farscape ein, bei Serien die in wirklich jeder Staffel mindestens eine Knallerfolge mit Kultpotential haben. In der 6. ist das eindeutig Once More, With Feeling. Diese Folge kucke ich bestimmt alle 2 Monate mal, denn sie ist wirklich etwas besonderes. Ein Joss Whedon Meisterwerk&#33;

    Tja, die Übersetzung war wie zu erwarten grausig. Entweder verfälscht oder gleich ganz weggelassen. Bei ProSieben braucht man wohl nur Abschluss 9. Klasse um Übersetzer zu werden. Das trübt aber nicht im geringesten den Seh- und Hörgenuss.

    QUOTENSICHT:

    Buffy 6x07: 23:08 - 00:08 Uhr

    Zuschauer ab 3: 0,52 Mio (3,6% MA)

    Zuschauer 14-49: 0,44 Mio (6,2% MA)

    Natürlich musste Verona 11880 mit ihrer Schnippelgülle überziehen und Buffy rutschte doch wieder nach 23 Uhr. Die Quoten sind leicht gefallen seit letzter Folge aber eigentlich ist alles über 0,5 Mio. zu dieser Zeit Gold wert für ProSieben. Der Marktanteil ist dafür aber diesmal extrem niedrig, was natürlich an der Konkurrenz zu dieser Uhrzeit liegen mag. Eine Folge kommt nun noch im alten Jahr, die wiederum nocheinmal viel Veränderung für alle bringen wird.

  7. #27
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Mann, hab die Folge nun zum zweiten Mal in Deutsch gesehen und mir ist ja vorher noch gar nicht aufgefallen, wie einfach es sich die Untertitel-Macher gemacht haben. Passte eine Verszeile mal nicht ganz, einfach rigoros kürzen. Wirds etwas schwer mit dem Übersetzen, einfach mal die Textzeile weglassen, nervte besonders bei Spikes und bei Buffys Lied am Schluss. Dann übersetzt man noch "I&acute;m under your spell" mit fünf verschiedenen deutschen Redewendungen, damit keiner mehr durchblickt.
    Tja, und wenn man kein Fan ist und nie vorher ne Folge gesehen hat, übersetzt man einfach mal "His Penis got dieseases from a Chumash-tribe" mit "Er hatte mal Syphillis" oder so ähnlich. Wirklich schwach. Also: Lieber auf Englisch schauen&#33;
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #28
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Naja, in der Season 6 Box wurden die Untertitel glücklicherweise von FOX korrigiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S01 E13 | Gefühl und Verstand
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:41
  2. DE - 1x13 - Einmal im Leben (Once in a Lifetime)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 11:10
  3. Einmal beim Namen genannt,...
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:45
  4. BUFFY: 6.21 DA WAREN'S NUR NOCH ZWEI
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 17:09
  5. Es war einmal ein Baum ...
    Von Sheila im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 20:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •