Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DosBox

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ich möchte nur mal auf ein kleines nettes Programm hinweisen das ich gefunden habe und einem ermöglicht Klassiker wie Masters of Magic, DSA1&2&3, Masters of Orion ect. (also alte DOS Spiele) auf WinXp zu zocken
    dieses Programm nennt sich DOSBox und zu haben ist es hier ,
    die meisten hier interresiert das vermutlich gar nicht, weil die lieber ihre Grafikorgien wie Doom3,Hl2 ect. zocken anstatt ein Game das seinen Spielspaß noch aus Dingen wie Story,Spieldauer, Komplexität ect. bezog.
    Für alle anderen is es sicher einen Blick wert
    (ich z.b spiel damit gerade wieder DSA2-Sternenschweif)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH&#33 ;!!!

    Ich wollte letzten Mittwoch umbedingt MastersOfOrion zocken und bin am WindowsXP gescheitert.

    Ein wirklich geiles Progi (wenns den hält was es verspricht).
    Gleich mal ausprobieren, also die nächsten 120Std nicht ansprechen, ich zock Orion.

    Thx für den Link.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    sollte eigentlich klappen, habs zwar bisher nur mit DSA2,DSA3 getestet aber unterstützt grundsätzlich alle Spiele

    (achja weil das Programm noch nicht gerade optimal emuliert und nen leistungstarken Prozzesor braucht ist die Tastenkombination CTRl+F12 ist ziemlich wichtig, muss die z.b bei DSA2 circa 12mal drücken bis es in normaler Geschwindigkeit läuft, dann wird zwar der Prozessor zu ~90% ausgelastet aber das macht ja nix wenn man nicht gerade nen Laptop nutzt und Strom sparen will)

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Zerg@22.12.2004, 22:07
    Ich wollte letzten Mittwoch umbedingt MastersOfOrion zocken und bin am WindowsXP gescheitert.
    zwar ein wenig OT, aber zumindest Master of Orion 2 konnte ich auf XP spielen.
    falls du daran spass hast und es nicht gestartet kriegen solltest meld dich per PM, dann lösen wir das.

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Bei mir lief MoO auch nicht unter XP - sondern erst mit der Dosbox.

    Eine richtig tolle Auswahl an Klassikern aus allen Bereichen gibt's übrigens auf --> http://www.abandonia.com.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich verwende das Programm schon seit einem halben Jahr... wirklich perfekt, um alte Spiele zu zocken!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Das Progrämmchen kennne ich schon und habe es auch bereits benutzt. Allerdings gibt es auch einige ältere Spiele, die nicht unterstützt werden, wie z.B. Schleichfahrt (Archimedean Dynasty). Ich kenne noch 2 weitere Tools, die ebenfalls sehr nützlich sein können:

    1. VDMSound

    VDMSound stellt eine Soundemulation (z.B. vom Spundblaster 16 oder General Midi) unter Windows NT/2000/XP für ältere DOS-Spiele zur Verfügung.

    2. SolVBE

    SolVBE ist ein VESA VBE 1.2 Treiber für Windows 2000/XP, mit dem man ältere Spiele unter Windows spielen kann (ähnlich wie DOSBOX).

    Originally posted by 21stAngel@22.12.2004, 21:11
    die meisten hier interresiert das vermutlich gar nicht, weil die lieber ihre Grafikorgien wie Doom3,Hl2 ect.
    Das ist doch Quatsch! Ich habe Schleichfahrt, Wing Commander I+II und System Shock I+II (nur um mal einige Beispiele zu nennen) schon so oft durchgespielt, das kann ich garnicht mehr zählen. Nätürlich spiele ich auch gerne moderne Spiele, aber ab und an spiele ich und ich denke viele andere auch, gerne mal wieder einen Klassiker.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ja sry, dieser satz war auch nicht an euch gerichtet, war nur zu faul und hab Copy&Paste aus meinem Trade im inwow.de Forum gemacht und dort trifft das eher zu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •