Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Legend of Earthsea

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Hat jemand die Miniserie Earthsea, die letztens auf dem Scifi Channel lief, gesehen und kann mir sagen, ob es sich lohnt, sich diese anzusehen? Ich habe kurz reingeschaut und war wenig überzeugt davon, dass sie 3 Stunden Aufmerksamkeit wert ist. Aber man soll ja nicht vorschnell urteilen...

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Also ich hab mir die mini angesehen. Allerdings mit der Vorbelastung vorher nochmal was drüber zu lesen.
    Wenn man googeld erfährt man verdammt schnelle das SciFi die Vorlage wohl sehr stark verhunzt hat,
    zum Glück kenne ich die Vorlage nicht. Für kurzweilige Unterhaltung hat es zwar gereicht, berauschend
    war es allerdings nicht.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #3

    Standard

    Kannst dich bald selber davon überzeugen (wenn auch auf Deutsch). Das ganze kommt nämlich am 20. und 21. Januar auf Pro Sieben.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ja habs gesehn, wollt nix schreiben weil nich wirklich gut aber auch nich wirklich schlecht. Es is so auf Dungeons & Dragons Niveau.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Das war wirklich nur Fantasy-Einheitsbrei. Und obwohl ich die Buchvorlage nicht kenne, behaupte ich trotzdem, dass die viel besser ist. Es kann nur so sein.
    Einige Elemente der Story waren ganz interessant, was wohl der Vorlage geschuldet war, aber der Rest waren Versatzstücke aus Herr der Ringe, Harry Potter und anderen Filmen (nur eben schlechter).

    Zufällig lese ich ja gerade "Planet der Habenichtse" von Ursula K. LeGuin. Von dort zu "Earthsea" ist es zwar weit, aber ich glaube kaum, dass ihre schriftstellerische Qualität so stark abgenommen hat. Das Buch ist es bestimmt wert, gelesen zu werden.

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Uiuiui, das war wirklich mal wieder Durchschnitt. Aber beschweren will ich mich auch nicht, bin immerhin 2 Tage gut unterhalten worden... Es war nicht der Hit, aber irgendwie hatte man manchmal wirklich das Gefühl, da ist eine Menge Potential verschenkt worden, was im Buch bestimmt besser dargelegt wurde. Leider war mir das Ende ja schon nach den ersten 2 Minuten klar, schade drum, dass es dann doch so einfach war.
    Naja, wenigstens war ein Drachi für mich dabei
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Ich fand "Earthsea" ganz nett - an die Buchvorlage kommt es bei weitem nicht dran. Ist auch kein Wunder, da in diese Miniserie immerhin 3 Bücher "verwurstet" wurden... Das Buch kann ich aber nur wärmstens empfehlen, das ist einfach klasse!

    Liebe Grüße Tina
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Das war wirklich nur Fantasy-Einheitsbrei. Und obwohl ich die Buchvorlage nicht kenne, behaupte ich trotzdem, dass die viel besser ist. Es kann nur so sein.
    Wie wahr, wie wahr. Kann ja sein, dass ich mich hier wiederhole, aber: in Büchern steckt oft mehr drin, als in Filmen. Drum erst das Buch lesen und dann die Bilder aufzwingen lassen!!
    Hey, ich fand den Zweiteiler aber ganz gelungen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "Erdsee" schon komplett von der Festplatte gelöscht hatte und irgendwann im Laufe des ersten Teils dachte "Moment, irgendwas kommt mir hier bekannt vor." Lese das Ganze (1-4) jetzt noch mal, sicher ist sicher!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. I am Legend (2007)
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:03
  2. Legend of the Ranger DVD
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 12:43
  3. Earthsea-Saga von Ghibli
    Von Sheila im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 11:49
  4. Legend of the Rangers
    Von Holm24 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 16:42
  5. Infos zu Legend of the Rangers
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 18:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •