Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Gruppengucken

  1. #1
    Wiederholungstäter Avatar von Starlight76
    Dabei seit
    28.12.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich eröffne jetz einfach frech den Thread.

    Ich hab so ein bisschen nachgelesen, und gesehen das ihr Gruppengucken im Chat des öfteren gemacht habt...
    Wie wäre es mit einer neuen Runde ???

    Beginnend 1 Staffel mit Premiere ???

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Hi Starlight,

    das mit dem Gruppengucken ist so eine Sache.
    An sich eine schöne Idee, die leider immer an zugeringer Beteiligung scheitert.*g*
    Ich glaub beim letzten Mal sind wir sogar bis in die zweite Staffel vorgedrungen.
    Gegen ein erneutes Aufleben des Events wäre an sich nichts zu sagen, doch zeigt alleine die Beteiligung in diesem Thread das im Moment eher spärliches Interesse besteht.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    hmmm

    warum machen wir nicht mal ein einmaliges! gruppengucken anstatt die gesammte serie von vorne nach hinten durchschauen zu wollen.

    über das forum könnte man einen vote über die zu sehende folge machen und sie sich dann einmalig zusammen anschauen.

    denke es ist einfach zu viel die ganze serie immer zu schauen (die ganzen wochen lang) - aber für solche einmaligen events alle paar monate könnt ich mir gut vorstellen das sich ne menge leute finden würden

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Das hört sich gut an.

    Ich hab gerade in einem anderen Forum zu einer anderen Serie ein Gruppengucken an den Start gebracht. Wir sind gerade bei Folge 12, ungefähr - ich selbst als Initiator bin gerade mal bei Folge 6.
    Soviel zu dem Thema: Eine Folge pro Woche geht doch!
    Auch wenn die Folgen eigentlich nicht lange dauern, kann man dies über Wochen kaum einhalten - zeitlich gesehen. Ich zumindest nicht.

    Daher wäre es schön wenn sich jemand mal eine Folge heraus pickt, die dann geschaut wird.
    Da wäre ich auch dabei!

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich habe schon lange kein Farscape mehr geschaut. Da kommt so ein Anlass gerade recht.

    Kümmert ihr Mods euch bitte mal darum?

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Jaaa, jaaa der Herr Admin zieht sich wieder gekonnt aus der Affäre... tztztztz. Also ihr wollt nicht durchschauen sondern ganz bestimmte Folgen schaun? Mensch, da müsste ja entweder ne Abstimmung her, oder wir denken uns Thementage aus... Wofür ist denn wer?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7

  8. #8
    Wiederholungstäter Avatar von Starlight76
    Dabei seit
    28.12.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Thementage....

    z.B. würde ich jetz denken...

    Shipper Day

    Funny Day


    Schocking Day

    usw....wär das eine idee ??

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@07.01.2005, 17:34
    Das einzige was mich motivieren würde, wäre ein Gilina-Marathon :P
    Hmm.... da wäre die letzte Folge mit ihr. h34r:

    Okay, da wir Mods uns was einfallen lassen sollen - ich weiss genau wie Dune net genau, wo ansetzen - nehmen wir den Vorschlag von LG zuerst, da er als erster geantwortet hat.

    Zur Auswahl stehen dann wohl:

    - PK Tech Girl
    - Nerve
    - The Hidden Memory

    Ich mach deshalb nicht extra eine Umfrage auf, wir können uns sicher auch hier einigen. Und dann schaun wir mal wie es läuft.
    Für eventuelle weitere Thementage kann man dann ja eine Umfrage eröffnen.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Nager+07.01.2005, 01:05--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Nager &#064; 07.01.2005, 01:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Kümmert ihr Mods euch bitte mal darum? [/b]

    <!--QuoteBegin-Dune

    Jaaa, jaaa der Herr Admin zieht sich wieder gekonnt aus der Affäre... tztztztz.[/quote]
    So langsam steigt es ihm echt zu Kopf, oder?

    Zum Thema: Bei einem regelmäßigen Gruppengucken müßte ich wohl auch passen. Aber hin und wieder 1-2 Folgen, das dürfte zu machen sein. Am liebsten aus Staffel 2 und 3, denn die habe ich schon länger nicht gesehen.

    Gilina-Folgen:
    Von den drei zur Auswahl stehenden wäre ich für PK Tech Girl. Auch wenn Nerve und The Hidden Memory zu meinen Favoriten der 1. Staffel gehören, ich habe sie einfach schon zu oft gesehen.

    (und um noch etwas klugzuscheißen: Gilina kommt aber auch in John Quixote vor... *g*)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Wenn ich das Prinzip des Gruppenguckens richtig verstanden habe, gucken sich alle eine bestimmte Folge zu einem bestimmten Zeitpunkt an, und anschließend wird darüber gechattet? (wahrscheinlich eine blöde Frage, mußte aber sein ...)

    Könntet Ihr nicht, anstatt darüber zu chatten, Eure Gedanken dazu im Episoden-Unterforum kundtun? Das würde wieder "ein bißchen mehr Leben in die Bude bringen", und außerdem hat ja nicht jeder die Möglichkeit, zu besagtem Zeitpunkt zu chatten. Das würde die Diskussion auf eine breitere Basis stellen, was sicherlich auch in Eurem Interesse ist. Oder besteht die Faszination des Gruppenguckens im unmittelbaren, anschließenden Austausch über die Folge?

    Es gibt übrigens noch keinen einzigen Eintrag im Episoden-Unterforum für die Folgen der zweiten Staffel, bei der ersten sind noch 11 unbesprochen, bei der dritten noch 13. Scheint so, als ob hier keiner die zweite Staffel mag ...

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@11.01.2005, 12:02
    (und um noch etwas klugzuscheißen: Gilina kommt aber auch in John Quixote vor... *g*)
    Hmm... ich wusste doch, ich hab eine vergessen.

    (Lars)
    Könntet Ihr nicht, anstatt darüber zu chatten, Eure Gedanken dazu im Episoden-Unterforum kundtun? Das würde wieder "ein bißchen mehr Leben in die Bude bringen", und außerdem hat ja nicht jeder die Möglichkeit, zu besagtem Zeitpunkt zu chatten. Das würde die Diskussion auf eine breitere Basis stellen, was sicherlich auch in Eurem Interesse ist. Oder besteht die Faszination des Gruppenguckens im unmittelbaren, anschließenden Austausch über die Folge?
    Ich denke, man kann beides tun, ob es jedoch passiert steht auf einem anderen Blatt.
    (Lars)
    Es gibt übrigens noch keinen einzigen Eintrag im Episoden-Unterforum für die Folgen der zweiten Staffel, bei der ersten sind noch 11 unbesprochen, bei der dritten noch 13. Scheint so, als ob hier keiner die zweite Staffel mag ...
    Fühle dich ruhig berufen, etwas zu den Folgen zu schreiben. *g*

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  13. #13
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.01.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Quote (Sky @ 04.01.2005, 11:54)
    An sich eine schöne Idee, die leider immer an zugeringer Beteiligung scheitert.*g*
    auch wenn ich hier neu bin wollte nur mal anmerken das ich zu allen schandtaten berreit bin wenn zu wenige da sind nimmt man sich *einen* Gast stellt ihn in die Ecke drückt ihm ein lollie in die hand und schon is einer mehr da ....

    ok .. da man gesagt hatt ich solle nich müll schreiben nochmal ...

    wenn niemand was gegen nen neuen mitgucker namens Gast hatt bin ich mit von der Partie. Zur Info das letzte mal das ich FS geguckt habe ist schon nen weilchen her
    in diesem Forum gefunden&#33;&#33;&#33;

    Gäste dürfen nicht abstimmen&#33;&#33;

    das nenne ich gleichberechtigung ......

  14. #14
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Originally posted by Dune+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dune)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Jaaa, jaaa der Herr Admin zieht sich wieder gekonnt aus der Affäre... tztztztz.
    <!--QuoteBegin-DRD Pike

    So langsam steigt es ihm echt zu Kopf, oder?
    [/b][/quote]
    Mods handeln, Admins delegieren. So ist das nunmal.

    Lars: Gute Idee. Wenn das Gruppengucken mal wieder richtig anläuft, könnte das den nötigen "Impuls" für die Folgenbesprechungen geben. Da ist wirklich wenig los in letzter Zeit. Ich gebe zu, dass ich auch kein gutes Beispiel liefere, habe ich doch noch nicht mal was zu PK Wars geschrieben, obwohl mir da einiges in den Fingern juckt...

    Gast: Zum Gruppengucken im Chat benötigst du die jeweilige Episode. Kommst du dort ran? Wenn nicht, frage mal ganz vorsichtig jemanden im Chat nach Hilfe.

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @Nager
    Du hast doch etliche der einleitenden Beiträge für die Diskussionsthreads geschrieben - hast Du die eigenhändig erstellt, oder kann man die sich irgendwo besorgen? Wenn die nämlich nicht wären (will sagen: wenn sie nicht eigenhändig erstellt werden müßten), würde vielleicht eher eine Diskussion in Gang kommen; ich empfinde die Einleitungen nämlich immer als ziemlich große Hürde - ich bin zu faul, äh, unfähig, um diese Trivialitäten (?) zu tippen.

    @Sky
    Tu quoque, mi filia? Auch Du, meine Tochter, würdest Dich ins Unterforum begeben, um einen Beitrag zu verfassen? Wieso hat der Begriff "Unterforum" in Deiner Gegenwart immer nur den Beigeschmack von "Unterwelt" ...

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Lars@13.01.2005, 12:26
    @Nager
    Du hast doch etliche der einleitenden Beiträge für die Diskussionsthreads geschrieben - hast Du die eigenhändig erstellt, oder kann man die sich irgendwo besorgen? Wenn die nämlich nicht wären (will sagen: wenn sie nicht eigenhändig erstellt werden müßten), würde vielleicht eher eine Diskussion in Gang kommen; ich empfinde die Einleitungen nämlich immer als ziemlich große Hürde - ich bin zu faul, äh, unfähig, um diese Trivialitäten (?) zu tippen.
    Bin zwar kein Nager, aber ich antworte trotzdem mal:
    Die Beschreibungen stammen ausschließlich aus unserer SFC-eigenen Datenbank, wurden von Nilag, Nager und mir verfasst. Wenn du also einen neuen Thread zu einer Folge eröffnen willst, dann schnapp dir einfach den Text aus der Datenbank und schon hast du eine Hürde weniger.
    Nur eine Bitte: Bitte gib dabei einen Quell-Link zur Database an.

    [Und eigentlich hatte ich schon auf dem letzten TBFC darum gebeten, dies auch bei den bereits vorhandenen Threads nachzuholen (@Nager). Ich mein, wir verlinken hier alles und jeden, nur ein klein wenig interne Werbung für unser eigenes Projekt vergessen wir? (ganz abgesehen davon, dass für fremdverfasste Texte generell eine Herkunftsangabe gemacht werden sollte) Darüber sollte man als Admin mal nachdenken, oder? (nein, ich will nicht meckern *g*)]


    Zum Thema: Hat sonst keiner was zur Folgenauswahl zu sagen? Gibt es irgendwelche Terminvorschläge? Ich schlag jetzt mal Montag, 21:00 Uhr vor, entweder den 17. oder den 24., jenachdem wie schnell wie uns hier einigen können.
    Und wir wär&#39;s wenn wir nen gemischten Abend machen? Der Gedanke kam mir bei MightyRygels Vorschlag im Whedon-Forum. Wir gucken 1 Folge FS und 1 Folge Firefly. Das Whedon-Forum könnte eh ein paar Einzelthreads zu den FF-Folgen vertragen. Nur so ne Idee.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Gruppengucken

    ok da der letzte eintrag von 2005 stammt, würde ich gern mal fragen, ob sich wer für ein gruppengucken findet?

    ich bin jetzt wieder auf farscape gekommen und würde mich über talker freuen.... *hehe*

    achja bis zu einem gewissen grad, können da alle mitmachen, WEIL es im Internet die Folgen bis zur 2. Staffel zu sehen gibt.

    zB hier: http://www.dailymotion.com/Bozerg/farscape
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard AW: Gruppengucken

    ich wär dabei

  19. #19
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Gruppengucken

    Bei schweren Entzugserscheinungen (nur 2x TBFC im Jahr) würde ich mein 45 m² Loft (Prenzlauer Berg/Grenze zu Weißensee) glatt für Scaper-Süchtige aus dem Berliner Raum darbieten, diverse Farscape-Abende mit echtem Farspeak zu dominieren.
    Es wird sicher noch mehr Spacecrack(s)-Heads im Großraum Berlin geben außer Elko, Sabrina und mir.
    Die erste Frage richtet sich also nach dem Bedarf: Wer hätte Lust auf so etwas?

  20. #20

    Standard AW: Gruppengucken

    Also, prinzipiell hätte ich nichts gegen ein ritualisiertes Gruppengucken hier in der Community! Nachdem ich gerade heftigst von Life On Mars enttäuscht wurde, bin ich mehr als bereit, mich mal wieder mit einer Serie zu beschäftigen, die ich - trotz gewisser Schwächen im letzten Viertel ;-) - bis zum Ende lieben konnte! Und ich mußte letztens feststellen, daß mein Farscape-Trivia-Wissen nachläßt - wird also echt Zeit, das mal wieder aufzufrischen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gruppengucken Supernatural S4: montags ab 22:10 Uhr, Pro 7
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 02:51
  2. Gruppengucken Heroes
    Von Simara im Forum Heroes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:30
  3. Gruppengucken - Terminsuche
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 16:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •