Umfrageergebnis anzeigen: Wertung:

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    0 0%
  • 5 Sterne

    2 100,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: BUFFY: 6.09 ALTE FEINDE, NEUE FREUNDE?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    OMG, die gestrige Fplge war echt etwas für Buffy und Spike - Fans !

    Irgendwie fand ich die Schlussszene (mit Buffy und Spike in Action :P ) etwas übertrieben, aber ich glaube es hat ihre ganze Beziehung gespiegelt: einerseits Liebe aber auf der anderen Seite Hass.
    Es wird noch interessant, aber ein bisserl blöd ist doch, dass Spike Buffy schlägt. Aber was soll's Buffy hat ja auch Spike geschlagen

    Dawn tut mir irgendwie leid. Ihre Schwester kümmert sich nicht um sie und Tara, die einzige, die etwas mehr für sie da ist, ist ausgezogen. najaaa <_<
    aber es hat mich zum schmunzeln gebracht, wie dawn tara überredet hat, dass sie etwas länger bleibt. "hast du es schon gemerkt, wie schnell es draußen dunkel wird?" (so in etwas)

    amys rückkehr ist doch etwas plötzlich, aber noch interessant für die weitere handlung um willow.

    tja ich würde sagen, 3 von 5 sternen
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    OMG, Buffy XXX&#33;
    Ich dachte schon, bei der Folge würde die Alters-Warnung kommen.
    "Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet&#33;"
    Aber sonst wieder ein Fest für die Zuschauer. Amy ist zurück, Willow ist selbst von Zaubern gelangweilt, Tara muss sich um Dawn kümmern und Buffy & Spike, was soll ich sagen, sie küssten und sie schlugen sich&#33;
    Und dann der Schluss, mhh, zum Glück geht&#39;s nächste Woche an dieser Stelle weiter. Bin gespannt wie Flitzebogen&#33;

    Ach ja, von mir volle 5 Prime-Time-Sterne.



    Last edited by FWK at 07.11.2002, 17:12

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Warum kann Willow eigentlich plötzlich Menschen in Schafe, usw. verwandeln oder sonst alle möglichen Zauberein machen mit nur einer klitzekleinen Handbewegung und dann danach plötzlich auch noch alles einfach ungeschehen machen. Wie die letzte Folge gezeigt hatte funzt doch so ein Gedächtniss-lösch Zauber nicht wirklich

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Originally posted by FWK@07.11.2002, 17:11
    Willow ist selbst von Zaubern gelangweilt
    ich würde nicht sagen dass sie gelangweilt ist vom zaubern, sie sucht halt immer mehr herausforderungen und ist sozusagen süchtig danach

    die gestrige folge war wirklich ein highlight. zum glück bin ich nicht auf die deutsche fassung angewiesen wo wahrscheinlich wieder ein paar nette szenen fehlen


    @willow: ich schätz mal durch training hat sie diese kraft erlernt
    Could you do it slower and with more intensity?

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    31

    Standard

    Spike und Buffy - das nenne ich wirklich mal eine komplizierte Beziehung.

    Die drei Freaks finde ich eigentlich immer cooler - schon ganz am Anfang war&#39;s abgefahren: "Wollen wir uns zusammentun und Sunnydale erobern? -"Ok."
    Die Szene, in der Spike die kostbare Boba-Fett-Sammelfigur als Geisel hat, war zum Schießen...

    Ein weiterer schöner Gag kam bei der Suche der Scoobies nach dem bösen "Eismonster", als Xander aus Versehen im Dungeons & Dragons-Monsterhandbuch nachgeschlagen hat... ich konnte fast nicht mehr vor Lachen .
    Riker: &quot;Speak for yourself, Sir, but I plan to live forever.&quot;
    ---
    D&#39;Argo: &quot;I&#39;ve never put this in words before... but I LOVE shooting things&#33;&quot;
    ---
    The B5 Mantra: &quot;Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova&#39;s recommendations. Ivanova is God.&quot;

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich kann nur zustimmen, dass war wieder eine Super Buffy Folge&#33;

    Und durch die Rückkehr von Amy geht der ganze Zauber-Spaß jetzt erst richtig los.
    Wir werden alle vom Universum gelenkt&#33;

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    ich kann auch nur OMG sagen, hab die folge bestimmt schon einigemale verschlungen..... :P

    Buffy & Spike.... wer hätte das jemals gedacht
    Ich dachte schon, bei der Folge würde die Alters-Warnung kommen.
    "Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet&#33;"
    jetzt weiß man ja warum P7 buffy um 21:15 zeigt den so gruselig fand ich bis jetzt nicht.

    is doch ganz nett das ratte Amy wieder "da" ist. ich mein Buffy und Sie hatten das beste Gespräch überhaupt in der folge....
    "how have you been?" "Rat, you?" "Dead"....KÖSTLICH&#33;
    leider bin ich seit dieser folge auch wieder auf P7 angewiesen was meine syncrophobie wieder an´s tageslicht gebracht hat

    zu den 3 freaks... ich hoffe sie verschwinden bald.... die gehen mir so auf den nicht verhandenen sack, das ist unbeschreiblich.... obwohl sie doch manchmal auch für ein paar lacher da sind.
    &quot;Well, I can&#39;t go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can&#39;t do it, not goin&#39; to, uhn uh.&quot;(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    hehe, diesmal hat buffy eindeutig spike geküsst, jetzt gibt es kein zurück mehr&#33;
    sagt mal, als spike gecheckt hat, dass er buffy schlagen kann, ohne schmerzen, ist er ja zu ihr gegangen, hatte er die absicht sie zu töten? weil er ja gleich auf sie losgegangen ist. hmmmm.... beschäftigt mich jetzt
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    An und für sich war die Folge schon okay. Gags waren gut gemacht auch gut geschrieben wieder die witzigen Dialoge. Story war sehr gut mit Willow Übergang zur dunklen Seite der Macht und Buffy&Spike.
    Was mich allerdings störte war der ausgesprochene Mangel an Subtilität bei Spike&Buffy. Bezüglich diesen Wendungen bei dem Chip/bei Buffy hat der Autor wirklich alles getan damit auch nicht zur Aufmerksamkeit fähige Zuschauer alles mitkriegen. Das hat die Freude doch öfters mal geschmälert.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Bezüglich diesen Wendungen bei dem Chip/bei Buffy hat der Autor wirklich alles getan damit auch nicht zur Aufmerksamkeit fähige Zuschauer alles mitkriegen. Das hat die Freude doch öfters mal geschmälert.
    Sorry, war wohl nicht aufmerksam genug. Könntest du diesen Satz besser erklären? Was meinst du? Was soll denn den Zuschauer entgangen sein?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    das was mit buffy nciht stimmt, dass sie eigentlich nur das außergewöhnliche zufrieden (befriedigen) kann usw. es fehlt zwar an tiefgang an der liebesbeziehung aber wen störts? ich mein das ist kein oskar film sondern eine fernsehserie und eine obendrein noch ganz gute&#33; die serie soll in erster linie unterhalten und das tut sie ja wohl. damit ist ihre hauptfunktion erfüllt. wenn ich mir buffy anschau will ich eigentlich auch gar nicht noch stunden danach über das gesagte/gemachte nachdenken das würde wieder den ganzen witz nehmen
    Could you do it slower and with more intensity?

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    ich glaube nicht das es das außergewöhnliche ist &#33;&#33;&#33;weil "normale" kerle haben sie auch schon befriedigt.

    Ich glaube eher das sie dadurch das sie sich in dieser welt nicht zuhause und geborgen fühlt und sich eben im inneren leer und gefühllos fühlt sucht sie verschiedene mittel um sich wieder als mensch zu fühlen oder irgendein gefühl zu kriegen&#33;&#33;&#33;Da kommt doch Spike zur richtigen stelle den ihre gefühle für Spike sind genau so zwiespältig wie sie sich fühlt und was ist besser als geiler super sex um sich wieder lebendig zu fühlen&#33;&#33;&#33;


    mir gefiehl es sehr das man gemerkt hat das sie ihrem verlangen erst nach gab als sie dachte sie wäre falsch zurückgekommen also nicht als mensch und dadurch sie eine berechtigung hat mit spike zu´schlafen.

    und auch die mütteliche beziehung zwischen dawn und tara&#33;&#33;&#33;war einfach genial dargestellt.und das tara der einzige ruhepol in der scoobygang war &#33;&#33;&#33;

    das willow anfängt mit der magie rum zuspeilen und dadurch ihre machtlust steigt wurde wirklich sichtbar aber das es sie auch nicht glücklich macht ist auch deutlich&#33;&#33;&#33;

    ich sag nur eine sehr gelungene Folge aber es kommen bessere

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    OT, tut mir leid, aber Armitage, BITTE schreib weniger Ausrufezeichen, da wird man ja krank im Kopf bei
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    *LOL* ich wußte nicht das zuviele ausrufezeichen ein kopfschaden verusachen&#33;Ich würde sagen wenn du das nach weisen kannst verklag mich doch&#33;nur ein scherz&#33;&#33;&#33;

    ich werde mich bemühen mich in dieser ausrufezeichenproblematik zusammen zureißen

  15. #15
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    kleinkinder was streitets euch über die gestaltung des postes?&#33;solang der inhalt paßt ist der rest doch nur nebensache (find ich halt) betrachte es doch einfach als künstlerische freiheit außerdem so viele wie du meinst sinds auch nicht, ich hab da schon ganz anderes gesehen
    Could you do it slower and with more intensity?

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Wie heißt eigentlich diese super Folge auf English?

  17. #17
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    die folge heisst smashed
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  18. #18
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Litchi@09.11.2002, 21:31
    Sorry, war wohl nicht aufmerksam genug. Könntest du diesen Satz besser erklären? Was meinst du? Was soll denn den Zuschauer entgangen sein?
    Ein Beispiel:
    Dem Zuschauer wurde in einer Szene klargemacht das Spike Buffy schlagen kann ohne schmerzen zu haben (Der Herr Masters macht überdeutlich das sein Charakter überrascht ist keine Schmerzen zu empfinden als er Buffy schlägt).
    Danach versucht er eine Frau zu &#39;trinken&#39;.
    {Verdammt, meine Erinnerung ist ab jetzt vage also bitte verzeiht Fehler}
    Dabei scheitert er. Der Zuschauer schließt daraus das mit Buffy etwas nicht in Ordnung ist. Anstatt es dabei zu belassen kommt ein Monolog von Spike, indem er jedem, der gerade nicht auf dem Bildschirm geguckt hat erklärt das mit Buffy etwas nicht in Ordnung ist.
    Sowas muss einfach nicht sein.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  19. #19
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    naja er war halt überrascht, ich denke auch öfters laut darüber nach wenn mich was derat überrascht denn immerhin besagt dass, dass buffy kein mensch ist seit dem sie zurückgekommen ist und nun ergibt sich für ihn nun mal die frage was sie sonst ist und wie er das zu seinem vorteil nutzen kann
    Could you do it slower and with more intensity?

  20. #20
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Für dich ist es vielleicht normal, aber auf mich wirkt das extrem konstruiert.
    Gefühle und Gedanken eines Charakters kann man auch eleganter rüber bringen.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue alte HL-Story
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 02:11
  2. Buffy - Angel - Neuigkeiten | Aktuell: Alte und neue Rollen
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 15:04
  3. Neue (alte) Serien bei Kabel 1
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 14:58
  4. Alte oder Neue Trilogie
    Von Boldor im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 18:58
  5. Wie man sich Feinde macht...
    Von MasterOpa im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 01:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •