Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NJO 2,3: Darktide I Onslaught & II Ruin *SPOILER*

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Heute Nacht um 1:22 Zentraleuropäischer Zeit bin ich mit "Dark Tide II: Ruin" fertig geworden. Okay, ich habs auf deutsch gelesen, der wundervolle dt. Titel hieß "Das Verderben". <_<
    Vorweg: Die Bücher machen immerhin den Geschmack auf mehr. Ganz das, was ich mir von Stackpole auch versprochen habe. Die Hauptfigur der beiden Bücher wird praktisch von Corran Horn dargestellt (Ist das bei Stackpole verwunderlich? Nein&#33 und sein Charakter ist auch nicht gerade schlecht.
    <font class='spoiler'>
    Was mir in den beiden Büchern etwas auf den Geist ging, war diese ständige Rum-Philosopherei () von Jacen, der am Ende (endlich&#33 entdeckt, was der "richtige" weg ist.
    Geradezu geschockt war ich jedoch vom Tod des Caamasis. Elegos A&#39;Kla, tot. uff&#33; Plötzlich mochte ich Corran noch 30x mehr, nachdem er Shedao Shai hingemetzelt hat - hehehe...
    Etwas übertrieben dargestellt fand ich diesen Chalco. Bitte. Das war ja mehr eine Moralapostel für Anakin als ein böser Bube vom Raumhafen.
    Auch nicht so gut fand ich Daeshara&#39;cors Auftritt. Naja. Da ging mir Kyps Alleingang mit dem Sonnenhammer aber mehr ab... Wenigstens verreckt se am Ende. *bös*
    Was mir außerdem super gefiel: Alles, was am Ende das Militär betraf. Kre&#39;fey ist ja mal obercool, genauso wie Pellaeon - aber der war eh schon immer cool. Jaina Solo fand ich auch klasse. Auch ohne irgendwelches Vorwissen: Die kann sich ja nur in Jag Fel verlieben&#33; *böse vorahnung*
    Auch die Taktikveränderungen während der Schlacht waren hübsch durchdacht von beiden Admirälen. Immer feste druff auf die Vongs, hehe.</font>

    Ansonsten hab ich nur noch eines auszusetzen:
    Ich weiß nicht mehr wer das Buch ins Deutsche übersetzt hat, aber bitte schreibt jemand mal einen Kettenbrief an deutsche Übersetzter, damit sie nie wieder auch nur ansatzweise daran denken, englische Rangtitel zu übersetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, das Admiral Kre&#39;Fey zu seinem Waffensystemoffizier "Tun sie das, Kommandant" sagt. Vor allen Dingen nicht, wenn er auch noch zum Wissenschaftsoffizier Kommandant sagt. <_<
    Die Jungs haben den Rang "Commander". That&#39;s it.
    Damn Übersetzungen, da geht mir die Hutschnur hoch. *g*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #2

    Standard

    ^^ Ja die Übersetzung ist schrecklich, auch intressant fand ich den Fehler beim bezeichnen der Vong Schiffe. Im Orginal heissen die Flagschiffe Grand Cruiser, auf deutsch werden es Grosskreuzer, was allerdings ne schon bekannte viel kleinre Art von SW Schiffen ist. Naja nur meine 2 Truguts.

    Sonst stimm ich dir ganz zu, gute Bücher, auch wenn es Schade ist um Elgos und Daeshara&#39;cors :/

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    *räusper* Ist die Suchfunktion verrostet oder eingefroren?

    Zu dem Thema (bzw. zu beiden einzelnen Büchern) gibts schon 2 ältere Threads:
    NJO 2 - Dark Tide I: Onslaught
    NJO 3 - Dark Tide II: Ruin

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Gesucht und nicht gefunden... MEA CULPA&#33; h34r:
    Sorry, Mara.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •