Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tod von Sith / dunklem Jedi

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich hoffe mal, dass das Thema noch nicht beredet wurde - die Suche hat jedenfalls nichts ergeben:

    Wenn ein guter Jedi stirbt, verschmilzt sein Geist ja mit der Macht. Was passiert aber mit einem Sith oder einem dunklen Jedi? Hab schon verschiedene Theorien gehört: Sie "explodieren", sie sterben und sind einfach nur tod, sie leben in Anderen weiter,...

    Wisst ihr was genaues?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich glaube sie werden auch eins mit der Macht aber auf andere Weise, nur auf bestimmten Planeten oder Orten wie Koriban oder anderen alten Sith Welten.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nanatsusaya
    Dabei seit
    15.11.2004
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich glaube das sie auch mit der Macht verschmelzen. Da die Macht ja aus dunkler und heller Seite besteht, würde ich sagen das es ein Ying-Yang- Prinzip ist, wobei sich die Kräfte in Gleichgewicht halten müssen. Daraus folgt geht ein Jedi in die Macht über, müss zum Ausgleich irgentwann ein Sith in die "dunkle" Macht übergehen.



  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by rgHorus@05.01.2005, 18:25
    Sie "explodieren", sie sterben und sind einfach nur tod
    Zum Thema explodieren fällt mir da spontan nur Palpatine ein, und das würde ich auch eher auf eine unglückliche chemische/physikalische Reaktion mit dem Reaktorkern zurückführen

    Die dunklen Jedi und (Möchtegern-)Sith in der Zeit nach den Filmen haben in der Beziehung alle einen eher unspektakulären Abgang hingelegt (--> einfach tot), bzw. die EU-Autoren waren zu faul für nähere Erklärungen.

    In den Tales of the Jedi - Comics passiert es allerdings häufiger, dass der Geist eines Siths weiter... äh, herumgeistert und Jedi zur dunklen Seite verführt (Freedon Nadd und Exar Kun konnten das meines Wissens beide ganz gut; bitte nicht hauen, falls das nicht stimmt, mein Wissen über die TotJ-Ära ist nur aus ein paar Reviews zusammengekratzt)

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Jop, das stimmt so....

    Auch die mächtigen Sith-Lords hören nicht einfach auf zu existieren.
    Auf Korriban kann man sie z.B. hören.

    Wie Mara sagte, gab es z.B. den Geist von Freedon Nadd, dieser nimmt z.B. rund 400 Jahre nach seinem Tot massiven Einfluss auf Onderon und später auf Exar Kun, was schließlich im Sith-Krieg mündet. Eben so Marka Ragnos (rund 1000 Jahre nach seinem Tot), diese bestimmt schließlich Exar Kun zum Meister und Ulic Qel-Droma zum Schüler der Sith und dies war lange so geplant....
    Auch Exar Kun „geistert“ immer noch auf Yavin4 herum, rund 4000 Jahre nach seinem verstecken in der Macht, denn gestorben ist er ja gar nicht.

    Und schließlich gibt es noch Mittel und Wege Tote wieder zum Leben zu erwecken, mittels der dunklen Seite....

    Nur weil sie sich nicht wimmernd in Luft auflösen, bedeutet dies nicht, dass sie nicht auch nach ihrem Tot noch existent sind...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jedi Knight: Jedi Academy
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 00:21
  2. Sith-Lords
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 10:33
  3. Jedi vs.Sith
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 12:05
  4. Jedi, Sith oder Dunkler Jedi
    Von Lord Sarthos im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 22:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •