Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The Tripods-Kinofilm-Trilogie - juchuu!

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    gerade bei sf-radio drübergestolpert:

    "The Tripods Trilogy" im Kino

    Der in Australien geborene Regisseur Gregor Jordan (Buffalo Soldiers, Ned Kelly), wird das Drehbuch schreiben, und die Regie bei der Kinoversion von John Christophers "The Tripods Trilogy" für Touchstone Pictures übernehmen.

    Die 1967 zuerst veröffentlichte Trilogie besteht aus den Büchern: The White Mountains," "The City of Gold and Lead" und "The Pool of Fire".

    Im 21. jahrhundert haben Tripods die Erde erobert, und kontrollieren die Menschen, indem sie jedem der über 15 Jahre alt ist, ein Gedankenkontroll-Gerät einpflanzen. Ein Junge und seine zwei Freunde versuchen die Herrschaft der Tripods zu beenden
    Jeder, der Ende der 80er Jahre aus dem Sabberstadium heraus war und das ZDF-Nachmittags-Ferienprogramm geschaut hat, dürfte sich an diese Kult-Serie der BBC erinnern. Andere haben vielleicht sogar die Bücher gelesen. Ich selber weiß jetzt nicht mehr, ob's bei mir zuerst die Bücher oder die Serie war, aber die Tripods sind eine ziemlich große SF-Kindheitserinnerung für mich und ich bin daher sehr auf diese Kinoumsetzung gespannt.

    PS: Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass wir schon diverse Threads zu den Tripods hatten, find aber irgendwie nix. Muss wohl noch zu scififorum-Zeiten gewesen sein.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich kenne die Tripods als Zoni, der zu der Zeit kaum dem Sabbelalter entwachsen war zwar nicht, aber finde es trotzdem immer schön, wenn sich ein neuer Scifi-Film im Kino ankündigt.

    Vielleicht ist SF allgemein doch mal wieder etwas im Kommen. Jetzt müssten nur noch unsere lieben TV-Sender ihren Beitrag dazu leisten...

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Jetzt müssten nur noch unsere lieben TV-Sender ihren Beitrag dazu leisten...
    Anfangen könnten sie mit einer Wiederholung der Serie.

    Ich habe sie damals geschaut und sie hat mich fasziniert und zeitweise auch etwas geängstigt. Die Tripods waren schon sehr groß und dieses metallene Dreieck im Nacken .... *schauder*

    Eine Wiederholung der Serie - egal auf welchem Sender - wäre wirklich nicht schlecht, da ich mich sonst kaum noch daran erinnern kann


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Nager+06.01.2005, 15:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Nager &#064; 06.01.2005, 15:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Jetzt müssten nur noch unsere lieben TV-Sender ihren Beitrag dazu leisten...[/b]

    <!--QuoteBegin-Simara

    Eine Wiederholung der Serie - egal auf welchem Sender - wäre wirklich nicht schlecht[/quote]

    Die Tripods stehen seit Jahren (und das ist jetzt wirklich keine Übertreibung) auf Platz 1 bei der Wunschliste. Auch wenn das jetzt keine repräsentative Aussage beinhaltet, kann man trotzdem darauf schließen, dass ein gewisses Interesse der Zuschauer an der Serie besteht. Aber über die Warums und Weshalbs der Fernsehsender mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr.

    Hey, aber vielleicht wenn Teil 1 dann in ein paar Jahren ins Kino kommt... Vielleicht kauft RTL 2 die alte Serie dann ja ein. Haben die nicht auch Hulk wieder ausgegraben, als die Kino-Verfilmung aktuell war? *g*
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hey, aber vielleicht wenn Teil 1 dann in ein paar Jahren ins Kino kommt... Vielleicht kauft RTL 2 die alte Serie dann ja ein. Haben die nicht auch Hulk wieder ausgegraben, als die Kino-Verfilmung aktuell war?
    Es wurden einige alte Serien wieder ausgegraben...

    Darauf hatte ich auch bei X-Men gehofft.
    Aber kein Sender hat sich erbarmt und die Zeichentrickserie wiederholt . Und die wollt ich so gern noch mal sehen, da ich die X-Men nur daher kenne

    Gut, vielleicht ist es ein Unterschied, ob es eine Realserie oder eine Zeichentrickserie ist.

    Vielleicht ist ja auch irgendwas mit den Rechten ....


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Oh das ist ja cool . Mein Freund hat vor nicht allzu langer Zeit alle Tripods Folgen irgendwoher ausgegraben - und wir haben sie alle angeschaut *angeb* . Eine echt gute Serie - ich wusste nur noch, dass ich als Kind schreckliche Angst vor den Tripods hatte... Leider endet die Serie an einer ziemlich gemeinen Stelle, nach dem zweiten Buch. Das dritte wurde wohl nie verfilmt. Gelesen habe ich die Bücher danach auch noch, die sind auch ziemlich gut .
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo,

    ich würde wirklich gerne wissen,ob von den Tripods mehr als 25 Folgen existieren.
    Gibt es noch eine zweite Staffel oder ist das alles?
    Leider waren im Internet bisher nur sehr widersprüchliche Informationen aufzutreiben,also wäre es echt toll,wenn jemand mehr darüber wüsste.

    Bis bald
    darya

  8. #8
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @darya
    es sind definitiv nur 25 Folgen gedreht worden.

    Die 1. Staffel hat 12 Folgen und die 2. Staffel hat 13 Folgen. Eine 3. Staffel hat es leider nie gegeben.

    Auf DVD ist in England bisher nur die 1. Staffel erschienen. Die 2. Staffel sollte zwar auch auf DVD erscheinen, aber irgendwie kam es nicht dazu. So existieren anscheinend nur sog. Presse-DVDs, die bei ebay ab und zu angeboten werden.

    In D wird die Serie wohl nicht auf DVD erscheinen, die Rechte liegen anscheinend beim Disney-Konzern und dieser rückt sie nicht raus. Noch nicht einmal für eine simple TV-Ausstrahlung.

    Und damit habe ich mich als Tripods-Fan geoutet.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Frage AW: The Tripods-Kinofilm-Trilogie - juchuu!

    weiß eigentlich jemand etwas zum aktuellen stand dieses projekts?

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    03.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: The Tripods-Kinofilm-Trilogie - juchuu!

    Vor Kurzem bin ich darauf hingewiesen worden: Interview mit Alex Proyas
    Auszug:
    "Absolutely it’s set in Europe. We’re basically concentrating on the first book in the trilogy at the moment, The White Mountain, and we've kept the exact flow of geography that's in the book. Which is that basically they start off in England and then go across the channel to France. So that's all been preserved from the book."
    ...
    "Our Tripods are going to be very different. Their centre of gravity is going to be much lower. Spielberg’s ones were very octopus-like; tall and gangly. Ours are going to be low to the ground, more crab-like, for want of a better description. They'll be much faster. They can actually climb stuff. There’s actually a bit in the script where the kids are pursued up the Eiffel Tower by one of the Tripods, which is kinda like scrambling over the tower essentially."

    Ist aber auch schon etwas älter und veranlasst wohl nicht zu überschwänglicher Vorfreude, liest sich leider etwas wage.

    Wer´s noch nicht kennt (ohne Worte):
    Tripod Compositing

  11. #11
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: The Tripods-Kinofilm-Trilogie - juchuu!

    Ich fand die Viecher aus der alten TV-Serie damals auch sehr unheimlich. Gerade dieses majestätische. "crab-like"? Naja, ich lasse mich überraschen. Wenn es so ein Scheiß wird wie das emake von (dem großartigen) The Day The Earth Stood Still, dann warte ich auf die Free-TV Premiere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die CUBE - Trilogie
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 03:05
  2. Takeshi Kovacs Trilogie
    Von TaiFei im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 10:35
  3. Die Gateway-Trilogie
    Von darya im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 19:30
  4. Sequel-Trilogie
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 17:29
  5. Folgen 02/10-12 - Princess-Trilogie
    Von bitfrass im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2001, 21:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •