Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 355

Thema: Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

  1. #61
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Nager
    Die edit-Funktion wurde deaktiviert mit folgender Begründung:
    Das hat schon einen Sinn, dass man seine Beiträge dann nicht mehr editieren kann. In der Regel existieren dann schon ein paar Antworten auf das Posting. Wenn du nun deine Posting bearbeiten würdest, würde der Sinn der anderen Postings vielleicht nicht mehr ersichtlich sein.

    Aber wenn du wirklich später noch etwas ändern möchtest, dann einfach eine PN an einen Mod und dieser wird dann dein Posting bearbeiten.
    Wende dich an den zuständigen Mod, in dem Fall @Jörg Bauer oder SuperMod und er wird es dann schon machen.

    Originally posted by Simara
    Jetzt muss nur noch "Robin of Sherwood" auf DVD in d/e raus und ich bin seelig.
    Nun darauf warte ich auch, zumindest die ersten Folgen (1. Staffel?) sind klasse gewesen. Besonders die Musik von Clannad hat sehr gut dazu gepasst. Ein Problem wird es aber bzgl. der Umsetzung auf DVD geben: Die deutschen Folgen waren Sendezeit-technisch geschnitten und die fehlenden Szenen müßten nachsynchronisiert werden, damit sie ungekürzt in D veröffentlicht werden können. Oder man bringt nur die gekürzten Folgen (wie bei Captain Future) auf DVD heraus. Beides wird für Diskussionen sorgen. man wird es nicht allen Recht machen können.

    @Jörg Bauer
    Du machst deinen Namen wieder alle Ehre. Ich finde es bewundernswert, daß du dich immer noch gerne mit den sog. Endkunden auseinandersetzt. Weiter so!!!

    Generell freue ich mich auch auf die DVDs. Sollte die Box wirklich alle Extras und den O-Ton zusammen mit der deutschen Synchro enthalten, dann wird die Box auch für mich interessant werden.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #62
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Da die ancheinend mit ihren Links Bämchen-wechsel-dich spielen hier der neue Link:

    http://www.softunity.com//DVM000052D/wHQsc...4EuO74WHDDy1ij/

  3. #63
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Danke, ich hatte das Cover nämlich noch gar nicht gesehen. Hmm, schick ist es ja schon irgendwie aber da ist noch jede Menge Platz für weitere Charakter oder ähnlichem. Das Schwarz ist jedenfalls sehr schön. Aber das kann am Monitor natürlich auch anders aussehen als in der Realität.
    Ad Astra

  4. #64

  5. #65
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo

    Auch auf http://www.areadvd.de/index.html wird die Neuigkeit verbreitet:

    Koch Media: "Farscape" - Staffel 1 im November auf DVD

    17.08.2004 (ks)

    Koch Media veröffentlicht im November die erste Staffel der TV-Serie "Farscape" auf DVD. Ab dem 03.11. soll die erste Box mit insgesamt 8 DVDs in den Handel kommen. Die vorliegenden Infos fallen bislang noch etwas knapp aus:

    Farscape - Season 1 (03.11.2004)

    * Bild: 4:3
    * Ton: Dolby Digital 5.1
    * Extras:
    * Audio Kommentare
    * Dokumentation
    * Trailer
    * Konzept Artwork zu Charakteren u. Episoden
    * Interviews



    Die Werbetrommel kommt ja langsam in schwung.

    Gut so.


    Leon

  6. #66
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Auf den deutschen DVDs sollen die Teile in 4:3 kommen? Wurden die nicht im Original 16:9 dargestellt?

    4:3 wäre TV Ausstrahlung und da warte ich auf Staffel 4, den Rest habe ich ja schon auf DVD.

    bye Dusty
    bye Dusty

  7. #67
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich glaube im 16:9 Format wurde Farscape erst ab der 4. Season gedreht, kann mich aber natürlich auch irren. Wäre schön wenn das mal jemand aufklären könnte.

  8. #68
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    @RealTemplar

    Stimmt genau. Staffel 1-3 wurden im 4:3 Format gedreht und Staffel 4 im 16:9 Format.

  9. #69
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Hier mal eben die Antwort, die ich erhielt innerhab 15 min.

    ich fürchte, Sie sind gleich ziemlich enttäuscht: Wir bringen erstmal nur die ersten drei Staffeln (die vierte ist noch nicht synchronisiert). Aber ich glaube, das Bonus-Material wird Ihnen gefallen. Am 5.11. können Sie dann testen, ob es zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt.


    Tja.... 4. Staffel und Miniserie in deutsch? Sehr fraglich.


    bye Dusty
    -------------------------
    Originally posted by Kaff@12.08.2004, 20:18
    Die haben es wohl wieder rausgenommen.
    Nö, du mußt nur mal nach Frascape suchen.

    (Doppelpost zusammengefasst - Kaff)
    bye Dusty

  10. #70
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Dusty+17.08.2004, 12:38--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dusty &#064; 17.08.2004, 12:38)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kaff@12.08.2004, 20:18
    Die haben es wohl wieder rausgenommen.
    Nö, du mußt nur mal nach Frascape suchen. [/b][/quote]
    Dann haben sie es wohl wieder rein genommen.

  11. #71
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Naja, das die 4. Season erstmal nicht rauskommt war mir von Anfang an klar, rein englisch und vielleicht mit ein paar Untertiteln, damit macht man in Deutschland kein Geld. Und synchronisieren lassen ist wohl zu teuer.
    Man wird wohl abwarten wie sich die ersten drei Seasons verkaufen, und wenn es sich dann lohnt, wird ggf. eine Synchro gefertigt und die 4. erscheint noch.
    Und wenn nicht, schade. Aber die Seasons 1-3 werde ich mir mit Sicherheit holen, und sei es nur darum eine Synchro rentabler zu machen und Farscape in Deutschland etwas den Rücken zu stärken.

  12. #72

    Standard

    Och, wer weiß, Untertitel würden sich vielleicht schon verkaufen. Nur, die müßte es (offiziell) natürlich auch erstmal geben, denn sie erst erstellen zu lassen, kostet den Herausgeber der DVDs ja auch nochmal ganz ordentlich... (Inoffiziell gibt es sie natürlich schon... *g*)

  13. #73
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    89,99 Eurotaler ist ein unverschämter Preis für eine Staffel einer Fernsehserie. Viel zu teuer.
    "TOS mit 95 Euro;"DS9", "TNG" und "Voyager" mit knapp 100 Euro je Staffel sind auf jeden Fall Abzocke.
    Die "B5" Staffeln sind ihre 39 Euro wert, als TV-Serie mehr aber auch nicht.

  14. #74
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@17.08.2004, 15:03
    89,99 Eurotaler ist ein unverschämter Preis für eine Staffel einer Fernsehserie. Viel zu teuer.
    "TOS mit 95 Euro;"DS9", "TNG" und "Voyager" mit knapp 100 Euro je Staffel sind auf jeden Fall Abzocke.
    Jetzt geht das Abzockgejammer wieder los. Da hab ich mich besonders drauf gefreut.
    Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner:
    - wird niemand gezwungen sich die Serien zu kaufen, es ist ein Luxusgegenstand den man nicht zum täglichen Leben braucht
    - kriegt man TOS schon für etwa 63 bis 70 Euro - aber das hab ich in diesem Thread schon festgestellt, und gehört auch nicht hierher
    - werden DVDs nach einer Weile billiger (so waren auch schon andere Serien schon für wesentlich weniger haben - guckst du z.b. hier, ob das noch gilt weiss ich nicht
    - ist Kochmedia ein kleines Label welches jetzt eine hierzulande gefloppte Fernsehserie in hoffentlich guter Qualität veröffentlicht und somit auch ein gewisses Risiko hat

  15. #75
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Auf welchem Keks hast du denn gelegen? Sind solche arroganten Frechheiten hier Standard?
    Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Selbstverständlich kann sich jeder diesen Nepp kaufen, der will.
    Dass die "Star Trek" Veröffentlichungen wesentlich billiger geworden sind, habe ich nicht festgestellt. Höchstens auf dem Privatsektor.
    Als Ampel kann dahingehend ebay gesehn werden, da wird noch kräftig abgezockt; privat, wohlgemerkt.
    Wenn es irgendwo einen inländischen Versand gibt, der die ST Boxen jeder Coleur unter 50 Euro anbietet, dann kann man sich das mal überlegen.

  16. #76
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    @mort

    Ich muss dir leider ebenfalls die gleiche Frage stellen wie Kaff. In welcher Welt lebst du eigentlich? Aber machen wir doch kurz eine Milchmädchenrechnung:

    Eine DVD eines aktuellen Films (nicht Serie) kostet zur Zeit grob 20 Euro. Sagen wir mal der Film geht 120 Minuten, dann sind das 0,1666... Euro pro Minute.

    Eine Staffel einer Serie auf DVD kostet etwa 100 Euro. Eine Folge hat eine Laufzeit von circa 40 Minuten. Eine Staffel hat in etwa 20 Folgen, d.h. alle Folgen haben zusammengerechnet eine Laufzeit von etwa 800 Minuten. Das ergibt dann in 0,125 Euro pro Minute.

    Wie du siehst ist eine Staffel DVD sogar noch billiger als eine normale Spielfilm DVD.

  17. #77
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Das ist WIRKLICH eine Milchmädchenrechnung:
    Du willst hier zig-mal gelaufene TV-Serien (und nur fürs TV produziert, also wesentlich billiger) mit Kinofilm DVDs vergleichen?

  18. #78
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@17.08.2004, 17:25
    Auf welchem Keks hast du denn gelegen? Sind solche arroganten Frechheiten hier Standard?
    Ich habe nur meine Meinung kundgetan.
    Und ich meine. Leider basierte deine Meinung auf unvollständigen Fakten, was diese Reaktion in mir hervorrief.

    Und wenn immer das Wort Abzocke ertönt, was in so vielen Fällen - wie in diesem auch - einfach ungerechtfertigt verwendet wird, dann neige ich nun mal zu diesen Reaktionen.

    Dass die "Star Trek" Veröffentlichungen wesentlich billiger geworden sind, habe ich nicht festgestellt. Höchstens auf dem Privatsektor.
    ...
    Wenn es irgendwo einen inländischen Versand gibt, der die ST Boxen jeder Coleur unter 50 Euro anbietet, dann kann man sich das mal überlegen.
    Siehe TOS-DVD Thread.

    Du willst hier zig-mal gelaufene TV-Serien (und nur fürs TV produziert, also wesentlich billiger) mit Kinofilm DVDs vergleichen?
    Haplo hat schon recht. Auch wenn ich es vielleicht nicht pro Minute rechnen würde. Sinnvoller ist es wohl dann pro DVD zu rechnen. Und um beim Thema zu bleiben:

    90 Euro für 8 DVDs macht bei mir 11,25 Euro pro DVD. Und das ist für eine aktuelle Veröffentlichung kein schlechter Preis. Und dabei ist völlig egal, wie hoch die Produktionskosten waren - gibt ja auch viele Filme, die nicht so viel kosten und auch schon mehrfach im TV liefen. Vor allem in eine Serie wie Farscape, in der einfach viel Detailarbeit steckt.

    Natürlich ist Warner mit Babylon 5 immer noch ein Musterbeispiel. Aber das lag eben daran, dass man sich nicht sicher war, ob sich die Serie hierzulande gut verkauft. Und ein Major wie Warner dann auch etwas weniger verlangen kann, als ein kleines Label wie Kochmedia ist dann mehr als logisch.

    Und wenn Paramount Star Trek hierzulande für 90 bis 100 Euro verkauft, liegt wohl daran, dass es sich trotzdem noch gut verkauft.

    Falls mir die Preispolitik nicht passt, dann kaufe ich einfach nicht. Werd ja von niemanden dazu gezwungen.

    Ich hab wie gesagt mehr als 100 Euro pro Staffel bezahlt, hab nicht mal Audiokommentare und jetzt weniger Platz im Schrank. Aber klagen tu ich da nicht. Im Gegenteil, ich freue mich über die wundervolle Serie.

    Wer mal etwas über richtige Abzocke lesen will, sollte sich diesen Thread zu Gemüte führen - denn da geht es nicht um Luxusartikel.

  19. #79
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Hä?
    Was hat das Budget eines Kinofilms mit dem DVD-Preis zu tun? Nach deiner Rechnung müsste ja Titanic unerschwinglich sein.
    Kinofilme amortisieren sich ganz klar durch die Kinoauswertung. Der DVD Markt wird zwar immer wichtiger, aber die Messlatte ist und bleibt der Kinomarkt.

    Es ist doch hirnrissig für teurere Filme in der DVD-Auswertung mehr Geld zu berappen. Dort entscheidet allein der Aufwand der in die DVD gesteckt wurde. Eine Vanilla Version von Angriff der Killertomaten kostet also genau so viel wie eine Vanilla von Titanic.

    Ausserdem, rechnet man das gesamte Budget einer Serie zusammen so würde so manch ein Blockbuster dumm aus der Wäsche schauen (bestes Beispiel SG1).
    Sicherlich erscheint einem 100 Euro viel Geld, aber relativ gesehen stimmt das Preisverhältnis.
    Babylon hat zwar bewiesen das es auch anders geht, aber wie Kaff schon gut ausgedrückt hat, steht dort WB dahinter und nicht ein kleines Label wie Koch Media.

    goodspeed


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  20. #80
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Ausserdem macht Warner ständig irgendwelche Fehler, mal grössere mal kleinere, bei der DVD-Umsetzung von B5.
    Falsche Cover, falsche Staffelnamen, Bildfehler etc. stehen da an der Tagesordnung.
    Wenn es solche groben Patzer bei Farscape nicht geben wird bin ich völlig mit dem Preis einverstanden. Für Qualität zahle ich gerne mehr.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl deutscher Millionäre nimmt 2009 um 23 % zu
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 01:25
  2. Stargate-Infinity : UK-DVD wohl mit deutscher Tonspur
    Von Khaanara im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:34
  3. Deutscher Farscape Chat
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 19:55
  4. Deutsche Sprache - aussterbende Sprache?
    Von The-Q im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 18:54
  5. 2. Deutscher Nemesis Trailer
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 12:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •