Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 355

Thema: Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

  1. #81
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Man muss den Preis einer Staffelbox auch einfach mal in Relation zu dem Preis von Einzelboxen sehen. Nicht nur Kaff hat sich die einzelnen DVD-Boxen gekauft und damit am Ende mehr bezahlt, als das Set jetzt kostet.

    Solange der Preis des Sets unter dem zusammengerechneten Preis der Einzelboxen liegt, beklage ich mich nicht.

  2. #82
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Und beim Geld sollte die Verblendung durch das "Fansein" aufhören, sich das Zeug zu jedem Preis holen zu müssen. Also 90 Euro für ein paar TV Scheiben - wer hier wohl weltfremd ist.

  3. #83
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Du machst dir deine DVD's halt selbst mort und wir kaufen - wenn Qualität und Extra's stimmen.
    Nebenbei tue ich damit etwas, Farscape auch in D-Land etwas bekannter wird und eventuell schafft man es, wenn genügend Fans ihrer "Verblendung" folgen, das Season 4 und die Mini synchronisiert werden.
    Ich jedenfalls freue mich diebisch über diese Nachricht und werde auch zuschlagen - trotz meiner 4 Seasons englischer DVD's.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  4. #84
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Es wird ja niemand gezwungen, sich solche Boxensets zu kaufen.

    Man muss es ggf. auch mal in der Relation sehen, wieviel Zeit es kostet, die Sendungen komplett aufzuzeichen oder herunterzuladen, und dann die DVD selbst zu brennen.

    Ab einem gewissen Alter (oder einer gewissen zeitlichen Auslastung im Beruf) ist man für die Bequemlichkeit, alles komplett frei Haus geliefert zu bekommen, auch sehr dankbar und zahlt gerne mal etwas für diesen Service.

    Hinzu kommt das gute Gewissen, dass zumindest ein paar Bröckchen der Tantiemen den tatsächlichen Machern der Serie zukommen werden, die dann hoffentlich weitermachen.

    Und Ute & Co. wollen ja schliesslich auch irgendwie ihre Brötchen verdienen, immerhin tragen die ja auch das Risiko, einen ziemlichen Nischenartikel zu veröffentlichen.

    Klar, ich finde die DVD-Preise in Deutschland (im Vergleich zum Ausland) auch ziemlich hoch (zumal man oft den Mehraufwand für unerwünschte Synchros und Untertitel mitbezahlt <_< ). Deshalb bestell ich meistens im Ausland.

    Aber gemessen an den Durchschnittspreisen in Deutschland finde ich den angekündigten Preis durchaus angemessen.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #85
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@17.08.2004, 20:16
    Und beim Geld sollte die Verblendung durch das "Fansein" aufhören, sich das Zeug zu jedem Preis holen zu müssen.
    Und "müssen" ist eben das falsche Wort. Ich musste gar nicht. Ich hab es mir geholt, weil ich Spaß daran habe. Und habe natürlich auch so viel bezahlt, weil ich ungeduldig war. Hätte ich abgewartet, tja, dann hätte ich wesentlich weniger gezahlt. Mittlerweile klappt das Geduld haben beim DVD bei mir ganz gut. Aber das ist nun zu spät für Farscape.

    Und ich denke mal, früher oder später wird es das deutsche Set auch für weniger geben wird. Aber andererseits letztendlich wird aber auch der Starterfolg entscheiden, ob die anderen Staffeln noch kommen und ob Staffel 4 synchronisiert wird.

    Da muss man eben eine Entscheidung treffen: Geduld oder Hilfe zum Erfolg.

  6. #86
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, lieber ne liebevoll gestaltete Season 1 um 89 Euronen als einen schnell zusammengekleisterten Käse für die Hälfte. Und es wurden ja zumindest einige Extras angekündigt.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  7. #87
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by mort@17.08.2004, 19:16
    Also 90 Euro für ein paar TV Scheiben - wer hier wohl weltfremd ist.
    Nun, jedem seine Meinung... Und das ist meine.
    Warner hat nach und nach die Preise für die Bab5-Staffeln erhöht als sie merkten, dass die Serie hier gekauft wurde. Die erste Staffelbox hat zudem nicht die Bildqualität, die ich von einer guten DVD erwarte, daher war der Preis dafür gerade so in Ordnung.
    Die erste Staffel von Smallville war übrigens schon gleich etwas teurer... Warner als Messtab für die Preise von DVD-Boxen zu nehmen haut also nicht immer hin.
    Dass ST teuer ist ärgert mich natürlich auch, besonders bei DSN, die ich gerne komplett im Regal hätte, aber schön, da warten wir halt ab bis die Teile etwas günstiger werden. SG ist übrigens auch in dem Preisrahmen, von Akte X oder Buffy - da bezahlt man für eine komplette Staffel viel, viel Geld - rede ich mal gar nicht. Und Ally McBeal ist mir auch zu teuer, klar. Und "West Wing" ist ja außerhalb von Gut und Böse. Brr...
    Als rational denkender Mensch würde ich Farscape wohl auch nicht kaufen, aber: Erstens bin ich Fan und unterstütze gerne meine Serie in der Hoffnung, dass der gute Verkauf der ersten Staffel weitere nach sich zieht. Ja, bei mir stehen einige englische Boxen rum und wenn ich daran denke, dass wie teuer die waren - bygones.
    Natürlich ist das unvernünftig und Luxus und überhaupt, aber so ist es nun mal. Das Fandasein lässt sich leider nicht immer logisch erklären oder begründen. Zweitens ist Kochmedia kein großes Label und wagt sich mit der Veröffentlichung vom Season-Set auf relativ dünnes Eis. Fakt ist schließlich, dass die Sat1-Ausstrahlung schon eine Weile her ist und man auf keine große Fanbasis wie bei ST, SG etc. pp. bauen kann. (Damit meine ich Otto Normalzuschauer.) Ich denke, die Auflage wird daher auch erstmal sehr klein sein.
    Drittens steht es jedem frei, sich Premiere zu abonnieren - auch nicht unwesentlich teuerer habe ich mir sagen lassen - und die Folgen wie auch immer aufzunehmen. Allerdings bezahle ich lieber etwas mehr für eine liebevoll gemachte Season-Box - wie bei Six Feet Under z. B. - und habe dann dafür alle Extras sowie den Originalton.
    Muss man ja nicht genauso sehen, aber knapp 90,- Euronen halte ich für angemessen wenn man mal die Con-Preise - die zugegeben immer etwas teurer sind - anschaut.
    Ad Astra

  8. #88
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich weiß noch, wie die Diskussion anfing: Ich bezeichnete die Preispolitik für TV-Serien auf DVD als Abzocke. Schon kommen die Ewignerver und werfen vor, ich will anderen vorschreiben, was sie kaufen sollen? Wie soll mann denn da diskutieren? Für solche Kinderchen ist mir die Zeit zu schade:

    Wer so etwas kauft, ist selber schuld und nicht mehr zu helfen.
    Dessen ungeachtet kann sich jeder alles kaufen was er will.

    @Charnode

    an deinen Äußerungen sehe, du hast keinen Plan vom DVD-Authoring. Inzwischen unterscheidet sich das Original von der Kopie nur durch den gebrannten und nicht gepressten Rohling.
    Soweit kann ich inzwischen DVD-Maestro und den cce ausreizen.
    Da ist nichts zusammengekleistert.
    Würde ich damit handeln, wäre ich reich und für lange Zeit im Knast.

    Wenn der Preis vernünftig ist, siehe B5, dann kaufe ich auch (alle 4 Boxen).

  9. #89
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    I beg to differ: DVD-Rohlinge haben momentan noch nur eine Kapazität von knapp 4,9 GB, während die Film-DVDs doch wohl etwas mehr haben. Eine 1:1-Kopie ist momentan deswegen nicht möglich und daher unterscheidet sich die Kopie schon noch vom Original. Das aber nur am Rande, BlueRay und DVD-HD stehen ja schon vor der Tür.
    Wie gesagt, jedem seine Meinung, ich unterstütze halt gerne meine Lieblingsserie hier in Deutschland.
    Ad Astra

  10. #90
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Mort schreibt seine Meinung oder das was er so denkt und schon schmeißen sich alle auf ihn wie die Geier um ihn in seine schranken zu verweisen.
    Jeder kann tun was er/sie will.Sich Filme ,Serien oä auf DVD oder VHS (kennt das jemand noch?) kaufen.Niemand wird zu irgendwas gezwungen.Obwohl das stimmt so nicht ganz,mann betrachte nur all die Werbung die überall uns sagt KAUFT.
    Natürlich entscheiden wir selbst ob wir er es kaufen aber nicht alle Menschen dieser Welt haben einen so starken Willen.(deshalb sind Deutsche Menschen so hoch verschuldet)Aber das ist nicht so wichtig.
    Jeder kauft sich das was er/sie haben möchte.Jeder tut was er will( mehr oder wenniger).Wenn es Menschen gibt die sich alle DVD&acute;s kaufen ... dann ist das gut.Für die die es tun.Sie können es sich leisten,sind Jung, haben keine familien oder sie können es sich nicht leisten verschulden sich aber sie tun es trozdem.
    Und es gibt Leute die können es sich nicht leisten sowas zu kaufen,sehen es nicht ein so viel Geld für so viele DVD&acute;s auszugeben die immer angeboten werden und sie kopieren es sich.Nicht alle DVD&acute;s die auf dem Markt sind bieten eine Qualität für ihr Geld.Man sehe Star Trek Serien DVD&acute;s.Habe mir selbst nur die ersten Season von TNG gekauft den rest nicht.Ist mir zu Teuer.Da warte ich doch lieber bis die Billiger sind oder ich reich bin.
    Klar ist das Kopieren nicht mehr erlaubt.Seit letzten September ist es nicht mehr erlaubt Filme für Private zwecke zu kopieren.Also die die eine kopierschutz haben.Mitlerweille haben aber fast alle DVD&acute;s ein Kopierschutz.So was ist natürlich Scheiße.Ich kaufe meiner Tochter ein Kinder Film.Sie schaut ihn dann immer öffter an und irgendwann ist die DVD so zerkratzt daß der Player sie nicht abspielt.Was mache ich dann.Schmeiße sie ihn müll da es mir nicht erlaubt ist eine Sicherheits kopie von den Film anzu legen.Der hersteller sagt sie sind selber schuld haben nicht aufgepasst.Und schon sind 20 ¤ in Sand gesetzt worden.

    Lange Rede kurzer Sinn.Lasst jeden das tun was er/sie will.Ihr müßt euch nicht sofort auf die Person/Personen stürzen wie das hier öffters passiert wenn sie(die Person) was schreibt das euch nicht in den Kragen Passt.

    Ausserdem sollten hier die leute nicht so groß schreien nach nicht Kopieren der DVD&acute;s da es hier in Forum Leute gibt die keine Originalen Farscape DVD&acute;s haben sondern aus dem Netz gezogene Folgen.
    Also lasst Mort das Tun was er will.Er muß damit Leben nicht ihr.
    Ich für meine Teil besitze Seson 1,2 und 4 als UK DVD&acute;s und Season 1,2 und 3 als Premiere DVD&acute;s.Und zusätzlich werde ich mir die Deutschen DVD&acute;s auch kaufen.

  11. #91
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    @Prospero

    Völlig korrekt, noch gibt es keine Dual-Layer-Brenner und entsprechende DVD-9-Rohlinge sind noch Gerüchte.
    Aber der cce, cinemacraftencoder, realisiert mit einer unglaublichen engine professionelles encoden.

    Beispiel: Ein 100 Minutenfilm hat auf einer DVD-9 eine Bitrate von 7500 kbit/sec. Average. Das reicht sogar für Freilichtkino. Für TV und Beamer mehr als genug Bitrate.

    Der cce encodet das Original (berechnet JEDES FRAME 4-mal) so perfekt, dass man nur in besagtem Kino den Unterschied bemerken würde.

    Ein 100 Minutenfilm (4x150.000 frames im cce) hat auf einer mit dem cce encodeten DVD-5 knappe 4500 kbit/sec bei 16:9 und 720x576.
    Das merkt auch auf einem Beamer kein Mensch... Am fernseher schon gar nicht.

    Selbst die mit dem cce bearbeiteten SVCDs, die ich hier habe, knapp 2800 kbit, 4:3 und 480x576, würde man am TV-Gerät nicht vom Normalprogramm unterscheiden können.
    SVCDs sollte man aber nicht für Beamer nehmen, die sonst unsichtbaren Artefakte würden wie Leuchtfeuer glühen...

    Selbst die TV-Aufnahmen von Premiere sind Beamerfähig, weil digital ausgestrahlt und NICHT bearbeitet.

    PS: Wer für gute und/oder lange Filme die räudigen Oneklick Toolz (shrink, instantcopy, DVD-X, davideo) benutzt, dem ist natürlich nicht zu helfen. Die Qualität ist so zum Kotzen, vor allem die Angebote im Esel sind derart erbarmungswürdig, dass mir die Leute leidtun, die tolle Filme so verhunzen.
    Klar, DVD-Kollektionen wie FS oder ST sind nichts für diese Toolz, weil dann mehr als 180 Minuten (4 Folgen) auf eine DVD-5 gepresst werden.

    @Datirez

    Ich weiß, du kaufst dir die Boxen auch, aber in meinen Augen ist das absolut mieser Wucher, für TV-Serien solch viel geld ab zu knöpfen.

  12. #92
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    @ Mort

    Dual-Layer-Brenner sind schon drausen.Also zu kaufen.Von LG für ca.150¤.
    Und die DVD9 Rohlinge gibts jetzt auch schon.Was die Preise der Rohlinge angeht weiß ich nichts weil ich es selbst noch nicht gesehen habe.Und die 2 Personen die es sahen und mir die Preise nannten ahben zwei sehr unterchiedliche beobachtungen festgesellt.der eine sagt 15¤ für ein Rohling der andere 15¤ für 5 stück.

    zum Topic
    Ich hoffe dass der DD5.1 sound der Deutschen Synchro genauso gut sein wird wie der Englische DD 5.1.Denn der ist Referenz.Wenn ich die Folgen über mein Heimkino laufen lasse... dann wackeln die Wände.Echt Geil.

    Ich hoffe doch daß die 4-Te Season doch mal in Deutsch rauskommt.Ich habe schon seit anfang de Jahres gesaht/geschrieben daß Farscape auf Deutsch als DVD erscheint.Ich habe mir nur nicht zu Träumen gewagt daß das so schnell passieren würde.Anfang November Season 1.

    Ich hoffe doch sehr, daß man sich entschliesst die 4-Te season zu Synchronisieren, und dann die beiden TV Filme.

  13. #93
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Datirez

    Die brenner taugen noch nichts. Sind nur Versuchsmodelle, die nur nervenstarke Menschen kaufen können. Rohlinge gibt es meines Wissens noch gar nicht offiziell in Dt. zu kaufen.
    In einem Jahr, ich denke Herbst 2005, sind die Dinger serienreif und Rohlingpreise moderat...

  14. #94
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@18.08.2004, 09:17
    Ich weiß noch, wie die Diskussion anfing: Ich bezeichnete die Preispolitik für TV-Serien auf DVD als Abzocke. Schon kommen die Ewignerver und werfen vor, ich will anderen vorschreiben, was sie kaufen sollen?
    Und mich nervt dieses Abzockegeplärre. Ist nicht die erste Diskussion in der Richtung. Kommt eine Neuaflage einer DVD -> *mosermoserABZOCKEmoser*. Werden mehrere Versionen einer DVD angekündigt -> *mummelmummelABZOCKE. Und jetzt noch die Preisdiskussion bei TV-Serien. Warners Preis für Babylon 5 ist übrigens in Deutschland exklusiv und wohl daher entstanden, dass man nicht an einen Erfolg glaubte.

    Und solange du mir keine eine genaue Kostenrechnung zeigen kannst, die uns darüber aufklärt, wieviel den Kochmedia die Veröffentlichung kostet und wieviel sie bei einem Preis von 90 Euro überhaupt verdienen, ist das Abzockeargument wohl nur mehr heisse Luft.

    Ich geh ja auch nicht zum Juwelier und beschwere mich darüber, dass ein Goldring mit Diamant wesentlich mehr kostet als ein Goldimitat mit Glaseinsatz. und beim Ferrarihändler beschwer ich mich auch nicht, dass die Teile 15 mal soviel kosten wie ein japanischer Kleinwagen und man dabei nicht mal so viel Platz fürs Gepäck hat.

  15. #95
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ich glaube nicht, dass der Koch-Media-Jörg da eine Kalkulation offenlegen wird, aber wenn er hier mitliest, wäre vielleicht eine kleine Stellungnahme zum Thema Preis nicht verkehrt? *zaunpfahlwink*
    Und im DVDinside-Forum dreht sich die Diskussion gerade auch um den Preis, da hat der ein Poster einen netten Beitrag zu ausländischen Preisen geliefert:
    DVD-Inside-Thread.
    Ad Astra

  16. #96
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Originally posted by mort@18.08.2004, 08:17
    @Charnode

    an deinen Äußerungen sehe, du hast keinen Plan vom DVD-Authoring. Inzwischen unterscheidet sich das Original von der Kopie nur durch den gebrannten und nicht gepressten Rohling.
    Soweit kann ich inzwischen DVD-Maestro und den cce ausreizen.
    Da ist nichts zusammengekleistert.
    Würde ich damit handeln, wäre ich reich und für lange Zeit im Knast.
    Siehst du, ich kenn mich tatsächlich nicht mit DVD Authoring aus und will auch nicht innen Knast.

    Mit zusammengekleistert bezog ich mich übrigens nicht auf dich und deine Arbeit, sondern auf eine eventuell schnell zusammengeschusterte DVD seitens Koch, die dafür aber billig angeboten würde. Außerdem sollten sich auf den DVDs noch ein paar Extras finden, die du ohne wohl kaum kriegen würdest. Da kannst du DVD authoren soviel du willst.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  17. #97
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Die Extras ließen sich noch besorgen... hehe
    Ich brauche nur das entsprechende Material: Dann wird eine DVD einfach "nachgebaut." Ist ähnlich den verästelungen in den Ordnern einer Homepage: Verknüpfungen und Zusammenhänge.


    Das ist ja das Problem: Ob gut oder schrottig geauthort, die Vertriebe nehmen saftige Preise für DVDs...

  18. #98
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Also ich finde 90 Euro ein bisschen teuer.Wenn man denkt das bei Amazon eine Box(UK) an die 169 Euro kostet, dann ist die deutsche billig. Aber kaufen werde ich sie sowieso. Meine Familie wird mir Geld dazu geben als Vorweinachtsgeschenk :bounce:
    Ich denke das die 90 Euro nur so ein vorab Preis sind und nich der endgültige Preis ist oder <_< Ich hoffe nur das viele Leute sich bei Amazon bestellen, denn je mehr Leute bei denen Bestellen desdo weinger kostet die Box. Die senken dann der Preis. Also ich bestelle sie bei amazon sobald man die vorbestellen kann

  19. #99
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Datirez@18.08.2004, 09:59
    Mort schreibt seine Meinung oder das was er so denkt und schon schmeißen sich alle auf ihn wie die Geier um ihn in seine schranken zu verweisen.
    Lange Rede kurzer Sinn.Lasst jeden das tun was er/sie will.Ihr müßt euch nicht sofort auf die Person/Personen stürzen wie das hier öffters passiert wenn sie(die Person) was schreibt das euch nicht in den Kragen Passt.

    Niemand hat hier jemanden verurteilt oder beschimpft oder sonstiges. Es gab lediglich eine Diskssion zum Preis der DVD&#39;s zu der jeder sagte, was er meinte.
    Und mort genauso wie wir anderen. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und das kann er, ansonsten wären wir hier schon im schönsten Streit und nicht wieder mal in einer Diskussion darüber, was man mit DVD Programmen so alles anstellen kann.
    Also nichts für ungut Datirez, wir werden uns hier sicher nicht gegenseitig die Augen auskratzen und jeder von uns entscheidet am Ende selbst, ob er sich die DVD&#39;s kauft oder nicht.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  20. #100
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by mort@18.08.2004, 17:15
    Die Extras ließen sich noch besorgen... hehe
    Ich brauche nur das entsprechende Material: Dann wird eine DVD einfach "nachgebaut."
    Fragt sich nur, wo her?
    Aus legalen Quellen wohl kaum. h34r:
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit&#33;

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl deutscher Millionäre nimmt 2009 um 23 % zu
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 01:25
  2. Stargate-Infinity : UK-DVD wohl mit deutscher Tonspur
    Von Khaanara im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:34
  3. Deutscher Farscape Chat
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 19:55
  4. Deutsche Sprache - aussterbende Sprache?
    Von The-Q im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 18:54
  5. 2. Deutscher Nemesis Trailer
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 12:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •