Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

  1. #61
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    Zumindest ItB sollte bei der letzten Ausstrahlung übrigens ungeschnitten gewesen sein. Habe mal die Laufzeiten mit meiner DVD verglichen und die stimmten überein (zumindest Pi mal Daumen, da RTL2 ja keinen Abspann sendet und nach der Werbung noch ein wenig wiederholt hat, ist es nicht so einfach das auf die Sekudne genau hinzukriegen). Die anderen habe ich nicht verglichen, da ich die DVds nicht hab.

    CU Falcon

  2. #62
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    RTL2 wiederholt die Aktion vom November letzten Jahres und strahlt die gleichen drei Filme wieder hintereinander aus. Auch der (unattraktive) Sendeplatz ist fast der gleiche:

    Sonntag, 13.05.2007:

    05:25 Uhr: Der erste Schritt (In the Beginning)

    07:15 Uhr: Der Fluss der Seelen (River of Souls)

    09:00 Uhr: Waffenbrüder (A Call to Arms)

  3. #63
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    ist doch immer das selbe mit den Sendezeiten....
    ist die news nicht ein bisschen früh, die Filme sind erst in einem Monat.

  4. #64
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    Heute zeigte RTL2 wieder die gleichen drei Filme im Morgenprogramm. Die Liste im ersten Beitrag dieses Threads wurde entsprechend aktualisiert.

  5. #65
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    Und es ist mal wieder so weit.

    RTL 2 zeigt Spacecenter Babylon V: Der erste Schritt

    Sonntag den 4. Januar 2009 um 5:35 Uhr.
    Solltet ihr also nicht schlafen können, die ideale Zeit *fg*.

  6. #66
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    wahrscheinlich eh wieder wie immer die Cut Version (wo z.b Londos Rede über das durchhalten der Menschen im Krieg gegen die Minbari extren auffällig geschnitten wurde)

  7. #67
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    Die anderen "üblichen Verdächtigen" bringt RTL2 jeweils eine Woche später:

    11.01.09 05:25 Uhr Waffenbrüder
    18.01.09 05:25 Uhr Fluss der Seelen

  8. #68
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    Zur Erinnerung:

    Ab Montag wiederholt der Pay-TV-Sender SciFi die Serie.
    Montags bis donnerstags gibt's Doppelfolgen um 20:15 Uhr. Nachts werden die Episoden vom Abend nochmal wiederholt. Der Pilotfilm wird offenbar nicht ausgestrahlt.

  9. #69
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Tele 5 will verstärkt Serien zeigen und setzt dabei insbesondere auf Genreware aus den Bereichen SF, Fantasy und Mystery. Auch Babylon 5 soll ins Programm aufgenommen werden. Im kommenden Jahr soll die Serie am Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Ein genauer Starttermin und Sendeplatz ist noch nicht bekannt, da aber von "Abend" die Rede ist, wird's aber wohl ein relativ guter Sendeplatz, vielleicht sogar Primetime.

    Meldung zu den neuen Tele 5-Serien bei fictionBOX

  10. #70
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    So, am Wochenende ist es soweit, dann beginnt Tele 5 mit der Ausstrahlung von B5. Am Samstag (27.3.2010) gibt's um 20:15 Uhr den Pilotfilm. Die regulären Folgen laufen ab 1.4. am Donnerstagabend um 20:15 Uhr. Nachts werden die Episoden (und auch der Pilotfilm) nochmal wiederholt.

    Bin mal gespannt, ob sich B5 in der PrimeTime behaupten kann. Ich hab da so meine Zweifel, aber hoffen wir das beste.

  11. #71
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ...
    Bin mal gespannt, ob sich B5 in der PrimeTime behaupten kann. Ich hab da so meine Zweifel, aber hoffen wir das beste.
    danke für die regelmäßigen updates! ich bin auch darauf gespannt, wie sich b5 in der prime time behauptet. gerade die 1. staffel ist nicht so gut gealtert und wird wahrscheinlich tv-zuschauer, die an heutige standards gewöhnt sind, durch das trashige design eher abschrecken. trotzdem drück ich der serie die daumen und hoffe, dass auf diesem wege ein paar neue fans gewonnen werden können. ich werde jedoch nicht einschalten, da ich die synchro nicht mag und b5 mittlerweile komplett auf dvd besitze. da kann durch werbung zerstückelte tele5-tv-"qualität" nicht mithalten.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #72
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Wow, cool. Vom Pilotfilm mal abgesehen, ist das glaub ich das erste Mal, dass Babylon 5 im Free-TV zur besten Sendezeit zu sehen ist. Hoffentlich bringt das wieder ein paar neue Bekehrte .

    @Falcon: Glaubst du, würdest du's schaffen, zu jeder Episode eine News zu schreiben (kann man ja ev. auch in einem Aufwasch schon mal für mehrere vorbereiten), mit link zum Guide und zum Episodenthread hier? So ähnlich wie das Brainy zuletzt bei SGU gemacht hat. Schaden könnte es nicht...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #73
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Hui, jetzt bin ich aber überrascht. Tele 5 zeigt nicht die bekannte 4:3-Version der TV-Ausstrahlung, die auch auf Kabel 1 gezeigt wurde, sondern spielen praktisch die DVD's ab, in 16:9. Weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll *g*. Einerseits wirkt die Serie so größer und epischer, andererseits übernimmt man damit auch alle Bildfehler und Unreinheiten. Und auch wenn ich auf DVD die Widescreen-Version bevorzuge, hatte ich mich aus nostalgischen Gründen schon irgendwie auf die gute alte Fassung gefreut. Irgendwie schaff ichs aber trotzdem nicht, abzuschalten ;-)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #74
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hui, jetzt bin ich aber überrascht. Tele 5 zeigt nicht die bekannte 4:3-Version der TV-Ausstrahlung, die auch auf Kabel 1 gezeigt wurde, sondern spielen praktisch die DVD's ab, in 16:9. Weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll *g*. Einerseits wirkt die Serie so größer und epischer, andererseits übernimmt man damit auch alle Bildfehler und Unreinheiten. Und auch wenn ich auf DVD die Widescreen-Version bevorzuge, hatte ich mich aus nostalgischen Gründen schon irgendwie auf die gute alte Fassung gefreut. Irgendwie schaff ichs aber trotzdem nicht, abzuschalten ;-)
    tja, man kann eben nicht alles haben. aber mir ist trotz der bekannten schwächen die dvd-version sowieso lieber, denn selbst nostalgie kann das gesteigerte trash-feeling der alten tv-fassung nicht überdecken. man sollte dabei vor allem an die neulige denken, die nicht mit süßlichen erinnerungen an die "gute alte zeit" zurückblicken, sondern bei der 4:3-version wahrscheinlich nur denken würden: "aus welcher mottenkiste haben die diesen alten schrott denn rausgeholt?". da b5 in staffel 1 sowieso schon sehr "outdated" wirkt, ist es also definitiv die richtige entscheidung von tele5, die dvd-fassung zu zeigen.

    gibt´s schon quotenergebnisse?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #75

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Die Effekte von Babylon 5 sind und waren immer trashig, das hat mich bei der Serie aber nie gestört.

  16. #76
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hui, jetzt bin ich aber überrascht. Tele 5 zeigt nicht die bekannte 4:3-Version der TV-Ausstrahlung, die auch auf Kabel 1 gezeigt wurde, sondern spielen praktisch die DVD's ab, in 16:9. Weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll *g*. Einerseits wirkt die Serie so größer und epischer, andererseits übernimmt man damit auch alle Bildfehler und Unreinheiten.
    Wobei aber die 4:3-Version auch nicht gerade eine tolle Bildqualität hat. Zwar gibt's dort keine Verschmutzungen und Defekte, aber dafür ist die Schärfe recht bescheiden. Ich war jedenfalls negativ überrascht, als ich mal bei Kabel 1 eingeschaltet hatte. Wobei's mit der Zeit besser wurde.

    Sendet Tele5 in "richtigen" (also anamorphen) 16:9 oder Letterbox?

    Der Pilotfilm dürfte auch schon das DVD-Master gewesen sein. Ich hatte mich nämlich gewundert, dass der "Spacecenter"-Schriftzug nicht kam. Wenn ich mich recht erinnere, gab's den bei der alten TV-Fassung.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    gibt´s schon quotenergebnisse?
    Tele5 veröffentlicht die Quoten leider nicht im Videotext. Hab jedenfalls nix gefunden, als ich beim Pilotfilm nachschauen wollte.

  17. #77
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Sendet Tele5 in "richtigen" (also anamorphen) 16:9 oder Letterbox?
    Also in meiner Digital-Box schien ein anamorphes Signal einzugehen, ja. Der Fernseher hat jedenfalls anstandslos umgeschalten.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #78
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Information aus meiner Settopbox: 720x576 Pixel, 25 fps anamorph

    Scheint also endlich mal ein ordentliches Signal zu sein :-) Wundert mich übrigens nicht daß ausgerechnet Tele 5 das auf die Reihe kriegt. Die haben ja schon öfters ein Händchen für die Kleinigkeiten gehabt. Die Bildqualität kann sich eigentlich auch sehen lassen, etwa auf dem Niveau meines Grundig-DVD-Players (noch Original-Grundig, nicht der Nachahmer-Scheiß)
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  19. #79
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Wundert mich übrigens nicht daß ausgerechnet Tele 5 das auf die Reihe kriegt.
    Ich schau zugegebenermaßen nicht so oft Tele5, hätte es aber jetzt nicht unbedingt erwartet. Und Stargate, das unmittelbar davor läuft, wird ja z.B. auch noch in 4:3 ausgestrahlt. Insofern tut diese "Sonderbehandlung" für B5 schon gut .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #80
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Wie ich gerade mitbekommen habe, hat B5 seinen PrimeTime-Sendeplatz bei Tele5 mittlerweile eingebüßt. Stattdessen läuft B5 seit ca. 2 Wochen nun montags bis freitags gegen 18:10 Uhr. Um 12:40 Uhr wird die Folge vom Vortag wiederholt (Montagsmittags läuft die Folge vom Freitagabend).

    Des weiteren gibt es noch zu vermelden, dass RTL2 mal wieder einen der TV-Filme aus dem Archiv kramt. Am 10.10. (ein Sonntag) zeigen sie Waffenbrüder. Wie üblich findet das ganze früh morgens statt: 6:45 Uhr.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Zeitkongress - Termine für Who-Fans
    Von Prospero im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 09:41
  2. TV-Termine
    Von Lars im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:43
  3. US-Termine der nächsten Staffeln
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 17:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •