Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

    Da für Hinweise auf Ausstrahlungstermine von B5-Material im TV bisher oft jeweils ein eigener Thread aufgemacht wurde oder es einfach irgendwo dazu gepostet wurde, was auf die Dauer etwas unübersichtlich wurde, kann ein Thread, speziell nur für Programmhinweise sicherlich nichts schaden.

    Wenn jemand aktuelle Termine kennt, wäre es nett, wenn er sie in diesem Thread postet. Ich werde diesen Startbeitrag dann entsprechend aktualisieren, somit sind die kommenden Termine auf einen Blick ersichtlich.

    Aktuelle Termine:


    Derzeit keine Ausstrahlung von B5 im dt. Free-TV


    Auflistung der Ausstrahlungen der B5-TV-Filme

    Im Verlauf dieses Threads/Themas/Topics kam auch die Frage nach den bisherigen Ausstrahlungen der B5-Filme im TV auf. Daher habe ich versucht die bisherigen Sendetermine zusammenzutragen und eine Liste erstellt.

    Diese Liste berücksichtigt ausschließlich die dt. Free-TV-Sender, dass heißt Ausstrahlungen im Pay-TV (Premiere und DF1), sowie auf diversen Sendern aus Österreich fehlen, obwohl die Filme dort auch liefen.
    Als Quelle diente mir hauptsächlich das Newsarchiv des Goldkanals, aber ich habe auch noch andere Quellen durchforstet (z.B.: OFDB, Wunschliste.de, Lurker's Guide, dt. B5-Newsgroup). Eine Garantie für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht geben, aber ich versichere, dass ich mich sehr bemüht habe. Die Daten, die hier stehen, sollten eigentlich richtig sein, dass welche fehlen, ist nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich, wenn dann fehlt am ehesten eine Nachtwiederholung (eine eingetragene Wiederholung ist nicht ganz sicher, ist aber entsprechend gekennzeichnet).

    Wie man in der Liste sehen kann, haben die Filme bisher nie die Sender gewechselt. "In the Beginning" und "Thirdspace" liefen immer auf RTL2, "Waffenbrüder" und "Fluss der Seelen" immer auf ProSieben.

    Nachtrag: Mittlerweile sind die Rechte für "Waffenbrüder" und "Fluss der Seelen" offenbar zu Tele 5 übergegangen und werden jetzt dort ausgestrahlt.

    Weiterer Nachtrag: Als letztes hat RTL2 alle 4 TV-Filme am Morgen des 05.03.2006 am Stück ausgestrahlt. Da die Filme zuvor bei Tele5 liefen, ist es gut möglich, dass die Rechte momentan bei der Tele München Gruppe liegen. Die Firma betreibt den Sender Tele 5 und ist auch an RTL2 beteiligt.

    Nachtrag vom 13. April 2008: Habe die Termine anhand einer bisher noch nicht genutzten Quelle (Prisma) nochmal überprüft. Die bisherigen Ausstrahlungen sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vollständig. Eine Nachtwiederholung der Free-TV-Premiere von Waffenbrüder, die es evtl. gegeben haben soll, hat es nach der erneuten Recherche offenbar nicht gegeben.

    Der erste Schritt (In the Beginning)

    21.01.2001 | 10:15 | RTL2 dt. Free-TV-Premiere
    26.05.2001 | 10:20 | RTL2
    29.12.2001 | 11:00 | RTL2
    30.12.2001 | 06:30 | RTL2
    09.06.2002 | 10:35 | RTL2
    05.03.2006 | 06:10 | RTL2
    05.11.2006 | 05:20 | RTL2
    13.05.2007 | 05:25 | RTL2
    13.04.2008 | 05:00 | RTL2
    04.01.2009 | 05:35 | RTL2
    24.10.2010 | 06:45 | RTL2


    Fluss der Seelen (River of Souls)

    27.01.2001 | 11:05 | PRO7 dt. Free-TV-Premiere
    21.09 2001 | 09:15 | PRO7
    22.09.2001 | 01:25 | PRO7
    26.02.2005 | 02:10 | PRO7
    20.07.2005 | 20:15 | TELE5
    05.03.2006 | 09:50 | RTL2
    05.11.2006 | 07:10 | RTL2
    13.05.2007 | 07:15 | RTL2
    13.04.2008 | 06:45 | RTL2
    18.01.2009 | 05:25 | RTL2
    17.10.2010 | 06:30 | RTL2


    Das Tor zur 3. Dimension (Thirdspace)

    04.09.2002 | 22:15 | RTL2 dt. Free-TV-Premiere
    05.09.2002 | 03:40 | RTL2
    03.01.2004 | 22:00 | RTL2
    15.01.2005 | 13:40 | RTL2
    16.01.2005 | 06:05 | RTL2
    05.03.2006 | 08:00 | RTL2


    Waffenbrüder (A Call to Arms)

    20.01.2001 | 11:05 | PRO7 dt. Free-TV-Premiere
    28.09.2001 | 09:15 | PRO7
    29.09.2001 | 04:45 | PRO7
    05.05.2005 | 07:05 | PRO7
    03.08.2005 | 20:15 | TELE5
    05.03.2006 | 11:40 | RTL2
    05.11.2006 | 09:00 | RTL2
    13.05.2007 | 09:00 | RTL2
    13.04.2008 | 08:30 | RTL2
    11.01.2009 | 05:25 | RTL2
    10.10.2010 | 06:45 | RTL2
    Es gab angeblich eine Nachtwiederholung für die Ausstrahlung vom 20.1.2001. Dies konnten meine Recherchen jedoch nicht bestätigen. Völlig ausschließen möchte ich ihre Existenz jedoch nicht.


    Vergessene Legenden (The Lost Tales)

    03.05.2009 | 14:40 Uhr | kabel eins dt. Free-TV-Premiere
    Eine ursprünglich angekündigte Nachtwiederholung der Premiere wurde von kabel eins wieder gestrichen.
    17.01.2010 | 13:25 Uhr | kabel eins
    07.04.2013 | 10:15 Uhr | kabel eins


    Diese Liste wird dann in Zukunft natürlich weitergepflegt und entsprechend angepasst werden. Ist ein Sendetermin vorüber, wird er in die Liste aufgenommen, zuvor steht er oben unter "Aktuelle Termine".

    CU Falcon
    Geändert von Falcon (29.08.2013 um 00:45 Uhr) Grund: Aktualisierung Sendetermine

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Eigentlich gab's so einen Thread schon ("Babylon 5 jemals wieder im Free-TV"). Zwar ging es dort ursprünglich darum, ob die SERIE jemals wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird, danach hat sich der Thread aber immer mehr zu einem Platz für TV-Tips entwickelt.

    Nichtsdestotrotz kann es nicht schaden, hier noch einmal einen "richtigen" Beitrag aufzumachen, der noch dazu schon allein vom Threadnamen her deutlich aussagt, dass hier Termine für B5 im TV zu finden sind.
    Insofern: Gute Idee! Hätte uns auch einfallen können
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Wie ist denn "Thirdspace" in die Serie einzuordnen? Zusammengeschweißte Doppelfolge, Serien-Special, oder etwas anderes?

    Ansonsten: ein ganz netter Film, und selbst für "Unwissende" wie mich sehenswert dank eines hinreichend erklärenden Vorspanns.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Wirf einfach einen Blick in die Timeline... da steht genau, wo der Film einzuodnen ist.

    Whyme

    Edit Cornholio: Link zur Timeline korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 11:48 Uhr)
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Donnerstag, 05.05., 07:05 - 08:45 Uhr, Pro 7

    TV-Film
    Babylon 5: Waffenbrüder
    Babylon 5: A Call to Arms

  6. #6

    Standard

    na toll voll die scheiß sendezeit.

    naja hab ja die dvd.

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Was mich jetzt aber wundert ist, daß der von Pro 7 kommt. Kein Irrtum? Eigentlich hält die RTL Group die Rechte an den Filmen, die bisher immer auf RTL 2 liefen. Die Sendezeit deutet darauf hin, daß es eine Wiederholung sein könnte. Also mal den Abend davor checken.

    Hach, schön waren die Zeiten wilder Spekulationen Zuletzt hieß es, die ProSieben Sat1 Media AG hätte die Senderechte an Crusade. Daß der Film jetzt auf Pro 7 läuft könnte VIELLEICHT mit ganz viel Glück ein Hinweis darauf sein, daß Crusade evtl. doch noch im FreeTV laufen könnte.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Codehunter@13.04.2005, 00:58
    Was mich jetzt aber wundert ist, daß der von Pro 7 kommt. Kein Irrtum? Eigentlich hält die RTL Group die Rechte an den Filmen, die bisher immer auf RTL 2 liefen. Die Sendezeit deutet darauf hin, daß es eine Wiederholung sein könnte. Also mal den Abend davor checken.

    Hach, schön waren die Zeiten wilder Spekulationen Zuletzt hieß es, die ProSieben Sat1 Media AG hätte die Senderechte an Crusade. Daß der Film jetzt auf Pro 7 läuft könnte VIELLEICHT mit ganz viel Glück ein Hinweis darauf sein, daß Crusade evtl. doch noch im FreeTV laufen könnte.
    "Waffenbrüder" ist soweit ich mich erinnern kann aber auch noch nie auf RTL2 gelaufen, dort gab's nur "In the Beginning" und "Thirdspace".
    Der Grund für den "seltsamen" Sendeplatz dürfte sein, dass dieser Donnerstag kein Werktag ist, sondern ein Feiertag (Christi Himmelfahrt). Außerdem scheint dieser Donnerstag so eine Art Science-Fiction-Tag zu sein. Nach B5 kommt jedenfalls "Die Ewoks - Kampf um Endor" und abends "Das Imperium schlägt zurück".

    CU Falcon

  9. #9
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Codehunter
    Ich bin mir auch nicht sicher, würde aber @Falcon zustimmen, da ich das auch noch so im Hinterkopf habe (nicht alle B5-Filme bei RTL2). Da das mir jetzt aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal auf wunschliste.de nachgeschaut und die gibt mir Rückendeckung, denn gemäß deren Angaben wurde er am 28.9.2001 um 09:15 Uhr auf ProSieben gezeigt. Die Hoffnung auf Crusade im Free-TV habe ich allerdings schon lange aufgegeben. Zum Glück gibt es bald die DVD-Box.

    Viele Grüße
    wu-chi

    edit:
    "vermutlich in deutscher Erstausstrahlung" rauseditiert. Mit dem 28.09.2001 als Erstausstrahlungsdatum hat der deutsche Lurkers Guide einen Fehler gemacht!
    Die deutsche Free-TV-Premiere war am Samstag, den 20.01.2001 um 11:00 Uhr auf PRO 7
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Also meine VHS-Sammlung spricht was anderes. Ich hab den nämlich mal von RTL 2 aufgenommen. Da ist noch das RTL 2 Logo links oben drauf, muß also schon länger her sein. Wann genau weiß ich allerdings nicht.

    Wie auch immer, was mich an Waffenbrüder und Crusade stört ist diese seltsame Musik. Der Ansatz, ausgerechnet dabei eine Differenzierung zu B5 zu ziehen war in meinen Augen falsch. Der Sound wirkt fremd, subtil und distanzierend. Wenn schon anderer Sound, dann vielleicht was von Mark Snow oder Lou Natale. Aber ich erinnere mich, daß ich 1995 die Musik von B5 auch mal als "melodienfrei" bezeichnet hatte
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #11
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Codehunter
    nun, definitiv wurde der B5-Film bei ProSieben in deutscher Erstaufführung gezeigt. Ob der Film nach der ersten Wdh. bei Pro7 mal zur RTL-Gruppe gewandert ist entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, wäre aber grundsätzlich vorstellbar, da sich die RTL-Gruppe mal die Rechte für Crusade gesichert haben soll. Generell fand ich aber keine Bestätigung darüber, daß "Waffenbrüder" einmal bei RTL2 gelaufen ist. Insofern wage ich dies zu bezweifeln.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Also Waffenbrüder lief bei RTL2, ich weiß nicht mehr wann aber es war um 10Uhr morgens! Gott alleine weiß warum zu dieser Zeit.


    Ach und warum können den nicht zwei Sender die Rechte an einen Film haben? Immerhin lief Ostern auch LethalWeapon 4 auf RTL und 2 Tage später im Laufe der ganzen Reihe auf Pro7.

  13. #13

    Standard

    es geht nicht das 2 sender die rechte an einen und dem sleben film haben.
    bei lethal weapon ist das etwas andere.
    Da werden teil 1-3 als Pack angeboten und teil 4 wird seperat oder mit andern filmen angeboten. Frag mich net warum das so ist.

    Lethal weapon 4 lief noch nie auf Pro7, da ich immer die reihe von 1-3 schaue.

    cu ranger_one

    EDIT: hab die 4 im obigen satz vergessen zu schreiben. So jetzt wir einer meinung Falcon

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich hab gerade mal meine VHS gecheckt. Meine Aufnahme ist von Pro7. Nach dem verstümmelten Videotextsignal, dass noch auf dem Tape ist, ist die Aufnahme vom Januar 2001 und lief um Mittag herum. Müsste die Free-TV-Premiere gewesen sein.
    Das schließt natürlich nicht aus, dass er später mal auf RTl2 lief, auch wenn ich in Erinnerung habe, dass Fluß der Seelen und Waffenbrüder nur auf Pro7 liefen.

    Ach und warum können den nicht zwei Sender die Rechte an einen Film haben? Immerhin lief Ostern auch LethalWeapon 4 auf RTL und 2 Tage später im Laufe der ganzen Reihe auf Pro7
    Auf Pro7 liefen nur Teil 1-3, weil Pro7 eben gerade nicht die Rechte am letzten Teil hat.

    CU Falcon

  15. #15
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Das Dumme ist daß ich das nur noch auf VHS habe und nicht auf der Festplatte von meinem Digi-Regeiver. Ich könnte jetzt höchstens den Bildschirm fotografieren aber das Bild ist dann super schlecht und ein Senderlogo läßt sich nicht mehr erkennen. Den VHS-Recorder bekomm ich auch nicht mit dem PC verkabelt, also beweisen kann ich es nicht. Aber Zerg ist ja auch meiner Meinung, also zwei können sich nicht irren. Ich meine daß ich das ca. 2002 aufgenommen habe und zwar spät nachts denn es ist die übliche Werbung drin.

    Also auf RTL 2 habe ich bisher Waffenbrüder, Der erste Schritt und Das Tor zur dritten Dimension gesehen. Letzterer kam dort recht oft, schätze so drei oder vier Mal.

    Den Fluß der Seelen kannte ich gar nicht aus dem FreeTV sondern den hab ich erst auf DVD zum ersten Mal gesehen. Die Zusammenkunft hat damals Pro 7 mitten in der Erstausstrahlung der zweiten oder dritten Staffel noch mal gezeigt (glaube ich mich zumindest zu erinnern).
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  16. #16
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Ich könnte jetzt höchstens den Bildschirm fotografieren aber das Bild ist dann super schlecht und ein Senderlogo läßt sich nicht mehr erkennen.
    Ein Versuch wäre es doch wert. Mit ner Digi kann man das doch recht schnell überprüfen. Im Normalfall sollte man das Logo recht gut erkennen können. Zumindest vom ProSieben-Logo wird man es unterscheiden können. Das wäre zumindest ein Beweis. (Hmm, war da mal nicht etwas mit einem Cover?)

    Bzgl. der Lethal Weapon-Reihe:
    Im Internet finden sich zu Ostern 2005 für 1-3 nur Sendetermine auf SAT1? Liefen die Teile 1-3 zu Ostern jetzt auf SAT1 oder Pro7? Im letzten Herbst liefen die Teile auf jeden Fall noch auf Pro7.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by wu-chi@14.04.2005, 06:48
    Bzgl. der Lethal Weapon-Reihe:
    Im Internet finden sich zu Ostern 2005 für 1-3 nur Sendetermine auf SAT1? Liefen die Teile 1-3 zu Ostern jetzt auf SAT1 oder Pro7? Im letzten Herbst liefen die Teile auf jeden Fall noch auf Pro7.
    Kann auch gut Sat1 gewesen sein. Ich hab's nicht gesehen und oben nur Pro7 geschrieben, da Zerg den Sender genannt hat. Jedenfalls war es nicht RTL. Von den Rechten her macht es auch keinen Unterschied, das Sat1 und Pro7 ja zur gleichen Senderfamilie gehören.

    Was die B5-Filme betrifft:
    Ich habe mich gestern mal auf die Suche nach Infos gemacht und festgestellt, dass die "üblichen" Quellen für "wann ist was wo gelaufen", beispielsweise die OFDB oder Wunschliste.de, in Sachen B5 teilweise sehr lückenhaft sind.
    Daher hab ich mich mal hingesetzt und u.a. mit Hilfe des Newsarchivs des Goldkanals und des Lurker's Guide versucht die ganze Sache zu rekonstruieren.

    Wenn ich das ganze Mal in eine ordentliche Form gebracht habe, werde ich es hier posten. Schonmal vorneweg: Für "Waffenbrüder" habe ich nur Termine auf ProSieben gefunden.

    CU Falcon

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wenn ich mich recht entsinne, war "Der erste Schritt" der einzige B5-Film, der auf RTL 2 gelaufen ist - der Rest kam auf Pro Sieben (allerdings, bei Fluss der Seelen und Tor zur 3. Dimension bin ich mir da jetzt nicht 100%ig sicher - bei Waffenbrüder aber eigentlich schon).

    Denkbar wäre es trotzdem, dass die Rechte gewandert sind. So könnte Pro 7 die Rechte für 2 Ausstrahlungen an Waffenbrüder gekauft haben, und dann die RTL-Gruppe zugeschlagen haben, da die ja angeblich auch Crusade mal ausstrahlen wollten. Und jetzt hat halt wieder Pro 7 zugegriffen... Wie auch immer, bin schon gespannt, was Falcon zu diesem Thema herausfinden kann...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@14.04.2005, 10:20
    Wenn ich mich recht entsinne, war "Der erste Schritt" der einzige B5-Film, der auf RTL 2 gelaufen ist - der Rest kam auf Pro Sieben (allerdings, bei Fluss der Seelen und Tor zur 3. Dimension bin ich mir da jetzt nicht 100%ig sicher - bei Waffenbrüder aber eigentlich schon).

    Denkbar wäre es trotzdem, dass die Rechte gewandert sind. So könnte Pro 7 die Rechte für 2 Ausstrahlungen an Waffenbrüder gekauft haben, und dann die RTL-Gruppe zugeschlagen haben, da die ja angeblich auch Crusade mal ausstrahlen wollten. Und jetzt hat halt wieder Pro 7 zugegriffen... Wie auch immer, bin schon gespannt, was Falcon zu diesem Thema herausfinden kann...
    Thirdspace lief defintiv auf RTL2, meines Wissens nach sogar nur auf RTL2 (wenn man vom dt. Free-TV ausgeht). Ist so gerade erst ein paar monate her. Siehe erstes Posting.

    Aber nachher gibt's die Liste.

  20. #20
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Falcon
    gute Idee. Du solltest auch mal in den Newsgroups nachschauen. Dort hatte ich nach "Waffenbrüder" gesucht und auch nur ProSieben-Termine gefunden. Interessanterweise sind die sich dort auch uneinig, ob "Waffenbrüder" mal auf RTL 2 gelaufen ist oder nicht. Im Usenet wurden doch auch immer die Einschaltquoten gepostet (zumindest für die Erstausstrahlungen), vielleicht findet sich da auch etwas.

    @Cornholio
    Bei den anderen drei Filmen bin ich mir ziemlich sicher, daß sie zumindest einmal auf RTL 2 gelaufen sind.

    Wenn die Rechte für "Waffenbrüder" immer nur bei ProSieben lagen, wäre das ein möglicher Grund warum RTL 2 nie die Serie "Crusade" ausgestrahlt hat. Wenn der Quasi-Pilotfilm als Einleitung fehlt und Crusade wahrscheinlich nur eine Dreingabe eine größeren Rechtepaketes war, gaben die Verantwortlichen der Serie ohne diesen B5-Film keine Chance. Aber das ist alles nur reine Spekulation.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Zeitkongress - Termine für Who-Fans
    Von Prospero im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 09:41
  2. TV-Termine
    Von Lars im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:43
  3. US-Termine der nächsten Staffeln
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 17:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •