Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Media Player Classic

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hallo allemiteinander.

    Ich hab' ein Problem mit dem Media Player Classic. Ich benutze den Player schon seit längerem und er war eigentlich mein Standardplayer, habe ihn auch für RealMedia-Dateien benutzt.
    Vor einiger Zeit habe ich mein System neu installiert und seitdem keinen Realplayer mehr installiert. Diesen benötigt der MPC ja aber, um überhaupt Real-Dateien abspielen zu können. Da ich nicht gerade scharf darauf war, den RealPlayer wieder zu installieren, mir gestern aber einen Stram anhören wollte, erinnerte ich mich, hier mal was von "RealAlternative" gelesen zu haben, ein Pack, das den MPC und Real-Codecs enthält. Also habe ich mir das mal runtergeladen und installiert (allerdings nur die Codecs und Plugins, den MPC habe ich nicht mitintstalliert, da ich den ja schon auf der Platte hatte).
    Die Real-Dateien auf meinem Computer kann ich jetzt auch problemlos mit dem MPC abspielen, bei Streams aus dem Internet , gibt's aber Probleme.
    Wenn ich auf einen Link (z.B. CD-Probehören bei Amazon oder SF-Radio) klicke und der MPC gestart wird, spielt er den Stream nicht ab. Meistens heißt es "Cannot render file" oder 'ne ähnliche Fehler-Meldung. Wenn ich jetzt aber die Linkadresse kopiere und diese im MPC per "Datei öffnen" Dialog eingebe, spielt er den Stream problemlos ab.
    Da dies etwas umständlich ist, wollte ich mal wissen, ob das bei RealAlternative vielleicht sogar normal ist und/oder ob es eine Lösung für dieses Problem gibt. Evtl. hat je jemand von Euch Erfahrung mit dem Programm und hat 'nen Tipp, per Google konnte ich bis jetzt nämlich nichts finden, was mir weiterhilft.

    CU Falcon

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Du mußt deinem Browser noch beibringen, was er mit Real Streams anfangen soll. Wahrscheinlich registriert der Codec sich nicht beim Browser, sondern nur auf die Dateitype....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by mukenukem@16.01.2005, 22:52
    Du mußt deinem Browser noch beibringen, was er mit Real Streams anfangen soll. Wahrscheinlich registriert der Codec sich nicht beim Browser, sondern nur auf die Dateitype....
    Firefox merkt schon, dass der MPC für die Files zuständig ist, schließlich startet Firefox ja den MPC.
    Ich glaube mittlerweile, das ganze hat irgendetwas mit der Art und Weise zu tun, wie der Browser die URL an den MPC übergibt.
    Die Links bei Amazon, zeigen nämlich nicht sofort auf eine RM-Datei, sondern zunächst eigentlich nur auf ein Verzeichnis ( in der Form http://www.amazon.de/exec/obidos/cli...xxxx/xxxxxxxxx ). Wenn man jetzt mit dem Browser auf den Link klickt, wird dieser wohl irgendwie weitergeleitet und landet dann direkt bei einer RM-Datei (wird im Öffnen-Dialog des Firefox angezeigt) und der Browser übergibt dann diese neue URL an den MPC, der damit jedoch aus irgendeinem Grund nichts anfangen kann. Öffnet man hingegen im MPC manuell die erste URL, wird das File problemlos abgespielt.

    CU Falcon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BSG - Classic: Kinofilm
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 00:32
  2. Briefaktion an die Pro7 Sat1 Media AG
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 23:10
  3. Classic Monster Collection - Box
    Von darksaber im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 08:40
  4. Classic-Buchkritik: Schwarzes Feuer (Black Fire)
    Von Glottisfly im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 22:41
  5. Team Fortress Classic
    Von Mouse im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 15:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •