Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Die Anfangsintros sind unterschiedlich von UK und US. DIe Musik ist anders.

    Grund: Bonnie Hammer fande die UK Version nicht so gut. (jaja die gute alte Bonnie hat ja immer Recht...)

    Um die verschiedenen Themes zu hören, einfach hier klicken.

    Ich finde die UK Version viel besser...

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Es is im Prinzip die selbe Melodie nur Stimmen weggelassen und dafür Marsch-Trommeln dazu, was völlig Kacke klingt <_< UK Version und nix anderes, blöde SciFi Idioten.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Bäh, Skiffy mal wieder. Dabei war ich inzwischen schon kurz davor, die Deppen wieder ein klein wenig zu mögen (oder zumindest zu im Ansatz zu respektieren) ... BSG ist überraschend genial, und Atlantis ist auch ganz kurzweilig... okay, Earthsea war ziemlich öde, aber was soll&#39;s. Und dann sowas...

    Mir gefällt das UK-Intro auch definitiv besser. Auch wenn die Ähnlichkeit, wie Amu schon sagt, vorhanden ist, so ist IMO das US-Intro doch recht langweilig und eintönig und daher nichtssagend. Nach ein paar Mal Hören wird es zwar etwas erträglicher, aber ich habe jetzt gerade mehrmals beide Intros hintereinander gehört, immer schön abwechselnd, und UK ist für mich eindeutig der Gewinner.

    Jetzt mal abgesehen von der Musik hatte ich bisher aber eher ein anderes Problem mit dem BSG-Intro: Der Zusammenschnitt der Szenen ist meiner Meinung nach doch recht stümperhaft. Bonnie hätte lieber mal hier Hand anlegen sollen bzw. lassen sollen und die Musik, die ich eigentlich wirklich gelungen fand, in Ruhe lassen sollen.

    Aber am meisten stört mich am BSG-Intro, egal ob US oder UK, immer noch das Rumgespoilere. Grrr. Ich mach da immer die Augen zu.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Mir gefällt das UK-Intro trotz der Ähnlichkeiten auch besser. Ich hoffe bei der Ausstrahlung der Serie in Deutschland wird das UK-Intro genommen.

    Hier der Text vom Intro:

    AUM BHOOR BHUWAH SWAHA,
    TAT SAVITUR VARENYAM
    BHARGO DEVASAYA DHEEMAHI
    DHIYO YO NAHA PRACHODAYAT

    Translation:

    Oh God! Thou art the Giver of Life, Remover of pain and sorrow,
    The Bestower of happiness, Oh! Creator of the Universe,
    May we receive thy supreme sin-destroying light,
    May Thou guide our intellect in the right direction.

    Quelle: http://www.mediablvd.com/forums/viewtopic.php?t=27256
    Geändert von Balian (06.06.2005 um 02:31 Uhr)

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Zitat Zitat von http://www.hollywoodnorthreport.com/
    A very satisfying spoiler that was announced had to do with the theme song for Season 2. Because US fans on several new series boards preferred the UK theme over the US one, SCI FI will be using a variation of the UK theme. The mystical chanting will be there, but not the drum beats at the end.
    Die Verantwortlichen haben es anscheinend bemerkt, das das UK-Intro besser ist und bringen bei der 2. Staffel in den USA eine neue Version des UK-Intros. Hoffentlich wird die Version besser, aber ich bin der Meinung die sollten das UK-Intro einfach komplett und unverändert nehmen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    auf die gefahr hin, dass sich meine meinung mit eurer deckt, die uk version ist 1000 mal besser. gerade der gesang bring die emotionen rüber und nicht dieses lästige trommeln
    Nix als die Wahrheit

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Ich kenne die US-Version nur aus dieser Vergleichsversion (war hier nicht irgendwo der Link zur US-Mp3?) und mit gefällt die UK-Version auch wesentlich besser. Die US-Version hat irgendwie immer sowas einschläferndes.

    [uote]Hoffentlich wird die Version besser, aber ich bin der Meinung die sollten das UK-Intro einfach komplett und unverändert nehmen.[/quote]
    Na da bin ich ja mal gespannt. Etwas Abwechslung kann nie schaden, wenn es genauso gut wird, wie das erste Intro. Bei B5 hat das ja auch wunderbar funktioniert. Warum also nicht hier die Staffel schon direkt am Main-Theme erkennen können?

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Zitat Zitat von Crystal
    Bei B5 hat das ja auch wunderbar funktioniert. Warum also nicht hier die Staffel schon direkt am Main-Theme erkennen können?
    Bei BSG haben sie das Main-Theme ja nur wegen der Fans dem UK Main-Theme angeglichen. Ich glaube nicht das geplant ist, bei jeder neuen Staffel ein neues Main-Theme zu bringen, obwohl ich die Idee interessant finde.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    hallo

    ich bin sehr neu in der BSG welt, aber ich kann mich nur anschließen, dass die UK version, also mit stimme viel besser ist.

    mir gefällt der teil im vorspann an besten, in der die presidentin eingeschworen wird. wenn sie auch nur milisekunden lang ist. einfach dieses rütteln der kamera, dann diese menschenhaufen und eben die titelmusik passen da sehr gut zusammen und ich krieg eine gänsehaut. supa dramatisch.

  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    hmm, ich war der Meinung hierzu hätte ich schon etwas geschrieben. Egal, auf jeden Fall finde ich das UK-Intro auch viel besser. Warum Skiffy mal wieder eine Extrawurst machen mußte, steht wohl in den Sternen. Das war mal wieder so ein typischer US-Alleingang, der in die Hose ging. Die 2. Staffel wurde dann zum Glück dem UK-Intro angeglichen (zumindest bis jetzt 2x06).

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Zitat Zitat von Balian
    Ich glaube nicht das geplant ist, bei jeder neuen Staffel ein neues Main-Theme zu bringen, obwohl ich die Idee interessant finde.
    Hat ja bei Babylon 5 auch geklappt. Denke aber nicht das sowas geplant ist.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Frage AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Wo kann ich mir denn den neuen US-Vorspann zur zweiten Staffel anschauen/anhören?

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Ist auf dem Soundtrack zur ersten Staffel mit drauf.

  14. #14
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Wo kann ich mir denn den neuen US-Vorspann zur zweiten Staffel anschauen/anhören?
    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Ist auf dem Soundtrack zur ersten Staffel mit drauf.
    Auf dem Soundtrack zur zweiten Staffel den ich gesehen habe war der US-Vorspann zur zweiten Staffel nicht drauf, aber man kann ihn hier sehen: Pegasusgalaxy.com.

    Dieses mal fehlen mir die Trommeln.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Irre ich mich, oder ist der immer noch schlechter als der UK?
    Tortzdem schon eine deutliche Verbesserung.


    Hat jemand ne Ahnung welcher der 3 Vorpsänne auf der US RC1 Box der ersten Staffel enthalten ist?

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  16. #16
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Irre ich mich, oder ist der immer noch schlechter als der UK?
    Tortzdem schon eine deutliche Verbesserung.
    Stimme ich Dir zu, was gefällt Dir daran noch nicht? Mir fehlen wie gesagt die Trommeln.

    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Hat jemand ne Ahnung welcher der 3 Vorpsänne auf der US RC1 Box der ersten Staffel enthalten ist?
    Da es sich um die US-Box zur ersten Staffel handelt, gehe ich mal davon aus, dass der US-Vorspann aus der ersten Staffel enthalten sein wird.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  17. #17
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Es existieren nur 2 Themes für die Vorspänne und keine drei.

    In der 1. Staffel unterschieden sich das musikalische Theme von US und UK Fassung. In der 2. Staffel nun gibt es nur noch das UK Theme.

    Beide Themes sind auf dem Soundtrack zur 1. Staffel drauf:

    1.Prologue
    2.Main Title [US Version]
    3.Helo Chase {From 33}
    ...
    30.Main Title [UK Version]

    Amu

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Zitat Zitat von Balian
    Da es sich um die US-Box zur ersten Staffel handelt, gehe ich mal davon aus, dass der US-Vorspann aus der ersten Staffel enthalten sein wird.
    Ron Moore mag aber das US Theme nicht, und es gibt eigentlich keinen Grund auf die DVDs das Intro zu machen, dass fürs US Fernsehen erstellt wurde.

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Die Links zu den beiden Versionen sind leider down. Könnte die jemand wieder reinstellen?
    Ich habe den Soundtrack zur ersten Staffel. Allerdings weiss ich gar nicht, welche Version es ist. Ach nee, es ist die UK Version, hab grad nochmals nachgeschaut.

    Der Soundtrack ist einfach nur genial. Kann ich nur empfehlen.

    Hab ich das richtig im Kopf, dass sie bei ein paar Folgen S2 die Trommeln nach dem Gesangteil nicht mehr gebracht haben?
    Das rumgespoilere finde ich auch immer doof.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  20. #20
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Wenn du die CD zur ersten Staffel hast dann guck mal den 2. Beitrag über Deinem... da sind nämlich BEIDE Intro-Themes drauf.

    Amu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die besten TV-Themes aus Klassikern
    Von Agamemnon im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 13:29
  2. Tv-Serien-Theme Quiz
    Von Imzadi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:05
  3. Sind wir noch normal? ;-) Warum ScFi-, Fantasy- & Mystery Fans einfach anders sind.
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:58
  4. Season 5 Theme?
    Von Betty im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 16:00
  5. Science Fiction Movie Themes
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 23:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •