Also diesmal zur eine Umfrage zur absoluten Lieblingsfolge - wobei man natürlich immer noch wahlweise nach Staffeln sortieren kann (bzw. warum eigentlich nicht beides).

Lieblingsfolge (gesamt): 2x13 Harbor Lights bzw. "In der Schusslinie"

Eine spannende Folge, die den grossen Handlungsstrang weiterführt. Es wird gute Action geboten - und zwar nicht das überwiegende Max vs. unterlegene "Normalos" , sondern ein verwundete Max vs. Kultanhänger (zwar nicht direkt genmanipuliert - aber dafür gezüchtet ). Ich muss aber auch wieder zugeben, dass ich eine Schwäche für das Thema verwundeter Held habe .

Lieblingsfolge (1. Staffel): 1x12 Rising bzw. "Die rote Serie"

Diese Folge bildet schon fast einen Sprung im Handlungsstrang, da sehr viel passiert (Logans Fähigkeit zu Gehen und das Geständnis von Max gegenüber Original Cindy). Ausserdem ist die Folge spannend und actionreich - mit gleichwertigen/überlegenen Gegnern (na ja zum Ende hin stimmt das nicht mehr so ganz ). Allerdings muss ich wieder sagen, dass ich eine Schwäche für solche Enthüllungen habe (Max entlarvt - wenn auch nur im kleinen Stil bzw. von einer Person .

--> Allerdings sind auch die letzten Episoden der 1. Staffel allesamt Spitze (imo).