Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "The Gift" gefallen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    1 20,00%
  • 4 Sterne

    1 20,00%
  • 3 Sterne

    3 60,00%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Atlantis 1.18 Die Gabe (The Gift)

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard Atlantis 1.18 Die Gabe / The Gift (15.06.)



    Während sich die Wraithschiffe Altantis immer weiter nähern und das Team Vorbereitungen für eine eventuelle Evakuierung trifft, leidet Teyla unter Alpträumen über die Wraith. Nach Gesprächen mit der Psychologin der Stadt beginnt sie, ihre Fähigkeit die Wraith zu spüren zu hinterfragen. Wie sich herausstellt, haben diese mit Teylas Vorfahren Experimente durchgeführt, um den Nährungsprozess zu verbessern. Dabei erhielten die Testsubjekte Wraith-DNA, die ihnen auch ermöglichte, Zugriff auf die telepathische Kommunikation der Wraith zu erlangen. Mit diesem Wissen versucht das Atlantis-Team nun über Teyla mehr über die sich nähernde Armada und deren Plan zu erfahren.


    In dieser Folge wird zum ersten Mal näher auf Teylas Fähigkeiten eingegangen, über die wir seit Rising nichts Neues mehr erfahren haben. Besonders die Alptraum- und Telepathieszenen haben mir gut gefallen, aber auch sonst war die Folge auf keinen Fall langweilig.

    Sämtliche Personen in Atlantis spüren so langsam die Gefahr, die dann ja nächste Woche ankommen dürfte. Dabei wird auch mal wieder an die Athosians auf dem Festland gedacht und ich glaube, das ersten Mal sehen wir mal deren neue Siedlung. Auch Teyla kann man wieder mit ihren Leuten sehen und dabei erfährt sie dann gleich ein lang gehütetes Geheimnis. Es tat ihrem Charakter jedenfalls gut, mal Dreh- und Angelpunkt einer Folge zu sein und dabei eine verborgene Fähigkeit zu entdecken, die sicher in der Zukunft noch Konsequenzen haben wird. Einen Fast-Stützpunkt hat sie jedenfalls schon mal verraten.

    Dazu kamen dann auch noch neue Erkenntnisse über die Entstehung der Wraith und es stellt sich heraus, dass die Antiker sich (versehentlich) ihren eigenen Gegner geschaffen haben. Damit wäre ein Teil der Diskussion über die Käfer aus 38 Minutes auch geklärt: Die Wraith entwickelten sich aus diesen Käfern, nachdem die Antiker da ein paar Menschen abgesetzt hatten. Für das Team auf jeden Fall ein Schock, dass die Armee, die sich bald auf die stürzen wird, ohne die Antiker gar nicht existieren würde.

    So, nächste Woche geht es dann tatsächlich schon mit dem Staffelfinale los. Nur schade, dass nicht wieder beide Teile an einem Tag gesendet werden.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    die folge fand ich auch recht interessant. und gleichzeitig sehr befriedigend. also hatte ich damals doch recht mit meiner theorie

    allerdings gehört jetzt schon noch geklärt, warum die wraith sich so schnell auf das technologische level der antiker heben konnten. und auch von der anzahl her, wie sie so schnell so eine übermacht aufbauen konnten. vielleicht haben es die käfer ja geschafft, die menschen irgendwie zu übernehmen? wenn man sich nen gemeinen wraith-krieger ansieht, dann frag ich mich schon immer wieder, was das vorne an seinem gesicht ist. haben die "höheren" wraith ja nicht. aber des ist jetzt wirklich nur reine spekulation!

    weil wir jetzt aber wissen, dass die wraith anscheinend doch von diesen käfern abstammen, stellt sich für mich jetzt auch wieder die frage, ob sie wirklich gegen wasser empfindlich sind! was meint ihr? können ja den alten thread reaktivieren

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Endlich erfährt man mal mehr über Tayla. Wurde auch Zeit dass ihre "precognition" mal erklärt wird. Im Piloten hatte ich auch das Gefühl, dass sie übrlegene Stärke und Schnelligkeit hat, aber ich glaube das wurde fallen gelassen.

    Ok verwunderlich war es nicht, dass die Wraith von diesen Bugs abstammen wo einer Sheppard mal am Haken hatte, allerdings dachte ich die hätten sich normal evolutionär aus diesen entwickelt, schliesslich macht es wie schon gesagt nich ganz so viel Sinn, dass die Wraith sich so schnell so weit entwickelt haben. Naja.

    Amu

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Vielleicht ist das mit den grossen Zahlen der Wraith auch einfach auf ihr Erbe zurückzuführen. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass sie wie Menschen Nachwuchs erzeugen, wenn sie auchn nur im entferntesten noch diesen Insekten gleichen, dann würde das das doch erklären. Jeder legt 10.000 Eier pro Monat und schon haben wir unsere Wrait-Armee. Und was die Technologie der Antiker angeht: Wenn sie die Menschen so halb übernommen haben, vielleicht dann auch Teile des Intellekts? Dann wäre dieses "Aneignen" ja relativ einfach.
    Interessante Folge, man hätte sichs ja eigentlich denken können, nech? Sehr gut fand ich die Träume gemacht, die ja eigentlich schon die ganze Wahrheit in sich trugen.... nur wollte die keiner ernst nehmen
    Die Tatsache, dass die Wraith zur Erde kommen wollen fand ich jetzt nicht so den riesen Cliffhanger, das hat diese eine Wraith ja scho im Piloten gesagt... Noch eine Woche, bis sie da sind... mal sehen, welches As die Schreiber noch im Ärmel haben...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x07 - The gift
    Von DerBademeister im Forum FlashForward: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:04
  2. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:42
  3. Atlantis 2.18 Michael
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 02:02
  4. Stargate Atlantis
    Von John im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 16:50
  5. Der Seelenfresser (The Gift)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 00:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •