Ich habe heute durch Zufall mal wieder Fragland angesurft und ne Demo zu nem absolut genial simplen aber süchtig machenden Game gefunden: DARWINIA von Introversion Software.

In dem Game, das aus einer einfachen 3D - Oberfläche besteht und ebensolchen einfachen Polygon oder 2D - Figuren. Als "Gott" hat man Macht über die Darwinianer, die die Computerwelt bevölkern wollen, dabei muss man Infrastruktur in Gang setzen und "Bösewichter" wie Viren, Würmer und böse digitale Spinnen aus dem Wegräumen, deren "Spirits" a la Sacrifce einsammeln und in Inkubatoren zu neuen Darwinianern werden lassen. Das ganze erinnert an die digitale Innenwelt von TRON.

Man muss sich kurz an die Steuerung gewöhnen (man hat bsp.weise keinen direkten Einfluss auf die "normalen" Darwinianer) und die Mausgesten (na is das was für Opera-Fans? ^^) lernen mit denen man Programme ausführt (Programm = Einheit a la Ingenieur oder Virenwächterschwadron [squad]).

Originally posted by fragland.net
Nearly three years after taking the underground gaming scene by storm with Uplink, Introversion Software is poised to release its follow-up title, Darwinia. Combining fast paced action with strategic battle planning, the game features a novel and intuitive control mechanism, a graphical style ripped from 80's retro classics, and a story concerning a tribe of video game sprites trapped in a modern 3d game world.
Mich hat die kleine 10MB große Demo süchtig gemacht und bin definitv auf das komplette Game gespannt.

Demo Download

Game HP leider momentan schwer zu erreichen, ich war aber schon drauf also es gibt sie, nich wundern falls ein Fehler kommt.

Amu