Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Delphische Ausdehnung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Wird die Delphische Ausdehnung (Delphic Expanse) eigentlich irgendwann im späteren ST-Universum noch einmal erwähnt? Ich finde es erstaunlich, daß dieses riesige, schwer zugängliche, ungewöhnliche Raumgebiet später nie wieder eine Rolle gespielt haben soll. Oder endet ENT etwa damit, daß die Barriere um die Ausdehnung verschwindet?

    Oder gibt es einen Zusammenhang zwischen der Ausdehnung und der Barriere, welche die Enterprise-A "auf der Suche nach Gott" (Star Trek V) durchbrechen muss?

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    kann ich mir nich vorstellen´ das da irgendein Zusammenhang besteht

    und wegen Kausalität darfst du dir sowieso keine Gedanken machen bei Enterprise, da gabs schon Hunderte Dinge die eigentlich erst viel später sein dürfen bzw. Dinge die in den älteren ST Serien nie erwähnt wurden.
    Die ENT Authoren machten sich bei sowas offensichtlich keine großen Gedanken

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Originally posted by Lars@25.01.2005, 12:45
    Moin!

    Wird die Delphische Ausdehnung (Delphic Expanse) eigentlich irgendwann im späteren ST-Universum noch einmal erwähnt? Ich finde es erstaunlich, daß dieses riesige, schwer zugängliche, ungewöhnliche Raumgebiet später nie wieder eine Rolle gespielt haben soll. Oder endet ENT etwa damit, daß die Barriere um die Ausdehnung verschwindet?

    Oder gibt es einen Zusammenhang zwischen der Ausdehnung und der Barriere, welche die Enterprise-A "auf der Suche nach Gott" (Star Trek V) durchbrechen muss?
    Guck den Xindi-Handlungsbogen und somit Staffel 3 zu ende und Du hast Deine Antwort.

    Spoiler: <font class='spoiler'>Die Enterprise zerstört das Netzwerk der Sphären und damit auch alle Anomalien und die Thermobarische Barriere um das Raumgebiet, dass Delphic Expanse genannt wird - es wird zu "normalem" Weltraum</font>

    Amu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •