Nachdem die ersten beiden Seasons von Enterprise ziemlich mau waren, die dritte ganz okay (wenn auch ein ziemlicher DS9-Klon), gefällt mir die vierte Season bisher ziemlich gut. So wie es aussieht, wird zwar die Show jetzt gecancellt, aber so kurz vor Ende wird in dem Zweiteiler In a Mirror, Darkly noch mal so richtig aufgetrumpft. Ab jetzt Spoiler...

Der Zweiteiler spielt komplett im altbekannten Spiegeluniversum. Diesmal soll sogar das We're-Gonna-Make-It-Style-Thema ausgetauscht werden. Forrest lebt dort noch und ist Captain der Enterprise, außerdem wird wohl ein Gorn gefangen und verhört. Das größte Gimmick ist aber, daß wir endlich erfahren, was mit der Defiant aus der TOS-Episode The Tholian Web passiert ist, die sich dort aus der Realität verabschiedet hat. Sie landet über 100 Jahre früher im Spiegeluniversum und wird als futuristisches Kriegsschiff mißbraucht. Unter diesem Link sind schon die Kulissen zu bewundern. Prächtig, endlich mal wieder ein Schiff der guten, alten Constitution-Klasse in Aktion!

Ich freu' mich!