Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Atlantis 1.19 Die Belagerung Teil 1 (The Siege pt 1)

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Atlantis 1.19 Die Belagerung Teil 1 (The Siege pt 1)

    Uiui, und man merkt, wo das Geld der letzten Schnipselfolge hingeflossen ist: CGI für alle!

    Inhalt:
    ith a group of Wraith hive ships on the way to Atlantis, the team searches for a place to flee and a way to destroy the city. McKay leads a team to try and activate the Ancients' orbital weapons platform.

    Nette folge, hatte leider schon aus Versehen einen Spoiler gelesen und wusste deshalb gleich, wer draufgehen würde: Entweder der Pilot oder der Typ, den ich mag aber dessen Namen ich nicht weiss. Und tatsächlich ging der dann auch drauf. Schade. Ich dachte eigentlich, dass der noch ne Weile so nebenbei mitläuft, so wie Zelenka eben.
    Auch wenns eine beachtliche Leistung ist, ein gesamtes Hive-Schiff abzuschiessen, Respekt. Ich hätte gesagt es klappt gar nicht.
    Also noch 2 Schiffe übrig, ja? Warum machen sie denn bloss nicht den Independence-Day-Angriff und infizieren jetzt schon die Wraith mit dem Computer-Virus? Wäre mal ne Überlegnung wert. Die Geschichte mit dem Wraith fand ich zwar logisch von der Taktik als Scout her, aber trotzdem etwas schwach. Ich mein, würde eine Antiker-Stadt da nicht in irgendeiner Form Alarm schlagen, wenn selbst schon Viren nen Lockdown auslösen??

    Es bleibt spannend, mal sehen was uns die Schreiber als season finale vorsetzen.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich war von der Folge etwas enttäuscht. Für den ersten Teil des Season Finales hatte ich irgendwie mehr erwartet. Vor allem, dass die Wraith endlich mal bei Atlantis ankommen und der geasmte Kampf nicht erst im 2.Teil passiert. Da hätte man meiner Meinung nach die Handlung etwas straffen können.

    Dass der eine Typ da (jeder kennt ihn, aber keiner weiß seinen Namen ) streben musste, fand ich auch schade. Der hätte als ab und zu auftauchendes Cast-Mitglied ruhig noch eine Weile dabei sein können. Für einen großen Charaktertod kannten wir ihn dagegen noch nicht gut genug. Ich hatte ja damit gerechnet, dass dieser Satellit zwei der drei Wraith-Schiffe schafft und erst dann abgeschossen wird. Da hätte man immer noch genug für einen Kampf gegen Atlantis gehabt, aber auch wenig genug, dass sie eine Chance dagegen haben. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie im zweiten Teil gegen die beiden ankommen wollen.

    Ich hatte auch gedacht, dass sie die Independence Day-Taktik anwenden wollten, aber für das erste Season Finale wollten sie wohl doch eine etwas andere Story haben. Ich nehme jedenfalls an, dass die Datenbank der Antiker überlebt und nicht irgendjemand frühzeitig den Knopf zum Löschen drückt.

    Teylas neue Fähigkeit bringt sie in dieser Folge gleich in Schwierigkeiten und am Ende hätte ich fast noch gedacht, dass sie durch den Gegenangriff von 'Bob' ins Koma fällt. Leider hat man durch den auch nicht viel Neues erfahren, aber die benötigte Wraith-Story für Atlantis. Und Teylas Telepathie stellte sich dadurch auch gleich als begrenzt raus, da sie nicht bis zu den Wraith.Schiffen sondern nur bis zum in der Nähe herumlaufenden Bob reichte.

    Ich mein, würde eine Antiker-Stadt da nicht in irgendeiner Form Alarm schlagen, wenn selbst schon Viren nen Lockdown auslösen??
    Ich hab das jetzt erstmal durchgehen lassen als 'Vielleicht haben sie den Scan ja irgendwie deaktiviert, bis sie ihn besser kontrollieren können'. Fand ich aber auch merkwürdig.

    So, nächste Woche gibt's dann also die letzte Folge Atlantis. Ob da wohl noch alles aufgelöst wird oder ob sie uns mit einem Cliffhanger dastehen lassen?

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    ALso ich hab gelesen, dass es einen Cliffhanger gibt. Mehr wollte ich net. Weiß nur das ...*hust* durch das Gate kommt.

    Fande die Folge genial. Freu mich auf morgen auf Teil 2.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerter des Königs - Dungeon Siege Extended Director's Cut
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:54
  2. Die Fantastischen Vier - Teil 2 / Fantastic Four -Teil 2
    Von Balian im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 16:58
  3. Atlantis 2.01 Die Belagerung - Teil 3 (The Siege Part III)
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 11:48
  4. Atlantis 1.20 Die Belagerung - Teil 2 (The Siege pt 2)
    Von Dune im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 15:18
  5. Dungeon Siege - Der Film
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 01:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •