Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

  1. #21
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Meine Photos kann man sich ja bei Flickr schon mal anschauen, irgendwann lade ich sie noch in die Freddy-Gallerie hoch. Und wer nicht bei Flickr zu sehen sein möchte, wegen Tags und Recht am eigenen Bild oder aus sonstwas für Gründen, einfach eine PM an mich und schon ist das Bild gelöscht...
    Ad Astra

  2. #22
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Es könnte vor Gericht beweiskräftig sein:
    Ein Bild von dem brutalen Kleinkind - bevor es den DRD zerstört
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #23

    Standard

    Psst, Prospero - gibt's eigentlich schon irgendwelche Conberichte? Und Bilder, außer Deinen? Ich weiß nicht so recht, wo ich suchen soll...

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Der "1812" DRD sah ja putzig aus. Gibt's den auch als Kampfmaschine und im "unzerstörbar" Modus für Kinderzimmer?

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Die bisher mir bekannten Photoquellen habe ich in meinem Blog - ja, genau, das womit man nicht zum Millionär wird, kicher - schon mal gesammelt. Laut Auskunft von Roger Murmann sind bei ihm noch 150! Photos auf Halde, die er erst bearbeiten muss.
    Thorsten Küper hat ja in seinem Blog einen Bericht über seine Lesung online gestellt, die ist im obigen Blog-Eintrag mit verlinkt.
    Ansonsten habe ich für die Phantastik.de einen kurzen Bericht geschrieben, an einem längeren fürs Wild-Kingdom sitze ich gerade - was mal wieder beweist, dass man auch mit der Konkurrenz gut leben kann.
    Hmm, Florian Breitsameter von SF-Fan.de war zwar anwesend, aber die machen momentan die Seite neu und im Forum finde ich nichts zum Dort.Con - kommt aber bestimmt noch irgendwann.
    Ansonsten gabs im SF-Netzwerk bisher noch keine richtigen Meldungen und die Zeitungen scheinen auch nicht sooo interessiert an der Sache gewesen zu sein, obwohl jemand von der Presse Robert Vogel geknipst hat. Aber alles, was mein Google-Alarm mir bisher gemeldet hat, war nicht Dortcon-relevant - und der Artikel über Smiley in der WAZ erschien auch vorher...
    Ich könnte natürlich nochmal in die Blogosphäre schauen, ob da noch jemand anderer was gebloggt hat - nö, offenbar nicht, alles was ich finde ist Thorstens Blog und meins.
    Ah - moment - bei SF-Netzwerk gibts ja jetzt diese nette Sektion
    Service, da findet man ja auch einige Bilder seit neuestem. Und ich schwöre, meine Frisur sah am frühen Samstag-Morgen wirklich anders aus... *g*
    Ad Astra

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Auf den Seiten des SF-Treffs Darmstadt gibts mehrere Galerien vom Dort.Con. Besonders schön natürlich dieses hier.
    Ad Astra

  7. #27

    Standard

    Hey, Prospero. Du warst heute in meiner Zeitung (Frankfurter Rundschau).

  8. #28
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Hey ihr Con'ler!!
    Wann kriegen wir denn hier mal was über euer Wochenende zu lesen?

    Ich bin schon auf TBFC Entzug - also lasst uns wenigstens wissen, wie euer kleines DortCon TBFC war??

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  9. #29

    Standard

    Sorry, bei mir spielt gerade das Real Life etwas verrückt... ich habe heute noch ungefähr zehntausend Real Life-Dinge zu erledigen, und in den letzten Tagen sah es jeden Tag so aus, und voraussichtlich in den nächsten auch.

  10. #30
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Na, du warst ja nicht die Einzige dort.
    Vielleicht schreibt ja einer der anderen Besucher mal ein bisschen?!

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ja. Vielleicht schreibt ja einer der anderen Besucher mal ein bisschen?!

    Und wie ist euer FS-Kinoabend eigentlich bei den "normalen" Con-Besuchern angekommen? Was habt ihr geschaut?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  12. #32
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

    Da sich bisher noch niemand erbarmt hat, hier meine Kurzzusammenfassung (ich war allerdings nur einen Tag da und leide unter ziemlichen Alzheimer... also bitte vergebt mir, wenn ich die Hälfte vergessen habe).

    Habe den Veranstaltungsort in der Dortmunder Innenstadt erstaunlich schnell gefunden hatte - nur einmal verfahren und es gab sogar Parkplätze in der Nähe! Als ich mich an der Kasse als Scaper outete, wurde ich von den Veranstaltern mit dem Ausspruch empfangen "Ach, Du bist also jemand von den _normalen_ Leuten". Das hat mir schon lange keiner mehr gesagt! Aber schön zu wissen, dass man im Notfall noch damit durchkommt *g*.

    In den Uncharted Territories des ersten Stocks gab es dann den bereits abgedunkelten Farscape-Raum, wo auch schon Fan-Videos liefen, dh. man fühlte sich sofort heimisch. Cuspid hatte einen ferngesteuerten DRD 1812 aus einem Spielzeugauto und dem Fahrradhelm ihrer kleinen Schwester gebastelt. WIE COOL IST DAS! . Der wackere kleine DRD wurde dann mit einer Ankündigungsfahne auch sofort auf große Werbefahrt für den Vortrag von Hrmpf geschickt und erzielte beim Zielpublikum sehr positive Resonanz. (Leider entfachte er auch gleich die übertriebene Zuneigung eines anwesenden Kleinkindes, das ihm sofort die Fahne ausriss - halsloses Monster!)

    Der Vortrag zu den 5 Gründen, warum man Farscape sehen sollte, verzögerte sich ein wenig, weil die begleitenden Bilder noch von Nager noch auf dem Laptop sortiert werden mussten [Ungehaltene Zwischenrufe aus dem Hardcore-Print-SF-Publikum: "Die schönsten Bilder sind sowieso nur im Kopf!"]. Die Abstimmung von Bildern zum Text war dann auch noch nicht immer ganz koordiniert, was teilweise die Bedeutung des Gesagten aber eher noch unterstrich... (zB. wurde zur Illustration der "coolen Outfits" bei Farscape ausgerechnet das Osterhasenkostüm-Foto gezeigt *g*)
    Das Fachpublikum schien von dem Vortrag ansonsten auch eher angetan, und alsbald konnten im Vorführungsraum ein paar interessierte Neulinge begrüßt werden. Um den Wunsch nach deutscher Synchro (*schauder*) zu erfüllen, wurde dann sogar extra ein Videorecorder herbeigeschafft.

    Ein weiterer Höhepunkt war dann das Eintreffen von Bettina (ich hoffe, ich habe den Namen richtig im Gedächtnis?) im erschreckend realistischen Scorpius-Kostüm - sehr beeindruckend. Der Quiz-Leiter in der Vorabendveranstaltung im Hauptsaal rief bei ihrem Erscheinen allerdings unqualifizierterweise "Hilfe - ich will nicht assimiliert werden" - welch Ignoranz, und das von einem ausgewiesenen SF-Spezialisten. Noch interessanter waren die Reaktionen der Restaurantgäste, als wir zum Essen gingen. Mehrere Kinder waren offensichtlich sehr begeistert, trauten sich aber nur in Begleitung des Vaters näher heran, wobei ganz offensichtlich der Vater am meisten Angst hatte! *g*

    Im Abendprogramm lief dann die "We 're so screwed" Trilogie mit den Deutschscape-Untertiteln. Die Untertitel bestanden (wie bereits erwaehnt) ihre Feuertaufe mit Bravour. Die Nicht-Scaper, die am Ende der drei Folgen noch übrig waren, machten auch durchaus einen zufriedenen Eindruck.

    Ein schöner abschliessender Satz eines Bekannten von Astronut/Grauzausel, einem norddeutschen SF-Fan, der im Laufe des Abends gegenüber den Scapern sehr zutraulich geworden war:
    " Ihr jungen Leute[*] wisst ja gar nicht, wie gut Ihr es heute habt. Zu unserer Zeit gab es Science Fiction nur in Form von Heften, und die waren übersetzt und gekürzt."
    * So hat mich auch schon lange keiner mehr genannt *g*
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #33

    Standard AW: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

    An dieser Stelle muß ich auch noch mal meinen Lieblings-Angescapeten erwähnen - einen schon etwas älterern Mann, dem zuliebe wir die Premiere auf Deutsch rausgekramt hatten, und der sich dann abends noch den Dreiteiler 'We're So Screwed' mit unseren deutschen Untertiteln auf der großen Leinwand anschaute, und hinterher recht angetan wirkte und meinte: "Da kann man sich ja dran gewöhnen!" *g*

  14. #34
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

    In diesem Jahr (besser gesagt in dreieinhalb Wochen) findet der nächste Dort.Con statt. Farscape wird zwar nicht vertreten sein, aber wer will kann ja mal vorbeikommen...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  15. #35
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

    Ich bin da weil Hmpf da ist und Brainy ebenfalls und der TCE einen Stand hat und überhaupt und sowieso wirds bestimmt nett. Kai Meyer ist ja auch in Ordnung.
    Ad Astra

  16. #36

    Standard AW: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

    Was heißt hier, Farscape ist nicht da... wo wir sind, *ist* Farscape! ;-)

  17. #37
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

    Ich bin mit aller Wahrscheinlichkeit auch da, unter anderem weil wir am Sonntag zwischen 11 UHr und 14:30 Uhr einen eigenen Programmpunkt haben: "Treffen der SF-FAN.de Community" in Raum 314

    Werde wohl am Freitag mittag nach Dortmund fahren und am Sonntag Abend dann wieder zurück !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  18. #38

    Standard AW: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

    Zitat Zitat von Khaanara
    Ich bin mit aller Wahrscheinlichkeit auch da, unter anderem weil wir am Sonntag zwischen 11 UHr und 14:30 Uhr einen eigenen Programmpunkt haben: "Treffen der SF-FAN.de Community" in Raum 314

    Werde wohl am Freitag mittag nach Dortmund fahren und am Sonntag Abend dann wieder zurück !
    Kannst Du mir meine Comic mitbringen? Ich kann Dir auch die nächste Ladung mitbringen.

  19. #39
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

    Liegen auch schon seit Monaten abgabebereit in meinem Regal, aber ich komme ja nie zum Stammtisch in letzter Zeit

    Nehme ich mit. Interesse an weiteren SPLITTER-Bänden ? Oder die ersten beiden neuen, alten farbigen BONE-Hardcoverbände ?

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  20. #40
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

    also, ich wollt eigentlich auch zur dortcon, da hmpf ja dort nun offiziell einen vortrag halten wird. übernachten brauch ich nicht, weil ich ja in der gegend wohne. ist aber noch nicht 100% klar, wie lange ich dort sein kann.
    Zitat Zitat von DRD Pike
    ...
    Ich wünsch euch auch viel Spaß auf dem Con, ich kann an dem WE leider nicht.
    hui, es lebt!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DortCon 2009: Mit Twitter live von Dortmunds ScienceFiction-Convention
    Von Dr.BrainFister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 02:49
  2. DortCon 2009: Das Twitter-Protokoll zur Dortmunder ScienceFiction-Convention
    Von Zukunftia (Test) im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:40
  3. DortCon 2009
    Von Prospero im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 23:23
  4. Kinostarts März 2009
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 01:44
  5. RTL Eventkino im März
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 20:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •