Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)

  1. #1

    Standard

    Matthias hat gerade das hier auf der Mailingliste gepostet:

    > Hallo Matthias,
    >
    > durch dich aufmerksam geworden habe ich mich vor einiger Zeit an P Woestme gewandt um mit ihm/ihr über Farscape auf dem Dortcon zu sprechen. Leider ist bis jetzt noch keine Antwort bei mir eingetrudelt. Deswegen wende ich mich direkt an dich.
    > Wir haben uns überlegt, dass im FHH ja genügend Platz ist neben dem Con noch ein Frascape-Treffen zu veranstalten. Wir würden Samstagabend nach der Show die Möglichkeit bieten FS auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Den Tag über würden wir eine oder mehrere Räume zur Verfügung stellen. Allerdings besteht leider nicht die Gelegenheit im Gebäude zu übernachten. Dafür gibt es nicht weit weg eine Jugenherberge, in der mit unserem Ausweis kostengünstig übernachtet werden kann. Da hierfür Kosten entstehen würden wir einen geringeren Conbeitrag erheben. Es bestünde also die Möglichkeit sich nicht nur allein für FS zu treffen, sondern sich auch den ein oder anderen Programmpunkt anzusehen.
    > Dies ist ein generelles Angebot, über Details kann man reden. Melde dich doch einfach bei mir (bitte auch wenn du kein Interesse hast), dann besprechen wir alles. Du erreichst mich auch unter [edited].
    > Tschüss
    > André

    Ich finde, das ist eine gute Idee, ob wir das ganze nun als offizielles TBFC deklarieren oder nicht. Es gibt uns die Möglichkeit, neue Leute für die Show zu interessieren - viele Conbesucher dürften einfach mal bei uns reinschneien. Es ist zwar ein bißchen bald, aber da Räumlichkeiten usw. ja schon weitgehend organisiert wären, ist nicht mehr viel zu regeln.

    Was meint Ihr? Wenn man uns ein solches Angebot macht, eine ausgewachsene Convention zu scapen...? ;-)

    Infos zum Dortcon:

    http://www.dortcon.de/

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Bingo!
    Bin zwar noch nie auf der DortCom gewesen, hört sich aber sehr gut an.
    Da bin ich doch dabei! Wer noch?
    Soll sich was ergeben (und wenn meine Arbeit es zulässt) übernehme ich den Posten der "Organisationsperson vor Ort"!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    *Threadnachobenkick*
    Ich bin auf jeden Fall da - Samstag jedenfalls. Ob ich noch Sonntags erscheine muss ich noch mal sehen. Ich muss, wenn endlich das Programm da ist, mal sehen, wann die einzelnen Programmpunkte angesetzt sind, die ich sehen möchte und ab wann der TCE-Stand ohne mich auskommt.
    Mittlerweile haben wir wohl die Möglichkeit, Farscape-Folgen GANZ GROSS an die Wand zu werfen. Die Holzstühle im Kinosaal sind zwar nicht der Gipfel der Bequemlichkeit, aber die technische Ausstattung ist schon ganz nett und wird für ein "Whow"-Erlebnis sorgen.
    Übrigens findet der Dort.Con gerade mal knappe 10 Minuten zu Fuß vom HBF entfernt statt - man muss auch nur in eine Richtung laufen... Also kommet zu Hauf, zudem kriegen Scaper einen ermäßigten Eintrittspreis für beide Tage.
    Oh und ich habe gehört, dass Scorpius kommen möchte... Er ist übrigens kleiner als man denkt. 8)
    Ad Astra

  4. #4

    Standard

    Originally posted by Prospero@13.02.2005, 23:36
    Oh und ich habe gehört, dass Scorpius kommen möchte... Er ist übrigens kleiner als man denkt. 8)
    Und hat seine weibliche Seite entdeckt. ;-)

    ---------------------

    Ich zitiere hier mal eine Mail von Cuspid mit den neuesten Infos:

    Stand der Dinge:


    - Die Con würde uns 15 Euros/Scaper für beide Tage kosten (Strom brauchen
    wir nicht zahlen)
    - Ab 22 Uhr können wir die große Leinwand benutzen, allerdings muss noch
    geklärt werden bis wann, da das FHH auf "Bewachung des Objektes" besteht.
    - Sachen können über Nacht eingeschlossen werden
    - Übernachten im FHH geht nicht
    - ...aber die Orga von der DortCon besitzt einen Jugendherbersausweis, der
    kollektiv genutzt werden kann
    - Essen ist eine heikle Sache, da "offiziell" nichts mitgebracht werden
    darf, André (Orga DortCon) ist aber der Meinung, dass man geringe Mengen
    Futter durchschmuggeln kann. Es gibt eine gute Cafete im Haus, die moderate
    Preise haben soll und genügend Restaurants (auch einen McDoof) in der Nähe
    - Am Freitag Abend ist soetwas wie eine VorCon: alle treffen sich im
    Boomerang (Australischer Pub) Link: http://www.do-line.de/boomerang/a46.htm


    Soweit so gut.


    Wir bräuchten noch dringend einen Beamer samt Tonanlage...



    Zugesagt haben bis jetzt:
    hmpf, Christian, Petra(+Münsteraner)
    und auf der Comisbörse in Bochum habe ich heute Bettina"Scorpy" getroffen,
    die (mit Kostüm) auf jeden Fall an einem der Tage kommen will.


    Wer noch kommen will, und in der Herberge übernachten will, bitte so schnell
    wie möglich bei mir melden, damit Betten reserviert werden können.


    Alle Anderen dürfen sich natürlich auch gerne zu Wort melden. Es gibt nicht
    schlimmeres, als Schweigen! Los Leute ;o)


    T minus 27 Tage!!!

  5. #5

    Standard

    Ich weiß immer noch nicht, ob ich kommen kann/werde.
    Ich melde mich kurzfristig und kann dementsprechend leider keine Aufgaben übernehmen. Außer vielleicht vorab etwas einkaufen und den Rhein-Mainlern dann mitgeben, oder so. :unsure:
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ich bin auf der/die/das/dem Con nicht vertreten.
    Wünsche euch aber ein schönes Wochenende und viel Spass.

    PS: Dank Dashan, ich lerns irgendwann.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  7. #7

    Standard

    *klugscheißer ein*

    Ich bin auf der/die/das Con nicht vertreten.
    Der oder dem Con, Schatzi!

    *klugscheißer aus*
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Dashan@14.02.2005, 12:57
    Der oder dem Con, Schatzi!

    Jau, da bin ich auch nicht. *g* *bussi*

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Bei dem Artikel halte ich mich mittlerweile an das, was die Veranstalter haben wollen - es ist dann halt die Fedcon, der Dort.Con, die RingCon und dat Colonia.Con.
    Ad Astra

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Grad bei phantastik.de entdeckt:

    DORTCON 2005 - DAS PROGRAMM!
    Geschrieben am Wednesday, 23.February. @ 07:18:04 CET von Guido

    Die Macher der Dortmunder Science Fiction Convention (DortCon, 12. und 13. März 2005) haben den genauen Ablauf ihrer Veranstaltung ins Internet gestellt.

    Unter www.dortcon.de kann der geneigte Fan sich bereits seinen programmatischen Speisezettel zusammenstellen. Im Mittelpunkt stehen die Ehrengäste Alastair Reynolds, Thomas R. P. Mielke und Klaus G. Schimanski (alias Sam Smiley). Die beiden Autoren und der Künstler werden sich dem Publikum in Interviews, Vorträgen, Diskussionen, Lesungen und Kaffeeklatschrunden präsentieren.

    Ein weiterer Schwerpunkt dreht sich um eine der interessantesten amerikanischen SF-Serien, um deren Fortbestehen Fans so hart kämpfen wie einst die Trekkies um den Weiterflug der Enterpise: Farscape! Wie dem DORT.con-Team erst vor kurzem bekannt geworden ist, hat sich eine Dortmunder Gruppe von Farscape-Fans sich schleichend und unerkannt im traditionellen Vorcon-Lokal „Boomerang“ eingenistet. Was lag da näher, als eine Kooperation zu suchen? Es wird also einen Programmpunkt über die schwer erkämpfte Fortsetzung der Serie geben. Ab 21 Uhr gehört dann die Leinwand im Kinosaal ganz der bunt zusammen gewürfelten Mannschaft der „Moya“.

    Der Con bietet darüber hinaus Lesungen von Michael Iwoleit, Bernhard Kempen und Thorsten Küper sowie Informatives zum Werk von Johnny Bruck, den Gallagher-Chroniken, der internationalen Ausgabe des NOVA-Magazins, dem amerikanischen Mars-Programm, der theoretischen Physik und der Frage, ob Science Fiction mit „normaler“ Literatur mithalten kann. Das bewährte Moderationsduo Diehl/Behrend hat sich eine witzige Rahmenhandlung geben. Am Samstagabend findet eine diesmal wirklich spannende Quiz-Show statt. Es gibt einen Story- und erstmals einen Zeichenworkshop und natürlich die berühmte Bücherbörse.

    Der DORT.con findet am 12. und 13. März im Fritz-Henßler-Haus statt, 10 Fußminuten vom Dortmunder Hauptbahnhof entfernt. Infos und Anmeldung finden sich auf www.dortcon.de oder bei Irma Leu, Berliner Straße 205, 45144 Essen.
    Nette Promo.


    Ich wünsch euch auch viel Spaß auf dem Con, ich kann an dem WE leider nicht.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Kurzer Zwischenruf: Wer kömmet zum Fantreffen? Vielleicht kurzfristig Entschlossene noch?
    Das Programm ist mittlerweile auf der Homepage zu finden. Hmpf stellt ab 15:00 Uhr im Kinosaal den Besuchern Farscape vor, ab 21:00 Uhr gibts dann die Folgen auf großer Leinwand.
    Wobei ich vermute, dass wir uns auf die erste Staffel beschränken? Wenn da nämlich noch Unbeleckte reinschneien und die mit Englisch konfrontiert werden...
    Ad Astra

  12. #12

    Standard

    Nager wollte sich hier eigentlich auch noch melden... der kommt nämlich auch. Ich trete ihm seit Tagen in den Hintern, damit er hier mal postet...

    *NagerindenHinterntret*

    Matthias kommt auch. Vielleicht auch Mark und Katja, babysitterabhängig.

  13. #13
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich komme. Mehr später.

  14. #14

    Standard

    Ich werde eventuell auch da sein, das hängt noch an einer Übernachtungsmöglichkeit... ich melde mich noch mal!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Ich werde eventuell auch da sein, das hängt noch an einer Übernachtungsmöglichkeit
    Möglichkeit Eins: Jugendherberge (kostenpflichtig, aber um die Ecke)
    Möglichkeit Zwei: in einem Wohnzimmer auf dem Boden (gratis, aber weiter weg)
    *wählensiejetzt*

    ---------------------------------------------------------------------------

    DortCon NEWS

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich letzte Woche mit André getroffen und wir haben uns auf die grundlegende Organisation von Farscape auf der DortCon festgelegt:

    + Am Samstag um 15 Uhr sollten so viele Scaper wie möglich Hmpf unterstützen

    + Am Samstag Abend haben wir von 21-24 Uhrfür den Kinosaal. Dass heißt: drei Folgen Farscape für "Non-Scaper". Die DortCon Orga hat extra für uns einen SiFi Film aus dem Programm geschmissen!
    - Wäre super, wenn wir uns jetzt schon einigen könnten, welche Folgen wir zeigen wollen
    - Ob in deutsch oder in englisch hängt davon ab, wer da ist (der Film wäre auch in englisch gewesen)

    + GAAAAAAANZ WICHTIG!!!!
    -> An alle Scaper die kommen wollen:
    da wir nur den "Scpecial Scaper Preis" bezahlen müssen setzt uns die DortCon Orga auf eine Gästeliste, damit es keinen Ärger an der Kasse gibt. Außerdem bekommen wir alle schicke Namensschildchen. Mailt mir bitte eine kurze Bestätigung wer kommt (hey, ich kenne die meisten nur mit Nick), auch von begleitenden Personen.
    *danke*

    -----------------------------------------------

    Ich habe in der Jugendherberge angerufen.
    An dem Wochenende sind noch mehrere Einzel- und Mehrbettzimmer frei (allerdings mit Dusche+WC auf dem Gang), Voranmeldung wäre aber generell besser, also bei mir melden...
    Preis pro Übernachtung mit Frühstück: 19,90
    Jugendherbersausweis wird NICHT benötigt!
    -----------------------------------------------

    Howdy, Cuspid

    Nur noch 11 Tage!! Die Zeit läuft...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  16. #16

    Standard

    Ok, sorry, nach einem Blick auf mein Konto hat sich mein "Vielleicht-Kommen" spontan in ein definitives "Nicht-Kommen" verwandelt. <_<

    Wünsche euch aber viel Spaß beim Scapen&#33;
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  17. #17

    Standard

    Leider werde ich auch nicht dabei sein. Aber ich hoffe doch mal, dass ihr auf dem DortCon noch einige neue Leute für Farscape begeistern könnt. Wäre schön. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen auch gaaaaanz viel Spass&#33;&#33;

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    *seufz* und ich werd auch nicht dabei sein. Ich will über Ostern wieder mal bei meiner familie sein, und im April hat Texas mich wieder... Ich tu zwar immer so als hätte ich Geld- hab ja schliesslich nur ganz allein mich selbst zu versorgen, und hab mit sehr wenig genug- aber diesmal isses wirklich nicht machbar. Ausserdem sind mit Dortmund sehr schlechte Erinnerungen verbunden, irgendwie sträubt sich da alles in mir da noch mal hinzugehen. :unsure: im Herbst bin ich aber wieder dabei, versprochen...

  19. #19

    Standard

    Na, Kinners, wie wars?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  20. #20

    Standard

    Schön war&#39;s&#33; Aber bevor ich einen längeren Bericht schreibe, möchte ich erstmal letzte Hand an die Subs zu 4.22 legen, die in den letzten Tagen leider wieder nicht fertig geworden sind, weil ich statt dessen meine im Moment knappe Freizeit mit dem Verfassen meines Vortrags für den Dortcon verbringen mußte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DortCon 2009: Mit Twitter live von Dortmunds ScienceFiction-Convention
    Von Dr.BrainFister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 03:49
  2. DortCon 2009: Das Twitter-Protokoll zur Dortmunder ScienceFiction-Convention
    Von Zukunftia (Test) im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:40
  3. DortCon 2009
    Von Prospero im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:23
  4. Kinostarts März 2009
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 02:44
  5. RTL Eventkino im März
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 21:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •