Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Feedback zum SFC-Award 2004

  1. #41
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wie läuft das denn jetzt bei dem DTV-Filmen? Der einzige Film der mehr als eine Stimme hat ist Haute Tension. Kommen dann der und alle anderen 1. Plätze ins "Finale" oder wie?

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@16.02.2005, 20:26
    Wie läuft das denn jetzt bei dem DTV-Filmen? Der einzige Film der mehr als eine Stimme hat ist Haute Tension. Kommen dann der und alle anderen 1. Plätze ins "Finale" oder wie?
    He, du vermasselst mir ja meinen großen Auftritt, wenn dud as heute schon ausplauderst!

    Wollte das eigentlich erst morgen bei der Auswertung bekannt geben, aber wenn du's schon ansprichst: Nachdem die Beteiligung doch eher gering war und wie du schon richtig festgestellt hast Haute Tension der einzige Film ist, der 2 Nominierungen erhalten hat, bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, eine Abstimmung zu machen. Von der Auswahl her wäre es zwar kein Problem, da neben Haute Tension (mit 4 Punkten) noch genau 4 andere Filme 3 Punkte vorweisen können, aber ich frage mich, ob es sinnvoll ist, über Filme abstimmen zu lassen, die scheinbar die wenigstens kennen. Würde daher vorschlagen, im dtv-Bereich direkt nach der Nominierungsphase den Sieger zu küren. Auch hier gilt aber natürlich wieder - wenn die Mehrheit dagegen ist, füge ich mich gerne eurem Willen und stimme doch noch einmal separat darüber ab.

    Und wenn das Thema schon gerade angesprochen wird, möchte ich auf die Gleichstands-Problematik eingehen. Bei momentanem Stand ist es so, dass bei den Genre-Filmen 5 (&#33 Filme von der Puntkezahl her ex aequo auf Platz 4 liegen, dh. wenn wir es wirklich so machen, dass wir all diese Filme gleich behandeln, müsste ich über 8 Filme abstimmen lassen. Ganz glücklich bin ich ehrlich gesagt nicht darüber - va. da sich nach Einbeziehung der Platzierungen 2 Filme herauskristallieren, die jeweils 2x auf den 1. Platz gewählt wurden (während die anderen jeweils 1x Platz 1, 1x Platz 2 und 1x Platz 3 vorweisen können). Hier würde ich also vorschlagen, gemäß dem Fußball-Tabellensystem doch eine Unterscheidung vorzunehmen und NUR die beiden Filme mit je 2 Nominierungen auf Platz 1 aufzunehmen. Allerdings habt auch hier IHR das letzte Wort .

    Was die Fragen dtv, Art der Endabstimmung und die Gleichstands-Problematik bei den Genre-Filmen betrifft, bitte ich (weiterhin) um eure Rückmeldung. Morgen abend werde ich mir dann die Meinungen anschauen und bei allen 3 Fragen je nach der Meinung der Mehrheit verfahren...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #43
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Also zur Art der Abstimmung: Ich würde PM bevorzugen. Da bleibt es wenigstens spannend. Und zum Argument das das mehr Aufwand ist und so vielleicht die Beteiligung singt, wem das schon zu viel Arbeit ist, auf dessen Stimme, kann ich gut verzichten.
    Ein Abstimmung bei DTV erscheint mir auch ziemlich Sinnlos, hier ist wohl einfach die "gemeinsame Basis" zu klein.
    Außerdem würde so meine Nummer 1 gewinnen :P
    Ist aber auch ein herrlich kompromißloser und mal nicht durch alberne Witze weichgespülter Slasher, den ich jedem nur wärmstens anz Herz legen kann.
    Obwohl es z.B. Deine Nummer 3 auch verdient hätte. (An den habe ich bei meinen Nominierungen gar nicht gedacht.)

    Gleichstands-Problematik bei den Genre-Filmen: Hier würde ich bevorzugen, die ersten Plätze höher zu bewerten und so die Endauswahl etwas auszudünnen.

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So, ca. einen Tag vor Ende der Abstimmung melde ich mich nun erneut mit einer Frage an euch, da sich ein Gleichstand in der Genre-Kategorie abzeichnet (natürlich auf Platz 1) und ich mir daher die Frage stelle, wie ich vorgehen soll. Eine Stichwahl erscheint mir nicht wirklich sinnvoll - bereits jetzt ist die Teilnahme (zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt) im Vergleich zu den Nominierungen etwas zurückgegangen, außerdem würde sich das Projekt dann erst recht wieder 1-2 Wochen verzögern. Mein Vorschlag wäre nun, bei einem Gleichstand (natürlich nur wenn es um den ersten Platz geht, danach sind ex aequo-Platzierungen nicht mehr wirklich ein Problem) auch die Platzierung bei den Nominerungen zu berücksichtigen. Beispiel: Sowohl Film A als auch Film B haben bei der Endabstimmung 4 Stimmen erhalten. Film A war jedoch bei der Nominierungsphase auf Platz 1, Film B auf Platz 3. Daher wird Film A zum Sieger gekürt.

    Seid ihr mit dieser Vorgangsweise einverstanden, oder habt ihr Alternativen anzubieten, die ihr vorziehen würdet?

    Um eure Meinung wird gebeten - und alle, die bisher ihre Stimmen noch nicht abgegeben haben bitte ich, dies bis morgen 0:00 noch nachzuholen!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #45
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Jo mach des so. Meine Meinung,

  6. #46
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    So kann man es natürlich machen, wär für mich auch ok.
    Aber ich könnte auch - ganz unkompliziert - mit zwei Siegern leben.
    (Das passt auch ein bisschen zu meinem persönlichen Dilemma, da ich in der Genre-Kategorie auch am liebsten für zwei Filme gestimmt hätte. *g*)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  7. #47
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    hmm, also da bin ich strikt dagegen, da ich das für völlig unlogisch halte, bloß
    weil ein Fim bei den Nominierungen weniger Stimmen hatte ihn jetzt zu
    benachteiligen...
    wenn beide die gleiche Anzahl von Stimmen haben, dann sollen sie auch beide den
    entsprechenden Platz, die entsprechende Ehrung, erhalten.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der SFC-Award 2004: Das Ergebnis
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 19:52
  2. Der SFC-Award 2004: Die Abstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 01:03
  3. Der SFC-Award 2004 - Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 23:22
  4. Space-View-Award
    Von fradjo im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:34
  5. Der Darwin-Award
    Von Mara im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 00:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •