Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Feedback zum SFC-Award 2004

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    geht mir wie amu. ich weiß bei den wenigsten filmen, die direct-to-video sein könnten, ob sie es nun sind oder nicht. das meiste, was ich mir auf dvd kaufe, sah ich schonmal vorher im kino oder wollte es usprünglich dort sehen. oder ich las irgendwo davon (z.b. hier im forum), hörte eine empfehlung, stieß beim stöbern darauf... die ganz gewöhnlichen wege eben.

    auf direct-to-video werde ich allerdings kaum aufmerksam, weil ich höchst selten videotheken besuche und wenn ichs tue auch nicht mit den worten "was gibts neues auf direct-to-video?" an den tresen trete. diese 0815-videotheken-zeitschriften mit den immer gleichen texten, die dort ausliegen, lese ich schon lange nicht mehr.

    es wäre vielleicht keine schlechte idee, beim sfc-award nächstes jahr noch die kathegorie "beste dvd-umsetzung" hinzuzufügen. darin können dann die dvds von kino- und tv-produktionen gewürdigt werden, in die in sachen inhalt, qualität und material ne menge mühe gesteckt wurde. dazu können sicher weit mehr forumianer ihre wertung abgeben als zu "d-t-v."
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Dr.BrainFister@06.02.2005, 09:52
    es wäre vielleicht keine schlechte idee, beim sfc-award nächstes jahr noch die kathegorie "beste dvd-umsetzung" hinzuzufügen. darin können dann die dvds von kino- und tv-produktionen gewürdigt werden, in die in sachen inhalt, qualität und material ne menge mühe gesteckt wurde.
    Das ist ein Vorschlag, den ich nächstes Jahr gerne aufgreife

    Zur d-t-v-Problematik: Ihr findet in meinem ersten Beitrag im Nominierungs-Thread 2 links, die eventuell ganz nützlich sein könnten: 1x 2 Seiten von Videotheken, wo ihr überprüfen könnt welche DVD's in den letzten 12 Monaten so erschienen sind, und zusätzlich eine Seite, welche euch über die Kinostarts auskunft gibt. Bei letzterer könnt ihr auch direkt nach Filmen suchen, und ein allfälliger Kinostart in D wird angezeigt. Wenn ihr also z.B. nicht sicher seid, ob "Oldboy" im Kino lief, einfach eintippen, und er wird euch den Starttermin Anfang September ausspucken.

    Ich möchte aber auch erwähnen, dass es natürlich nicht zwingend erfolderlich ist, die dtv-Kategorie (vollständig) auszufüllen. Wenn ihr was den direct-to-video Bereich betrifft nicht ganz so fit seid, dann lasst die Kategorie halt einfach leer .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #23
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Amujan@06.02.2005, 06:55
    Donnie Darko war doch aber nicht 2004 oder? Wenn doch, kann ich den nominieren - weil den hab ich *g*
    Ja, war schon 2003 zumindest im Verleih. War auch nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass es in Deutschland viele, eigentliche fürs Kino gedrehte, Filme nur D.t.V. herauskommen. Und das darunter echte Perlen sein können. Wenn ich mal wieder einen Film für die Kategorie vorstelle, werd ich jetzt auch immer dazu schreiben, dass er im Deutschland nicht im Kino läuft/lief/laufen wird.

    Noch was anderes: "Big Fish" - doch eher Fantasy? An sich ist es die grundlegende Geschichte ja ein durchaus denkbares Famieliendrama... Ich hab es daher doch in die allgemeine Ansonsten hätte ich kein Problem damit, meine Liste noch etwas umzustellen.

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Kaff@06.02.2005, 14:44
    Noch was anderes: "Big Fish" - doch eher Fantasy?
    Aufgrund der märchenhaften Elemente kann man Big Fish als Genre-Film meines Erachtens durchaus noch durchgehen lassen... wenn ihr anderer Meinung seid, akzeptiere ich das aber natürlich auch
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Bezüglich der Auswertung ist mir gerade eine interessante Frage eingefallen, zu der ich gern eure Meinung hören würde: Was soll bei Gleichstand passieren?

    Wenn es auf Platz 1 etc. einen Gleichstand gibt, ist das natürlich nicht weiter tragisch, aber gerade um Platz 5 (und damit den letzten Platz für die erneute Abstimmung) können sich hier Probleme ergeben. Also mal angenommen, Film A und Film B haben jeweils 5 Punkte bekommen. Film A wurde einmal auf Platz 1 und einmal auf Platz 2 gewählt, während Film B zweimal den 2. Platz und einmal den 3. Platz erhalten hat. Was soll ich in solch einem Fall machen?
    a) Film A aufgrund der höheren Platzierung (auf Platz 1) bevorzugen
    b) Film B aufgrund der höheren Anzahl der Nominierungen (3x) bevorzugen
    c) Beide Filme in der Abstimmung berücksichtigen, wodurch es also auch eine Kategorie mit mehr als 5 Auswahlmöglichkeiten geben könnte.

    Um eure Meinung wird gebeten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Also ich würde es so halten, das die ersten Plätze wichtiger sind. Also Dein Vorschlag A.
    Ist es eigentlich so Gedacht, das bei der Endabstimmung nur die mit entscheiden, die jetzt auch Vorschläge eingereicht haben?


    Davon mal abgesehen:
    Ich finde es schade das die Beteiligung bis jetzt so dünne ist.
    Da macht sich Cornholio schon die Mühe und so wenige beteiligen sich.
    Hier muß es doch noch ein paar Leute mit ner Meinung zu dem Thema geben, oder?
    Also aufgehts. Postet endlich Eure Fav-Filme 04!

  7. #27
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Genau, ihr braucht nicht mal etwas zu begründen. Also marsch marsch abstimmen. Wenn ihr in der DTV-Kategorie kenen Favoriten habt, dann braucht ihr nicht zu verzichten. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn da noch richtig was zu stande kommt (und noch mehr freuen, würde ich mich, wenn Doc Brainy die Genreabstimmung noch etwas ernster nehmen würde). Ich überarbeite meine Nominierungen auch noch mal.

    Zum Problem des Gleichstandes. Im Falle dass es zwei fünfte Plätze gibt, wär ich sogar dafür, beide in die finale Auswahl zu nehmen. Gibt es jedoch drei oder mehr, dann wär ich sogar dafür, nur vier in die finale Auswahl zu nehmen.

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@11.02.2005, 18:06
    Ist es eigentlich so Gedacht, das bei der Endabstimmung nur die mit entscheiden, die jetzt auch Vorschläge eingereicht haben?
    War eigentlich nicht vorgesehen. Wieso, wärst du dafür?

    Was die Gleichstands-Problematik betrifft, warte ich noch auf ein paar weitere Rückmeldungen, ehe ich endgültig festsetze, wie es denn nun (im Fall des Falles) ablaufen soll. Weil ihr 2 seid euch da ja nciht gerade einig
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #29
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich wollte ja eigentlich beim Award mitmachen. Also bin ich vor einer Woche mal die Filme durchgegangen, die ich letztes Jahr im Kino gesehen habe und habe dabei festgestellt, dass es ein ziemlich schwaches Jahr war. Erschwerend kommt hinzu, dass ich 2004 deutlich seltener im Kino war als die Jahre zuvor und ich auch die Videothek nur selten von Innen gesehen habe.
    Mir fehlt also einfach der Überblick über das Filmjahr 2004 und daher fällt es mir schwer eine Auswahl zu treffen. Ich werde aber nochmal in mich gehen und sehen, ob ich mich nicht doch zu ein paar Nominierungen durchringen kann.

    CU Falcon

  10. #30
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    War eigentlich nicht vorgesehen. Wieso, wärst du dafür?
    Naja, einerseits würde es vielleicht noch ein paar zum posten motivieren, aber andererseits würden wir wahrscheinlich auch nur zu 7 oder 8 übers Endergebniss abstimmen.
    Bin ich mehr oder weniger unentschlossen, mit Tendenz dazu lieber jeden abstimmen zu lassen.

  11. #31
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Ist es eigentlich so Gedacht, das bei der Endabstimmung nur die mit entscheiden, die jetzt auch Vorschläge eingereicht haben?
    Natürlich sollten alle Mitglieder abstimmen dürfen, ansonsten macht es wirklich keinen Sinn und wäre über eine Umfrage-Abstimmung gar nicht möglich.

    Ich finde es auch schade, daß so wenige ihre Nominierungen abgeben. Es müssen auch nicht unbedingt alle Plätze vollständig angeben werden, wie man doch bei den d-t-v-Nominierungen deutlich sieht. Außerdem scheint @Brainy immer noch mit der Zeitmaschine unterwegs zu sein.

    Bezgl. Gleichstand: eigentlich würde ich alle Gleichstände aufzählen, bei der niedrigen Beteiligung würde ich dann eher zu @Kaff's Vorschlag tendieren.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ok Leute, die Nominierungsphase ist im Prinzip abgeschlossen (wobei ich allfällige Ergänzungen und Änderungen heute noch entgegennehme), und jetzt möchte ich mich mit einer wichtigen Frage bezüglich der weiteren Vorgehensweise an euch wenden.

    Die Frage, die mich bezüglich der Endabstimmung beschäftigt: Umfragen oder nicht?

    Auf den ersten Blick mag dies wie eine überflüssige Frage erscheinen, immerhin sind Umfragen für diesen Zweck ohne jeden Zweifel sehr praktisch. ABER... es gibt da ein paar Punkte die mich überlegen lassen, ob nicht eine Abstimmung wie bei der Nominierung (also durch Eintrag und Text) klüger wäre:

    1.) Ich fände es ohne Umfrage einfach spannender. Ich hab's gestern in der Nacht gesehen, als ich schon mal die erste vorläufige Auswertung vorgenommen habe - war einfach interessant zu sehen, wie sich die Punkte entwickeln und wer dann am Ende die Nase vorn hat. Es ist einfach keine Spannung da, wenn ich die Sieger dann am 27. 02. um 00:00 (also eigentlich schon der 28. *g*) verkünde, da ohnehin jeder bereits weiß, wer gewonnen hat.

    2.) Ein Grund der wohl nur für Statistik-Fanatiker wie mich *g* interessant ist: Bei einer Umfrage sieht man nicht, wer für welche Option gestimmt hat. Ich persönlich würde es durchaus interessant finden, zu sehen, wie jene, die bereits ihre Nominierungen abgegeben haben, bei der endgültigen Abstimmung entschieden haben. Ob sie ihre Meinung mittlerweile geändert haben und insbesondere wofür sich jene Entscheiden, von denen es nur 1 oder ev. auch gar keiner der nominierten Filme in die Endabstimmung geschafft hat.

    3.) Die Umfrage bietet Möglichkeiten der Manipulation. Ja, ich halte es ja auch nicht für sehr wahrscheinlich, aber theoretisch wäre es möglich, dass sich jemand bei einer knappen Entscheidung extra noch 1-2 Nicks anmeldet, um seinen Favoriten zu pushen. Wenn man einen Eintrag posten muss, fällt das meines Erachtens früher auf, als wenn ein einfacher klick auf eine der Umfrageoptionen ausreicht.

    4.) Der wohl wichtigste Grund: Wenn man mal abgestimmt hat, gibt es kein zurück mehr. 1. sind Irrtümer nie ausgeschlossen (also das man sich einfach verklickt) und 2. halte ich es auch wenn die Umfrage nur 10 Tage geöffnet ist für möglich, dass jemand in der Zwischenzeit einen der nominierten Filme zum 1. Mal sieht und sich dann denkt "Mann, der ist ja DOCH der beste (Genre-)Film aus 2004!". Besonders "gefährlich" ist dies in Anbetracht des kürzlichen DVD-Releases von Butterfly Effect, der ev. den einen oder anderen hier im Forum dazu bewegen könnte, ihn sich mal auszuleihen - theoretisch ist es aber natürlich bei so ziemlich jedem Film möglich. Wenn die Abstimmung über Einträge verläuft, lässt sich dieses Problem vermeiden, da man die bis zur Deadline noch jederzeit editieren könnte...

    Der eine große Grund, der natürlich FÜR eine Umfrage spricht: Es ist einfacher/bequemer. Die Frage ist nur: Wenn jemand wirklich seine Stimme abgeben will, lässt er sich dann davon abhalten, nur weil es nicht ausreicht, 1x klick zu machen, sondern einen neuen Eintrag mit der Stimme zu erstellen?

    Da ich mit der Abstimmung bereits morgen starten will, bleibt leider nur 1 Tag Zeit, um Rückmeldungen in dieser Hinsicht zu sammeln. Daher seid jetzt ihr gefragt:
    Soll das Umfragensystem verwendet werden, oder nicht?

    Wofür auch immer ihr euch entscheidet, ich werde mich dann natürlich daran halten
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #33
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Das Umfragensystem bietet schon die einfachste Möglichkeit abzustimmen. Gibt es nicht vielleicht eine Option die Umfrageergebnisse nicht anzeigen zu lassen nach der Abstimmung? So wäre die Spannung bis zum Schluss erhalten und eventuelle Schummeleien würden eingeschränkt werden.

    Ansonsten wäre doch auch noch die Abstimmung per PN möglich, obwohl da bestimmt einige schonwieder zu faul zu wären. Wenn durch das Umfragensytem schon alles vorher sichtbar wäre würde ich trotzdem eine Abstimmung per PN favorisieren.

  14. #34
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Gleichstand
    Ich bin dafür, dass bei einem Gleichstand alle Filme genannt werden.

    Endabstimmung
    Mit Eintrag und Text - also nicht nur einfaches Anklicken.
    Ich finde das persönlicher. Okay, das andere wäre der Faulheit entgegengekommen, aber etwas Initiative kann schon verlangt werden
    Und - wie Cornholio schon gesagt hatte - der einfache Klick ist endgültig. Texteinträge kann man editieren.

    Abstimmungsberechtigte
    Ich wäre dafür alle Mitglieder abstimmen zu lassen, auch diejenigen, die keine Nomminierung vorgenommen haben.
    Denn auch wenn ich selbst keine Vorschläge mache (z. B. aus Bequemlichkeit), kann ich mich doch an der Endabstimmung beteiligen.
    Vielleicht haben einige den Endtermin der Nomminierung auch nur "verschlafen" *pfeif*
    Außerdem halte ich es für "repräsentativer"

    Allerdings hätte es auch seinen Reiz, wenn das Ergebnis nicht so offensichtlich wäre.
    Auf der anderen Seite kann so auch keiner "Mauschelei" flüstern.


    OT:
    (wu-chi @ 05.02.2005, 21:24)
    Ich stimme mit dir vollkommen überein.
    @Simara: Lies es, lern es, lebe danach... SO müssen Mod-Kollegen (auch forenübergreifend) zusammenhalten
    Als ob ich meinem "Meister" widersprechen würde

    Zumindest noch nicht


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #35
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Kasi+16.02.2005, 10:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kasi &#064; 16.02.2005, 10:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Gibt es nicht vielleicht eine Option die Umfrageergebnisse nicht anzeigen zu lassen nach der Abstimmung? [/b]

    Leider nein... viel schlimmer finde ich aber wie gesagt, dass man nicht sieht, wer für was gestimmt hat, und das eine spätere Änderung der Stimmabgabe nicht mehr möglich ist.

    Ansonsten wäre doch auch noch die Abstimmung per PN möglich.
    An eine geheime Wahl hatte ich gar nicht gedacht. Ja, hätte sicher seinen Reiz. Allfälligen "Schiebung&#33;" Kommentaren könnte ich ja dann durch genaue Wiedergabe der abgegebenen Stimmen zuvorkommen - dh. ich gebe genau an, wer für welchen Film gestimmt hat. So würden sich allfällige Manipulierungen meinerseits wohl kaum verbergen lassen.

    Ist also eine interessante Alternative, welche die Spannung doch nochmal ordentlich steigern könnte. Ich bitte daher um fleißige Rückmeldung auch in dieser Hinsicht.

    Übrigens habe ich mich dazu entschlossen, die Frage nach der Abstimmungsart doch noch bis Freitag offen zu lassen, um auch wirklich allen hier die Möglichkeit zu geben, sich Gedanken zu machen und ihre Meinung hier mitzuteilen. Es ist mir lieber, der Abstimmungszeitraum verkürzt sich von 10 auf 9 Tage, als dass dann auf eine Art und Weise abgestimmt wird, mit der sich eine Mehrheit der User nicht anfreunden können...

    <!--QuoteBegin-Simara
    @16.02.2005, 11:42

    Ich bin dafür, dass bei einem Gleichstand alle Filme genannt werden.
    [/quote]
    So werde ich es vermutlich auch machen, ja... weshalb im Bereich der Genre-Filme auch (sollte sich am momentanen Stand nichts mehr ändern) 7 Filme zur Auswahl stehen werden.

    Zumindest noch nicht
    Du arbeitest wohl hinter meinem Rücken schon an einer Intrige zu meiner Absetzung, um endlich im Alleingang über dieses Forum herrschen zu können, hm?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #36
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich wäre auch dafür, nicht das Umfragesystem zu benutzen, ist einfach spannender. Nochmal spannender wäre dann natürlich die Abstimmung durch PM.

    CU Falcon

  17. #37
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    so, schau ich auch mal wieder hier rein...

    Thema Gleichstand:
    Ich bin dafür wie es, zumindest bei einigen Sportevents, üblich ist beide
    aufzunehmen und gegebenenfalls einen Platz auszulassen. Bedeutet also wenn Zwei
    Nominierungen auf Platz 1 landen, dann gibt es keinen Platz 2, und insgesammt 5
    Nominierungen. Sind die Nomminierten aber beide auf Platz 5, dann kommen auch
    beide rein, eben auf den 5. Platz und es gibt 6 Nominierungen.

    Bei der Endabstimmung fände ich die Idee mit der PM am besten, da hier die
    Spannung bis zum Schluss bleibt und man nicht beeinflusst wird. Dennoch kann
    jeder noch seine Meinung revidieren. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das bei
    einer Wahl so sinnig ist. Denn bei einer Wahl sollte man schließlich genau
    überlegen, wenn ich meine Stimmer bei der Landtagswahl abgegeben habe dann kann
    ich meine Meinung auch erst in 4 jahren revidieren...
    Eine Umfrage würde zwar dieses Kriterium zwar erfüllen, aber ich denke nicht das
    das besonders praktikabel ist, zudem sieht man schon die Ergebnisse/
    Zwischenstände und das ist doof.

    Mit der Option die PM&#39;s zu archivieren kann das Abstimmungsverhalten nach Ende
    der Abstimmungsphase leicht veröffentlicht werden.. wobei dann vorher klar
    gesagt werden sollte das es veröffentlicht wird.

    Auf jeden Fall sollte jeder Abstimmen dürfen. Zur Begründung nehm ich einfach
    wieder das Bespiel einer politischen Wahl, nicht jeder der wählt hat vorher
    einen kandidaten nominiert...

    Wobei mir noch eine Frage einfällt: Hat man bei der Endabstimmung nur noch eine
    Stimme pro Kategorie, oder hat man hier auch wieder mehrere gewichtete Stimmen ?
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  18. #38
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by TheEnvoy@16.02.2005, 13:52
    Hat man bei der Endabstimmung nur noch eine
    Stimme pro Kategorie, oder hat man hier auch wieder mehrere gewichtete Stimmen ?
    Zuerst mal danke für alle bisherigen Rückmeldungen&#33; Mit den PN&#39;s scheint sich ja langsam aber sicher ein Favorit herauszukristallisieren.

    Zu deiner Frage: Bei der Endabstimmung muss sich jeder für einen Favoriten pro Kategorie entscheiden - so wie es eben auch bei einer stinknormalen Umfrage der Fall wäre.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #39
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    ich bin gegen eine umfrage. cornholios argumente für eine textabstimmung sind schlüssig. wäre mir lieber so.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #40
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Also ich war eigentlich von vornherein von einer Umfrage ausgegangen. Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, kann ja nach dem Abstimmen schnell weggucken und das Browserfenster schliessen. Und dann den Thread ignorieren...
    Ausserdem wäre dann, denke ich mal, die Beteiligung höher...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der SFC-Award 2004: Das Ergebnis
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 18:52
  2. Der SFC-Award 2004: Die Abstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 00:03
  3. Der SFC-Award 2004 - Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 22:22
  4. Space-View-Award
    Von fradjo im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:34
  5. Der Darwin-Award
    Von Mara im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 23:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •