Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Point&Click-Adventures

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 23:21 Uhr)

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Runaway ist bald lokalisiert, und soweit ich das mitgekriegt habe sind die Spanier recht angetan von dem Spiel.

    Ach ja, Adventures, niveauvolle Unterhaltung wo mal zur Abwechslung nicht die Hände sondern der Kopf trainiert wird.

    Die Tastensteuerung nehme ich übrigens gerne in kauf (ich liebe Grim Fandango), wenn denn wenigstens mal das ein oder andere vernünftige Adventure erscheinen würde. Denn die sind ja im Moment leider Mangelware.

    Ich denke das Sam & Max 2, genauso wie FT2 nicht um Actioneinlagen und Tastensteuerung herum kommen, 3D halt. Irgendwie verlangt der Markt danach. Bisher haben mir die Actioneinlagen übrigens nur bei FF7 gefallen. Aber vielleicht verzichtet S&M2 auch darauf? Schließlich wird es ja, anders als zuvor behauptet, dann doch nicht exklusiv für die Xbox sondern erst mal für den PC entwickelt.

    Meine große Hoffnung ist BF3. Zwar wird es sich wie Tomb Raider steuern, wenn jedoch die Rätsel gut genug sind und die Story an die beiden Vorgänger heranreicht, dann könnte das Spiel dem Genre wirklich neue Impulse geben. P&K hin oder her, auf die Story kommt es schließlich an.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich kann Akaroid nur zustimmen: wo sind sie hin???
    Schon das letzte Abenteuer von Guybrush Threepwood war (von der Steuerung her) eine Enttäuschung, von Indiana Jones gar nicht zu reden (Atlantis ist und bleibt wohl sein bestes Abenteuer).
    Runaway scheint eine positive Ausnahme zu sein, kauf ich mir in jedem Fall!
    Aber auch Baphomet 3 will die Steuerung ändern UND Action-Elemente mehr betonen: Schade!!!
    Sam & Max 2 ist auch meine Hoffnung aber noch besser wäre eine weitere Folge des genialen Day of the Tentacle (der 2. Teil war eines der besten Adventures überhaupt)
    Woodruff wird wohl nicht fortgesetzt und Spiele wie 7th Guest bleiben einmalig!
    Nichts in Sicht würd ich sagen! Echtzeit-Strategie und Multiplayer überschwemmen alles!
    (Vielleicht sollte ich mir ein paar alte Spiele kaufen, wie "The longest journey", mal sehe&#33
    L'enfer c'est les autres!

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Also die Zeiten von Adventures wie "Day of the Tentacle" sind doch leider schon seit Jahren vorbei. Alle neuen Adventures haben nunmal eins gemeinsam: 3-D,Tastensteurung und Actioneinlagen wo mann besonders schnell reagieren muß. Das ist nunmal so und mann kann nichts mehr dagegen machen (:

  5. #5

    Standard

    Stimmt, leider sind die Tage der Piont and Klick Adventures ala Monkey Island gezählt. Heutzutage wird nur noch auf 3D und Action gesetzt. Wollen das die Leute von heute eigentlich wirklich, oder denken die Entwicklerfirmen, dass die Leute das wollen?
    Aber mal ehrlich, wenn eine Firma heutzutage so ein 2D Adventure rausbringen würde, dann würde es wahrscheinlich die Mehrzahl der User als schlechtes Spiel mit schlechter Grafik titulieren und es nicht kaufen wollen. Wie heißt es doch so schön:
    The new Games got the Graphik, the old games got the gameplay.

    Übrigens wen es interessiert, es gibt ein Fanprojekt zu Zak Mac Kracken. Die haben von dem Spiel einen zweiten Teil programmiert.

    Hier gibt es mehr zu dem Freeware Game.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  6. #6

    Standard

    Originally posted by Game Queen MaidMary@20.10.2002, 13:42
    ....
    Aber mal ehrlich, wenn eine Firma heutzutage so ein 2D Adventure rausbringen würde, dann würde es wahrscheinlich die Mehrzahl der User als schlechtes Spiel mit schlechter Grafik titulieren und es nicht kaufen wollen. Wie heißt es doch so schön:
    The new Games got the Graphik, the old games got the gameplay.
    .....
    es kann ja gern ne "schicke 3d-grafik" sein, aber doch bitte keine dämliche tastatursteuerung... bitte einfach nur "point&click".... <_<



    Last edited by Deraco at 20.10.2002, 22:03

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Das seltsame ist das die neuen Games nichtmal in puncto Humor an alte Games wie das geilste Adventure aller Zeiten "Day of the Tentacle" rankommen dabei sollte sowas eigentlich unabhängig von der Grafik sein

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 23:21 Uhr)

  9. #9

    Standard

    @21stAngel
    Das stimmt allerdings mit dem Humor. Obwohl Discworld, was noch nicht so alt ist, schon ziemlich gute Witze hatte, wie ich finde. Hat eigentlich einer Discworld Noir gespielt? Das soll auch so ein 3D Adventure sein. Ich wüsste mal gerne, ob das gut ist.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  10. #10

    Standard

    Nja also es gibt ein paar Fans welche "IndyProject - Fate of Atlantis 2" Programmieren mehr unter: http://www.indyproject.de/

    ist leider im moment nur das Forum online aber vieleicht wird es ja was total geiles

  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    @game Queen: Ich hab es gespielt, aber es hat fast nichts mehr mit dem original DIscworld zu tun. Ist quasi ein Krimi-Adventure, aber spannend und fesselnd, meiner Meinung nach.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    leider kann es bei solchen Fanprojekten sehr schnell vorkommen das die ursprüngliche Entwicklerfirma kommt und das Fanprojekt verbietet. Was auch bei "Fate of Atlantis2" leicht geschehen könnte

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 23:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 3.09 | Kriegsrecht (Point of No Return)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 11:01
  2. [PC]Doctor Who Adventures
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:24
  3. The Sarah Jane Adventures 1.02 - Eye of the Gorgon
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 05:35
  4. NJO 6: Balance Point *SPOILER*
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 21:43
  5. Andr: Point Of No Spears - Commonwealth vs. Magog?
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 17:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •