Während sich die Jaffa auf den Angriff von Anubis' Flotte vorbereiten, suchen Sam und Jacob Carter die Waffe, von der sie durch Baal erfahren haben. Nachdem sie diese gefunden haben und sie zerstören wollen, stellt sich jedoch heraus, dass sie dazu genutzt werden könnte, die Replikatoren endgültig zu vernichten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn mittlerweile beziehen auch die Replikatoren Position über dem Planeten.

Währenddessen befindet sich Daniel weiterhin in der Gewalt von Replikator Carter, die nun an sämtliches Antiker-Wissen in seinem Unterbewusstsein herankommen will. Doch nicht nur die hat sich einen Vorteil durch die gedankliche Verbindung geschaffen.

Auch das SGC wurde mittlerweile von Replikatoren infiltriert und soll nun durch US-Bomben vernichtet werden, um deren Vorrücken zu verlangsamen. Doch O'Neill und ein Trupp von Soldaten sitzen noch in der unterirdischen Basis fest.



Teil 2 hat mich nicht enttäuscht und ging genauso gut weiter, wie der 1.Teil angefangen hat. Besonders gut gefällt mir weiterhin, wie man hier etliche Storylines verbunden hat. Und das war wohl die Folge, in der die Jaffa-Rebellion für mich bisher am spannendsten war. Überrascht hat mich nur, dass Anubis keinen weiteren kurzen Auftritt hatte. Wo er doch im Grunde genommen mit hinter der ganzen Sache um den Planeten stand.

Tja, Daniel ist (mal wieder) tot und dürfte im Moment eigentlich irgendwo im All schweben. Und falls das tatsächlich das Ende der Replikatoren sein sollte, hatten sie einen großen wenn auch plötzlichen Abgang. Fast die Herraschaft über die Galaxis übernommen und dann sowas.

Die widerwillige Zusammenarbeit der beiden Carters mit Baal fand ich auch gut. Vor allem, als er dann noch den richtigen "Schalter" voraussagte und danach tatkräftig mithelfen durfte... und dann natürlich auch mal als "allwissender Gott" den falschen Schalter betätigen ließ. :P Wenigstens hat der überlebt, denn seit Abyss gehört er für mich zu den besten Goa'uld.

Nebenher wurde dann auch noch erwähnt, dass Thor mal wieder per Schiffscomputer überlebt hat, so dass wir den auch wiedersehen dürften. Achja, und dann noch der zweite Auftritt der "Zeitmaschine" aus Window of Opportunity, diesmal als Steuerungskonsole für die mächtige Antiker-Waffe.

So, dann bin ich mal gespannt, wie es im inoffiziellen dritten Teil weitergeht. Immerhin hat Daniel jetzt schon mal ein paar Dinge über seine Antiker-Zeit herausgefunden, vor allem die Sache mit seiner versuchten Vernichtung von Anubis. Mal sehen, wie es an der Stelle weitergeht.