Hallo liebe Community

Mein Anliegen ist nun wirklich kein Top Topic, aber ich muss mich einfach irgendwie mitteilen...

Die Geschichte fing damals an, als Farscape zum ersten mal im TV lief.
Als eingefleischter Star Trek Fan konnte für mich damals keine Serie an ST rankommen und ich stand jeder neuen SF-Serie von vorrnherein skeptisch und mit Vorurteilen beladen gegenüber.
"Farscape"? Neu auf Sat1? Mit Puppen? Bääh, wie kindisch...
Nunja, und deswegen sah ich mal eine Folge und konnte so gar nichts damit anfangen irgendwie.

Vor 3 Wochen hatte ich buchstäblich langeweile. Alle interessanten Filme wurden schon "ge-eselt" und da ich halt radikaler Sci-Fi- Fan bin hab ich mal nach Farscape gesucht (weil noch son bissl in Erinnerung)...und gefunden. Also gleich alle 3 Staffeln gesaugt...und geguckt.....und geguckt...und geguckt..und...und hängen geblieben... Tja, innerhalb von 2 Wochen alle 3 Staffeln reingezogen Ich war/bin buchstäblich süchtig danach.
Und auf einmal isses vorbei.. *heul* Das geht doch nicht!!! Wie kann das denn so mittendrin einfach aufhören? Wie kann die Welt nur soooo gemein sein.

Am Anfang kommt Farscape als nette, innovative Familienserie für den netten Sonntag Nachmittag daher, mutiert aber sehr bald zum fullminanten Sci-Fi Thriller. Zielgruppe Kinder? Weit gefehlt. Ich hatte immer mehr den Eindruck, dass die Macher gar nicht wussten, wo sie mit ihren ganzen Ideen überhaupt hinsollten. Genau das, was in Enterprise z.B. so gar nicht der Fall ist (leider).

Wunderbare Charactere die liebevoll und deteilreich geschilder werden. Extrem abwechslungsreiche, und mit Tonnen von Ideen vollgepackte, wahnsinnig spannende Folgen..nein..2..3..4 - Teiler..!

Ich weiß nicht: ich habe wirklich schon vieles gesehen, um nicht zu sagen alles *g* Aber Farscape ist einfach eine der besten, inhaltsreichsten und intelligentesten Serien die jemals produziert wurden.
Und ausgerechnet sowas wird abgesetzt... unmöglich...

So, genug von meinem geistigen Erguss...aber das musste mal raus

Auf eine 5. Staffel von Farscape!!!

Gruß! Crais