Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Ich liebe Pratchett... Er ist wirklich ein Meister des feinsinnigen Humors und natürlich auch der Fußnoten! Und im Gegensatz zu seinem verstorbenen Landsmann Douglas Adams, der oft nur um der Pointe ein ganzes Kapitel verfaßte, geht es dem guten Terry vorrangig um die Geschichte und die unvergeßlichen Charaktere.

    Mein „personal favourite" sind die Geschichten rund um die City Watch. Es gibt auf der ganzen Discworld nichts Schöneres und Atmosphärischeres als den schmutzigen, von Gesetzlosigkeit zerrissenen Moloch Ankh-Morpork, und der kommt bei Vimes & Co. am besten zur Geltung.

  2. #22
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Komischerweise hat die Scheibenwelt bei mir nie so richtig gezündet. Vielleicht, weil ich bisher nur die deutschen Übersetzungen in die Finger bekommen habe?

    Good Omens, das Pratchett zusammen mit Neil Gaiman geschrieben hat, finde ich allerdings infernalisch gut.

    (Vielleicht ist das aber auch nur das Verdienst von Neil Gaiman? *g*)



    "There was a point to this story, but it has temporarily escaped the chronicler's mind."
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    Ich seh wohl nicht richtig? "Hogfather" verfilmt, als Zweiteiler zu Weihnachten auf Skyone!
    Seht bei eurem local torrent-esel dealer nach!

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    jo, fand ich sogar recht gut die Verfilmung
    (auch wenn Hogfather nicht unbedingt mein Lieblingsbuch von Pratchett ist)

    und Terry Pratchett hatte ja sogar ne Mini-Rolle... ^^

  5. #25
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    so, zu Ostern lief ja auf Skyone die zweite Scheibenwelt-Realverfilmung "The Colour of Magic", eine Verfilmung der Bücher "The Colour of Magic"(natürlich) und "The Light Fantastic".
    Hats sonst noch jemand bereits gesehen?
    Geändert von Fenryr (26.03.2008 um 17:16 Uhr)

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    Ich warte nur noch auf Subs...

  7. #27
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    vor kurzem lief ja die Verfilmung von "Going Postal".
    hats noch wer gesehn?

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    Wann lief das denn? Ich habe nur die eine Verfilmung gesehen, die vor einiger Zeit mal auf RTL (glaube ich) lief.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    Ende Mai lief das auf Sky.
    Im deutschen TV liefs entsprechend noch nicht.

  10. #30
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    Zitat Zitat von Fenryr Beitrag anzeigen
    vor kurzem lief ja die Verfilmung von "Going Postal".
    hats noch wer gesehn?
    mir hats gefallen. dazu muss ich aber sagen, das ich das buch bisher nicht gelesen habe. also keine ahnung was der geneigte terry pratchett leser da erwartet. der humor ist schön rübergekommen. also anders als bei "colour of magic", die verfilmung fand ich irgendwie nicht so toll. "hogfather" hat mir schon mehr gefallen. und "going postal" ist stellenweise sogar noch ein bisschen besser.

    vor allem die darsteller sind dieses mal wirklich in spiellaune. und die austattung sieht auch recht teuer aus. sky one hat sich das wohl ne menge kosten lassen. und so weit ich das weiss, hat sich das gelohnt. die quote war wohl 3mal so hoch, wie sonst zu der sendezeit.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  11. #31
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    Am Samstag, 10.07. zeigt RTL um 20:15 "Color of Magic - Die Reise des Magiers" mit Tim Roth. Den haben sie im letzten Jahr aber schon mal gebracht. Ich kann mich an die Figuren erinnern.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Am Samstag, 10.07. zeigt RTL um 20:15 "Color of Magic - Die Reise des Magiers" mit Tim Roth. Den haben sie im letzten Jahr aber schon mal gebracht. Ich kann mich an die Figuren erinnern.
    hm, tim roth hat einen der gemeinsten filme gedreht, den ich je gesehen habe: the war zone. schade das das bisher sein einziger film als regisseur ist.

    ich gehe mal davon aus, weil beide tim heissen, haste ihn mit tim curry verwechselt, oder?
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  13. #33
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Die Scheibenwelt von Terry Pratchett

    ich gehe mal davon aus, weil beide tim heissen, haste ihn mit tim curry verwechselt, oder?
    Yepp, zwei tims auf einmal... mag auch daran liegen, dass ich ihn zuletzt in dieser serie als mimikleser gesehen habe.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terry Pratchett - The Colour Of Magic
    Von Last_Gunslinger im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •