Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124

Thema: BSG - DVDs & Blu-rays: was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

  1. #61
    Frischling
    Dabei seit
    06.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Müssen wir für die DVDs der Staffel 2 warten bis RTL2 endlich den Ar*** bewegt oder können wir hoffen, da Premiere mit der Ausstrahlung fertig ist???

  2. #62
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Am 1. November ist die aktuelle Atlantis-Ausstrahlung vorrüber (bzw. die Woche davor) und RTL II zeigt ab da 20:15 Uhr die 9. Staffel von SG-1. Vielleicht wird die SG-1 Wiederholung die ja bis jetzt nach Atlantis kommt dann abgelöst?

  3. #63
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Bin etwas verwundert, dass es hier noch gar nicht gepostet wurde:

    Universal hat sich mit RTL2 geeinigt und veröffentlicht die 2. Staffel jetzt doch schon vor der Free-TV-Ausstrahlung. Am 10. Mai erscheint zunächst Season 2.1 in Deutschland und am 28. Juni folgt dann die zweite Hälfte der Staffel.

    http://www.sf-radio.net/webbeat/gala...1,12351,00.php

  4. #64
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Wer hat das bestättigt, den bei UP.de findet sich nix, den bei Amazon und diversen anderen Onlinehäusern ist immer noch 2008 drin
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  5. #65
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Wurde laut diversen Aussagen in Foren per Presse-Newsletter vermeldet.

  6. #66
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Mittlerweile steht's auch auf der Website von Universal.
    http://www.universal-pictures.de/sit...show&film=1640
    Außerdem wird die Box auch bei diversen Shops mit dem Datum im Mai gelistet.

  7. #67
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Galactica 1980: The Complete Series

    NBC/Universal veröffentlicht die Spin-Off Serie der Originalserie im Dezember diesen Jahres auf dem US Markt. Mehr nach dem Sprung..



    Die zehn Episoden der Serie kommen auf zwei DVDs verteilt, Bonusmaterial ist (noch) keins vermerkt. Das Bild ist Full Frame (1.33:1) und der Ton Dolby Digital 2.0 Mono und nur in Englisch.

    Da wir hierzulande immer noch auf eine Veröffentlichung der Originalserie warten, dürfte Galactica 1980 noch wesentlich länger dauern, bis es (wenn überhaupt) mal auf deutsch erscheint und es gehört auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Aber ein Fan der alles BSG-Bezogene haben muss kauft sich eh die RC-1.

    - Amu

  8. #68
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Ich hoffe, ich bin hier richtig:
    Die deutsche Season 1-Box ist ja mittlerweile recht günstig zu haben. Jetzt wollte ich nur wissen, ob diese denn auch lohnt. Wie ist sie qualitativ und was das Zusatzmaterial betrifft im Vergleich zur UK- bzw. US-Box?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #69
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Ich kann das leider nicht aus 1. Hand beantworten (ich warte auf das Ende der Serie und kauf alle mit einmal), aber aus den Beschreibungen bei Amazon & Co. würde ich immer noch meinen, dass die US Boxen das meiste und beste Zusatzmaterial enthalten und das der deutschen mit der britischen Fassung weitestgehend übereinstimmt, zumindest bei Satffel 1.

    Bei Staffel-Box 2.0 (US Version) und Staffel-Box 2.1 (Dt. Version) scheint es bei beiden jeweils Deleted Scenes und die Podcast-Kommentare auf den drei DVDs zu geben.

    Bei Staffel-Box 2.5 (US) respektive Staffel-Box 2.2 (Dt.) scheint es minimale Unterschiede zu geben, und der Extended Cut von "Pegasus" scheint auch nur auf der US-Box vorhanden zu sein, zumindest steht in der deutschen Beschreibung dazu nichts.

    Zum Extended Cut von "Pegasus" gibt es noch zu sagen, dass der ca. 13 Minuten länger ist, als die TV Fassung und mir nicht ganz klar ist ob der wirklich auf US 2.5 drauf ist, da die "normale" TV Fassung auf 2.0 ist. *verwirrt*

    Von schnittberichte.com: "Vergleich zwischen der TV-Fassung und der Extended Fassung. Die TV-Fassung befindet sich auf der RC1 Season 2.0-Staffelbox, während die Box aus Australien mit RC4 die Langfassung enthält. Beide Boxen kommen von Universal."

    Es ist also vielleicht sicherer, zu der RC4 Box zu greifen...

    EDIT: Es ist tatsächlich so, dass US 2.0 Folgen 1-10 enthält - also "Pegasus" im TV-Cut und US 2.5 Folgen 10-20, also nochmals "Pegasus" jedoch in Extended-Cut.

  10. #70
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Hab ich das richtig mitgekriegt, dass die Webisodes nicht in der Season 3 UK-Box sind? Hm, klasse...dabei wollte ich sie mir endlich mal ansehen... Jetzt heisst es auf die US Version zu warten, die aber auch erst im März kommt.

    Das Problem bei der deutschen Box ist dass die Texteinblendungen auch in deutsch sind... sehr ärgerlich wenn man es sich im natürlichen O-Ton anschaut. Bei einem internationalen Label erwarte ich so etwas eigentlich nicht.

    Die US Boxen sind tatsächlich qualitativ und ausstattungsmässig am besten...aber dafür ist die Episodenverteilung furchtbar.

  11. #71
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Dafür hat man bei den US-Boxen die Miniserie/den Pilotfilm gleich 2 mal *g*.

    Aber ja, du hast recht die "The Resistance" Webisodes sind da nicht drauf, zumindest nicht aufgeführt... gibs denn nirgends (echte) Previews oder Reviews zu der Box? Ich kanns mir leider nich leisten aus jedem Land jede Box zu kaufen, sonst würd ich das hier lang und breit vergleichen. ^^

    Ich bin ma gespannt, ob die Razor Flahbacks auf der Razor-DVD wirklich wieder mit in die Story eingebaut sind.

    Es kommt in UK übrigens auch eine Box mit Staffel 1-3 raus (was das soll, obwohl bekannt is, dass noch eine kommt...), die auch noch mal die Miniserie enthält UND auch ageblich die Resistance Webisodes (logisch, man soll die teurer nutzlosere Box kaufen).

  12. #72
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Ja, hier bei DVD Times: http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=65843

    contrary to the rumours, none of the ten Webisodes from Battlestar: Galactica: The Resistance, an Internet-only show that covered events between the second and third seasons. Given the legal complications involved in the rights to the Webisodes - NBC Universal refused to pay or credit the writers then filed a suit against the Writers Guild of America, after which Moore was told not to produce any further Webisodes - these were never likely to appear but it's still something of a disappointment to see Season 3 released in largely a bare bones set.

  13. #73
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Hier hat mal jemand einen Vergleich gemacht zwischen den wichtigen Veröffentlichungen: http://spreadsheets.google.com/pub?k...Xw2t6cow0qIDCw

    Und das warten auf die RC1 hat sich gelohnt. "The Resistance" dabei, "Unfinished Business" hat einen Extended Cut. http://www.tvshowsondvd.com/news/Bat...-3-Extras/8723
    (hoffentlich versauen sie mir den Spass nicht mit der Episodenverteilung... koimsch ist es ja schon, dass die Webisodes auf Disc 2 sind und nicht auf der 1 ... das heisst ja auch schon wieder jonglieren..)

  14. #74
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Die UK-DVD zur Razor ist inzwischen erschienen. Neben dem Film enthält sie noch die 7 Flashback-Web-Episoden, einen Kommentar, eine kleine Sneak zur 4ten Staffel und einen Season 4 Trailer.

    MfG
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  15. #75
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Number Six gibt es auch hochauflösend :


    http://www.amazon.com/Battlestar-Gal...1770485&sr=1-1

    Und dank der bei der HD-DVD fehlenden Regionalcode auch auf hiesigen Playern abspielbar ! Zur Not gibt es bei Amazon Deutschland auch die UK-Version !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  16. #76
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Endlich ist die R1 von Season 3 bei mir eingetroffen. An sich ganz gut geworden, aber ein paar Kleinigkeiten stören doch das hundertprozentige Vergnügen:

    - Webisodes erst auf Disk 2 und nicht anamorph
    - Deleted Scenes auch nicht anamorph
    - wenn man die "Play all" Funktion auf der DVD mit "Unfinished Business" verwenden will, dann spielt es die kurze dann die lange Fassung ab... d'oh!

    Aber alles in allem keine größeren Meckereien nötig.

  17. #77
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    So, hier mal was Neues für den DEUTSCHEN Markt. Am 3. Dezember (vormals 26. November) erscheint das erste von angeblich drei Steelbooks, die die Originalserie enthalten. Da das komplette regemasterte (ist das überhaupt ein wort? ) US-Material übernommen wurde, und nicht die deutsche Zerschnippelfassung, entstehen logischerweise Synchronisationslücken, die mit Untertiteln überbrückt werden.

    Kampfstern Galactica - Teil 1 - Steelbook

    Das Stahlbuch enthält wohl 4 Scheiben, wobei man sich wohl fragen darf wie dann 3 Boxen zustande kommen sollen. In meiner UK/Niederlande-Fassung umfasst die gesamte Staffel 7 Scheiben, wobei auf der letzten das Bonusmaterial ist, dass es auch irgendwie verteilt in dieser deutschen Auzsgabe geben wird. Vielleicht, ist das letzte Steelbook dann BSG 1980, was weiss ich. Frag mich eh was dieses Zerpflücken von soner kurzen (und alten) Serie überhaupt soll. Gewinnmaximierung vermutlich.

    Das Ganze kommt von Koch Media, ist in 4:3 und DD 2.0 und sieht so aus:



    http://www.amazon.de/dp/B001HY8QKY/


    - Amujan

  18. #78
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Sooo, am 13. März kommt nun auch Teil 2 heraus.

    Kampfstern Galactica - Teil 2 - Steelbook

    Das neue Stahlbuch enthält fünf Scheiben, hat eine Laufzeit von 610 Minuten und enthält folgende Bonusmaterialien: Dokumentation "Remembering Battlestar Galactica", Geschnittene Szenen, Originaltrailer, Bildergalerie, Booklet mit Episodenguide und Interviews.

    Leider wird es auch hier wieder das gewöhnngsbedürftige Manko der unsynchronisierten Stellen geben, wie bei Teil 1. Irgendwie finde ich das äusserst inkonsequent, dass einen der komplette Sprachwechsel mehr stört als eine Nachsynchro mit anderen Sprechern liegt zumindest für mich auf der Hand und es ging ja bei den erweiterten Fassungen von Star Wars auch, nur hatte man da für die Produktion wahrscheinlich mehr Geld.

    Das Steelbook kommt wieder von Koch Media, ist in 4:3 und DD 2.0 und sieht so aus:



    http://www.amazon.de/dp/B001PBUNG4

  19. #79
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Kinofilm II oder wie geht die Geschichte weiter

    Hallo Amujan,
    du kennst dich ja super aus.
    Ich habe da eine Frage und bitte dich, mir weiterzuhelfen:

    Neulich habe ich mir bei Amazon den Kampfstern Galactica Kinofilm gekauft.
    (Wie ich deiner Liste entnehmen konnte, gibt es ihn wohl mit zwei verschiedenen Covern..)
    Gibt es denn eine Fortsetzung dieses Fims bzw. dieser Geschichte?
    Ich habe bei Amazon darauf keinen Hinweis erhalten und mir somit Teil I der DVD-Ausgabe mit Lorne Green bestellt.
    (Mit Teil II und III ist das aber viel Geld und Zeit und bisher weiss ich noch nicht, ob ich damit auch wirklich eine Fortsetzung bzw. gar ein Ende dieser Geschichte erhalte oder in eine ganz neue Story einzutauche.)

    Viele Grüsse und auch vielen Dank für den Hinweis auf die teilweise horrenden Preise bei Amazon und deinen Erfolg bei Ebay
    Liem

  20. #80
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Wie auch im Beitrag steht, handelt es sich bei den "Kinofilm" um einen Zusammenschnitt der ersten drei Episoden der Serie. Davon hätte ich im Grunde von Vornherein abgeraten

    Wenn Du die Originalserie auf deutsch haben willst, kommst Du um die drei Steelbooks wohl nicht herum. Eine Komplettbox gibt es nur im europäischen Ausland, den USA oder Australien (seihe entsprechnde Beiträge).

    Es muss erwähnt werden, dass die dritte deutsche Box, die zweite Staffel, bzw. Nachfolgeserie "Galactica 1980" enthält, die auf der Erde spielt, mit zwei neuen Hauptcharakteren und Lorne Greene mit Bart:

    Seit 7. August 2009 gibt es nun auch:

    Kampfstern Galactica - Teil 3 - Steelbook

    Darin finden sich 4 DVDs mit einer Laufzeit von 610 Minuten. Die Bonusmaterialien sind eine Dokumentation von Apollo-Darsteller Richard Hatch (233 Minuten) namens "Galacticon", der Originaltrailer, eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und ein 28-seitiges Booklet mit exklusivem Interview.

    Im Oktober 2007 schrieb ich noch, dass hierzuland kaum mit einer Veröffentlichung von "Galactica 1980" zu rechnen sei, doch hier ist der Gegenbeweis. Dieser "Teil 3" beherbergt nämlich diese "zweite Staffel" der Originalserie.

    Das Steelbook kommt wieder von Koch Media, ist in 4:3 und DD 2.0 und sieht so aus:



    http://www.amazon.de/dp/B002AKD3UW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 05:25
  2. Neuauflage von nicht mehr lieferbaren DVDs?
    Von Cuspid im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 19:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 16:43
  4. Gibt es bald eine offiziell anerkannte Jedi-religion
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.2001, 12:56
  5. Was es nicht alles gibt
    Von bitfrass im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2001, 19:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •