Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Und noch 'ne Frage

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hi Leute!

    Bevor ich noch stundenlang hinter dem Episodenquide von Stargate-Planet sitze (warum können die neben der ausführlichen Inhaltsangabe nicht auch nur eine Kurzzusammenfassung anbieten?) dachte ich mir, einer von den Stargate-Experten hier kann mir sicher rasch weiterhelfen. Ich bräuchte bitte den Titel der Episode, in der Carter's Körper von dieser fremden Intelligenz übernommen wurde, während sie in den Computern des SGC's "gewechselt" ist.

    Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Aber immer doch. :P

    Hört sich ganz so an, als würdest du Folge 4.20 Entity (laut deutscher Website "Die falsche Wahl") meinen. Recht interessante Folge... und waren das noch Zeiten, als ich noch die Titel und Produktionsnummern auswendig kannte. Inzwischen sind's einfach zu viele geworden.

    Darf man auch fragen, warum du die Folge suchst? Einfach nur zum Wiederansehen oder aus einem bestimmten Grund?

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Crystal@14.02.2005, 19:31
    Hört sich ganz so an, als würdest du Folge 4.20 Entity (laut deutscher Website "Die falsche Wahl") meinen.
    Ganz genau die ist es. Danke schön!

    Darf man auch fragen, warum du die Folge suchst? Einfach nur zum Wiederansehen oder aus einem bestimmten Grund?
    Wie einigen bekannt ist, betreibe ich ja eine kleine Review-Seite für Film, Fernsehen etc. - Schwerpunkt aufgrund meiner persönlichen Interessen ist das SF-Genre. Dort schreibe ich ua. auch Reviews zu Stargate. Nun ist der entsprechende Bereich recht lange nicht geupdatet worden, da ich die 7. Staffel nicht auf RTL II verfolgt habe (hatte mal aufgrund der Unfähigkeit meines Videorekorders 2 Folgen verpasst; außerdem ist die Quali auf DVD soooo viel besser). Die DVD-Box steht nun seit ein paar Wochen bei mir herum, und ich dachte eigentlich, ich hätte noch genügend Zeit, um mich darum zu kümmern, da stolpere ich letzte Woche über die News, dass Atlantis bereits ab nächster Woche auf RTL II ausgestrahlt wird. Und nun bin ich dabei, meinen Rückstand aufzuholen *g*. Bei der Folge "Das Rettungsboot" ist mir aufgefallen, dass die Idee, Crewmitglieder durch fremde Wesen besetzen zu lassen, nicht mehr gerade neu ist, und wollte als Beispiel "Seelenwanderung" und eben jene Folge mit Carter aufführen. Daher meine Suche nach dem Titel.

    Ich werde die Reviews dann übrigens auch wieder in den Episodenbesprechungen posten, sobald sie fertig sind. Nochmals danke
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So, jetzt habe ich noch eine Frage: In "Space-Rennen" taucht ja dieser Captain Warrick auf... er behauptet, SG1 hätte ihm mal das Leben gerettet. Ich könnte mich aber an keine derartige Folge erinnern. Alzheimer?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    In "Space-Rennen" taucht ja dieser Captain Warrick auf... er behauptet, SG1 hätte ihm mal das Leben gerettet. Ich könnte mich aber an keine derartige Folge erinnern. Alzheimer?
    Soweit ich mich erinnere, geht das auf die Folge 6.18 Forsaken (Gestrandet) zurück, als SG-1 einen gestrandeten Gefangentransporter auf einem Planeten findet. Warrick war Captain des Schiffs.

    Deine Reviews werde ich mir gleich dann noch mal genauer durchlesen. Schön, dass so mal etwas Leben in die Folgenbesprechungen kommt. Und wenn das so weitergeht, bist du demnächst auch schon auf dem neuesten Stand.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Genau! Ich wusste noch, dass SG-1 in der Folge auf ein paar Sträflinge trifft, aber an Warrick konnte ich mich nicht mehr erinnern...

    Ich bin vom Stand her schon deutlich weiter als es die Reviews vermuten lassen *g*. Mir fehlen jetzt nur mehr die letzten 6 Folgen der Staffel... aber bis ich meine Meinung zu Papier gebracht hab, dauert es halt meist doch eine Weile - ist ja alles nicht so leicht .

    Was die Folgenbesprechungen betrifft, stimme ich dir aber voll und ganz zu. Ich finde es sehr sschade, wie wenig meinungen sich da im Großen und Ganzen finden lassen - nur bei "wichtigen" Folgen wie z.B. den Season-Openern oder den Staffelfinali geben mehrere Leute ihre Meinung zu Protokoll - ansonsten gibt es oftmals sogar nur die Meinung von Bloodthrist. Ich denke, dass es in diesem Fall schon etwas schadet, dass sich dieses Fourm in gewisser Weise in "gleich nach der US-Veröffentlichung-Gucker" und RTL II (oder DVD)-Seher spaltet. Na ja, was solls - ich kann ja eh nicht mehr machen außer meine eigene Meinung abgeben .

    Ach ja, übrigens danke für deine (erneute) Hilfe!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Da kommen für dich ja noch einige der besten Folge der Staffel. Einziges Problem ist dann nur, dass du zwar alle RTL2-Folgen vor Atlantis gesehen haben wirst, aber eigentlich gehört vor den Atlantis Season Opener auch noch die erste SG-1 Doppelfolge der 8.Staffel. Insofern wird dir wohl leider trotzdem was fehlen.

    Bei den Reviews der 7.Staffel muss ich mich ja ebenfalls schuldig bekennen, keine Meinungen nach der RTL2-Ausstrahlung gepostet zu haben (und *hust* auch noch bis auf das Staffelfinale). Das war ja auch eine ganz schöne Verzögerung. Da in den US-Reviews der letzten Zeit die Atlantis-Folgen vom Diskussionsaufkommen aber meistens besser angekommen sind, bin ich mal gespannt, was die deutsche Ausstrahlung demnächst bringt. Und für die US-Seher ist es da auch noch nicht so lange her.

    So, dann bin ich mal gespannt, ob dir bei weiteren Reviews noch ein paar interessante Fragen aufkommen.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    muss mich da auch schuldig bekennen poste eigentlich auch nur auf die brandneuen folgen und so vielleicht die ein oder anderen komischen ideen

    aber dazu muss ich sagen, dass ich meist keine zeit für stargate bei rtl hab, und durch die gute quali, in der ich die englischen seh, interessieren mich die rtls meist nicht mehr.. dann lieber dvd, da ist wenigstens keine werbung dabei

  9. #9
    Wiederholungstäter Avatar von Starlight76
    Dabei seit
    28.12.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    hm...ich weiß nicht genau, ob es hier passt...aber ich probier es einfach...
    hab am Wochenende eine Mail an RTLII bezüglich Stargate SG1 geschickt...Heut kam die antwort

    Von: Zuschauerredaktion
    Datum: 03/03/05 19:49:43
    An: XXX
    Betreff: AW: RTL II/RTL II TV PROGRAMM



    Hallo Frau Melde,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.


    Wir freuen uns sehr, dass unsere Sci-Fi-Serie "Stargate" und das neue Spin-Off "Stargate: Atlantis" Ihre Beachtung gefunden haben. Leider ist es uns aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, den Pilotfilm zur achten "Stargate"-Staffel vor dem Pilotfilm zu "Stargate: Atlantis" auszustrahlen, obwohl wir uns sehr darum bemüht haben, diesen außer der Reihe schon vor dem Start der achten Staffel im Herbst 2005 zu zeigen.

    Dennoch wollten wir den unzähligen "Stargate"-Fans das mit Spannung erwartete spin-off bereits zum frühest möglichen Zeitpunkt präsentieren und haben uns daher entschieden, am Starttermin Mittwoch, 23. Februar festzuhalten.

    Wir hoffen sehr, Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.

    Freundliche Grüße,


    TANJA SCHMALZ

    Zuschauerredaktion

    RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
    Lil-Dagover-Ring 1
    82031 Grünwald
    Germany

    TEL +49 (0)138 / 12 12
    FAX +49 (0)89 / 6410246

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wundert mich, dass sich RTL II so viel Zeit lässt. Die Leih-DVD's von Atlantis erscheinen ja ziemlich zeitgleich mit der Ausstrahlung (nur mit ganz leichtem Vorsprung), aber die ersten Folgen der 8. Staffel SG-1 werden angeblich schon Mitte März in den Videotheken stehen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    es is aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich gewesen den SG1 Pilot der 8ten Staffel parrallel mit Atlantis zu zeigen?

    hmm seltsam dabei war das in der USA auch so und das war wohl auch immer so gedacht gewesen...

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Könnte "lizenzrechtliche Gründe" nicht auch einfach bedeuten, dass es teurer wäre, die Staffel jetzt schon auszustrahlen, als wenn sie noch ein paar Monate damit warten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man RTLII die 8.Staffel noch nicht verkaufen will.

    Genau, aber die Leih-DVDs erscheinen ja bald. Die ersten vier Folgen bzw. die ersten beiden Volumes gibt es ab 24.03. in der Videothek. Die Kauf-DVD mit den gleichen Folgen dann am 26.04.
    Ich find's ja immer wieder merkwürdig, wenn die deutschen DVDs vor der Fernseherstausstrahlung erscheinen. Und vor allem bei den Atlantis-DVDs, wo wir wohl auch noch weltweit die ersten mit den Folgen auf DVD sind.

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Octantis@03.03.2005, 21:39
    hmm seltsam dabei war das in der USA auch so und das war wohl auch immer so gedacht gewesen...
    Kommt eben auf die Verträge an, die abgeschlossen wurden bzw. wie MGM das ganze in Deutschland vermarkten will. Ich vermute mal, dass MGM nicht will, dass die TV-Austrahlung vor dem Erscheinen der DVDs liegt.
    Dass TV-Serien nach einigen Monaten billiger werden halte ich für sehr unwahrscheinlich, könnte höchstens sein, dass MGM eine zusätzliche "Gewinnentschädigung" wegen dann entgangener Einnahmen aus dem DVD-Geschäft haben will.
    Aber das ist alles nur Spekulation. Möglicherweise gibt es aber auch andere Gründe und die Lizenzproblematik wird nur vorgeschoben.

    CU Falcon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage !
    Von IngChaos im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:36
  2. Ich hab da mal ne Frage...
    Von Dune im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 10:24
  3. K-Frage
    Von Dilla im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 21:52
  4. Da ist noch eine Frage offen...
    Von Holowebcreator im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 18:11
  5. Frage !!!
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 00:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •