Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Was ist denn nun los? - Neue Serie von JMS

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard Was ist denn nun los? - Neue Serie von JMS

    Das hab ich nun auch nicht vorhergesehen: http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17286

    B5 Trek Union? Eher weniger. Aber das zweite, kurze Zeit später: http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17287

    At the same time as the above, an offer came in to run a new TV series for fall of '06, and since there's no way anything Trek can happen in the interim, I've said yes (now we have to negotiate the deal, but that should be fairly straightforward).
    Schitte bön. We are back.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Du meinst, das ist eine B5-Serie? Hmm... ist natürlich möglich, aber 1. denke ich, wenn es so wäre, hätte er doch noch einen kleinen, harmlosen Wink in diese Richtung eingebaut. Außerdem deutet das "NEW SF-Series" für mich eher auf eine völlig neue Serie hin (in einem neuen Universum). Und da anscheinend ER darauf angesprochen wurde, deutet das meines Erachtens darauf hin, dass das Konzept nicht von ihm stammt, sondern er einfach als Executive Producer einsteigt.

    So, und jetzt will ich auch mal spekulieren *g*. Ist für Herbst 2006 nicht der Start der SW-Serie angekündigt? Ich halte es zwar nicht unbedingt für sehr wahrscheinlich, ich wollt nur die Möglichkeit mal in den Raum stellen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hört sich für auch eher nach etwas komplett neuen an, jedenfalls nicht nach B5. Hat JMS aber nicht vor einiger Zeit sowieso schon gesagt, dass er irgendwo als Exectuvie Producer einsteigen wird, ich hab sowas noch im Hinterkopf...

    CU Falcon

  4. #4

    Standard

    Also das er bei der Star Wars Serie mitmacht halte ich nicht für unwahrscheinlich. Weiß nich das passt doch irgendwie alles wenn die Serie im Herbst 06 starten soll.

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Ähm nein, ich meinte eher das was er nicht gesagt hat. Er sucht sich ne neue Beschäftigung für Herbst 2006. Da frage ich mich doch, was er vorher zu tun hat.

    Ich erinnere an sein Post aus dem letzten Jahr:
    One last aside, on a long term project...a certain known film writer/director was recently asked by a particular studio to do a series using an established character. This person is a big fan of B5 as well as a friend, so a call came to me to ask if I wanted in on this. I said hell yes. I can't say much else about it, because a) it wouldn't be appropriate and b) things can still fall out, though that's doubtful at this stage (negotiations have formally begun with the studio), but if it does go ahead, the plan is to write the whole first season over the course of 2005, shoot in the spring of 2006 for a fall 2006 debut. There are reasons why we'd have to write the whole thing first that will become clear once I can explain what the character is. Again, I dont want folks to get too excited about this, because this is a weird business and this is the one town where hope can kill you, but if it goes ahead as discussed, it could be massively cool.
    Dann noch dies hier aus seinem aktuellen Post, bevor er die Absage von Paramount bekam:
    I have plenty of stuff on my plate through 2007 in TV, film and comics
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Codehunter@16.02.2005, 16:39
    Er sucht sich ne neue Beschäftigung für Herbst 2006. Da frage ich mich doch, was er vorher zu tun hat.
    Nen Film drehen?

    Ich erinnere an sein Post aus dem letzten Jahr:
    Richtig, auf das hatte ich ganz vergessen. Dann kann's die SW-Serie nicht sein, weil das klingt schon so, als würde es sich um ein und das selbe Projekt handeln...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Drei Dinge haben mich schon damals vermuten lassen, daß da Vorbereitungen für eine Babylon-Serie laufen.

    1.: Using an established character
    2.: This person is a big fan of B5
    3.: It could be massively cool

    Begründung: Einen etablierten Charakter kann man nicht einfach aus dem Babylon-Universum rausoperieren. Warum stellt JMS so deutlich heraus, daß der betreffende ein großer B5-Fan ist? Was könnte es sonst noch geben, das JMS massively cool finden könnte?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Hmm, ist hier ein Statement verloren gegangen? Ich könnte wetten, ich hab hier mal noch mehr gelesen. Naja, egal.

    Heute ist auf JMSNews ein langes und ausführliches Statement erschienen. Demzufolge erklärt JMS lang und breit daß er erstmal nix mehr verraten will Außerdem gibt es Infos die speziell Cornholio interessieren dürften, es geht nämlich um die Graphic Novels.

    Ferner vermute ich, daß jener "established charater" tatsächlich nichts mit B5 zu tun hatte. So wie es aussieht handelt es sich dabei wohl um den Silver Surfer.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Codehunter@08.03.2005, 14:48
    Außerdem gibt es Infos die speziell Cornholio interessieren dürften, es geht nämlich um die Graphic Novels.
    Mir gings aber um das angekündigte B5 Graphic Novel, und dazu habe ich in seinem neuen Post leider keine News gefunden

    Ferner vermute ich, daß jener "established charater" tatsächlich nichts mit B5 zu tun hatte. So wie es aussieht handelt es sich dabei wohl um den Silver Surfer.
    Und ich tippe auf den "Nightstalker" (Spotnitz arbeitet gerade an einer entsprechenden Serie). Mal sehen, wer recht hat
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Daß er nix über die B5 Novels schreibt ist denke ich spricht schon für sich. Zumal er ja klar und deutlich sagt, daß er sich immer nur auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren will.

    Wenn ich die Sache richtig interpretiere, dann hat er fürs Erste genug von B5. Würde ich wohl auch nach dem was gelaufen ist.

    Ich will nochmal auf die Diskussion zurückkommen, ob Special Effects und große Namen in einem Kinofilm wichtiger sind als eine tiefgreifende Story. Dazu habe ich gerade bei SF-Radio das folgende entdeckt:

    http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/meldu...n,1,8545,00.php
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Codehunter@08.03.2005, 23:44
    Wenn ich die Sache richtig interpretiere, dann hat er fürs Erste genug von B5. Würde ich wohl auch nach dem was gelaufen ist.
    Das ist schon möglich, nur... das Graphic Novel war ja angeblich schon fertig geschrieben, und allfällige neue Romane würde er ja wohl ohnehin wieder "delegieren"... immerhin hat er noch keinen einzigen B5-Roman wirklich selbst geschrieben, sondern immer nur die grundlegende Handlung vorgegeben...

    Lass mir halt die Hoffnung

    Ich will nochmal auf die Diskussion zurückkommen, ob Special Effects und große Namen in einem Kinofilm wichtiger sind als eine tiefgreifende Story.
    Das sind sie natürlich nicht, ansonsten wäre "Enterprise" die beste und "TOS" die schlechteste ST-Serie, und nicht umgekehrt
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Das sind sie natürlich nicht, ansonsten wäre "Enterprise" die beste und "TOS" die schlechteste ST-Serie, und nicht umgekehrt
    Du weißt das und ich weiß das aber nun ist das auch mal "offiziell" bestätigt. Zeigt doch diese Umfrage, wie unsinnig das ganze Gezerre um TMoS gewesen ist. Es ist einfach nur sehr sehr schade wie alles gelaufen ist.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Codehunter@08.03.2005, 23:44
    Ich will nochmal auf die Diskussion zurückkommen, ob Special Effects und große Namen in einem Kinofilm wichtiger sind als eine tiefgreifende Story. Dazu habe ich gerade bei SF-Radio das folgende entdeckt:

    http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/meldu...n,1,8545,00.php
    Auch wenn diese Umfrage wahrscheinlich nicht ganz representativ ist, sind sicherlich viele Leute der Meinung, dass die Story am wichtigsten ist. Mir persönlich geht's genauso, dicht gefolgt von guten Schauspielern, wobei da egal ist, ob's große Namen sind oder nicht.

    Aber ganz so einfach ist die Sache ja nun nicht:

    Wenn man nun vor der Wahl steht, ob man lieber einen Film A mit fantastischen Effekten und vielen bekannten Schauspielern sehen will, dessen Story jedoch absolut nichts taugt, oder einen Film B mit einer sehr guten Geschichte, in der aber nur No-Names mitspielen und die Effekte nur durschnittlich sind, wird sich die Mehrheit sicherlich für Film B entscheiden. Das Problem bei der Sache ist nur, man weiß ja vorher nicht (sicher), dass die Story von Film A nicht taugt, die von B hingegen schon. Klar durch Kritiken usw. kann man sich vorher informieren, aber Meinungen sind nun mal unterschiedlich und somit kann man da nur Tendenzen ableiten und außerdem lesen viele Leute schlicht keine Kritiken.

    Es kommt eben auch viel auf Werbung an und da lassen sich großen Namen und tolle SFX viel besser rüberbringen, als z.B. die Story.

    CU Falcon

  14. #14
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Nun, ich hatte das "offiziell" ja nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt.

    Aber was bitte ist denn eine representative Umfrage? Wenn 60% der Bevölkerung teilnehmen? Oder 60% derjenigen, die einen Fernseher besitzen? Oder 60% von denen die ins Kino gehen? Die die Webseite mit der Umfrage besuchen? Die wissen wer George Clooney ist?

    Nee, ich weiß es: Wenn 60% der Powers-that-be in einem dunklen, verrauchten Konferenzraum einer Meinung sind. Das ist eine representative Umfrage!

    PS: Mensch Falcon, 666 Posts und kein bisschen böse
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Codehunter@09.03.2005, 14:44
    Aber was bitte ist denn eine representative Umfrage? Wenn 60% der Bevölkerung teilnehmen? Oder 60% derjenigen, die einen Fernseher besitzen? Oder 60% von denen die ins Kino gehen? Die die Webseite mit der Umfrage besuchen? Die wissen wer George Clooney ist?

    Nee, ich weiß es: Wenn 60% der Powers-that-be in einem dunklen, verrauchten Konferenzraum einer Meinung sind. Das ist eine representative Umfrage!
    Sie ist representativ, wenn die Zusammensetzung der Leute die an der Umfrage teilgenommen haben, der Zusammensetzung der Gruppe die untersucht werden soll (in dem Fall wohl am besten die Gruppe der Kinobesucher), weitesgehend entspricht. Dies ist bei Internetumfragen aber eher selten der Fall.

    CU Falcon

    P.S.: Hier noch eine dt. Meldung zu dem JMS-Posting

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich glaube so eine Umfrage ist dann ganz "representativ" wenn mindestens 5 Leute mit einem 6stelligem Gehalt der Meinung sind das wäre Richtig.

  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Mal ein anderes Thema: Seit dem Flop von TMoS hat JMS mehrfach gesagt, daß sich die B5-Fans die Dream Police ansehen sollen (zuletzt wieder hier: http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17308)

    Was hat es mit Dream Police auf sich und warum diese explizite Aufforderung an die B5-Fans?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Dream Police ist ein Comic, dass innerhalb der nächsten Monate (sorry, genaues Veröffentlichungsdatum gerade entfallen - bei amazon.com kann man's allerdings schon vorbestellen) veröffentlicht werden soll, und das JMS geschrieben hat. Darum geht es um 2 Cops, die in einer Stadt leben, in der alle möglichen Wesen aus den Träumen der Menschen ihr Unwesen treiben. Am ehesten dürfte es sich wohl mit MIB vergleichen lassen - nur halt nicht mit Aliens, sondern anderen phantastischen Figuren und Begebenheiten.

    Warum JMS das Comic gerade für B5-Fans so empfiehlt, weiß ich auch nicht genau... vielleicht nimmt er sich darin ja einer Thematik an, die er auch schon in B5 aufgegriffen hat? Vielleicht ist es vom Tno her ähnlich? Keine Ahnung...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Oder vielleicht träumt dort auch jemand von Babylon 5...

  20. #20
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Als ich den Titel "Dream Police" zum ersten Mal gelesen habe dachte ich zuerst an das Psi Corps. Vielleicht greift er ja wirklich die Telepathen-Thematik wieder auf.

    Wie auch immer, wer was genaueres weiß möge es bitte kund tun
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Serie Enterprise
    Von joker01 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 17:21
  2. UNKNOWN- Die neue Sci-Fi Serie
    Von MightyRygel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 19:27
  3. wann gibts denn wieder neue enterprise folgen?
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 03:07
  4. Die Neue Serie
    Von Holowebcreator im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 17:53
  5. "Enterprise" erfolgreichste neue Serie!
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 03:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •