Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der SFC-Award 2004: Die Abstimmung

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hi Leute!

    Es ist soweit: In den letzten 2 Wochen hattet ihr die Möglichkeit, mir in den 3 Kategorien "Bester Film", "Bester Genre-Film" sowie "Beste Direct to Video-Veröffentlichung" eure Favoriten zu nennen. 16 Mitglieder des Forums haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und insgesamt 103 Stimmen abgegeben. Nun stehen die Nominierungen fest, und es gilt, die endgültige und alles entscheidende Abstimmung vorzunehmen. Zur Wahl stehen dabei jeweils 5 Filme aus den Kategorien "Bester Film" und "Bester Genre-Film". Im Bereich der Direct to Video-Veröffentlichungen wurde der Sieger ("Haute Tension") direkt nach der Nominierungsphase gekürt - warum erfahrt ihr hier.

    Im Feedback-Thread habe ich euch die Frage gestellt, wie die Abstimmung nun genau ablaufen soll, und die Mehrheit von euch hat sich für eine Abstimmung per PM (Private Message) entschieden. Ich bitte euch daher nun, euch für je einen der 5 nominierten Filme pro Kategorie zu entscheiden, und mir eure Wahl mittels einer PM mitzuteilen. Eine solche private Nachricht könnt ihr mir entweder schicken, in dem ihr gleich am Ende dieses Beitrags auf den Button "PM" klickt, oder aber ihr klickt zuerst auf meinem Namen und klickt dann auf den link direkt neben "Private Nachricht".

    Ihr habt bis einschließlich 27. Februar Zeit, um mir eure Favoriten mitzuteilen - ab Punkt 00:00 Uhr (in der Nacht auf Montag, den 28.) mache ich mich dann an die Auswertung und nehme dementsprechend keine weiteren Stimmen mehr entgegen! Solltet ihr mir eure Stimmen bereits abgegeben haben und eure Meinung später ändern, so habt ihr ebenfalls bis einschließlich 27. Februar Zeit, um mir einfach eine weitere PM zu schicken und mir eure neuen Favoriten mitzuteilen.

    Nun müsst ihr aber natürlich noch wissen, welche Filme denn eigentlich zur Wahl stehen. Daher hier jetzt noch einmal in alphabetischer Reihenfolge die Nominierungen:

    Bester Film 2004
    Collateral
    Last Samurai
    Lost in Translation
    Terminal
    Vergiss mein nicht (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)

    Bester Genre-Film 2004
    Butterfly Effect
    Hellboy
    I, Robot
    Shrek 2
    Sky Captain and the World of Tomorrow

    Da ich mir in der Nacht vom 27. auf den 28. Februar ohnehin die Zeit bis zum Beginn der Oscar-Verleihung vertreiben muss, werde ich gleich nach Ablauf der Frist mit der Auswertung beginnen. Sowohl die Gewinner der Abstimmung (und damit des SFC-Awards 2004) als auch die genauen Ergebnisse der Nominierungsphase werde ich dann in einem neuen Thread (Der SFC-Award 2004: Das Ergebnis) am 28. Februar um ca. 1:00 Uhr bekannt geben. Um allfälligen Manipulationsgerüchten vorzubeugen, werde ich dann auch ganz genau offen legen, wer für welchen Film gestimmt hat, so dass jeder die Wahl kontrollieren kann .

    Ich hoffe auf rege Teilnahme eurerseits!
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Da ich die Abstimmung rund um den SFC-Award 2004 durchführe und damit der Einzige bin, dem der Stand der Abstimmung bekannt ist, habe ich euch gegenüber natürlich einen Vorteil - den ich im Extremfall theoretisch dazu benutzen könnte, das Ergebnis zu meinen Gunsten zu manipulieren. Ein hypothetisches Beispiel:
    "I, Robot" und "Shrek 2" liegen wenige Stunden vor dem Ablauf der Frist gleichauf. Eigentlich wäre mein Favorit ja "Butterfly Effect", aber da ich auf jeden Fall verhindern will, dass "I, Robot" gewinnt, gebe ich "Shrek 2" meine Stimme.

    Um allfällige entsprechende Vorwürfe im Keim zu ersticken, habe ich mich dazu entschlossen, meine Wahl sofort und öffentlich bekannt zu geben. Ich weise darauf hin, dass diese Sonderregelung nur für mich gilt. Ihr sollt mir eure Favoriten NICHT hier in diesem Thread mitteilen, sondern per PM. Dieser Thread ist rein dazu da, euch über die Vorgangsweise und die zur Wahl stehenden Filme zu informieren und als Plattform für Fragen, Wünsche und Beschwerden zu dienen.

    Hier also nun meine Favoriten:
    Bester Film 2004
    Collateral

    Bester Genre-Film 2004
    Butterfly Effect

    Noch eine kleine Randnotiz: Da außer allfälligen Fragen und Kommentaren eigentlich keine weiteren Einträge in diesem Thread mehr vorgesehen sind und dieser deshalb wohl recht schnell von den prominenteren Plätzen wegrutschen dürfte, werde ich jeden Tag vermerken, von wie vielen Usern mittlerweile Stimmen eingetroffen sind. Über die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens lässt sich zwar streiten, aber es ist immer noch besser, als dieser Thread verschwindet in den nächsten 10 Tagen in der Versenkung.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So, wie angekündigt, mein täglicher Bericht zur Teilnahme, um den Thread wieder nach oben zu pushen:
    Bisher haben mir Last_Gunslinger, Amujan und TheEnvoy ihre Stimmen übermittelt. Zusammen mit mir macht das also insgesamt 4 Teilnehmer.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Eigentlich hatte ich ja die Updates täglich angekündigt, allerdings steht dieser Thread eh immer noch recht weit oben... ich werde daher von nun an nur mehr gelegentlich posten, wenn dieser Beitrag zu sehr von der Bildfläche zu verschwinden droht.

    Nichtsdestotrotz hier mal der neue Teilnehmer-Stand, wenn ich schon dabei bin. Zu den bereits erwähnten sind mittlerweile noch weitere 4 Teilnehmer hinzugekommen, nämlich Falcon, Kasi, Kaff und Crais. Damit sind mittlerweile 14 Stimmen eingetroffen (je 7 pro Kategorie). Ein richtiger Favorit zeichnet sich noch nicht ab, bisher sind alle Stimmen gut unter den nominierten verteilt, und kein Film ann bisher mehr als 3 Stimmen (und damit mehr als 1 Punkt Vorsprung zum Rest) vorweisen. Ist bisher also wirklich ziemlich spannend, bin schon sehr neugierig, wie das wohl ausgeht .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    ich werde daher von nun an nur mehr gelegentlich posten, wenn dieser Beitrag zu sehr von der Bildfläche zu verschwinden droht.
    *räusper*

    Warum pinnst du den Thread nicht vorübergehend? Zumindest bis die Deadline vorbei ist?
    Also ich wäre dafür.

    Ich würde auch den Oscar-Thread so lange pinnen, bis die Sache über die Bühne ist.
    Oder spricht etwas dagegen?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Simara@21.02.2005, 13:43
    Oder spricht etwas dagegen?
    Ja, die internen Forenvorschriften. Eigentlich soll eine Beschränkung von 5 gepinnten Threads pro Forum eingehalten werden. Außerdem ist es meine Erfahrung, dass gepinnte Threads öfter übersehen werden, sofern keine neuen Einträge ersichtlich sind (und somit ein "dickes" Brief-Icon angezeigt wird). Meines Erachtens dienen gepinnte Threads insbesondere als "Nachschlagewerk" und in solchen Fällen, wo z.B. immer wieder neue Tips hinzukommen (wie bei den Versandhändlern etc.), wo ein zusätzlicher Post in der Übersicht gleich ersichtlich ist. Aber ich habe meine Zweifel, ob viele den Thread beachten würden, wenn er (so wie jetzt) nicht mehr "neu" ist und ich ihn pinne...

    Ist also halb Forenvorschriften und halb meine persönliche Meinung.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich möchte hier noch einmal einen Aufruf starten, mir bitte bis Sonntag eure Favoriten zukommen zu lassen. Bei den Nominierungen hatten wir 16 Teilnehmer, davon haben mir bisher erst 9 User ihre endgültigen Stimmen abgegeben. Wäre schade, wenn die Endabstimmung im Endeffekt weniger repräsentativ wäre als es die Nominierungen waren...

    Also, nicht vergessen: Bis Sonntag, Punkt 0:00 Uhr habt ihr Zeit!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Aus, Schluss, vorbei! Die Endabstimmung ist hiermit beendet, das Ergebnis werde ich in wenigen Minuten (in einem neuen Thread) bekannt geben. Dieser hier wird aufgrund der abgelaufenen Frist symbolisch geschlossen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der SFC-Award 2004: Das Ergebnis
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 19:52
  2. Feedback zum SFC-Award 2004
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 15:13
  3. Der SFC-Award 2004 - Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 23:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •