Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Wer will subs für die UK DVDs von PK Wars?

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Wie schon im Thema zu lesen war habe ich die englischen subs für UK DVDs von PK Wars.Es sind 2 UTs da sich die Filme auf 2 dvds befinden.Aber das wisst ihr schon .Braucht ihr die vielleicht?Wenn ja an wen soll ich sie schicken?

  2. #2
    Wiederholungstäter Avatar von Starlight76
    Dabei seit
    28.12.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    einmal an mich bitte...ich probier ob es klappt

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Selbstverständlich auch an mich. Du weißt ja, welches Format.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    OK kommt sofort.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Um das Anpassen der Timecodes an die UK-DVD hatte ich mich ja eigentlich auch schon gekümmert, wie bereits im PKW-Thread angesprochen. D.h. Pike und mir brauchst du deine Subs nicht schicken. Ich würde sagen, dass mir Pike dann auch einfach ihre Übersetzung zuschickt und ich die Timecodes anpasse, bevor ich das Ganze hochlade..

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    ok.hab sie durch zufall gefunden.War eigentlich auf der suche nach Englischen subs für Dead Like me, aber hab das gefunden.Wie auch immer die subs für Episode 2(PK Wars ist damit gemeint) sind nicht zu gebrauchen.

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    öhm. ich hätte sie auch gerne, leider habe ich keine ahnung, was ich damit machen muss....kann mich jemand aufklären? wie füge ich denn die subs da ein?

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Ja das mit dem einfügen der subs in die DVD´s ist so eine sache.Ist nicht ganz einfach.
    Hier im Forum sind 2 Personen die das können.
    Mort und Wu-Chi.

    Mort arbeitet mit DVD Maestro.hat auch schon links gepostet wo man sich schlau machen kann wie das geht.
    Wu-Chi arbeitet glaube ich mit DVD lab Pro.

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    So, meine Version der engl. Subs für die UK-DVDs ist jetzt auch online: http://www.farscapetv.com/subs/
    Aber denkt dran, diese Original-Subs sind oftmals schlichtweg falsch. Ich glaube unsere Übersetzungen werden sehr viel genauer sein

    Wie man nun die Subs am PC abspielt oder die DVD rippt, um sie mit Subs neu zu codieren, weiß ich leider auch nicht genau. (Ich kann dir sagen, welches Programm ich hier unter Linux benutze, aber das hilft dir womöglich nicht weiter ) Uns fehlen wohl nach wie vor die Anleitungen, die wir dann auch auf DeutschScape hochladen können..

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    @Rommie
    hast du die PK Wars dvds auch aus UK oder aus USA?
    Denn die subs für teil 2 die du online hast sind Asynchron.Laufen etwas zu schnell ab.
    Am besten sind die SUbs von DSR Rip LOL.Denn da ist alles übersetzt.Von anfang an und nicht erst ab minute 1,40.Laufen aber auch etwas Asynchron.

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wir stehen hier vor dem Problem, dass es anscheinend drei Fehlergruppen gibt:

    1. zeitliche Fehler

    Alle Subs sind um einen bestimmten Zeitfaktor + o. - verschoben.
    Läßt sich mit dem Subtitle Workshop erledigen
    Edit --> Timings --> set delay!!!


    2. Frame-Fehler

    Die Subs laufen in falschem Frames:

    Europa: PAL: 25 frames die Sekunde
    USA/Japan: 30 frames die Sekunde

    Versuche, dies auch mit dem Subtitle Workshop zu ändern, sind immer problematisch, aber sicher lösbar.

    3. Bearbeitungsfehler:

    Man hat von vornherein (ohne eigenes Verschulden) FALSCHE Timestamps, falsche Subs und falsche Laufzeiten.
    Scheinbar werden DVDs nur noch zusammengepfuschtr und den Kunden angedreht.
    Einige SUbs sind also MEHR, andere WENIGER FALSCH plaziert. Da würde kein Programm der Welt etwas bewirken:
    Das lässt sich nur per Hand erledigen.


    Für ausgereifte Tutorials empfehle ich

    http://www.subtitles.de/board/viewforum.php?f=7

    Erstklassige Tutorials, mit Freeware zu realisieren.

    Weiterhin:

    http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4610

    Du brauchst:

    -dvd-maestro
    -cinemaster 2000 (sonst geht die Vorschaufunktion in maestro nicht)
    -subrip 1.171

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Die Framerate ist ok sie laufen halt etwas schneller ab.Jup habe schon die Englischen und Polnischen Subs für den Ersten Teil so angepasst.Habe den Subedit benutzt.
    Entweder werde ich es selber versuchen oder jemand von euch macht das. Wie ihr das wollt.

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Die Framerate ist ok sie laufen halt etwas schneller ab.
    Wieviel Geld habt ihr bekommen, damit ihr die DVD kauft?
    Das mag ich kaum glauben (dir glaube ich). Das ist dann ein eindeutiger Herstellungsfehler. h34r: :unsure:

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Denn die subs für teil 2 die du online hast sind Asynchron.Laufen etwas zu schnell ab.
    Hm, bei mir nicht. Ich hab die UK-DVD und benutze meine angepassten Subs. Habs grad nochmal probiert, Anfang und Ende sind bei mir synchron. Sind denn die Subs von Teil 1 in Ordnung? Denn bei Teil 2 hab ich ja nichts anders gemacht..

    Am besten sind die SUbs von DSR Rip LOL.Denn da ist alles übersetzt.Von anfang an und nicht erst ab minute 1,40.
    ?? Auch beim LOL fangen die Subs erst bei 1:40 an. Der Grund ist doch klar, oder? Vorher sind da Szenen aus Teil 1 als "Previously on Farscape". Dafür gab es bei der US-Version keine Subs, weil die nur aus einem Teil besteht. Wenn du für das "Previously" Timecodes und Subs erstellen möchtest, kannst du das gerne tun

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    nein nein nein Mort.Auf den DVDs aus UK wo der Film auf 2 DVDs sich befindet gibt es keine Untertitel.Die gibt es nur (fehlerhaft) auf denen aus USA.Dass die Subs nicht Synchron sind liegt es daran daß jemand sie nicht richtig erstellt hat. <_<

    ------------

    @Rommie mit welchen Player spielst du die Subs denn ab?Vielleicht liegt es an meinen PC.Kann auch sein.Aber das wäre jetzt das erste mal.Läßt du denn Film von der Festplatte abspielen oder von laufwerk aus.?

  16. #16
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Alles kalr an alle.entwarnung.Es liegt an meinem Rechner.ICh habe es von Laufwerk aus abgespielt.daher war es asynchron.Also deine Subs sind Perfekt.
    Was die Timecodes angeht kann ich die Machen.Nur ihr müßt es selber übersetzten.Ich kann halt die Timecodes machen.

  17. #17
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    mit welchen Player spielst du die Subs denn ab?Vielleicht liegt es an meinen PC.Kann auch sein.Aber das wäre jetzt das erste mal.Läßt du denn Film von der Festplatte abspielen oder von laufwerk aus.?
    Ich hab zur Sicherheit das VOB auf die Platte geschrieben und sogar noch ein AVI draus gemacht. Beides hab ich im MPlayer unter Linux und jetzt auch nochmal unter Windows mitm Media Player und VobSub angeschaut. Sieht absolut in Ordnung aus..

  18. #18
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Ich habe früher auch immer die VOB dateien immer auf platte geschrieben und dann mit dem MPPlayer abgespielt.Dieses mal habe ich es nicht gemacht.Die erste DVD kann ich nicht auf Platte kopieren da sie zerkratzt ist.Bekomme die Tage ne ersatzlieferung.Was ist jetzt mit den Timecodes für die ersten 1.40min.?Brauchst du die?Wollt ihr das auch übersetzten damit auch hier alles Perfekt ist?

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Na, übersetzen müssen wir das nicht extra, weil es doch ein "Previously" ist. D.h. die Szenen stammen alle aus dem ersten Teil, und der ist ja so gut wie fertig. Wäre klasse, wenn du die Timecodes dafür erstellst. Sind so ca. 20 verschiedene Szenen. Ich hab ja auch überlegt, aber das war mir bisher zu viel Arbeit

  20. #20
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Ok,schick ich dir morgen.
    Edit:
    habe es schon an dich geschickt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 12:48
  2. kleines Tutorial zum Subs einbinden
    Von Wursti im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 23:45
  3. Fehlende Email Addys in den Subs
    Von Datirez im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 01:14
  4. Anleitung fürs einfügen von Subs in MPEG2 gesucht
    Von tashabaer im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 00:48
  5. Richtlinien zum Übersetzen der Subs zur Season 4
    Von mort im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 00:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •