Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welcher Codec hat das File?

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Hallo

    ich habe da ein .mpg file dass ich nicht abspielen kann, da mir der Codec fehlt. Leider habe ich keine Ahnung was das für einer sein könnte.

    Wie kann ich das herausfinden? So ein Codecpack will ich mir nicht installieren.


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Hi Cronos,
    das kann eigentlich nur ein mpeg-1 oder mpeg-2 sein und da du das file nicht abspielen kannst, wird es wohl der mpeg-2-codec sein, der dir fehlt. Der kostet nämlich lizenz-gebühren und ist deshalb bei free- und share-proggies nicht dabei. In den sog. Codec-Packs kann er aber illegalerweise enthalten sein.

    Auf Codec-Verwendung kannst du das file mit gSpot prüfen:
    klick gspot

    Wird kein Codec angezeigt hast du ein fake.

    cu
    esper


    edit: Ansonsten besorge dir mal den VLC-Player. Der greift auf eigene Codecs zurück und ist eine gute Alternative, wenn du ein File aufgrund von Codec-Problemen nicht abspielen kannst.
    klick vlc
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wobei die Dateiendung genau NICHTS aussagt. Die kann man frei wählen, erfinden, etc. und gehört meiner Meinung nach dorthin, wo die Sonne niemals scheint. Aber Windows kann ja nicht ohne....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Der Media Player Classic bringt auch eingebauten MPEG2-Support (sogar DVD-Support) mit und ist ebenfalls Freeware.

    http://sourceforge.net/projects/guliverkli/

    CU Falcon

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Hallo wu-chi


    Dank für die Tips, damit hat es geklappt. Mir fehlte ein mpeg2 Codec...
    Nettes Prog das gspot


    @Muke

    Hast du schon mal überlegt, was für ein vielseitiger Stauraum der Arsch ist?

    @Falcon

    Werd ich mal antesten.



    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    versuch mal den divx codec....

    schaden kanns ja nicht&#33;

    mfg

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Welcher Codec hat das File?

    ich habe seit ich neuaufgesetzt habe öfters dieses problem, dass mir windows media player video so anzeigt, also die farben so übertreibt:



    fehlt mir ein codec? soweit ich weiß habe ich die 9er version.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #8
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Welcher Codec hat das File?

    @Litchi

    Ich hab das Problem auch. Aber nur bei .wmv (Mediaplayer Files) und da nicht bei allen.
    Seinen eigenen codec mueste er ja eigendlich kennen.

    Spiel die Files einfach mit nem anderen Player ab. Powerdvd, Vlc usw.
    Selbst nach nem Update spinnt er bei mir. Stoert mich aber nicht wirklich da ich den Mediaplayer sowie so nicht nutze.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Welcher Codec hat das File?

    ja bei dem file ist das problem, dass es mit allen playern so aussieht. divxplayer, real player
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Welcher Codec hat das File?

    versuche es mal mit VLC

    Hier bekommst Du ihn: VLC

    oder hier direkt auf der: Hompage von VLC

    Um das Problem Im Windows Media Player selbst zu loesen, faellt mir im Moment nichts ein.
    Geändert von Elko (07.05.2006 um 21:49 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Welcher Codec hat das File?

    Evtl. macht der GraKa-Treiber Mist. Hast noch immer dieses unsägliche Vaio Ding ? Was hat das fürn Grafikchip ? Für Notebook-Grafikchips gibts oft gepatchte Treiber von der Desktop-Variante....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Welcher Codec hat das File?

    ehm nöö. ich habe jetzt einen hp. die grafikkarte ist die ATI mobility radeon x600
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Welcher Codec hat das File?

    Zitat Zitat von mukenukem
    Wobei die Dateiendung genau NICHTS aussagt. Die kann man frei wählen, erfinden, etc. und gehört meiner Meinung nach dorthin, wo die Sonne niemals scheint. Aber Windows kann ja nicht ohne....
    Naja, das Meta-Tag System von Linux ist auch nicht gerade perfekt...

    aber darum gehts grad überhaupt nicht, sondern um Litchis Problem. Das mit den Endungen ist bereits sehr kalter Kaffe. Hast du was konstruktives beizutragen ? Back to topic ! -muke
    Geändert von mukenukem (09.05.2006 um 17:23 Uhr)

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Welcher Codec hat das File?

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Naja, das Meta-Tag System von Linux ist auch nicht gerade perfekt...

    aber darum gehts grad überhaupt nicht, sondern um Litchis Problem. Das mit den Endungen ist bereits sehr kalter Kaffe. Hast du was konstruktives beizutragen ? Back to topic ! -muke
    ja genau! es geht um mich, mich, mich und mich! wie kannst du nur vom thema ablenken???

    aber ich hab das file mit winamp player abgespielt und es gab keine probleme...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu welcher Tageszeit seid Ihr am Produktivsten?
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 08:05
  2. welcher trainspotting charakter bist du
    Von Hellside im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 21:19
  3. Welcher Charakter kam zu kurz?
    Von Lightshade im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 14:08
  4. Suche dt. Intro der 4. Staffel als mp3/wav-file
    Von Hurrie im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 18:46
  5. Welcher Film ist der beste
    Von Stickkiller im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 18:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •