Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Top 5 TV-Serien

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Morgen allerseits!

    Da ich im Moment mal nichts zu tun habe und das Thema ganz interessant werden könnte, habe ich mich gefragt, wie denn eigentlich die Top5-Serien der einzelnen User der SF-Community lauten. Ein paar Einzeleinblicke gibt es ja immer wieder, aber so eine wirklich Übersicht kommt dabei nicht zustande. Hier im Subforum habe ich auch nur eine etwas ältere Frage nach den Lieblingsserien gefunden. Also, wie sieht's aus?

    Achja, eine kleine Begründung oder Kommentierung zu eurer Aufstellung wäre auch nicht schlecht, denn so wird's gleich etwas spannender als bei einer reinen Aufzählung.

    Dann mach ich mal den Anfang:


    5. 24
    Immer wieder spannend, auch wenn die ein oder andere Folge mal etwas unter die hohen Erwartungen an diese Serie fällt. Besonders Staffel 4 steht wieder ganz im Sinne des 24-Konzepts und geht dabei teilweise zurück zu den Wurzeln. Ein durchdachter Handlungsbogen, interessante Charaktere und immer wieder überraschende Wendungen machen die Serie zusammen mit dem Echtzeit-Konzept zu dem, was sie ist.

    4. Firefly
    Wenn diese Serie nicht so schnell abgesetzt worden wäre, hätte sie es sicher auch auf Platz 3 schaffen können. Dafür sorgen die immer wieder interessanten und mit viel Humor versehenen Folgen des vorhandenen Teils der 1.Staffel, das gut gelungene Jonglieren mit einem vergleichsweise großen Maincast sowie der scheinbar vorhandene Hintergrundplot, der sich noch hätte entfalten müssen. Firefly scheint viel Potenzial zu haben, das jedoch leider nie richtig genutzt werden konnte. Somit kann sich die Serie bei mir nicht über das weiterentwickelte...

    3. Babylon 5
    ...setzen. Hier überzeugt vor allem der große Handlungsbogen, der hauptsächlich in den Staffeln 2-4 zum Zuge kommt, aber auch in den beiden anderen Staffeln durchblitzt. Babylon 5 zeigt, wie viel man mit wenig Geld schaffen kann, auch wenn man hin und wieder mal ein Auge zudrücken muss. Dafür zeichnen sich aber vor allem die Arc-Folgen durch eine hohe Spannung aus und bilden am Ende eine mehr oder weniger geschlossene Story. Und für die ein oder andere Lücke gibt es immer noch die Bücher, die dieses Serienuniversum fast komplettieren.

    2. Angel
    Tja, wer hätte das gedacht, nicht mal ganz durch und vor kurzem noch Neuling des Whedonverses und schon eine Serie daraus auf Platz 2. Das kann sich zwar noch ändern, aber bisher machen mich die "Miniarcs", die sich durch die Staffeln, insbesondere jedoch 2-4 (über 5 kann ich noch nicht vollständig urteilen), ziehen, die gute Mischung aus Humor, Action und Charakterentwicklungen zuversichtlich, dass es so bleibt. Aber auch für sich allein stehenden Folgen, wie beispielsweise der Großteil der 1.Staffel, können überwiegend überzeugen. Angel beweist außerdem, dass auch ein ständig wachsender und sich verändernder Maincast funktionieren kann.

    1. Farscape
    Immer noch ungeschlagen macht es sich diese Serie bei mir auf Platz 1 bequem. Dafür sorgen die originellen Charaktere der Serie, die unerwarteten Auflösungen bekannter Storyideen, der passende und sich meistens nicht zurückhaltende Humor sowie die actionreichen Mehrteiler, die sich durch die Staffel verstreuen. Abgerundet wurde all das durch die kürzlich erschienene Miniserie, die Farscape zu einer geschlossenen Geschichte macht, die sich über die Jahre sehr verändert hat und immer wieder für Überraschungen gesorgt hat. Und das wahrscheinlich selbst für die Schöpfer der Serie. Was nicht heißen soll, dass nicht noch genug offen wäre, um ein weiteres Kapitel aufzuschlagen...


    Auffällig ist bei mir besonders, dass ich in die meisten meiner Lieblingsserien erst kurz vor oder nach dem Ende eingestiegen bin. Einzige Ausnahme ist 24, bei der ich aber auch schon 2 Staffeln zum Marathonsehen bereit stehen hatte, die aber zumindest im Moment noch läuft. Ansonsten bin ich immer noch gespannt auf BSG und Lost, die sich nach der Zuschauerbegeisterung zu urteilen vielleicht sogar einen Platz in meinen Top5 erkämpfen könnten.

    Jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Aufstellungen (jaja, ich weiß, die Begründung schreckt vielleicht den ein oder anderen ab ). Vielleicht ergibt sich daraus ja die ein oder andere interessante Entdeckung. Und denkt bitte auch an Spoilermarkierungen!

  2. #2

    Standard

    Nur 5?

    Ohje, da muss ich mal genau überlegen.. *g*

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    hmm, 5 Lieblingsserien,....


    5.Picket Fences

    Schräg, Lustig, manchmal zum heulen traurig, manchmal einfach Nachdenklich machend, echte Typen und keine Charaktere von der Stange, geniale Stories, einer der ersten Geniestreiche von David E. Kelley

    4.Ally McBeal

    und wieder David E. Kelley, die ersten 3.Staffeln zumindest genial, dann ein wenig abgefallen, einfach DIE Neurotikerin, manchmal einfach so übertrieben, das man schon wieder ganz genau wußte das man sich einfach manchmal selber so fühlt

    3.24

    einfach ein neuer Ansatz, und der sehr gut gemacht, mit einem Hauptdarsteller der die Handlung einfach trägt, auch noch nach 3 Staffeln

    2.Gilmore Girls

    hmm, teilweise zum kringeln, manchmal zum weinen, oft sehr verwunderlich, manchmal glaubt man sich selbst am Fernsehschim zu sehen, und eine der besten und realistischsten Lovestorys der Fernsehgeschichte

    1.Farscape

    tja, ich kann nicht anders, wohl DIE Lovestory der Fernsehgeschichte, intelligente Storys, manchmal todtraurig, manchmal glaubt man sich im Kabarett zu befinden, manchmal muß man gleichzeitig weinen und lachen, manchmal bleibt einem der Lacher im Hals stecken, viele alte und abgenützte Klischees des Genre neu und mit dem gewissen Etwas aufbereitet,... ach und hab ich den absolut schnuckeligen Hauptdarsteller schon erwähnt.... und das viele Leder...
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Bei mir geht es nur ohne interne Hierarchie... (das aendert sich sowieso ständig, je nachdem, was ich gerade schaue)

    * Farscape
    (hat mich hierhergebracht :-)...)
    - Sci-Fi ohne nervende Sternenflottenhierarchien mit unterbeschaeftigter 400-Mann Crew
    - originelle Charaktere / Dialoge /Plots
    - schräger Humor
    - Leder statt Schlafanzüge
    - die härtesten Cliffhänger
    - eigenes Fluchsystem
    - pop-cultural references

    * Firefly
    aehnliche Punkte wie bei Farscape (aber leider ohne Cliffhanger, da abgesetzt)
    - schräger Humor
    - chinesische Flueche
    - Joss Whedon
    - The man the called Jayne :-)

    * Buffy
    - hauptsächlich wegen der Dialoge
    - pop-cultural references
    - umfangreichstes "Universum" - so viele Handlungsträger/-stränge wie in russischen Romanen :-)
    - auch Joss Whedon

    * Six Feet Under
    - originelle Charaktere / Plots
    - absolut schräger Humor
    - man will unbedingt wissen, wie es weiter geht...

    * Wonderfalls
    (hat es aus dem Stand in die Top5 geschafft)
    - originelle Charaktere / Dialoge /Plots
    - absolut schräger Humor
    - sprechende Kuscheltiere !
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Ja, da fällt die Auswahl schwer. Aber wenn ich mich wirklich entscheiden muss komm ich nur auf 2 Plätze. Eine Serie ist auf der 1 alle andern auf der 2. Bei mir haben alle Serien wirklich den gleichen Stellenwert, obwohl, das muss ich zugeben, es dort ein paar Lieblinge gibt die ich den anderen vorziehen würde. Diese sind dick gekennzeichnet.

    Platz 2: (Eine kleine Auswahl )

    3 Guys, A Girl & A Pizza Place, Alias, Ally McBeal, Angel, Becker, Bewitched, Buffy, Cagney & Lacey, Charmed, Chicago Hope, Cold Case, Coupling, Cybill, Dallas, Dawson's Creek, Desparate Housewives, Due South, Dynasty, Early Edition, Earth 2, Ed, Emergency Room, Falcon Crest, Farscape, Frasier, Friends, Futurama, Golden Girls, Growing Pains, Gun, Hart To Hart, Hunter, I Dream Of Jeannie, It's Like You Know, J.A.G., Jeremiah, L.A. Law, Lost, Lost World, Love Boat, Mad About You, Malcolm In The Middle, Man & Machine, Married With Children, Melrose Place, Millennium, Moonlighting, My Two Dads, New York Life, Nip/Tuck, North & South, Northern Exposure, Once And Again, One Tree Hill, Out Of This World, Picket Fences, Pretender, Relic Hunter, Remington Steele, Riptide, Roswell, Scarecrow & Ms. King, Sex And The City, Six Feet Under, Sledge Hammer, Space 1999, Spin City, Star Trek - Deep Space Nine, Star Trek - Enterprise, Star Trek - The Next Generation, Star Trek - Voyager, The Avengers, The Colbys, The Fall Guy, The O.C., The Shield, The Simpsons, The X-Files, Trapper John, M.D., Twin Peaks, Who's The Boss, Will & Grace, Without a Trace


    Platz 1: (All Time Favorite)

    Knots Landing

    Die erste Serie die ich mit Begeisterung verfolgt habe, die erste TV-Liebe praktisch.^^
    Die zweitlängste Serie des US-Fernsehens mit jeder Menge Comedy, Action und Drama im Folgentakt und die fiesesten Cliffhanger zum Seasonende die ich bis Farscape gesehn habe.

    Viele werden für die Prime Time Soaps der 80er nicht viel übrig haben aber für mich ist diese Serie einfach anders. Nicht so trashig wie Dallas und nicht so glamourös wie Dynasty, da hier der Schwerpunkt auf Familie und Freunde gelegt wird. Trotzdem gibt es auch hier genügend Intrigen, Dramen, Lieben und Tote wie bei den anderen Serien. Für mich einfach die Beste von allen Soaps und die Nr.1-Serie von Allen.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    Hier meine Toplist

    Platz 1 -->FarScape
    Platz 2 -->Space (Above and Beyond)
    Platz 3 -->Malcolm Mittendrin
    Platz 4 -->The Amazing Spiderman(einfach nur cooool)
    Platz 5 -->Petender

    mfg

  7. #7
    Frischling
    Dabei seit
    16.02.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Okay, mal überlegen...

    1. Highlander
    2. Buffy
    3. Stargate
    4. Star Trek: Raumschiff Voyager
    5. Pretender

    Das sind meine alltime-favourites (okay, ne kleine Auswahl), zur Zeit isses allerdings Gilmore Girls, das wird aber bestimmt auch bald ein alltime-favourite werden

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Nicht leicht, echt nich leicht, hab 5 ausgewählt obei einige Serie eigentlich auf selbe Plätze fallen.

    1. Queer As Folk !! (5. Staffel startet auf Showtime am 22. Mai 2005)

    Die Show für die schwul/lesbische Randgruppe, obwohl letztere mit The L Word seit noch nicht allzu langer Zeit Ersatz gefunden hat. Leider schaffen es meiner Meinung nach zu wenig Dramashows die "offensichtlich Homosexuelle ansprichen" überhaupt ins deutsche Fernsehn, oft und wenn überhaupt kommen schwule Charaktere nur als eindimensionale Sidekicks vor. Jack in DC oder auch Dingsbums in Buffy sind wenige gute Ausnahmen. Doch auch hier stehen diese nicht im Mittelpunkt. QAF hingegen beleuchtet das andere Extrem, die Szene. Allerdings schafft die Serie es schon während der ersten Staffel, die komplett von der UK-Version übernommen wurde, aus dieser Eeinseitigkeit heraus und die Charaktere erhalten tiefe die über den Sex hinausgeht.

    2. Dawson's Creek

    DIE Teenage-Drama Show überhaupt. Hat für alle Nachfolger (The O.C., One Tree Hill, Everwood bedingt etc.) Standarts gesetzt. Die oft melancholischen Enden und auch für die jeweiligen Alter untypisch und übertriebenen Gedankengänge der Charaktere konnten fesseln und liessen unserien mitleiden/freuen. Demnächst sendet SAT.1 von Anfang an.
    Wenn ich zuerst auf SAt.1 dann auf Pro 7 samstag Nachmittag heulen und schmachten wollte, war das genau das Richtige und natürlich war ich im Besondern an Jacks Schicksal und an Josh Jackson's Körper interessiert *fg*

    3. Star Trek: The Next Generation (= Enterprise)

    Die 2. und 5. ST Show stehen für mich auf selber Stufe. Mit der Einen bin ich aufgewachsen, war quasi die erste Serie die ich im TV (ZDF) regelmäßig verfolgt habe. Die andere konnte mich seit Broken Bow fesseln und ich hoffe sie kommt zu einem würdigen Ende.

    4. Babylon 5 (= Star Trek: Deep Space Nine)

    Die Raumstationen, hier macht wenn auch nur knapp Babylon 5 das Rennen. Aufgrund der ausgefeilteren Mythologie dem 5-Staffeln Arc und den allerneusten CGI Techniken ein Kronjuwel von SciFi im TV.

    5. Ally McBeal (hier tummeln sich z.B. auch die beiden alten Kelly-Serien Picket Fences & Chicago Hope und auch Sex and the City)

    Die überdrehten oft hahnebüchenden Geschichten und Charaktere von Kelly die jedesmal erneut die Tränen in die Augen treiben vor allem Ally in Kombination mit genialer Musik von Vonda Shepard. Hier stimmte einfach alles.

    Amu

    EDIT: Wieso, Weshalb, Warum...

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Crystal@22.02.2005, 09:22
    Achja, eine kleine Begründung oder Kommentierung zu eurer Aufstellung wäre auch nicht schlecht, denn so wird's gleich etwas spannender als bei einer reinen Aufzählung.
    Das sehe ich auch so und ist immer weider eine gute Idee... Hmm, mal sehen:

    5. Millennium
    Frank Blacks Ermittlungen im Serienkillermillieu bringen ihn oft an menschliche Abgründe. Die Serie ist schön düster gehalten. Hat mit Lance Henriksen einen glaubhaft spielenden Hauptdarsteller. Dazu gibts noch mit der Millennium-Gruppe eine geheimnisvolle Organisation und verstörende Prophezeiungen. Schade, dass die Serie nicht noch mindestens ein Jahr länger gelaufen ist.

    4. Firefly

    Nach dem Joss Whedon von Buffy zu Angel immer mehr steigerte, hätte diese Serie sein Triumph sein können. Leider wurde es viel zu schnell abgewürgt. Aber ansonsten gibt es auch hier jede Menge liebenswerte Charaktere und recht einfallsreiche Geschichten im Scifi/Western-Mix.

    1. Babylon 5

    Fünf durchgeplante Jahre - und man hat es am Ende geschafft. Meinungen von mir gibts ausführlich im B5 Forum. Aber die Serie war das erste mal, dass ich erkannte, dass man es viel besser als Star Trek machen kann. Auch wenn es einen zweiten Anlauf dafür benötigte. Tragik, Humor, Drama, Freude - alles kombiniert ergibt ein grossartiges Stück Fernsehgeschichte.

    1. Twin Peaks

    Kaum zu glauben, dass mich die Aufklärung eines Mordes so lange fesseln konnte. Schräger Humor, Charaktere die die verschiedensten Beziehungen haben, jede Menge Ideen und eine Lösung mit der man nicht gerchnet hätte - die Serie gehört zum besten, was David Lynchs Kreativität Entsprungen ist. Das einzige, was ihr fehlt ist die zweite Staffel auf DVD.

    Und nochmal 1. Farscape

    Bunt, schräg, durchgenallt aber dennoch liebenswürdig, humorvoll aber auch manchmal tragischdramatisch, fiese Cliffhanger und jede Menge überraschende Wendungen - alles kombiniert mit einem Schauspieler-Ensemble, bei dem die Chemie so gut stimmt, dass es den Zuschauer mitreisst (deswegen unbedingt im O-Ton sehen).

    Weitere Anwärter für die Topliste sind zur Zeit noch: Battlestar Galactica 2003 und Carnivale. Hoffentlich geht da nix schief...

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    1. Third Watch (Vox)

    2. Gilmore Girls (Vox)

    3. Boston Public (Vox)

    4. Six Feet Under (Vox)

    5. J.A.G. (Sat.1)


    Lieblingssender: Vox (4x)
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Na dann will ich auch mal, wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich die eine oder andere (ältere) Serie dabei vergessen habe... ach ja, und weil ich mit nur 5 Plätzen niemals auskommen würde, habe ich einfach mal auf 10 aufgestockt

    Platz 10: Nip/Tuck
    Dass diese Serie (noch) relativ weit hinten liegt, liegt nicht an einer eventuell mangelnden Qualität, sondern dass sie sich (nach mittlerweile nur 12 Folgen) erst beweisen muss, um sich einen besseren Platz in meiner all time favorites-Liste zu erwerben. Was ich bisher gesehen habe, war jedoch sehr vielversprechend - auch wenn gelegentlich die Soap-Elemente etwas Überhand nehmen.

    Platz 9: Akte X
    Die Serie mag spätestens ab der 7. Staffel sehr an Qualität eingebüßt haben, aber insbesondere die ersten 4-5 Staffeln machen für mich Akte X immer noch zur bisher besten TV-Mystery-Serie aller Zeiten...

    Platz 8: Ally McBeal
    Manchmal komisch, manchmal tragisch, manchmal spannend... und dabei immer unterhaltsam (zumindest in den ersten 4 Staffeln) - dafür sorgen insbesondere die ausgefeilten und exzentrischen Figuren. Da mag die Dosis Herzschmerz manchmal auch etwas gar dick aufgetragen sein, Ally, John und Richard machen das locker wieder wett

    Platz 7: 24
    Für die Platzierung unter den Top 10 sind insbesondere das wegweisende und originelle Konzept sowie Hauptdarsteller Kiefer Sutherland verantwortlich. Durchhänger in den ersten beiden Staffeln verhindern jedoch eine bessere Platzierung von Jack Bauers längsten Tagen...

    Platz 6: Freaks & Geeks
    Eine kultige Jugendserie, die es leider nur auf 18 Folgen gebracht hat. Schade drum! Denn die witzigen und originellen Charaktere und die ehrliche und realistische Darstellung des High School-Lebens haben diese Serie für mich zu einem absoluten Highlight gemacht.

    Platz 5: Stargate
    Die letzten beiden Staffeln (6 und 7 meine ich jetzt) fand ich zwar nicht mehr so prickelnd, aber selbst da fanden sich noch außergewöhnliche Folgen wie "Am Abgrund", "Die verlorene Stadt", "Grace" und insbesondere die geniale "Unnatürliche Auslese". Und die ersten 5 Staffeln sind, zumindest bei mir, trotz schwächerer Folgen ohnehin über jeden Zweifel erhaben...

    Platz 4: Columbo
    Eine jener Serien, deren Folgen ich mir zum 100x anschauen kann, und ich werde immer noch gut unterhalten. Dafür sorgt insbesondere das kluge Konzept: Während andere Krimiserien den Wiederanschauungswert dadurch verlieren, dass sie davon leben, am Ende die große Auflösung rund um den Mörder zu liefern, lebt Columbo vom Zusammenspiel zwischen Ermittler und Täter... und natürlich der kultig-schrulligen Figur selbst.

    Platz 3 (ex aequo): Star Trek & Star Trek: The Next Generation
    Jetzt musste ich im Endeffekt doch noch ein wenig schummeln und die Liste auf 11 Serien aufstocken. Tatsache ist: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche der beiden Serien besser ist. TOS hat das geniale Trio Kirk, Spock und McCoy, und war für die Fernseh-Science Fiction absolut wegweisend. Da mögen Ausstattung und Effekte heutzutage hoffnungslos veraltet sein, der Ideenreichtum der Drehbuchautoren vermag mich aber selbst heute ncoh in Erstaunen zu versetzen. Gleiches gilt für TNG, wo nicht der Fehler begangen wurde, einfach eine reine Kopie zu erstellen. TNG war eine eigenständige Serie in einem veränderten ST-Universum, mit einer völlig neuen Crew und ganz neuen Stärken. Da mag es einige Schwachstellen gegeben haben (Troi und Wesley), auch hier können mich die meisten Geschichten immer noch überzeugen und "faszinieren"...

    Platz 2: Murder One - Der Fall Jessica
    Es gibt genau 2 Serien, die es bisher geschafft haben, mich absolut süchtig zu machen, so dass nicht nur keine Folge verpassen, sondern sie noch dazu sofort sehen musste (auch wenn ORF erst um 23:30 ausgestrahlt hatte und ich am nächsten Tag wieder in die Schule musste). Die eine findet ihr auf Platz 1 - die andere ist "Murder One". Wie auch bei meiner liebsten Serie aller Zeiten, überzeugt "Der Fall Jessica" mit einem unheimlich spannenden, packenden und gut durchdachten durchgehenden Handlungsbogen (wenn dieser auch nur über eine Staffel verläuft), der mich ab der 1. Folge nicht mehr losgelassen hat. Die großen schauspielerischen Leistungen taten ihr übriges. Bitte bitte, bringt diese Serie endlich als deutsche DVD heraus!!!

    Platz 1: Babylon 5
    Für alle die mich kennen (oder auf meinen Avatar geachtet haben ) wohl wenig überraschend, findet sich JMS' opulente Weltraumsaga auf dem 1. Platz. Was soll ich noch groß dazu sagen... wie bei "Murder One" war es auch hier vor allem der Handlungsbogen, der mich zu einem Fan werden ließ. Es ist einfach herrlich, zurückzublicken und sich zu erinnern, wo die Figuren in der 1. Folge standen, und wie sie sich entwickelt haben. Noch herrlicher war es natürlich, die Entwicklung zum ersten Mal mitzuverfolgen. Diese Vorfreude auf die nächste Folge, diese SPannung, wie es denn nun weitergehen mag... keiner Serie ist dies auch nur ansatzweise so geglückt wie Babylon 5 (insbesondere in den Staffeln 3 & 4). Kombiniert nun den spannenden, faszinierenden und gut durchdachten Story-Arc mit (für damalige Zeiten) wegweisenden Effekten, tollen schauspielerischen Leistungen, genialen Figuren und Christopher Franke's großartiger Musik - und fertig ist die mit Abstand beste Serie aller Zeiten.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Top 5 TV-Serien

    Eigentlich kann ich keine Top-5-Lieblingsserien posten, denn dazu gibt es zu viele, die ich gerne sehe und immer wieder gerne sehe.

    Daher ist die jetzige Aufstellung eine Momentaufnahme.

    - Alias (1)
    Die Cliffhanger sind ja stellenweise der Hammer.
    Habs damals auf Pro7 verpasst und bin jetzt gerade mitten in der 2. Staffel dank Premiere. Irgendwie wird die Serie (fast) nie langweilig.
    Die Serie ist momentan auf Platz 1, was aber daran liegt, da sie a) täglich kommt und b) bald zu Ende ist. Dann übernimmt die folgende Serie den ersten Platz.

    - Lost (1)
    Die Serie fasziniert mich, weil man immer nur einen kleinen Stück vom Gesamtpuzzle zu sehen bekommt und dann sieht man gewisse Dinge aus nem neuen Blickwinkel. Irre. Bin ich froh, dass ich die Serie "mitkriege".

    - Charmed (2)
    Mir gefallen die starken Hexen in Charmed. Als die Serie anfing war sie eine der ersten mit rein weiblichen Hauptdarstellern. Damals spielte Leo eine untergeordnete Rolle. Außerdem mag ich das vermixen von sämtlichen mystischen Sachen und dass das alles heute spielt.

    - Inuyasha *wehe es lacht einer!*
    In der Animeserie geht es um einen Halbdämon, der versucht an ein Juwel heranzukommen, das ihn zu einem vollwertigen Dämon machen soll. Dazu braucht er dummerweise die Hilfe eines Mädchens aus der Neuzeit, das durch einen magischen Brunnen in die Vergangenheit gelangen kann.
    Die Serie ist einfach zu witzig und ich mag es, wenn ich bei einer Serie lachen kann. Die Serie hat ernste Momente und in der nächsten Folge sitzt man wieder lachend vor dem Fernseher.
    Ich kanns nur empfehlen, auch wenn die Serie durch RTL II "beschnitten" und als Kinderserie vermarktet wird.
    Dann bin ich eben Kind.

    Jetzt nimmt die "Wichtigkeit" etwas ab....

    - Star Trek: Enterprise
    Ich gebe zu, ich mag Scott Bakula und habe die Serie eigentlich nur wegen ihm angefangen. Aber mittlerweile gefallen mir auch die Geschichten, die ST: Enterprise erzählt und wie ich mittlerweile festgestellt habe - mittlerweile, weil mir doch zwischendrin einige Folgen fehlen - hat sich auch ein Handlungsbogen entwickelt. Wenn ich jetzt in TNG reinschalte fällt es mir schwer zu glauben, dass ST: Enterprise VOR allen anderen Serien spielen soll.

    - Tru Calling
    Hat doch noch was interessantes. Meist ist es nicht so wie es scheint.
    Leider hab ich die letzten 5, 6 Folgen verpasst. - Ausgerechnet wo Trus "Gegenpart" aufgetaucht ist. Aber ich hole die Folgen nach.

    - Numbers
    Die Serie hat trotz Mathematik doch etwas. Vor allem als in der zweiten Folge schon etwas Charakterzeichnung vorkam.
    Da die Serie aber noch ein Neuling ist, kann es auch sein, dass die Serie wieder rausfällt.

    - Desperate Housewifes
    Irgendwas hat die Serie. Man bekommt zwar wie in Lost immer nur Bruchstücke vom ganzen zu sehen, aber es ist nicht so spannend wie Lost. Trotzdem bin ich immer wieder gespannt, was wohl in der nächsten Folge kommt. Vielleicht liegt es auch am schwarzen Humor.

    Ziemlich viele Serien. Und zwei davon kommen täglich!

    Wenn Alias sich vom Bildschirm verabschiedet hat, werde ich mich wohl wieder etwas mehr MacGyver auf Premiere zuwenden. Wie ich feststellen musste, kenne ich einige Folgen nicht weil ich a) sie vergessen oder b) sie noch nicht gesehen habe.
    Das darf ja wohl nicht sein!


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV-Serien auf DVD
    Von Balian im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 15:42
  2. Deutsche Serien
    Von Lars im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 15:40
  3. Serien DvD's vs. Film DvD's
    Von Octantis im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 21:24
  4. SF-Serien-Favorit
    Von Co Ver im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.2001, 14:22
  5. SF-Serien-Aufnahmen
    Von Co Ver im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 20:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •