Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alone in the Dark

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Alone in the Dark



    Handlung:

    Originally posted by kino.de
    Auf der Suche nach den Hintergründen für den mysteriösen Tod seines besten Freundes stößt Detektiv Edward Carnby (Christian Slater), seines Zeichens Spezialist für das Paranormale und Übersinnliche in all seinen vielfältigen Erscheinungsformen, auf unheilige Spuren zu einer der Küste vorgelagerten Insel. Dort macht sich ausgerechnet jetzt eine jahrtausendealte Dämonenkultur bereit, die unterirdischen Katakomben zu verlassen und aufs neue das Zepter der Weltherrschaft zu ergreifen. Edward und seine Ex-Freundin Aline (Tara Reid), eine Anthropologin, wollen das verhindern.

    Meinung:

    Es passiert also auch mal, dass im Frühstückskino derart tief ins Klo gegriffen wird.

    Der Film verdient die Beschreibung Film nicht. Schlechte Story, hahnebüchende Dialoge, grottige Schnitte und völlig unpassende uninspirierte Musik runden dieses Feuerwerk der Actionspielatmosphäre ab. Diese freakig-schlechte Mischung aus James Bond, Constantine und Das Relikt verdient eine Streichung aus den Filmdatenbanken.

    Ein Spruch jagt den nächsten, Schauspielerleistungen die unter aller Sau liegen - das beste ist Reid's "Seufzer" als sie eine tote Nonne finden - so sorgt der Film für überdurchschnittlich viele ungewollte Lacher. Sowohl das Publikum um mich herum, wie auch mein Kumpel und ich haben noch während der Vorstellung den Film zerissen (hasse ich doch sonst störende Geräusche wurde er so etwas erträglicher); er bietet leider auch extrem viel Angriffsfläche. Resident Evil wirkt dagegen oscarverdächtig.

    Ich habe noch nie einen Film gesehn in dem so viele Lines und Szenen fast zu 100% abgekupfert waren wie hier. Mal dachte man sofort an Das Relikt, mal an James Bond, mal an Alien vs Predator, mal an Constantine und mal an Resident Evil, die Liste lässt sich fortsetzen.

    Auch scharf war das zackige (natürlich geklaute) Ende, auf das sofort der Abspann mit nem Klasse Krachersong von NIGHTWISH polterte. Vermutlich ging man in der Annahme, dass das Publikum bis dahin eingeschlafen ist und es wachrütteln müsse.

    0 von 5 Sternen

    Absolutes No-No mit C-Klasse Schauspielern. Auch wenn Slater mal gut war und immer noch recht "nett" aussieht. Ebenso erinnere ich mich gerne an Stephen Dorff in Blade, leider war das der falsche Film für einen Karriereschub.

    Spart das Geld und geht lieber in CONSTANTINE wenn ihr was mit paranormal UND Klasse sehen wollt.

    Amu

    Daten:

    Horror/Thriller - Deutschland/Kanada/USA 2005
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Länge: 99 Min.
    Verleih: Concorde
    seit heute - 24.02.2005 - im Kino

    off. Filmseite
    Trailer

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    was ist eigentlich noch von der vorlage übrig geblieben? außer den namen der figuren und der mystischen grundidee der monster anscheinend nicht viel, oder?

    wenn ich mich an die alten aitd-spiele von infogrames erinnere, bietet allein der erste teil genug stoff für einen gelungenen gruselschocker. diese spiele legten damals den grundstein für dauerbrenner wie resident evil oder silent hill. dass derartiges potenzial so miserabel in den sand gesetzt wird, ist echt zum heulen bzw. kotzen bzw. schreien bzw. ... letztenendes auch egal. schließlich kann ich ja die alten spiele oder die bücher von h.p. lovecraft rausholen und damit wieder das alone in the dark erleben, das mich einmal so faszinierte.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich hab die Spiele nie gespielt, das einzige an das ich mich erinnere is ne Demo von dem Teil der in einer Geisterstadt im Wilden Westen spielt.

    Von daher kann ich dazu nicht viel sagen, aber scheinbar ist nix davon übriggeblieben. Der Film hat nette Ideen und Ansätze aber die werden leider völlig erstickt. Man hätte aus der Story schon was machen können aber nicht in dieser Art und Weise.


    Amu

  4. #4

    Standard

    Naja...der Film stammt ja von Uwe Boll...

    Wenn ich da dran denke das der Umsetzungen von Far Cry, Blood Rayne oder Dungeon Siege machen will..

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Dr.BrainFister@24.02.2005, 19:13
    was ist eigentlich noch von der vorlage übrig geblieben?
    Das kommt drauf an, welche Vorlage du meinst... die ersten 3 Games mit genialer Gruselstimmung? Davon dürfte wohl nichts übrig geblieben sein - Boll hat sich eindeutig mehr am deutlich actionlastigeren "Remake" des Spieleklassikers orientiert... das lässt sich schon allein aufgrund des Trailers sagen (der mich allein schon davon überzeugt hat, dass ich diesen Film definitv NICHT sehen muss... außer ich hab mal wieder Lust, einen Film so richtig schön in der Luft zu zerreißen )
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    der Regisseur ist Uwe Boll?

    dann wundert mich gar nichts mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Dark Knight
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 00:28
  2. Dark Angel 14.01. [S02 E08]
    Von Deraco im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 22:48
  3. Dark Angel 17.12. [S02 E06]
    Von Deraco im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 14:00
  4. Dark Angel
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 13:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •