Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Moebius - Part II" gefallen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    3 37,50%
  • 4 Sterne

    1 12,50%
  • 3 Sterne

    3 37,50%
  • 2 Sterne

    1 12,50%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SG-1 8.20 Möbius - Teil 2 (Moebius - Part II)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard SG-1 8.20 Möbius - Teil 2 (Moebius - Part II)



    Das SG-Team der geänderten Zukunft unternimmt seine erste Reise durch das Stargate mit dem Puddle Jumper, um auf Chulak den auf dem Video erwähnten Teal'c zu finden und ihn dazu zu überreden, sich ihnen anzuschließen. Dies gelingt ihnen auch, nachdem sie von Apophis gefangen genommen und Daniel von ihm einen Goa'uld eingepflanzt bekommen hat, der die Tau'ri ausspionieren soll. Teal'c bemerkt dies auf der Flucht jedoch und erschießt ihn kurzerhand, bevor sich das Team in den Puddle Jumper retten kann. Von Apophis' Gleitern verfolgt, sehen O'Neill, Carter und Teal'c keine andere Chance, als in die Vergangenheit zu fliehen und dort zu versuchen, die Zeitlinie zu korrigieren...


    Hat mir auf jeden Fall beser gefallen als der 1.Teil, da hier die Humor-Schiene etwas in den Hintergrund geschoben wurde und sich die Folge dadurch mehr auf die eigentliche Story konzentrierte. Nur schade, dass man das im 1.Teil nicht genutzt hat, denn so wirkten einige Dinge (O'Neills plötzliches Auftreten, Carter und Daniel gehen durchs Gate) etwas aus dem Hut gezaubert. Naja, und allzu viel Zeit, um das Ganze aufzulösen, war auch nicht mehr vorhanden. Dadurch schien die Story in der Vergangenheit praktisch mittendrin abzubrechen, der Plan war da, der Puddle Jumper zurückerobert, die Menschen bereit für den Aufstand... und das war's, der Aufstand selbst, der eigentlich guter Stoff für ein Season Finale hätte sein können, wurde weggelassen.

    Gedanken über die merkwürdige Korrektur der Zeitlinie und die Logik dahinter lasse ich an dieser Stelle mal weg und am Ende der Folge war im Grunde genommen eh nichts passiert. Wir sind wieder bei der Endszene von "Threads", mit einer kleinen Änderung: In O'Neills Teich leben jetzt plötzlich Fische.

    Die alternative Carter hat mich diesmal nicht so sehr gestört. Entweder, ich habe mich daran gewöhnt oder sie war dieses Mal nicht so überspielt. Und was ein Zufall, dass genau das Mitglied des SG-Teams in der Vergangenheit überlebt hat, das in der Zukunft gestorben ist.

    Den Teil der Folge auf Chulak fand ich gut inszeniert, schön Apophis mal wieder zu sehen und dazu noch eine spannende Jagd durch den Wald und mit dem Puddle Jumper. Und danach dann O'Neills Aufregung darüber, dass Daniel vergessen hat zu erwähnen, dass man den Puddle Jumper tarnen kann.

    Dass es jetzt schon wieder eine Kuss zwischen Alternativ-S/J gab, hat sich auch irgendwie zu einem Running Gag entwickelt. Zusammen mit den Funken im Hintergrund hat sich wirklich mal jemand einen Spaß aus der Szene gemacht.

    Trotzdem kam es mir immer noch nicht vor wie ein Season Finale. Das war ungefähr so, als hätte man in der letzten Staffel Heroes und Lost City vertauscht.

    Edit: Achja, sehe ich das richtig, dass nie erwähnt wurde, wie SG-1 das ZPM in der Zukunft finden konnte? Ich meine, wo hat man es versteckt, damit es genau zur richtigen Zeit auftaucht?
    Geändert von Crystal (12.02.2006 um 17:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 01:37
  2. Atlantis 2.01 Die Belagerung - Teil 3 (The Siege Part III)
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:48
  3. SG-1 8.17 Abrechnung - Teil 2 (Reckoning - Part II)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 23:35
  4. SG-1 8.16 Abrechnung - Teil 1 (Reckoning - Part I)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 23:33
  5. SG-1 8.19 Möbius - Teil 1 (Moebius - Part I)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 21:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •