Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Star-Wars vs. Kampfstern Galactica (Original)

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Mal wieder ein Versus-Thema für die Technobabbler und Diskussionsfreudigen unter euch:

    Ich habe mir letzens den "Galactica"-Kinofilm auf DVD besorgt, einige alte TV-Folgen rausgekramt und dieses Material mit einem Kollegen angesehen (auch ein SciFi-Fan). Ihm fiel sofort die augenscheinliche Ähnlichkeit der Galactica-Technologie mit Star-Wars auf und wir fingen an, Vergleiche anzustellen. Dann fragten wir uns, welche Seite wohl lebend aus einer Schlacht kommen würde. Bisher sind wir da unschlüssig.

    Zur Diskussionsanregung:
    Technische Daten über Galactica-Schiffe gibt es übrigens HIER.

    Fangen wir am besten mal mit "Galactica (das Schiff) vs. ISD" an.
    Was ist eure Meinung?
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  2. #2

    Standard

    Ich nehme mal die Galatica aus der neuen Serie zur Hand, wenn nichts dagegen hast. http://www.scifi.com/battlestar/ships/

    Der BSG hat keine Deflektorschilde und die Galactica ist klar kein Schlachtschiff, sondern ein Trägerschiff. Ein ISD hat mehre Turbolasergeschützbatterien welche die Galactica wahrscheinlich einfach Stück für Stück zersprengen würden, während die Galactica mit ihren Jägerabfangwaffen kaum durch die Partikelschilde (die Galactica benutzt ja keine Energiewaffen) des ISD schlagen könnte. Von den Raumjägern her sind sie etwa gleich auf, Viper vs TIEs, wäre sicher interessant anzusehen, aber auf den Kampf zwischen den beiden Großkampfschiffen würde, dass nicht unbedingt viel Einfluss haben.


    Mit der alten Galatica kenne ich mich leider nicht so genau aus, aber was ich von den Angaben ablesen kann, haben ISD und der „alte“ Kampfsterne ähnliche große Jägerzuladung, allerdings dürfte er weit weniger gut bewaffnet sein und hat auch keine Deflektorschilde, also dürfte es auch unschön Enden für den BSG.

    Edit:PS: Die Daten auf deiner Seite wirken mehr wie Fan Boy Zeug also wirklich offiziele Angaben und ich muss Amu zustimmen, dass man sie nicht wirklich nicht vergleichen kann, oder sollte.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ohne die fiktiven "Daten" gelesen zu haben, denke ich beide sind ebenbürtig, das beruht jetz auf dem was man so sieht, etwa gleichviele Kampfflieger, gleiche Anzahl Turbolaser Batterien bzw. Railguns, denk das kommt so etwa hin.

    Amu

    P.S. obwohl sich das ja glaub ich nich vergleichen lässt und ich gegen solche Vergleiche bin.

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Der BSG hat keine Deflektorschilde
    Das stimmt so warscheinlich nicht. Commander Cain vom Kampfstern Pegasus spricht im zweiten Spielfilm eindeutig von "elektronischen Schutzschilden". Was einem Kampfstern ohne aktivierte Schutzschilde passiert, hat man gut im Kinofilm gesehen. Dort wurde der Kampfstern Atlantia in wenigen Minuten förmlich in Stücke geschossen, da er seine Schilde nicht hochgefahren hatte.

    ...während die Galactica mit ihren Jägerabfangwaffen kaum durch die Partikelschilde (die Galactica benutzt ja keine Energiewaffen) des ISD schlagen könnte
    Natürlich besitzt die Galactica Energiewaffen. Die Bordkanonen wurden immer als "Turolaser" bezeichnet (sogar bei den Viper-Jägern). Demnach dürfte man hier die selbe Technologie haben, wie bei Star-Wars. Insgesamt besitzt ein Kampfstern allerdings nur 35 Turbolaserbatterien, was weniger als beim ISD ist. Dafür besitzt er aber einige Sprengwaffen der übelsten Sorte, welche im zweiten Spielfilm vorkamen und zwei Basisschiffe der Zylonen hintereinander vernichteten.

    Mit der alten Galatica kenne ich mich leider nicht so genau aus, aber was ich von den Angaben ablesen kann, haben ISD und der „alte“ Kampfsterne ähnliche große Jägerzuladung, allerdings dürfte er weit weniger gut bewaffnet sein und hat auch keine Deflektorschilde, also dürfte es auch unschön Enden für den BSG.
    Wie gesagt, scheinen Deflektorschilde sehr wohl vorhanden zu sein (eine der Kuppeln auf der oberen Galactica-Hülle soll der Schildgenerator sein). Die Jägerbestückung ist IMHO 74 Stück. Sie können aber im Notfall über 100 Jäger aufnehmen (siehe Kinofilm).

    Was die Wahl der Serie betrifft:
    Da sollten wir bei der alten Galactica bleiben. Diese entstand zur selben Zeit, wie die SW-Trilogie und ist den meisten Mitlesern sicherlich bekannt. Die neue Serie hingegen haben bestimmt erst wenige gesehen.

    Edit:PS: Die Daten auf deiner Seite wirken mehr wie Fan Boy Zeug als wirklich offiziele Angaben und ich muss Amu zustimmen, dass man sie nicht wirklich nicht vergleichen kann, oder sollte.
    Man kann eigentlich keine verschiedenen SF-Universen anhand fiktiver Daten vergleichen. Aber SW und BSG ähnenln sich zumindest visuell. Und dort könnte man eben visuelle Eindrücke wie Sprengkraft und Manöverierbarkeit der Schiffe vergleichen.
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Da haben wir wieder das ICS Problem - gegen 200GT TLs kann die Galaktica nichts ausrichten. Selbt Sesmic Charges duerften wohl kurzen Prozess mit ihr machen. Galaktica vs Enterprise fuerfte ein interesanteres Ergebniss bringen.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Da haben wir wieder das ICS Problem - gegen 200GT TLs kann die Galaktica nichts ausrichten. Selbt Sesmic Charges duerften wohl kurzen Prozess mit ihr machen. Galaktica vs Enterprise fuerfte ein interesanteres Ergebniss bringen.
    Sind 200GT nicht "etwas" übertrieben (selbst wenn es bei "offiziellen" Angaben steht)? Man muß sich mal die Explosionen auf dem Blockadenbrecher in Episode IV, oder auf der Nebulon-Fregatte in Episode VI anschauen. Das waren niemals 200GT! 200GT könnten ganze Kontinente verwüsten. Dann bräuchte das Imperium keinen Todesstern mehr, um effizent einen Planeten zu zerkleinern (wenn man einen Dauerfeuerbeschuss der 60 ISD-TLs in Betracht zieht).

    Genauso blödsinnig sind die 5,1 MW der Enterprise-D Phaser bei den offiziellen Angaben. Das würde niemals die gesehen Zerstörungseffekte auslösen.

    Außerdem; seit wann rechnet man Energiewaffen in GT? Ich dachte, die werden in Watt gerechnet? In der Realität werden auch nur Sprengwaffen mit Tonnen gerechnet, MGs etc. werden immer mit Watt angegeben.

    Bleiben wir lieber bei visuellen Eindrücken, das schaft bessere Diskussionsgrundlagen.
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Bleiben wir lieber bei visuellen Eindrücken, das schaft bessere Diskussionsgrundlagen.
    Das ist, als setze man bei Formel 1 Rennen auf das Auto mit den meisten PS. Nur blöd, dass BMW-Williams letzte Saison doch wirklich ... äh ... Fünfter wurde? Was zählt sind die technischen Fähigkeiten und die Fähigkeiten der Person, die das Vehikel lenkt.

    Und was die technischen Fähigkeiten angeht, so erspare ich mir eine seitenlange Diskussion, weil ich sowieso gegen diese "Versus"-Vergleiche bin.

    Jedes Raumschiff aus einer anderen Saga/Serie schießt "anders" und hat andere Schilde, die auf die jeweiligen Feinde ausgerichtet sind.

    Kurzum: Solche Vergleiche sind doch langweilig. Die Schilde fallen praktisch aus dem Spiel und somit gewinnt der, der auf dem Papier ne höhere Zahl bei seinen Energiewaffen stehen hat.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by Wingman@01.03.2005, 10:22


    Außerdem; seit wann rechnet man Energiewaffen in GT? Ich dachte, die werden in Watt gerechnet? In der Realität werden auch nur Sprengwaffen mit Tonnen gerechnet, MGs etc. werden immer mit Watt angegeben.
    Waffen werden normalerweise in Joule berechnet. Nur bei kontinuierlichen Strahlen macht Watt sinn. Ein Explosion von 1kg TNT erzeugt ca. 4MJ an Energie eine TL hat also eine Feuerkraft von ca. 800 EJ . Unter 200GT kann man sich viel ehr etwas vorstellen als unter 800EJ, ISDs haben schon Planeten zerstoert - allerdings dauert das ne Weile wenn der Planet Schilde hat und man sehr tiefgelegene Ziele erwischen will. Der Todesstern ist eine reine Terrorwaffe die aus logistischen Gründen wenig Sinn macht. Die Formel für Watt ist W = J/s. Die Einergieabgame einer 5GW Waffe kann man leicht in Joule umrechnen wenn man die Schussdauer kennt. 5 Sekunden Feuer con einer 5GW Waffe entsprechen der Feuerkraft einer 25GJ Waffe oder ca. 6t TNT.

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Nunja, da kommt wohl nicht wirklich eine VS-Diskussion heraus (zuwenig Material?).

    Allerdings hab ich noch eine Site mit interessanten Fan-CGIs gefunden. Vor allem das Video "Death of Angels 5" solltet ihr euch mal antun. Ich sag nur, totaler Overkill!

    der LINK
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Dann schau dir mal ein paar Filme hier von an... Klick mich !!!
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Da kann ich nicht widerstehen....

    Mit rund 600 Metern Länge, wird die Galactica wohl niemanden wirklich beeindrucken im SW-Universum....

    Schiffsdimensionen

    Ein ISZ ist einen Kilometer länger und ein SSZ.... na ja, wenn der nicht bremst, dann war’s das mit der Galactica.....
    Die Jäger.....
    Mit ihrem „Turbobutton“ werden die Jäger auch nichts gegen Interceptor, oder Defender reißen...
    Wie die Galactica wohl auf TIE-Bomber reagiert, wäre interessant, das sie ja schon von normalen Jägern in jedem Teil beinahe in Stücke geschossen wurde....
    Sicher farbenprächtig.....

    Fazit:
    Die Galactica hätte beinahe gegen einäugige Cytronen verloren, wie will sie dann gegen eines der mächtigsten Kampfschiffe des Imperiums bestehen?
    Die ganze Flotte wurde von den Blechheinis aufgerieben, bis auf drei? Schiffe (Galactica, Pegasus und Columbia)....

    Mein Vorschlag, wir schicken einen SSZ ins Rennen und diese Diskussion ist vorbei, bevor sie begonnen hat....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Dann schau dir mal ein paar Filme hier von an... Klick mich !!!
    Die habe ich schon alle seit einigen Jahren. Wirklich super Filme, z.T. in ziemlich professioneller Qualität.

    Am besten finde ich die Videos "Galactica" und "Alpha 5". Aber auch der Rest der "Alpha"-Reihe (Star-Trek vs. Babylon 5) und die "Founders"-Videos (Sternenflotte, Rebellen und Babylon 5 vs. Dominion und Imperium) sind gut gelungen.

    Wer die Site noch nicht kennt: Unbedingt saugen!

    Nur schade, das die Spacebattles-Site seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.

    Da kann ich nicht widerstehen....

    Mit rund 600 Metern Länge, wird die Galactica wohl niemanden wirklich beeindrucken im SW-Universum....

    Schiffsdimensionen

    Ein ISZ ist einen Kilometer länger und ein SSZ.... na ja, wenn der nicht bremst, dann war’s das mit der Galactica.....
    Die Jäger.....

    Fazit:
    Die Galactica hätte beinahe gegen einäugige Cytronen verloren, wie will sie dann gegen eines der mächtigsten Kampfschiffe des Imperiums bestehen?
    Die ganze Flotte wurde von den Blechheinis aufgerieben, bis auf drei? Schiffe (Galactica, Pegasus und Columbia)....

    Mein Vorschlag, wir schicken einen SSZ ins Rennen und diese Diskussion ist vorbei, bevor sie begonnen hat...
    Na Gilga, wir kennen uns ja noch von der letzen Schlammschlacht ("Schlamm", die ultimative Waffe ).

    Die Site mit den Größenangaben ist recht interessant und optisch beeindruckend. Aber 610m für die Galactica sind längt überholt. Das hat mal in den 80'ern jemand in einem Raumschiffartikel in der "Starlog" geschrieben. Wenn man jedoch die länge der Galactica mit eindeutigen Bezugspunkten berechnet (parallel fliegende Schiffe, landende Shuttes, Viperstarts...), kommen knapp 1.265m Länge heraus (man kennt zumindest die Größe der Vipers genau [8,88m], da es davon Filmsets in Lebensgröße gab).

    Das macht die Galactica zwar immer noch recht "schlank" im Vergleich zu den ISD-Brummern, allerdings passt es ziemlich gut. Bei 610m wären einfach die beiden Landebahnen viel zu klein für die Dimensionen der gesehenen Szenen.

    In Sachen Größe sind da schon die Basisschiffe der Zylonen beeindruckender. Diese messen stolze 1.780m im Durchmesser (im zweiten Galactica-Spielfilm sieht man deutlich, das ein Kampfstern daneben recht kümmerlich wirkt). Zylonen-Basisschiffe besitzen 16 sichtbare Startrampen mit insgesamt über 600 Jägern. Diese sind im Vergleich zu den Vipers recht "klotzig", besitzen aber eine höhere Feuerkraft (auch laut offiziellen Angaben). Die Bewaffnung eines Basisschiffes setzt sich aus 200 Turbolasertürmen und einem Megapulsar (eine Art kleiner "Superlaser") zusammen. Die Kampfsterne der Menschen sind den zylonischen Basisschiffen in ihrer Standardausführung ziemlich unterlegen.

    Das gab es doch auch bei dem Star-Wars SSD: Er wurde lange Zeit mit einer Länge von rund 8 Kilometern beschrieben. Später haben sich dann die heute gebräuchlichen 12,8 Kilometer Länge etabliert.

    Mit ihrem „Turbobutton“ werden die Jäger auch nichts gegen Interceptor, oder Defender reißen...
    Wie die Galactica wohl auf TIE-Bomber reagiert, wäre interessant, das sie ja schon von normalen Jägern in jedem Teil beinahe in Stücke geschossen wurde....
    Sicher farbenprächtig.....
    TIE-Jäger aller Art haben augenscheinlich sehr kleine Ionentriebwerke. Diese bräuchten nach heutigen Kentnissen recht lange, um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Vipers könnten mit ihren chemischen Zusatzboostern den TIEs sicherlich entkommen oder diese ausmanöverieren.

    Die Jäger der Zylonen besitzen wie gesagt wesentlich stärkere Geschütze, als die Viper. Deshalb setzen sie auch den Kampfsternen so zu. Außerdem können diese Jäger auch mehrere dutzend MT Bombenlast tragen, was aber in den Filmen nie gut zur Geltung kam (kann man aber dennoch einigen Hintergrundinfos entnehmen; im ersten Teil sollen z.B. sog. "Pluton"-Bomben bei der Zerstörung der Kolonien zum Einsatz gekommen sein). Einmal haben zwei mit Sprengstoff beladene Zylonenjäger Kamikazeangriffe auf die Galactica ausgeführt (im Hangar und gegen die Hauptbrücke). Das hat dem Schiff natürlich richtig heftig zugesetzt. Allerdings hat es das wohl besser verkraftet, als der SSD in Episode VI, welcher einem gewissen "A-Wing" zum Opfer "fiel" :P (warum sind bloß Brücken auf fast allen SF-Schiffen immer so exponiert, wo es doch schöne große Bildschirme gibt ?).

    Nunja, letzendlich muß ich zugeben, das ein kolonialer Kampfstern doch ziemliche Schwierigkeiten mit einem ISD hätte. Dennoch wäre der Kampf nicht so schnell vorbei. Bevor die beiden kapitalen Schiffe aufeinandertreffen, würden sich sicherlich erstmal die Jäger fetzen.
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Öhhhhm....
    Wenn das Schiff rund 600 Meter misst, so wären diese „Hangar-Abschuss-Lande-Einschlag-Rampen-Würste“ rund 300-400 Meter (1/2 bis 2/3 der Schiffslänge) lang. Nicht groß genug, damit eine Citrone mit ihrem Schiff dort einschlagen kann?

    Der SSZ hatte als Größenvergleich immer die ISZ und deren Länge war immer bekannt.

    „Die Jäger der Zylonen besitzen wie gesagt wesentlich stärkere Geschütze, als die Viper“
    Das schon, aber die hatten nur ein Auge, versuch mal mit einem Auge zu zielen, noch dazu, wenn sich das permanent bewegt...

    SSD und A-Wing....
    Jop, da braucht man nicht allzu viel dazu zu sagen....
    Eine der lächerlichsten Szenen der Filmgeschichte, wird jedoch noch vom seitlichen abkippen und völlig unmotivierten einschlagen auf dem TS getopt.....

    Aber was anderes...
    Kann mir jemand erklären, warum R2-D2 und C3PO Homosexualität unterstellt wird, Lutschibär (Luzifer) in seinem neckischen Outfit diesen Vorurteilen nicht unterliegt??

    Nicht böse sein, die Namen bekamen die alle schon, als ich dieses....... „Meisterwerk“ im Kino sah...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Öhhhhm....
    Wenn das Schiff rund 600 Meter misst, so wären diese „Hangar-Abschuss-Lande-Einschlag-Rampen-Würste“ rund 300-400 Meter (1/2 bis 2/3 der Schiffslänge) lang. Nicht groß genug, damit eine Citrone mit ihrem Schiff dort einschlagen kann?
    Nun, es wurde halt an nebenherfliegenden Vipers gemessen, deren Länge bekannt ist. Die Zylonenjäger sind übringens mit 13,8m Länge und 19,3m Breite wesentlich größer als eine Viper. Ich hab jetzt nicht den Hangar abgemessen, aber ich denke bei einem 610m-Schiff hätten die nicht problemlos vorne in die schmale Hangaröffnung gepaßt (bezieht sich auf Atlantia-Crashszene im ersten Spielfilm).


    Der SSZ hatte als Größenvergleich immer die ISZ und deren Länge war immer bekannt.
    Hmm, also bei vielen Quellen im Netz geistere vor einigen Jahren noch die Version mit 8km Länge umher.


    „Die Jäger der Zylonen besitzen wie gesagt wesentlich stärkere Geschütze, als die Viper“
    Das schon, aber die hatten nur ein Auge, versuch mal mit einem Auge zu zielen, noch dazu, wenn sich das permanent bewegt...
    Ja was glaubst du denn, warum die immer drei Drohnen im Cockpit haben? Die Bewegung der Augen wird zwischen den Dreien mathematisch perfekt synchronisiert, und so können sie manchmal sogar was treffen (zumindest Ziele, über 1km Länge) !

    Ich habe eh den Verdacht, das KITT aus "Knight Rider" (vom selben Produzenten wie Galactica, aber einige Jahre später) der Hauptcomputer des auf der Erde abgestürten Zylonen-Spähschiffes aus dem dritten Galactica-Spielfilm ist. Dieser wurde dann einfach umprogrammiert. Sonst kommt das technologisch nicht hin. Die C64er aus den frühen 80'ern hatten noch nicht genug RAM für neuronale Netzwerke und KI .


    Aber was anderes...
    Kann mir jemand erklären, warum R2-D2 und C3PO Homosexualität unterstellt wird, Lutschibär (Luzifer) in seinem neckischen Outfit diesen Vorurteilen nicht unterliegt??
    R2-D2 und C3PO wird Homosexualität vorgeworfen? Das wußte ich gar nicht. So tief bin ich wohl nicht der düsteren Ecken der SW-Szene geläufig . Stand nicht mal in einem SW-Buch, die Droiden sollen geschlechtsneutral wirken? Lutschifär ist so eine Sache. Wer weiß, was Baltar so macht? Es gibt ja keine Frauen auf Zylonen-Basisschiffen. Aber so langsam wird es nicht mehr Jugendfrei... <_<

    Interessant ist auch, wie der zweite Zylonenherrscher im zweiten Spielfilm synchronisiert wurde. Stell dir vor, Palplatine wäre so synchronisiert worden&#33;


    Nicht böse sein, die Namen bekamen die alle schon, als ich dieses....... „Meisterwerk“ im Kino sah...
    Wird wohl so sein. Das mit "Lutschibär" habe ich in diesem Bezug schon irgendwo anders gehört.
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Na ja, bei rund 300 Meter Länge der Rampen, wären sie wohl rund 30-40 Meter breit...
    Habe die Szene jetzt nicht mehr soooo genau vor dem geistigen Auge, aber so viel Platz war da doch nicht mehr als das Citronenschiff dort reinkrachte....

    Es geistert bis heute herum....
    Keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat...
    Jop, die beiden werden von diversen Leuten in der Szene (schon von Anfang an), als homophil angesehen, keine Ahnung warum.....

    Nur, wie handhaben die Citronen das während des Bodenkampfes??
    Die haben zwar einen schnieken Metallfrack an, aber das mit dem Auge......

    Wurde dieser Baltar nicht „assimiliert“ von den Citronen?? Der war doch später auch ein Mannbot....

    Diese „Kosenamen“ kamen primär von „MAD“...

    Waren glaube ich drei Filme, oder?
    1 – Die Citronen zerlegen die Menschenkolonien
    2 – Dieser Insektoiedenplanet
    3 – Die Deppen finden die Erde

    Stimmt das so??

    Und dann gab es noch .....“Fernsehserien“.....
    Die habe ich mir aber erspart...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  16. #16
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Na ja, bei rund 300 Meter Länge der Rampen, wären sie wohl rund 30-40 Meter breit...
    Habe die Szene jetzt nicht mehr soooo genau vor dem geistigen Auge, aber so viel Platz war da doch nicht mehr als das Citronenschiff dort reinkrachte....
    Dann wäre die Rampe aber recht stümmelhaft und nicht so lang.

    ur, wie handhaben die Citronen das während des Bodenkampfes??
    Die haben zwar einen schnieken Metallfrack an, aber das mit dem Auge....
    Zum Ausgleich werden die Feinde durch den Chromlack geblendet .

    Wurde dieser Baltar nicht „assimiliert“ von den Citronen?? Der war doch später auch ein Mannbot...
    Nicht das ich wüßte. Er wurde in Teil 1 eigentlich geköpft. Aber das wurde später dann nochmal geändert und er taucht in den anderen Teilen auf. In der Hinrichtungsszene sieht man dann, wie der Zylone das Schwert wieder wegsteckt. Diese Version erschien jedoch nie in Deutschland und somit wird Baltar hier geköpft.

    Waren glaube ich drei Filme, oder?
    1 – Die Citronen zerlegen die Menschenkolonien
    2 – Dieser Insektoiedenplanet
    3 – Die Deppen finden die Erde
    Nicht ganz:
    1 - Zerstörung der Kolonien und Insektionenplanet
    2 - Auftauchen der Pegasus und Zerstörung einer Zylonenkolonie
    3 - Auffinden der Erde

    Und dann gab es noch .....“Fernsehserien“.....
    Die habe ich mir aber erspart...
    Ist auch besser so...
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfstern Galactica - eine Fanseite
    Von Reiner im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 10:22
  2. LEGO Star Wars 2 - The Original Trilogy
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 21:16
  3. Das Vierte zeigt Kampfstern Galactica Klassik
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 16:28
  4. Kampfstern Galactica Mini Serie auf Premiere
    Von IngChaos im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 19:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •